Die " Dreierfusion "

Seite 82 von 127
Neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
Eröffnet am:03.03.06 08:57von: megalithAnzahl Beiträge:4.157
Neuester Beitrag:05.07.24 17:29von: megalithLeser gesamt:567.346
Forum:Hot-Stocks Leser heute:309
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 127  >  

11 Postings, 6348 Tage kampftraderMegalith #2020

1
14.03.11 17:59
Hallo Megalith, Du schreibst die GBS Inc (bzw deren Besitzer) bringt/en die Group (Deutschland) nach vorne. Das kann ich momentan nicht erkennen.   Bis jetzt hab ich GBS Inc als Investment Vehikel gesehen. Erstaunlich ist in der Tat das der Kurs der amerikanischen "Halb"-Mutter um 320 % wächst und bei uns tut sich gar nichts. Aber in wie weit es der Group helfen soll, seh ich nicht. Ich bin selbst investiert (in die Group) und versteh nicht warum unser Kurs so festgenagelt ist. Wenn Phantasie in dem Geschäftsmodell ist, die die amerikanische Aktie treibt, sollte das doch auch für die deutsche Aktie gelten. Wird in der amerikanischen Firma irgend ein Mehrwert generiert der über das Halten der Aktien der Group hinausgeht ?  Normalerweise sollte doch, wenn ein großer Aktionär anmeldet (öffentlich), dass er einen Wert zu 100 % übernehmen will, der Kurs steil nach oben gehen !!!!! Kann mir das jemand erklären ? Bin da echt ratlos.  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..

1
14.03.11 18:08
Ein Umsatz von 65Mio USD/2011 und 116 Mio USD/2012 wäre natürlich ein argument am ball zu bleiben..
Und die Zahlen stehen tatsächlich wie zitiert im Bericht der GBS..
Wobei ich langsam aufgrund der namensähnlichkeit durcheinander komme,welche Fakten zu wem gehören.
Eine umsatzverdoppelung gegenüber 2010 bzw. vervierfachung in 2012 wäre schon krass..wenn da nicht die unübersichtliche aktionärsstrucktur wäre..da steigt doch echt keiner mehr durch..alles wird ausserbörslich geregelt,infos gibts nicht,eine ankündigung was die gbs mit sen ganzen aktien bezweckt gibts auch nicht, und die tatsache das J.Ott  beide unternehmen leitet lässt tatsächlich nur die befürchtung zu,das die GBS über kurz oder lang auf kosten der billigen group-aktie eine übernahme vorbereiten..
Dann heisst es nämlich umsatz 65 mio für die gbs,und ein verschwinden vom börsenzettel für die group..zum spottpreis von 0,40 €..

Zum Vergleich: OHNE Cloud comp. und Umsätze / Übernahmen in den USA stand die Aktie vor zwei jahren bei 0,75..
Da frage ich mich doch berechtigt, wo da bitte bisher der fortschritt sein soll.  

11 Postings, 6348 Tage kampftraderBewertung

14.03.11 20:22
Da Herr Ott beide Firmen leitet, muss man ja davon ausgehen, dass er die Aussicht die in dem K8 Bericht für die Group gezeichnet wird mitträgt. Das würde aber bedeuten, das der 2012 Gewinn für die Group in die Grössenordnung der derzeitigen Börsenbewertung in Deutschland liegt. Aus meiner Sicht gibt es zu der widersprüchlichen Bewertung zwischen Deutschland und USA nur zwei Schlußfolgerungen. Entweder sind die deutschen Anleger erfahrener in der Bewertung solcher Prognosen für Group und liegen deshalb richtiger. Oder die Anleger in den USA können cloud computing und die Dynamik besser einschätzen und haben clever in GBS Inc investiert. Das müßte dann aber doch irgendwelchen Analysten auffallen. Man kann doch, grob gesagt, in Deutschland zu einem Zehntel des Preises das bekommen, was die Investoren (solche die jetzt kaufen)  in USA erhalten.  

14.03.11 22:33
..zu zeiten als die group noch auf sich aufmerksam machte,2009 in Börse-Online,Aktionär usw..  und eine gründliche Research-Studie wie damals von GBC stand der kurs wie genannt bei ca. 0,70€.
Etwa zwei jahre später und -40% weniger Wert sind wir wohl schlauer..was nützen die besten Research-Studien,wenn die Kursziele die dort genannt werden nie erreicht werden ?

