Die " Dreierfusion "
Marktkapitalisierung aktuell 40,9 Mio. Euro bzw.57,2 Mio USD.
Ich glaube nicht das das was mit recherchieren zu tun hat, es wurden in den letzten Tagen gerade mal 25000 Stück umgesetzt..
Was etwa 80000 USD beträgt bzw. 57000 Euro..
Hauotsächlich werden es wohl kleinere Orders gewesen sein.
Trotzdem ist es interessant das in dieser aktie wohl mehr bewegung ist als in der anderen Hälfte,nämlich der Group Techn.
Innovative Cloud Computing-Plattform GROUP Live sowie Lösungen zum E-Mail-Management und Instant-Messaging standen im Mittelpunkt des Interesses
Frankfurt, 08.03.2011 – Die CeBIT 2011 hat weltweit mit ihrem innovativen Schwerpunkt „Work and Life with the Cloud“, hochkarätigen Meinungsführern vor Ort sowie einem verstärkten Zuspruch durch das internationale Messepublikum für Begeisterung in der ITK-Branche gesorgt. Auch für die GROUP Business Software AG (GBS) erwies sich die diesjährige CeBIT, die mit ihrem Messeauftritt unter dem Motto „Taking Lotus to the Cloud“ mehr als 250 Fachbesucher am eigenen Stand überzeugte, als erfolgreichste in der Firmengeschichte.
Erstmalig stellte GBS auf der CeBIT sämtliche Konzernlösungen – von GROUP Live und dem neuartigen GBS Evolution Transformer über hochkarätige Lösungen zum E-Mail-Management und Instant Messaging - vor. „Unsere starke Präsenz auf der CeBIT mit einem neuen Messestand sowie einem Arbeitsplatz am Stand unseres Partners IBM, verbunden mit der vorgestellten Vielzahl an neuen und etablierten Lösungen unter dem Dach der GBS, trugen maßgeblich zu unserer positiven Messe-Bilanz bei“, ist Andreas Richter, Director Marketing Europe, überzeugt.
Das Hauptinteresse der Standbesucher galt der mehrfach ausgezeichneten Cloud Plattform von GBS, welche Unternehmen wie Softwareanbieter auf ganzer Linie überzeugte: Neben einem durchgängig starken Interesse an Public Cloud-Technologien, fand gerade bei größeren Unternehmen die Corporate Cloud große Beachtung. Erste Anfragen gab es auch zum erstmalig präsentierten Evolution Transformer, der GBS-Lösung zur Modernisierung und Umwandlung von Lotus Domino-Applikationen in web- und cloud-fähige XPages-Anwendungen.
Ein weiterer Schwerpunkt bildeten die neuen Möglichkeiten im Messaging-Bereich: Im Mittelpunkt standen hier iQ.Suite KeyManager, mit dem die Besucher die Leichtigkeit der Schlüssel- und Zertifikatsverwaltung in der E-Mail-Welt kennenlernten, sowie iQ.Suite WebCrypt aus der Cloud. Interessierte konnten mit der über GROUP Live betriebenen Lösung erstmalig mehr über die E-Mail-Verschlüsselung aus der Cloud erfahren.
Mit dem Verlauf der Messe zeigten sich auch die beiden GBS Business-Partner, die forcont business technology gmbh sowie die solvito GmbH, überaus zufrieden. Beide stellten ihre auf GROUP Live betriebene ERP- beziehungsweise CRM-Lösung aus der Cloud heraus vor und haben mit sehr guten Ergebnissen die Messe beendet. „Zahlreiche qualitativ hochwertige Fachgespräche, ein breites mediales Interesse sowie der exklusive Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel am ersten Messetag, haben uns nicht nur sehr gefreut sondern auch gezeigt, dass wir mit unseren innovativen Lösungen die heutigen Anforderungen von Unternehmen umfänglich adressieren“, fasst Andreas Richter zusammen.
