Die Solarbranche erst am Anfang?!
woran mags wohl liegen? an den guten vorsätzen vielleicht?
übrigens, ich interessier mich auch für grünes! vielleicht schau ich mal vorbei!
gruß
Verstehe deine Charttechnik wiedermal nicht, oder ist das ein Push-Chart, wo die untere rote Linie mit fallendem Conergy Kurs angepasst wird.
Die Charttechnik dient dazu, eine Blick in die Zukunft aus hergeleiteten Trends der Vergangenheit zu wagen.
Warum also sieht dein Chart nicht so aus?
Schawrze Linie, oder ggf. blaue Linie.
Die schwarze, bzw. blaue Linie wurden bereits mehrfach getestet, bzw. bestätigt.
Das Dreieck, wenn es denn überhaupt ein solchen gibt, wurde meiner Meinung nach bereits nach unten verlassen.
Realistischerweis sollte man jetzt eher von fallenden Kurse und ggf. GAP-Close auf 38ent sprechen!
Nur meine Meinung.
Ich reibe mir jedes mal die Augen, aufgrund deiner täglichen und planlosen Neubewertung der charttechnischen Lage. aber da bin ich wohl nicht der Einzige.
Gruß,
MM
schau dir doch an wie der kurs gehandelt wird moe. im phoenix wurde sich dahingehend geäußert.
deine unterstellung hinsichtlich pushen lasse ich unkommentiert und werd das auch nicht melden, moemeister!
schönes wochenende!
eine kerzenformation ist also ein frühindikator der demnächst stattfindenden marktaktivitäten.
quelle: investor verlag.
Gap Down
MEINUNG 0 TAGESTHEMEN BLOGS
Titel Veränd. Erster§Tief (Vortag)
Conergy§-0.00 (-0.80%) 0.496 0.50
Singulus§-0.02 (-0.41%) 4.163 4.18
BMW§-0.15 (-0.25%) 59.510 59.66
zu Deinem Chart eine Info vom heutigen Tag, die Deine Tendenz zu bestätigen scheint.
volles Gap-Down: (Erster Kurs tiefer als der Tiefstkurs des Vortages)
Generell wird als Gap die Differenz zwischen den Preisniveaus zweier Handelsperioden - meist Tage - bezeichnet. Die Ursache für Gaps sind Veränderungen der Marktmeinung von Marktteilnehmern während die Börse geschlossen ist. Der erste Kurs spiegelt die nun geänderte Meinung der Aktie gegenüber wieder. Ein volles Gap-Down entsteht, wenn der Eröffnungskurs des zweiten Handelstages unter dem Tiefstkurs des vorherigen Handelstags liegt.
Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt. Eine Aktie mit einer Gap Down-Eröffnung schliesst darüber hinaus zu einer Wahrscheinlichkeit von über 70% mit einem tieferen Schlusskurs als am Vortag.
irgendwann wurde im phoenix ein zusammenhang zwichen kursverlauf und den threads angesprochen. ich glaub zwar nicht, dass wir den kurs durch unsere äußerungen beinflussen können.
es ist aber möglich, dass sich eine großzahl von kleinanleger hier über die foren informiert oder stellung bezieht.
kein mensch weiß momentan, was den kurs beeinflußt. ich denke es ist besser wenn ich mich aus diesem grund ein wenig zurückziehe
als dann, schönes wochenende und viel spass!
Ich meinte nicht "Pushen" in Form von "eine Aktie nach oben loben", sondern dein Chartanalyse erinnert mich an die Push-Funktion eines RT-Charts.
In deinem bild oben liegt die untere rote Linie auf dem heutigen, aktuellen Kurstief oben.
Das heisst die Neigung deines "Trends", der unteren Begrenzung deines Dreiecks (was auch immer), ändert sich demnach sekündlich.
Das ist nicht das, was man Charttechnik nennt.
Der kleine Doji von Gestern hat sich in die Ecke gequetscht und war gestern kurzzeitig bereits unter deine rote Linie gerutscht. Konnte sich jedoch auf SK-Basis wieder darüber retten.
Heute sind wir, wie WONK es richtig erkannt hat, mit einem GAP-DOWN aus dem Dreieck gepurzelt. Aus meinem wohlgemerkt. Aus deinem Dreieck können wir garnicht herausfallen, weil wie zuvor bereits geschrieben, die Linie mitgeht.
Das ist - sorry - Bull, bzw. besser Bearshit!
Gruss,
Mm
schönes wochenende.
" beleidigten Leberwurst" ;-)
Ich behaupte, du hast noch nie einen Chart gepostet, der den Zusammenhang aufzeigt!
Ich dagegen schon!
selten Chartformation: RATS-LEAVE-SINKING-SHIP
www.ariva.de/forum/Conergy-wie-Phoenix-aus-der-Asche-381672
Gruß,
MM
Arasu, deine Aussage "ich könnte jetzt einen chart posten, der den zusammenhang aufzeigt. tu ich aber nicht!" ist einmal wieder richtig bezeichnend
Mein erster Post im neuen Jahr! Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2011
lies die post und du wirst feststellen das du nicht richtig gelesen hast.
dort steht , FORMATION.
alles klor!! vergebens rooster. keine chance!
außerdem rooster, sende deine kritik an die quellenangabe!!!!!!
hier werd ich meine hervorragende technik nicht mehr zur verfügung stellen.
conergy ist weiter stabil, auch wenn es einen anderen anschein hat!
wiedersehen.
es ist eine schande für jeden ct'ler :((