Einzig die extrem undurchsichtige Aktinärsstrucktur die einfach für privatanleger garnicht zu durchschuen ist,lassen  mich zweifeln.
Normaler Weise wie du schon sagtest springt der Kurs einer Aktie stark an,wenn Investoren kaufen,vor allem wenn gleich 50% übernommen werden und sogar ankündigen,weitere Anteile zu erwerben.
Ich finde es sehr sehr gewagt, von Umsätzen von 65 Mio oder 115 Mio.zu sprechen,wenn ich den Aktienkurs von 0,40 zu Grunde lege und auf eine Marktkapitalisierung von gerade einmal 10Mio. habe..
Da beisst sich was..  

19 Postings, 5185 Tage DerwoichbinQ1 Bericht

15.03.11 10:37
Hallo,

wenn es einen Bericht für das 1. Quartal gäbe, wäre das natürlich ein perfekter Richtwert um zu messen, ob die Annahmen der GBS enterprise denn eintreffen könnten.

Ich für meinen Teil werde mir noch ein paar Aktien der Group Business Software ag zulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derartiger Aufwand (GBS) um ein Unternehmen betrieben wird, ohne zu wissen, was man für Karten auf der Hand hält. Anlegern in den USA scheint es ja zu gefallen, mir auch.  

1568 Postings, 7221 Tage megalithDiskussion Group - GBS Enterp.

15.03.11 13:35
Matzerich:
“““Wenn bis ende 2011 alle groupaktien in die gbs umgelegt werden sollen, warum sollte ich mich dann überhaupt noch hier einbringen ?
Da kann ich ja gleich verkaufen und muss nicht noch bis jahres ende warten.“““

-  kannst du, andere werden die Aktien aufnehmen und für dich den Weg in die GBS Enterprise gehen.........

“““Ich finde es sehr sehr gewagt, von Umsätzen von 65 Mio oder 115 Mio.zu sprechen,wenn ich den Aktienkurs von 0,40 zu Grunde lege und auf eine Marktkapitalisierung von gerade einmal 10Mio. habe.. Da beisst sich was“““

-  Du glaubst eben nicht, wie andere auch, an die neu entwickelte Technologie von Group und deren zukünftigen Umsätze.....
deswegen habe ich immer auf die ausstehenden Verträge/Meldung bzgl. Group Live/IBM und Transformer/Referenzkunde hingewiesen....., kommen sie, ist auch die Prognose realistisch.......

kampftrader
-  bei Group musst du dir mal die Vergangenheit  ansehen, Börsengang zu " Neue Marktzeiten" / jede Menge enttäuschte  Anleger, soweit ich es weis bis heute 24 Zukäufe/Übernahmen/Fusionen kleiner Firmen oder Teile davon, ständige Investitionen...,
in  2007 und 2008 haben sie dann bewiesen das sie sehr profitabel arbeiten können, da waren dann auch mal Kurse oberhalb 65 Cents zu verzeichnen, aber da hatte man dann auch was zu nörgeln - hohe Firmenwerte (30 Mio.) bei denen man dann fürchtete das es zu Abschreibungen kommen könnte...... 2009 und 2010 Einstieg / Investitionen in das Cloud Computing/weitere Zukäufe und den damit verbunden Gewinnrückgang in 2009 und 2010 wahrscheinlich auf Null...... Kapitalbeschaffung, für schnelle Einführung der neuen Technologie und darauf kommt es an, über die Börse war unter 1 Euro nicht möglich.....  In Deutschland ist man einfach nicht bereit an Group zu glauben und dazu kommt das die „Musik“ für Software und insbesondere für Cloud in den USA spielt und man sich nach einem Großinvestor in den USA umschaute nachdem hier keiner zu finden war......, also genug Gründe für den Gang nach USA.

Das der Kurs seit Monaten so festgenagelt ist, wie du es ausdrückst, liegt meiner Meinung nach wohl zum einen an dem geringen Bekanntheitsgrad, dem schlechten Kursverlauf der letzten Jahre, an den teilweisen unzufriedenen Kleinaktionären, der geringen Marktkapitalisierung, der für mich noch ausstehenden Verträge/Meldung bzgl. Group Live und Transformer und jetzt vor allem die Unsicherheit darüber wie die Bedingungen des Aktientransfers nach GBS Enterp. aussehen sollen...., das dürfte die Erklärung des Stillstands sein.
seit Monaten liegt der Kurs auf der Höhe auf dem die Großaktionäre getauscht haben und man kann beobachten das zwischen 38 – 41 Cent bereitwillig alles aufgenommen wird was zum Angebot kommt.....

