Die " Dreierfusion "
Das hat auch den vorteil wenn sich der kurs dauerhaft nicht bewegt...
dann folgt bestimmt in Kürze eine Übertragungsvordruck deine Aktien zu dem gepflegten Kurs gegen Bar zu übertragen.
Mal im Ernst, die Ansprüche sind schon gering.
Welcher Aktionär ist nur damit zufrieden, wenn die Aktie nicht fällt.
Soweit schon die Resignation?
Von daher sehe ich das in der heiklen situation in der der DAX fast 10 % verloren hat natürlich als Erfolg..ist doch logisch.
Sollte der Rettungsplan scheitern und es tatsächlich zum S-Gau kommen sprechen wir uns wieder,dann kannst du vom DAX locker nochmal 10% runter rechnen.
Japan ist ein riesiger Markt,das trifft jede Branche.
Der Dax stand am 01.01.2011 bei
6912 Punkten und liegt aktuell bei 6750 Punkten
10 % Abschlag wären aber 6220 Punkten.
Ich spare mir nun den Vergleich
Dax- und Groupstand vor 3 Jahren.
Es ist m.E. immer problematisch einen Kursverlaug nur zu einem kurzfristigen Bezug herzustellen.
Vor dem AKW-Unfall stand der DAX bei 7350 Punkten, Stand Mittwoch 17:30 6600.
7350 x 0,9 = 6615. Daran erkennt man wie groß die panik eigentlich war und wieviele Aktionäre völlig intakter Unternehmen einfach nur ihre papiere loswerden wollten..
Von daher haben wr im moment ausser vieleicht den Nordex-Aktionären keinen grund zur Panikmache.
Im gegenteil,Stand Group vir dem AKW 0,387, Stand heute: 0,391.
Zwischenzeitlich sogar 0,42.
Der kurzfristige Bezug könnte sich im Fall einer Kernschmelze auch in einen Langfristigen verwandeln.
im moment interessiert sich der markt mehr dafür,wann die gefahr gebannt ist ls für die wirtschaftlichen Fakten.
somit haben die ehemaligen Gap Aktionäre einen um insgesamt 0,20 Euro günstigeren Einstieg in die heutige Group .......
z.B. Einstieg um treat - Beginn 0,55 - 065 Euro
minus 0,01 (bei Tausch)
minus 0,04 (Spruchverfahren)
minus 0,15 (nach geführtem Rechtstreit)
= Einstieg etwa 0,35 - 0,45 Euro bezogen auf heutige Group Aktien .......
+ zusätzlichem Geldregen von 1 Mio. für Group durch ehemaligen Beteiligung an der Gap, Vorlage/Verzichtserklärung und aus Kostenerstattungen ....
-----------------------
-----------------------
Der seit dem Jahr 2003 von der GROUP Business
Software AG vor dem Landgericht München I geführte Rechtstreit wegen der
Darlehensvergabe der ehemaligen GAP AG an die Wiman Inc. und die Access
Seven GmbH gegen Kagerer u.a. (Organe der GAP AG) mit dem Az. 5 HKO 8848/03
wurde durch gerichtlichen Vergleich beendet. Die Gesellschaft erhält aus
diesem Vergleich einen Betrag in Höhe von 1.420.000 Euro, welcher als
außerordentlicher Ertrag in der Einzelgesellschaft ausgewiesen wird.
Aus diesem Vergleichsbetrag wird nach Abzug der durch die Gesellschaft
vorgeleisteten Kosten gemäß den Vorgaben des Vergleichs und der dort
enthaltenen Besserungsabrede in dem Spruchverfahren der ehemaligen
außenstehenden Aktionäre der GAP AG vor dem Landgericht Meiningen Az. HK O
68/06 ein Betrag an die aus dem Vergleich berechtigten ehemaligen Aktionäre
ausgekehrt, welcher gestern durch die Zustimmung des Vertreters der
außenstehenden Aktionäre bestimmbar geworden ist.
Bei der Gesellschaft wird aufgrund ihrer ehemaligen Beteiligung an der GAP
AG sowie aus in der Vergangenheit getätigten Verzichtserklärungen
ehemaliger Aktionäre und aus Kostenerstattungen ein Betrag i.H.v. rund 1
Mio. Euro verbleiben.
ich bin mir ziemlich sicher, dass die GBS Ex-Aktionaere mit ihren neuen Aktien nicht handeln duerfen. Da liegt sicher eine Sperrfrist vor. Immerhin duerfen die sich an enormen Buchgewinnen freuen, waehrend hier nur tote Hose ist.