1 Wochenvolumen Durchschnitt 19.547
4 Wochenvolumen Durchschnitt 15.892
http://www.onvista.de/aktien/...342&ID_NOTATION_SELECTED=39603660
bei z. Z. ca. 16,4 Mio. Aktien sind das 65 Mio. USD für GBS ENTERPRISES INC. oder ca. 47 Mio. Euro für 50,1% der Groupaktien, das ist schon irre ...... vorallem wenn man bedenkt das die Marktkapitalisierung der Group hier in Deutschland gerade mal ca. 10 Mio. beträgt ........
bin mal gespannt was passiert wenn die Aktien aus der wohl jetzt beendeten Kapitalerhöhung zum Handel zu gelassen werden ......., da wird es dann sicher interessant .......
Bisher sehe ich keinen zusammenhang,zumal auch in den usa jeder investor der gbs Ent.-Aktie wissen müsste,das auch die Group Börsennotiert ist.
Entweder ist das interesse an der GBS Ent. doch so groß,oder es ist der im moment eh sehr hohe Andrang an Tech-Aktien allgemein.
Einen positiven Effekt für uns als Group-Aktionäre kann ich bisher nicht ausmachen,da es sich ja nicht um eine tochter sondern einfach nur eine Beteiligung handelt.
Oder denke ich falsch?
Gruß
oder meinst du die Kapitalerhöhung der GBS Enterp. ......, die bringt erstmal Arbeitskapital für die GBS Enterprise .... für was ...... ?
wir werden es sicher in den nächsten Monaten sehen ........
Gruß
megalith
Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Monaten rote Pappnasen verteilt werden.
Group in Deutschland heute bei 0,387 Euro und wie bisher wenig Handel.
Nach den überragenden Messerfolg kaum noch verständlich.
In Amerika - bei der Mehrheitsgesellschaft - explodieren die Kurse!!
Datum 08.03.2011 09.03.2011
Zeit 21:48 21:39
Kurs 3,95 4,45
Differenz 0,00 0,50
Differenz (%) 0,00% 12,66%
Best Bid/Ask 2,75 / 2,75 /
Volumen Best Bid /Ask / /
Eröffnungskurs 3,95 3,90
Tageshoch 4,00 4,45
Tagestief 3,90 3,90
Kum. Handelsvol. (Stück) 24.990,00 10.475
Kum. Handelsvol. (Wert) 99.263,50 43.656,75
Anzahl Trades 39 15
Heute
6 Monate
1 Jahr
3 Jahre
Stammdaten
ISIN US36150G1067
WKN B3BR6F7
Symbol GBSX.NAP
gerade bei Betrachtung des Kurses der GBS Enterprise fällt mir nichts mehr ein.
Wenn eine Firma 10 Millionen € wert ist. Dann können 50,1% davon nicht 70 Millionen sein.
Offensichtlich scheinen ja viele Anleger in den USA indirekt der Group Business Software AG ihr Vertrauen zu schenken.
Ich für meinen Teil habe mir ein paar Aktien gekauft und bleibe auch dabei um zu sehen was passiert.
Was der Laden bräuchte wären ein paar Anylstenbewertungen, aber die werden sich hüten bei einer derart schlechten Informationspolitik eine Wertung abzugeben.
Nunja, ich hab Zeit.
Demnächst verkauft die GBS AG all ihre Patente für kleines Geld an die GBS Enterprise und wir schauen in die Röhre????
ich denke nicht, dass diese Szenario eintreten wird. Unter kleinem Geld verstehe ich einen Preis weit unter dem eigentlichen Wert.
Damit würde Herr Ott quasi als Chef einer Firma sich selbst etwas unter Wert verkaufen. Das ist illegal (Veruntreuung?).
B.O deutet darauf hin das die Aktie klar unter Buchwert und die MK unter dem Umsatz bewertet ist.
Stellt aber GENAU DAS klar,was ich seit eweigkeiten bemängle..:
Trotz immer wieder positiver MEldungen was den Group-Livebereich und Cloud Com. angeht fehlen einfach die grundlegenden wirtschaftlichen Auswirkungen..Es ist in keinster Weise belegt worden,das das unternehmen die angestrebten Umsätze je erreichen wird.
Genau das ist auch meine Meinung.