Auf der anderen Seite steht der Kurs der GBS Enterp. bei 4,80 $ für 50,1% der Group Aktien und derzeit nach der Kapitalerhöhung wohl 20,4 Mio. GBS Enterp. Aktien bei einem prognostizierten Group EBIT von 30,5 Mio. USD für 2012......

Kampftrader wenn diese Prognose zutrifft dürfte der Group Gewinn in 2012 wohl irgendwo zwischen dem 1,4 - 1,7 fachen der heutigen Börsenbewertung der gesamten Group liegen.....  

11 Postings, 6348 Tage kampftraderMegalith

15.03.11 14:12
Das erklärt aber alles nicht, warum wir eine so grassen Unterschied in der Bewertung haben. Wenn wirklich ein grosser Investor aus Amerika im Spiel ist, dann kann der doch auch rechnen. Es würde doch viel mehr sind für den machen, Group Aktien in Deutschland zu kaufen, um seine Verhandlungsposition gegenüber der Group Inc. zu verbessern. Das müssten wir doch hier auch sehen können. Im Übrigen müssen ja irgendwo noch mehrere Mio Stück der Aktien liegen. Die wird man ja vermutlich nicht 50 Tsd Stück Weise einkaufen können. Ich komm aber nochmal zum zentralen punkt zurück. Wie kann es sein, wenn die GBS Inc. nichts anderes macht als 50 % der Group Aktien zu halten, dass sie um Faktoren höher bewertet wird. bei dem K8 report ist mir auch aufgefallen (wie hier schon erwähnt wurde), dass gar nicht mehr klar ist wer den Umsatz macht. Der liest sich auf dem ersten Blick so, als wären das alles Aktivitäten der GBS Inc. Schon verwirrend !  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressantKann

15.03.11 14:15
doch sein, dass die Patente verschoben werden!!  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressantDer Wert

15.03.11 15:12
steht so tief, dass scheinbar auch nach unten kaum noch Luft ist!  

15.03.11 15:18
der wert hat noch deutlich luft nach unten, erst 2008 stand der kurs bei 0,25..von daher..
Ausserdem fallen im moment ALLE Märkte,ausser die group-aktie..
Und das obwohl es die Umsätze (50000Stck.) durch aus zulassen würden..
So Bewegungsresistent der wert nach oben ist,so gehts auch nicht weiter abwärts.  

11 Postings, 5011 Tage coalmacRechtsstreit beendet! Info Finanznachrichten!

1
15.03.11 16:40

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..japp..endlich mal was positives..

1
15.03.11 16:57
Mal eben 1Mio € oben drauf..

15.03.2011 16:12
--------------------------------------------------

Frankfurt, 15. März 2011   Der seit dem Jahr 2003 von der GROUP Business
Software AG vor dem Landgericht München I geführte Rechtstreit wegen der
Darlehensvergabe der ehemaligen GAP AG an die Wiman Inc. und die Access
Seven GmbH gegen Kagerer u.a. (Organe der GAP AG) mit dem Az. 5 HKO 8848/03
wurde durch gerichtlichen Vergleich beendet. Die Gesellschaft erhält aus
diesem Vergleich einen Betrag in Höhe von 1.420.000 Euro, welcher als
außerordentlicher Ertrag in der Einzelgesellschaft ausgewiesen wird.

Aus diesem Vergleichsbetrag wird nach Abzug der durch die Gesellschaft
vorgeleisteten Kosten gemäß den Vorgaben des Vergleichs und der dort
enthaltenen Besserungsabrede in dem Spruchverfahren der ehemaligen
außenstehenden Aktionäre der GAP AG vor dem Landgericht Meiningen Az. HK O
68/06 ein Betrag an die aus dem Vergleich berechtigten ehemaligen Aktionäre
ausgekehrt, welcher gestern durch die Zustimmung des Vertreters der
außenstehenden Aktionäre bestimmbar geworden ist.