Gruss
Jeder kennt den bisherigen Kursverlauf. Sollte keine Bindefrist vorhanden sein, wäre ein Fremdeinfluss immer noch denkbar.
...Immerhin duerfen die sich an enormen Buchgewinnen freuen,...
vorallem, was noch zu erwarten ist.
Ob die Kleinaktionäre nur die Krümel bekommen, steht auf einen anderen Blatt.
Nur was interessiert mich, wie sehr sich die Mehrheitsaktionäre über ihre Kursgewinne freuen können, wenn ich selbst sagen muss:
Das war wohl nix (bezogen auf meine Investition).
Veröffentlicht wurde bisher nichts..
Immer mit Hinblick, dass die Aktie selbst seit Monaten nie an einem Tag so stark schwankt.
Dennoch sagt dies momentan noch garnicht.
Wie immer habe ich gegenwärtig keine Ahnung für diese Kursschwankung.
So langsam glaub ich, dass Group ein Wert mit großer Zukunft ist. Und wird es leider auch immer nur bleiben.
Allerdings scheinen gestern einige die kleine chance genutzt zu haben um ihre anteile zu verkaufen..
Heute stehen sich wieder 0,415 und 0,449 gegenüber,was darauf schliessen lässt das es wesentlich weniger käufer gibt als verkäufer..
unter dem Aspekt das ein 100 Milliarden Umsatz Unternehmen einen Zwerg, ca. 27 Mil. USD Umsatz der in 2011 auf 65 Mil. kommen möchte und auf IBM aufsetzt, mit auf seine Roadshow quer durch Nordamerika (10 Städte + einmal UK) nimmt und seinen hunderten oder vielleicht tausenden Kunden auf der Roadshow vorstellt.......
sehe ich die Sache alles andere als ein Kaffeekränzchen ohne Infogehalt und finanzielle Relevanz für Group ......, eine bessere Eintrittskarte kann man wohl nicht bekommen ....
IBM ist der Schlüssel bzw. Eintrittskarte bei vielen möglichen Kunden.
IBM ist auf dem Markt ein sehr großer Player.
Allein, dass die Group mit einbezogen ist, dürfte ihrem Auftreten ein viel großeres Gewicht geben.
Ich gehe mal davon aus, dass das Produkt der Group stimmt und somit ist dieses Roadshow ein sehr wichtiges Szenario um auf die zuküfntig versprochenen Umsätze zu kommen.
Vielleicht kommen auch so endlich Ergebnisse.
Der Dax steht aktuell bei 7.225
Ich kann mich nicht erinnern, dass in Japan nun alles ein gutes Ende genommen hat.
Eher haben sich die Verhältnisse in dieser Zeit verschlechtert.
Die Aussage sich somit auf "Japan-news" nur festzulegen, stimmt somit nicht.
Im Zeitpunkt des Unglückes und eine kurze Zeit danach ist dies richtig.
Bereits wenige Wochen später, auch bei verschlechterten Umständen in Japan, hat die Börse bereits sich auf andere Dinge konzentriert.
Für mich ist dies echt abartig. Aber ein Beweis, dass die Börse unberechenbar ist und selbst schlimme Ereignisse nur zeitlich beschränkt eine Auswirkung zeigen.
Manchmal dauert es, um den Beweis anzutreten, ob nun etwas so oder so zu sehen ist.
http://www.gbs.com/en/gbsevents
die Zusammenarbeit zwischen IBM und Group wird immer enger......
interessant ist auch diese Veranstaltung:
Transformer 2.0 Launch Event
25. May 2011
We are hosting an exciting launch event for Transformer 2.0 at the world-renown MIT Museum in Boston Massachusetts
"""..............., to celebrate the release of our newest version of Transformer. You will hear from IBM Executives about the importance of our partnership and what this product means to the Lotus Community............."""
das was jetzt beim Transformer immer noch fehlt ist die Meldung der ersten Referenzkunden.......diese Veranstaltung wäre dazu ideal ......
das selbe gilt auch für die Verträge zwischen IBM und Group für die GroupLive Plattform und den Transformer, die bereits seit langem angekündigt wurden.....,
ich denke mal das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen:
- umfangreiche gemeinsame Roadshow mit IBM
- angekündigte Verträge mit IBM die sich im Endstadium der Verhandlungen befinden sollen
- angeküngigter Umsatzsprung 2011 auf 65 Mil. USD und einem EBIT DA von 10 Mio. und dann 116 Mio. Umsatz und 35 Mio.EBIT DA in 2012........
Diesmal (etwas) steigender Kurs und keiner weiß Bescheid :-(
Somit spekulieren wir wieder einmal und können noch ein paar Monate abwarten.