Wenn sich zahlreiche Übernahmen und Partnerschaften nicht im zweiten Jahr nach den Großen Ankündigungen langsam im Geschäftsbericht niederschlagen,dümpeln wir noch drei jahre bei 0,39€
Erschwerend kommt hinzu das ich fast glaube die tollen amerikaner kaufen lieber die GBS Ent.-Aktie als sich mit den Group-Papieren abzugeben.
Damit war wohl der zusammenschluss in erste Linie Wertsteigernd für die GBS, nicht aber für die GROUP.
Es gibt aber auch eine zweite Möglichkeit. Die miese PR hat System um den Aktienkurs zu drücken und sich über die GBS inc. günstig mit weiteren Anteilen zu versorgen.
-Der GBS Ent.-Kurs hat sich in einem halben jahr fast vervierfacht (für wen auch immer das positiv ist,wohl in erster linie für deren Führungsetage/Aktionäre.)
-Q1-Bericht fällt weg,daher gibt es keine Möglichkeit,die Lage einzuschätzen in wie weit sich die Group im Aufbau der neuen Geschäftsfelder entwickelt hat.
Die 2010er Zahlen kommen irgentwann im Juni/Juli, dann ist das GJ 2011 auch schon fast wieder gegessen.
-Wenn im Sommer die 2010er Zahlen enttäuschen gibts kein zurück mehr,dann werden wohl nach zwei Jahren großer Reden viele die Reißleine ziehen und sich von ihren Group-Aktien trennen,ich wohl auch.
- Und die größte aller Fragen: 50 Mio USD Umsatz ? WOMIT ?
Mit der solvito gmbh ? oder der wie jetzt ?
Ich kann mich innerhalb des letzten Jahres an drei Neukunden erinnern, die solvito gmbh, die Synaptrix und die andere hab ich vergessen,auch irgent eine unbedeutende kleine Bude..
Wenn damit 50 mio erwirtschaftet werden sollen,na dann mal Mahlzeit..
Langsam halte ich das echt für Hinhaltetaktik, um der gbs weitere Teile zu 38'Cent in die Tasche zu spielen.
Bitte um Meinungen und kommentare..
Komplett meine Meinung und meine volle Zustimmung!!
@ all
Ich habe in meinem letzten Beitrag nicht vergeblich von roten Pappnasen geschrieben.
Allerdings sind meine Ansichten reine Spekulation.
Sollten diese eintreten ist es sowieso für eine Ausstieg (und für mich) zu spät.
Ich war einmal an Comroad beteiligt und bin sogar jedes Jahr auf der Aktionärsversammlung gewesen. Oh Mann war ich damals von dem Geschäftsmodell überzeugt.
Dennoch habe ich damals kritische Stimmen nicht hören wollen.
Das Ende der Firma ist bekannt.
Sicherlich wäre es ungeheuerlich die Group damit zu vergleichen.
Allerdings bin ich nachwievor der Meinung, dass hier große Dinge geplant sind.
Wenn das alles so eintritt, dann werden die Kleinaktionäre nicht zulachen haben.
Dazu bedarf es auch keiner Umsatzluftbuchungen!!!
Es gibt mir hier viel zu viele Widersprüche.
Zusammengefasst aus meiner Sicht:
Warum die Bündelung in einer Beteiligungsges. die 50,1 % an der Group hält?
In der Group:
Warum werden keine Quartalsberichte mehr veröffentlicht?
Auch die Mehrheitsaktionäre werden mind. vierteljährlich informiert.
Warum wird auf eine PR - Tätigkeit vollständig verzichtet?
Warum sind noch keine weiteren Geschäftsabschlüsse mit Firmen bekannt, wo doch alles schon seit Monate so gut am Markt angenommen wird?
Vor lauter Überheufung mit Auszeichnungen kann es doch nicht sein, dass am Ende dies keinen (Umsatz-)Niederschlag findet.
Es sind einfach viel zu viel Fragezeichen für mich.
