Die " Dreierfusion "
Ich finds nur lustig, seit jahren hier das Gleiche zu lesen, blablabla und awards und weißnichtwietoll und Geduld haben und wer zuletzt lacht und blablabla...
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Unfassbar, wie manche sich in die Tasche lügen...
Für mich ist dieser Thread hochinteressant. Man kann nach Jahren reinschauen und alle schreiben immer noch dasselbe....
Und das beste: es hat immer noch kein Schwein damit Geld verdient.
Aber man muss ja nur noch ein bißchen Geduld haben, und die ganzen awards und so
Hahaha zu geil !
Fortsetzung folgt !
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.11 19:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte pers. Anfeindungen einstellen u. sachlich diskutieren
Kommentar: Unterstellung - bitte pers. Anfeindungen einstellen u. sachlich diskutieren
"Und das beste: es hat immer noch kein Schwein damit Geld verdient."
Die Aktionäre sicher nicht, braucht man ja nur den Kursverlauf von 10 Jahren Group anzuschauen.
Die Vorstandsgehälter waren für eine solche Klitsche sehr üppig, auch das wurde vor Jahren hier schon festgestellt.
Aber dass der Chef des Hauses sich nun u. a. mit zwei finnischen "Großinvestoren" zusammengetan hat, um absolute Kontrolle über "seinen" Laden zu haben, kann die übrigen Aktionäre wohl kaum erfreuen. Shareholder-Value sieht irgendwie anders aus.
Wenn es letzendlich darum ging, Leute wie uns rauszuschütteln, braucht man sich über das fehlende Interesse an Kurspflege und dessen Verlauf wirklich nicht zu wundern.
Bin inzwischen auch mit dem Rest raus.
Aber trotzdem immer noch interessant zu lesen, wie manche Menschen sich wirklich alles schön reden können..
Gruß
Eine solche Äußerung meinerseits wirst Du aber hier nicht finden.
Im übrigen ist mein Posting ganz klar an Catweazle gerichtet, es hätte also keines unverschämten und unnötigen Kommentars bedurft.
Aber genau zu lesen, ist offensichtlich nicht jedermanns Sache.
Zudem gibt es bei Ariva Funktionen, um kritische Stimmen bei Bedarf ganz auszublenden.
Muss ja anscheinend schwer auszuhalten sein..
:-)
Aber sorry das glaub ich nicht..in zehn minuten steht hier das nächste posting von dir..
Oder Noch frustriert weil Q-Cells zu 25 euro gekauft ? hm ?
..Sorry aber da gibts hier an der börse ganz andere unternehmen den den abzockertitel verdient haben.
Und ich bleibe auch dabei das du mit deinem Sonderschul-Slang eh nicht ernst genommen wirst..müsstest du eigentlich an den anderen Teilnehmerreaktionen gemerkt haben.
Und jetzt nerv nicht länger,hast es ja versprochen.
Frankfurt/Toronto, 15. Februar 2011 – Die GBS Inc. schließt die Integration des CRM Geschäfts der Interchange Solutions Inc. in den GBS Konzern mit Eröffnung einer Niederlassung in Toronto/Canada erfolgreich ab.
Die Interchange Solutions Inc. war mit ihrem Produkt Salesplace seit Jahren ein erfolgreicher Anbieter für CRM im Bereich IBM Lotus Notes/Domino im nordamerikanischen Raum. Die Salesplace Mitarbeiter unterstützen nunmehr den Geschäftsbereich „Applikationen“ der GBS Group Business Software AG.
Die Nummer 'perfekt informierter Anleger' kauft der Person, die hier die nicht vorhandene IR ersetzt, kein durchschnittlich begabter Mitteleuropäer mehr ab.
Mit ein bißchen Anstand sollte mit dem Schmierentheater jetzt einfach mal Schluss sein.
Gibt leider genug Schwachmaten, die auf so eine Scheisse reinfallen.
Aber vermutlich ist das ja die Intention dieser jämmerlichen Inszenierung.
Gier frisst Hirn !
Wenn es nach der GBS geht, die ja nach eigener Aussage weitere Zukäufe machen möchte, wäre eine positive Berichterstattung ja wohl sehr schlecht, da die GBS wohl lieber unter 40 Cents zukaufen möchten als über 40 Cents.....
im Umkehrschluss müssten dann natürlich die Miesmacher/Enttäuschten von Group beauftragt sein......, nächste Verschwörungstheorie….
durch die Nutzung von modernen Medien ist es heut zu Tage kein allzu großer Aufwand mehr weltweit an jede Menge Informationen zu kommen, man setzt z. B. bei Google die richtigen Alerts und schon wirst du automatisch über Mail informiert zu welcher Uhrzeit in Peking ein Sack Reis umgefallen ist.