Bei der Gesellschaft wird aufgrund ihrer ehemaligen Beteiligung an der GAP
AG sowie aus in der Vergangenheit getätigten Verzichtserklärungen
ehemaliger Aktionäre und aus Kostenerstattungen ein Betrag i.H.v. rund 1
Mio. Euro verbleiben.  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906Spekulation...

15.03.11 18:35
dann will ich mal ein bisschen was dazu beitragen.

Die Gesellschaft des Mehrheitsaktionäre - bestehend aus fast vorwiegend Gruopaktien - hat in letzer Zeit sehr im Kurs zugelegt.

Es wäre doch denkbar, dass der Mehrheitsaktionär die Group vollständig übernehmen will, was als nicht einmal spekulativ ist.
Nun könnte es doch so sein, dass die Mehrheitsgesellschaft die Übernahme mit eigenen Aktien bezahlt.
Bei dem großen Kurswachs in der amerikanischen Firma könnte dann das Übernahmeangebot so lauten:

4 Group Aktien
für 1 Aktie der Mehrheitsgesellschaft.

Die Group Deutschland und damit Hr. Ott hat diesbezüglich schon einige Erfahrung.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ergibt es mich einen solchen Sinn.

Beide Papiere sind Markeng und mit ein "paar" Stücken kann ich eine "super" Marktpflege machen.
Eben genau so, wie ich es mir wünsche.

Einfach irre, wie sich bei diesem Rechenbeispiel mein Groupbestand reduziert.  

15.03.11 22:07
auf jedenfll trotze die group-aktie den japanern..
Da gab es heute nicht viele..
Hoffe wenn das marktumfeld sich etwas bessert morgen,das die Mio-Zahlung morgen noch etwas positiver aufgenommen wird.
Immerhin sind das mal locker 10% der gesamten Marktkapitalisierung..  

442 Postings, 6928 Tage dielenritzeWieviele Aktien gehen noch bei ...

1
16.03.11 05:15
Wieviele Aktien gehen noch bei rund 0,40 Euro ueber den Tresen? Es duerfte nach meinem Ermessen bald Schluss sein an dieser Schwelle. Dann muss man deutlich mehr bezahlen. Ich schaetze, dass es noch etwa 1 bis 1,2 Mio Aktien fuer unter 0,50 Euro zu kaufen gibt. Das ist nicht mehr viel. Das geht sicher in den naechsten Wochen los.  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich.

16.03.11 09:56
..die hohen umsätze gestern kamen erst nach vorlage des berichts über den vergleich und die damit ,,verdiente,, Mio.
Aber wie es heute aussieht wars das mit dem kursanstieg mal wieder..
wie immer wenn sich der kurs mal kurz bewegt fällt er wohl auch diesmal auf seinen alten stand zurück.
Und das obwohl der Markt diesmal nicht ins bodenlose fällt..  

1568 Postings, 7221 Tage megalithKampftrader #2032

16.03.11 10:12
So wie ich das sehe denkst du zu kurz..., die Großaktionäre (50,1%) wollen irgendwann mal ihre Einstände sehen und Gewinne erzielen, deshalb haben sie sich zusammengeschlossen in der GBS Enterprise, das geht natürlich nicht ohne die restlichen  Group Aktionäre ...
Und da kommt in dem 8-K, Sub-Doc 2 auch schon der Satz: GBS Enterprises anticipates acquiring the remaining shares before end of 2011.

Sie haben das Sagen und wären sicher schlecht beraten einem Investor/........................................................­.............,  die Türen vor dem Aktientransfer der noch außen stehenden restlichen Group Aktionären zu öffnen, die Verhandlungsposition wäre ungleich schlechter (gut so)...!
und durch die gut 7 Mio. USD Kapitalerhöhung der GBS hat man genug Kapital die Group weiter voran zu bringen ...

Würde man versuchen die Group  Aktien hier zu kaufen würde man das sehr schnell bei so einem engen Wert bemerken, bevor man 10% zusammen kaufen könnte wäre man bereits weit über 1 Euro usw. und dann weis man nicht zu welchem  Faktor man seine Group Aktien in GBS Enterp. tauschen kann...
Der Umtauschfaktor für die 50,1% die bereits getauscht wurden ist bekannt, er war 2,33, seiner Zeit etwa 1,17 $ pro GBS Aktie... der Rest ist Spekulation ...!