“““Matzerich: Der GBS Ent.-Kurs hat sich in einem halben jahr fast vervierfacht (für wen auch immer das positiv ist,wohl in erster linie für deren Führungsetage/Aktionäre.)“““
- ja, letzter Wasserstand 4,80 USD .....
außer Ott hat kein Vorstand Aktien von Group, die Aktionäre die in GBS Enterp. getauscht haben liegen jetzt 320% seit ihrem Tausch im Plus, z. Z. .....
es sei denen gegönnt, schließlich sind sie es die Group mit ihrer Aktion, wie es zumindest z. Z. aussieht, nach vorne bringen ....., einige dürften nun sogar im Plus gegenüber ihrer ursprünglichen Investition sein und trotzdem scheinen sie nicht zu verkaufen .....
“““Q1-Bericht fällt weg“““
- das glaube ich nicht, hab es bereits ausgeführt .....
“““ Wenn im Sommer die 2010er Zahlen enttäuschen gibts kein zurück mehr,dann werden wohl nach zwei Jahren großer Reden viele die Reißleine ziehen und sich von ihren Group-Aktien trennen,ich wohl auch.“““
- seit wann interessieren dich die Zahlen für 2010, ich denke es ist für dich ein Übergangsjahr und du rechnest doch sowieso mit 2 Mio. Schulden wenn ich mich richtig erinnere ......,
aber ich kann dich beruhigen nach neusten Schätzungen soll es anscheinend noch besser gelaufen sein als ich es eingeschätzt habe ......
man schätzt wohl nun den Umsatz auf 33 Mio. USD also, nach Umrechnung, auf der Höhe von 2009 und ein EBIT von 1,44 Mio. USD, da ist es ja noch möglich, nach dieser Einschätzung, einen Gewinn für 2010 zu erzielen......
“““ - Und die größte aller Fragen: 50 Mio USD Umsatz ? WOMIT ?
Mit der solvito gmbh ? oder der wie jetzt ?
Ich kann mich innerhalb des letzten Jahres an drei Neukunden erinnern, die solvito gmbh, die Synaptrix und die andere hab ich vergessen,auch irgent eine unbedeutende kleine Bude..
Wenn damit 50 mio erwirtschaftet werden sollen,na dann mal Mahlzeit..“““
- da verwechselst du einiges, die "kleinen Buden" sind größtenteils Reseller für Group und von denen gibt es schon ein paar mehr als drei und deren Kunden werden bei Group nicht gemeldet obwohl sie eigentlich doch Groupkunden sind.....,
Synaptrix ist kein Kunde von Group, sondern Group ist Kunde bei denen .....
die 50 Mio. USD, die ich mal nannte, waren das untere Ende der Aussagen die in der Vergangenheit gemacht wurden, jetzt scheint man wohl mit 65 Mio. und einem EBIT DA von 10 Mio. für 2011 und 116 Mio. Umsatz und 35 Mio.EBIT DA für 2012 zu planen ... ;-))
Timmy0906:
“““ Ich habe in meinem letzten Beitrag nicht vergeblich von roten Pappnasen geschrieben.
Allerdings sind meine Ansichten reine Spekulation.
Sollten diese eintreten ist es sowieso für eine Ausstieg (und für mich) zu spät."""
- warum machst du solche geheimnisvolle Andeutungen….. , schreib doch mal genau deine Anschichten und Spekulationen dann kann man auch darüber diskutieren .....
meine Meinung dazu scheint sich nun zu bestätigen, wenn ich es richtig sehe sollen bis zum Ende 2011 alle Groupaktien zur GBS Enterp kommen .....
im übrigen nimmt die GBS Enterprises, Inc. (OTCBB: GBSX), an der 23. jährlichen OC-Wachstumswerte-Konferenz im Ritz Carlton Hotel in Dana Point teil ......
da sollte man sich mal in die Präsentation einlesen ......!!!
Gruß
megalith
Berichtigung: ...."du rechnest doch sowieso mit 2 Mio. Verlust"......
,,die 50 Mio. USD, die ich mal nannte, waren das untere Ende der Aussagen die in der Vergangenheit gemacht wurden, jetzt scheint man wohl mit 65 Mio. und einem EBIT DA von 10 Mio. für 2011 und 116 Mio. Umsatz und 35 Mio.EBIT DA für 2012 zu planen ... ;-))''
Ich bin sicher alle hier im Forum vertretenen Anleger wären hoch erfreut, wenn Deine hier genannte Einschätzung eintreten würde.