In den letzten 4 oder 5 Jahren habe ich jedes Jahr darauf hingewiesen, dass es sich lohnt die Hauptversammlung der Group zu besuchen. Sehr gute ausführliche Präsentationen zum Geschäft, zu den Märkten und Vorhaben, jede Menge Infos und ausführliche Beantwortung aller gestellten Fragen auch und insbesondere der kritischen, teilweise mit Nachfragen ob zufrieden stellend beantwortet wurde. War noch auf keiner HV die so informativ zu seinen Aktionären war.
Wenn man solche und Informationen von Konferenzen, Veröffentlichungen und das jahrelange lesen der Geschäftsberichte mit Betriebs/Volkswirtschaftlichen Kenntnisse kombiniert, kann man eine Firma in dieser Größe ein ganzes Stück weit ausloten wenn man sich die Mühe macht …..
Leider kam da nie eine Rückmeldung aus dem Forum auf meine Anregung hin sich auf der HV zu treffen, kennen zu lernen und die Meinungen auszutauschen, sich selbst ein Bild von Group zu machen.
Das Angebot mache ich gerne wieder zur nächsten HV, war und ist immer vertiefend sich mit den anderen teils langfristigen Aktionären zu unterhalten/auszutauschen.
Ein “perfekt informierter Anleger“ ist hier im Forum sicher keiner, denn leider gehört wahrscheinlich niemand zu den 50,1% der Großaktionäre die ihre Aktien in die GBS Inc. getauscht haben. Das sind Aktionäre die wohl jenseits der 1% Marke Anteile an der Group halten. Denen werden zur Zeit mit Sicherheit mehr Informationen zur Verfügung stehen, denn diesen Anlegern muss man ja wohl den genauen Sinn und Zweck sowie den Nutzen/Vorteile dieser Vorgehensweise erklärt haben um sie dazu zu bewegen Ihre Anteile zu tauschen .
Für mich positiv sehe ich erstmal:
- das es nicht eine kleine Gruppe von Aktionären ist
- das der seit langem größte Anleger nach Herrn Ott (10,8%), der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster (8%) mit von der Partie ist
- des weiteren sind die Bedingungen des Umtauschs für jeden veröffentlicht
- die GBS Inc. ist börsennotiert und man kann von dieser Seite her weitere Informationen ziehen….
- zusätzlich hat die GBS Inc. eine Stellungnahme veröffentlicht (weiterer Zukauf) .......
also stehen da erstmal eine ganze Menge Informationen bereit für den der sie auch wahrnehmen möchte ….
Gruß
megalith
das erste mal vor der Verschmelzung....
Group ist sicher super...tolle Geschäftsidee unsw....
Doch was hilfts dir als Aktionär, wenn an der Börse niemand den entsprechenden , den fairen Preis zahlen will?
Nur mal angenommen.....im Safe von Group liegen 30 Mio Cash....doch sie zahlen nicht als Dividende aus, weil es keine Aktionärsmerheit gibt die dies erzwingen kann...
An der Börse ist das Unternehmen nur 20 Mio wert....was hast DU als Aktionär dann davon?....die 30 Mio stehen für mich symbolisch für den Wert der Group....ein Wert den aber keiner bezahlen will.....vor 5 Jahren nicht und in 5 Jahren auch nicht....weil die Geschäftsführung bei Group mit ihrem sehr hohen Gehalt zufrieden ist, und keinen Grund sieht etas für den "shareholdervalue" zu tun...ausser vielleicht Fragen auf der HV allerliebst zu beantworten....
Wo ist da der Gewinn für den Aktionär?
Solche Planspiele sind schlichtweg unsinn. Soviel Cash!! hat die Group nicht und wird sie auf absehbare Zeit nicht besitzen.
Fuer was spekulieren, wenn der Ansatz schon so unwahrscheinlich ist.
..was hast DU als Aktionär dann davon?....die 30 Mio stehen für mich symbolisch für den Wert der Group....ein Wert den aber keiner bezahlen will.....
Die Frage ist doch auch ganz einfach zu beantworten.
Dieses "Vermoegen" besteht fast ausschließlich aus immat. Wirtschaftsguetern. Werthaltig letztendlich nur, soweit diese genutzt und irgendwo Geld bringen.
Fakt ist doch, die Group hatte bisher viel Zusagen gegeben, permanent in der Vergangenheit ihre Ausrichtung veraendert.
Dazu kommt noch, dass die laufende!!! Informationspolitik sicherlich einmalig ist (leider negativ gesehen).
Wem wundert es dann noch, wenn die Boerse sich bisher nicht ueberzeugen laesst.
Die gegenwaertigen Produkte sind m. E. ausgezeichnet. Nur deshalb bin auch noch dabei.
Die wirkliche Gretchenfrage wird sein:
"Wo ist da der Gewinn für den Aktionaer?"
Darueber spekulieren auch wir hier im Tread.