Rechtsstreit beendet, sehr gute Nachricht für Group, 1 Mio. zusätzliches Cash ...

und da ich die Verzichtserklärung nicht unterschrieben habe werde ich auch die Hände aufhalten ...  

16.03.11 10:30
Warum werden die Absichten nicht einfach auf den Tisch gelegt ?
Statt dessen lässt man die Aktionäre im dunkeln stehen und plant insgeheim schon die nächste Aufkaufwelle..natürlich wieder ausserbörslich,damit bloss der kurs nicht anzieht.
Könnte ja die kosten erhöhen, nicht das man sich das nach einer Kursvervierfachung nicht leisten könnte die papiere statt für 0,50 USD für 0,80 USD zu kaufen..
'Ich hatte gehofft das durch die gestriege meldung mal wieder etwas schwung in die sache kommt,aber statt dessen haben wohl eher gestern einige die aufpreise zum verkaufen genutzt.  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906auch wenn es nur (m)eine Spekulation ist...

1
16.03.11 12:05
das ganze Konzept steht schon!!
Die Kleinaktionäre bekommen am "Ende" die roten Pappnasen.
Der Kurs wird klar gepflegt!!
- positiv wie negativ gesprochen.
Nachrichten werden eher lieber nicht veröffentlicht. Ausnahme, es lässt sich nicht vermeiden.
Daher lieber kein Quartalsbericht.
Ich erwarte bis zum Ende dieses Jahres ein "böses" Erwachen für die Kleinaktionäre.

Nach meiner Überzeugung bekommen wir den Tausch in die amerikanische Gesellschaft.
Nur so gibt es für mich einen wirklichen Sinn.

Egal, ob es in der Group brummt und die Gewinne nur so sprudeln.

Freue mich schon darauf, später!! nochmal auf meine Aussage von heute hinzuweisen. :-)
Auch wenn ich später genauso zu den Kleinaktionären gehöre, die sich ...vera...angeschmiert sehen werden.

Verkaufen werde ich nicht!!!
Einen wesentlichen Kursgewinn ab heute erwarte ich auch nicht.
Ich war damals bei Comroad dabei und hat mir Geld gekostet. Das will ich mir mit der Group bis zum Ende anschauen.  

1338 Postings, 5197 Tage uninteressantVielleicht

16.03.11 13:41
sollte man, wenn deine Meinung zutrifft,  mal das Finanzamt wegen verdeckter Gewinnausschüttung informieren!
Auf sowas warten die.  

183 Postings, 5189 Tage Matzerich..oh mann..

1
16.03.11 13:53
ja klar,mach das.
Informiere uns hier bitte weiterhin über den stand der ermittlungen..  

11 Postings, 6348 Tage kampftraderCAP

16.03.11 16:11
Kann mir jemand mal diesen Satz zur Kapitalerhöhung von GBS Inc.  erklären ????

.....
Joerg Ott, the Company's CEO, stated, "The response to our capital raise underscores the value of the Cloud Automation Platform (the "CAP") and Evolution Transformer technologies the company has developed."
...

Was hat denn GBS Inc an dem Thema entwickelt ????  Haben die operatives Geschäft ????  

327 Postings, 5194 Tage Timmy0906selten so gelacht :-)

17.03.11 10:17
.....,  mal das Finanzamt wegen verdeckter Gewinnausschüttung informieren!
Auf sowas warten die....

Bevor man mit Wörtern um sich wirft, sollte man deren Bedeutung schon kenne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdeckte_Gewinnaussch%C3%BCttung

Bitte erkläre mir mal, welchen Vermögensvorteil die Group einem oder mehreren Gesellschafter zugewendet hat.
Bei meiner angenommenen Übertragung der Anteile wäre das eine Sache von Anteilseignern untereinander.

Interessant ist es schon für mich, gleich hier mal einen zu lesen, der einen guten Kontakt zum Finanzamt pflegt.  

17.03.11 11:13
..mir langt es schon zu sehen wie der kurs völlig japan-resistent ist.
Der hale markt stürzt ab nur hier nicht,sehr schön..
Das hat auch den vorteil wenn sich der kurs dauerhaft nicht bewegt.  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 127  >  
   Antwort einfügen - nach oben