Die Frage, die sich für mich stellt ist allerdings: Woraus leitest Du bitte gerade Deine Erhöhung von 50 auf 65 mio USD für das Jahr 2011 ab?
Ich möchte ja daran glauben, alleine mir fehlen die Gründe. :)
dann machst du mal K-8
Report of unscheduled material events or corporate changes. 14 Pages auf
Gruß
megalith
Es bringt doch nichts, immer und immer wieder sich selbst zu widerholen.
.....meine Meinung dazu scheint sich nun zu bestätigen, wenn ich es richtig sehe sollen bis zum Ende 2011 alle Groupaktien zur GBS Enterp kommen .....
Eben und darauf zielt sich meine Aussage.
Es ist doch sehr verwunderlich, dass der Kurs der GBS sich so lange Zeit auf niedrigem Nivau hält.
Eine "Kurspflege" ist da mit relativ wenig Material möglich.
Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir dann mit 10 % über dem Durchschitt der letzen xx Monate Börsenbewertung abgefunden und das wars!!!
Heute mal auf Xetra Basis mehr Stücke gehandelt.
... jetzt scheint man wohl mit 65 Mio. und einem EBIT DA von 10 Mio. für 2011 und 116 Mio. Umsatz und 35 Mio.EBIT DA für 2012 zu planen ... ;-))....
Nur eine Meinung oder gibt es da einen Link zu nachlesen?
- Link: Beitrag #2020 über dir !
wenn ich eine Meinung schreibe wird das aus dem Text klar ersichtlich, ansonsten gebe ich das wieder was auch irgendwo berichtet wird/wurde ! aus den Fingern sauge ich mir es nicht ...... !
"""Es ist doch sehr verwunderlich, dass der Kurs der GBS sich so lange Zeit auf niedrigem Nivau hält.
Eine "Kurspflege" ist da mit relativ wenig Material möglich.
Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir dann mit 10 % über dem Durchschitt der letzen xx Monate Börsenbewertung abgefunden und das wars!!!"""
das ist doch mal eine kare Aussage und kein drum herum Gerede .....
und richtig, die Höhe eines Barangebotes oder Umtauschs oder Mischung daraus ist Spekulation .........
und wenn dir das eventuelle kommende Angebot nicht zusagt hast du die Möglichkeit es abzulehnen .....
Wenn bis ende 2011 alle groupaktien in die gbs umgelegt werden sollen, warum sollte ich mich dann überhaupt noch hier einbringen ?
Da kann ich ja gleich verkaufen und muss nicht noch bis jahres ende warten.
Ich spekuliere mal und denke mit den 55000 Stück heute hat der nächste ,,aufkauf,, begonnen.
Umsatzprognose 65 Mio. würde mich mal interessieren auf welchen Werten/Quellen das basiert.
Und was nützen uns 2012 ca. 100 Mio Umsatz der Group, wenn es keine Group mehr gibt ?
Was ich meinte mit ,, Wenn im Sommer die 2010er Zahlen enttäuschen gibts kein zurück mehr,, ist das dann der Kurs ein weiteres mal ins bodenlose fallen könnte,die gbs weitere anteile noch billiger aufkauft und am ende wir wieder einmal monate auf die nächsten zahlen warten müssen.
Am bisherigen Q1 Bericht konnte man wenigstens abschätzen,wie das jahr begonnen hat.
Zu kurz gedacht.
Wenn die Mehrheitsgesellschafter genügend Aktien haben, dann ist jeder andere draußen!!! und das ist klar gesetzlich geregelt.
Natürlich hätte ich da auch noch die Möglichkeit dagegen vorzugehen.
Unter Berücksichtigung der dabei entstandenen Kosten dürfte ein möglicher Rechtsstreit seitens Abwägung Kosten/Nutzen nichts bringen.
Soviel "schwarz" will ich nicht sehen.
Die Group ist doch eh schon niedrig (unter)bewertet.
Warum soll man sich da noch die Hände schmutzig machen.
Für mich wäre dann eher nachvollziehbar, dass ein mögliches Übernahmeangebot eben auf Hinblick der "schlechten" Zahlen 2010 den dann angebotenen Übernahmepreis untermauern könnte.