Heute steht die Group in ihrer Ausrichtung auf einen ganz anderen Level.
Es scheint so, dass nun auch Ergebnisse kommen. Es ist schon laengst die Zeit dafuer gekommen. Weg von weiteren neuen Zukunftsversionen (-illusionen) und Umsetzung der eigenen Ziele.
Der jetzige eingeschlagene Weg ist vielversprechend und muss natuerlich konzequent entwickelt und fortgefuehrt werden.
Wir werden sehen, ob dies nur ein Wunschdenken ist.
Sicherlich gehoere ich zu den Aktionaeren mit unter 1 % Beteiligung an der Group.
Die Group ist auch kein Posten in meiner Depot, wo ich auf biegen und brechen fuer mich zum Erfolg kommen muss.
Die Beteiligung erfolgte vielmehr unter dem Gesichtspunkt der Produkte.
Uebertrieben formuliert, was waere das fuer eine innere Genugtuung gewesen, wenn ich damals schon in der Lage gewesen waere Microsoftaktien bereits bei Beginn gekauft haette.
Die Hauptversammlung findet von mir ausgesehen, nicht um die Ecke statt. Es fallen Fahrt- und Hotelkosten an.
Letztendlich gehoert dies fuer mich dann alles mit zur Investion der Aktie.
Wenn ich es nuechtern sehe, dann war es bisher wirtschaftlich richtig sich die Aufwendungen "zu sparen".
Ich sehe sehr wohl die Moeglichkeit, dass bei den Aktionaeren nichts!!! ankommt und sehr wohl auch der Kurs in einem Jahr nicht anders steht als heute.
Ich muss auch zugeben, mich selbst nicht weiter aergern zu wollen, deshalb lieber schoeneren Dinge widmen.
Ich musste mir die Frage stellen, warum ich mich an einer Firma - wenn auch gering - beteilige und letztendlich die laufende Informationspolitik so bescheiden finde.
Dann verdraenge ich lieber. Gehe lieber auch nicht zur Aktionaersversammlung.
Geht es mit der Group den Bach runter, dann ist dies eben die Quittung fuer meine gehabte Illusion.
“““ Doch was hilfts dir als Aktionär, wenn an der Börse niemand den entsprechenden , den fairen Preis zahlen will?““
da ist dann die Frage zu welchem Sinn /Zweck man die börsennotierte GBS Inc. gegründet hat .....
“““..... weil es keine Aktionärsmerheit gibt die dies erzwingen kann.....“““
die 50.1% kommen ja von Group Aktionären, die jetzt GBS Inc. Aktionäre sind, die hätten ihre Stimmrechte auch früher schon entsprechend einsetzten können ....
“““....die 30 Mio stehen für mich symbolisch für den Wert der Group....ein Wert den aber keiner bezahlen will.....vor 5 Jahren nicht und in 5 Jahren auch nicht..“““
die Position die Group heute hat ist eine ganz andere wie die vor 5 Jahren (Investitionen, Group Live, Transformer, GBS Inc.) ...... da bin ich für die nahe Zukunft anderer Meinung sonst wäre ich nicht mehr investiert ......
“““..... weil die Geschäftsführung bei Group mit ihrem sehr hohen Gehalt zufrieden ist, und keinen Grund sieht etas für den "shareholdervalue" zu tun...“““
das größte Interesse an shareholdervalue müsste sicher Herr Ott als der größte Aktionär mit 10,8% haben ......
gruß
megalith
stimme Dir in allen Punkten zu. GBS ist mit der aktuellen Produktpalette ein interessantes Unternehmen. Alles, was wir brauchen, ist noch ein bisschen Geduld. Die Boerse erwacht eben manchmal ein bisschen spaet.
Gruss Manfred
Am meisten enttäuscht hat mich die tatsache,das nach dem anstieg auf 0,55 beim einsteig der gbs der kurs sich in 5 tagen wieder auf altes niveau zurückfallen liess..
Da hätte ich echt damit gerechnet das der kursverlauf endlich nach oben deutet..
Inzwischen sind wir wieder da wo wir damals auch waren..
Anderer seits sollten sich in diesem jahr die investitionen auszahlen,um deutliche umsatzanstiege zu verzeichnen.
Immerhin kommen dieses jahr die Umsätze Sales und Permessa Corp. zum GROUP-Umsatz hinzu,und die Group-Live sollte 2011 ebenfalls ihren einstelligen millionenbetrag dazu geben.
Alle kosten in diese zukäufe sind im GJ 2010 enthalten,die Ergebnisse aber kommen erst dieses jahr voll zur geltung.
Um so mehr ärgert es mich,das nicht wie letztes jahr noch im MärzApril die Q1 Zahlen erläutert werden,um mal einen Vorgeschmack dafür zu bekommen,was man zu erwarten hat..
Wenn rein Rechnerisch ein Gesamtumsatz von 50 Mio. US-D (Megalith? ) erreicht werden soll,muss der Umsatz Pro Quartal ca. 11,5 mio. US-D zahlen..
Oder besser Gesamt 35 Mio. Euro oder pro Q dann 9 Mio. Euro. Richtig ?
Das wären locker ein Umsatzplus von 50 %..
Und das sollte dem Kurs gut tun und evtl. alte Zeiten zu 0,60 machbar lassen..
Richtig los gehen wird es aber erst im GJ 2012,wenn sich alle investitionen voll entfaltet haben.
An beispielen wie AllForOne Mitmarked oder Quanmax sollte sich jeder ein Bild machen können,was für potential in Software-Aktien steckt,wenn investitionen sich gut entwickeln und der Markt mitspielt..
Ein wenig beängstigend finde ich es trotz alle dem, das auf der HP der Goup Kunden wie Honda, Miele und weitere Millarden-Konzerne als kunden gelistet sind,aber zb. Solvito (Hat sicher noch nie jemand gehört) als ,,Referenz-Kunden,, beworben werden..
Ein großer Optimismus ist nicht immer der Realitaet am naechsten. :-)
Im Beitrag Nr. 1946 ist der voraussichtliche zeitliche Rahmen recht gut darstellt und begruendet!!!
..Um so mehr aergert es mich,das nicht wie letztes jahr noch im MärzApril die Q1 Zahlen erläutert werden,um mal einen Vorgeschmack dafür zu bekommen,was man zu erwarten hat..
Es gibt zukuenftig nur noch Halbjahreszahlen!!! Somit entfallen die Quartalsberichte nicht nur zum Maerz, sondern auch zum Sept. eines Jahres!!!
M.E. hat die Group selbst sehr wenig Interesse an einem "guten" Aktienkurs. Die Produkte sind gut. Vielleicht steckt sogar Interesse dahinter, spaeter zu guenstigen Kursen den ein oder andere Nachkauf zu taetigen (meine Spekulation).
Somit sollten wir alle ein bisschen mehr Realitaetssinn entwickeln.
Bis Juni 2011 bewegt sich am dem Aktienkurs dieser Group nicht viel.
Alles wird sich in der Spanne von 0,38 bis 0,44 Euro abspielen.
The annual Top 15 CRM Software Awards are based on rigorous testing of CRM software programs from around the world that are sold in the North American marketplace. New trends for 2011 are identified from vendor surveys and intensive testing at the ISM Software Lab in Bethesda, Md. Each software program is rated according to 209 selection criteria, including 98 business functions, 48 technical features, 36 implementation capabilities, 10 real time criteria and 17 user-support features. With no ownership in or by a vendor, ISM's software analysis is 100 percent unbiased..........
http://www.ismguide.com/...2011-top-15-crm-award-winners&catid=52
-----------------------------
-----------------------------
Press Releases
17 Feb 2011
Group Business Software (GBS) Wins ISM Award for Top 15 CRM Solutions
Press Release
NEW YORK, NY (PRWEB) - February 17, 2011 – Group Business Software (GBS), a leading provider of IBM Lotus software and services, announced today that both their Salesplace and Relavis CRM solutions were selected by ISM Inc., Customer Relationship Management (CRM) and Customer Centric Business Strategic Advisors, as a Top 15 CRM Software Award for 2011. This is the 8th time that ISM has selected GBS to its Top 15 Award list for small and medium business.
“The winners of the 2011 Top 15 continues to raise the bar for the CRM community with significant advancements in both functionality and connectibility. Mobile access and Social CRM have become must-haves for sales and marketing professionals and their always-on, always-connected Digital Clients,” said Barton Goldenberg, president, ISM.
GBS has incorporated many new features that made a huge difference for customers. Users can now easily track all of the social media information and links for their clients and prospects. A new graphical interface is cleaner, more consistent and 30% faster. And with their new Corporate Message Center you can share internal corporate messages in one centralized portal. Corporate messages can be for individuals, groups of users or the whole company.
GBS CRM was chosen after intensive testing by the ISM Software Lab at its Bethesda, Md.-based headquarters. Each package was rated according to 209 selection criteria, including 98 business functions, 48 technical features, 36 implementation capabilities, 10 real time criteria and 17 user-support features.
About Group Business Software
Group Business Software AG (INW:F; INW:Xetra), founded in 1992, is the worldwide leader in solutions built on and for IBM Lotus software. The company boasts more than 4,000 customers worldwide with more than 4 million users of their products and services. GBS has 12 locations across North America, eastern and central Europe and the United Kingdom. Its European headquarters is in Frankfurt, Germany and North American headquarters is located in New York City.
Contact: Michael Baum, Corporate Communications, michael.baum@us.gbs.com, www.gbs.com
Moderation