Die " Dreierfusion "

Seite 76 von 127
Neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
Eröffnet am:03.03.06 08:57von: megalithAnzahl Beiträge:4.157
Neuester Beitrag:05.07.24 17:29von: megalithLeser gesamt:567.427
Forum:Hot-Stocks Leser heute:55
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 127  >  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906. alles unter 0,4 kauf ich :)

2
28.01.11 15:07
ok jetzt wurdest du 2 mal geordet.
Jeweils mit 100 Stueck an der Frankfurter Boerse und Xetra.

Ich bin beeindruckt, ueber diese massive Kauf- und Verkaufsinteresse.

...38-, 100- und 200 Tagelinie durchbrochen. Es scheint, als ob wieder ein kurzer Zock bevorstehen wuerde - oder die Aktie will langsam zulegen....

Mir scheint, die Temparaturen sinken am Wochenende.
Wenn die Group nicht doch noch was veroeffentlicht, weis ich auch nicht, wieso eine "Zockerei" beginnen soll.
Bis Juni ist nichts angekuendigt und wird wohl auch nichts neues geben.
Warum auch? Die Mehrheitsaktionaere stehen staendig im Kontakt.. siehe auch Mitteilung der Gesellschaft... und das ist die Hauptsache. Das andere ist allenfalls nur stoerend.

Soweit wir nicht sinnlos spekulieren wollen, dann sollten  wir im Juni mal wieder in die Boerse bzw. Gesellschaftsmitteilungen  nachsehen.

Bis dahin ist auch Ostern schon vorbei und jeder durfte sein Ostereier suchen gehen.
Die die dann nicht gefunden werden, sind dann eben die faulen Eier.  

1568 Postings, 7222 Tage megalithTimmy0906

29.01.11 18:50
"""alles unter 0,4 kauf ich :) ok jetzt wurdest du 2 mal geordet.
Jeweils mit 100 Stueck an der Frankfurter Boerse und Xetra."""

Timmy 0906 die 2 mal 100 St. sind jetzt mit Sicherheit nicht bei Pollyanna gelandet, sondern der betreuende Markler hat sie sich von der linken Tasche (Frankfurt) in die rechte Tasche (Xetra) geschoben (Ausführungszeit)...... und wenn von entnervten größere Stückzahlen unter 0,40Euro kommen werden sie eingesagt ..... das Spielchen sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein ..... ;-)  

1568 Postings, 7222 Tage megalitho.t.

29.01.11 18:56
"""und wenn von entnervten größere Stückzahlen unter 0,40Euro kommen werden sie eingesagt""" schreibfehler ! - eingesackt  

742 Postings, 5078 Tage abundzuEs besteht null Kaufinteresse!

1
29.01.11 19:00
Das ist leider das Problem - sonst könnte der Makler nicht diese alberne Farce abziehen. Offensichtlich ist keine Menschenseele am Kauf interessiert ist, schon gar nicht über 0,40...!  

588 Postings, 5661 Tage PollyannaDas Interesse kommt von ganz alleine!

29.01.11 20:07
Die Kundenliste von Permessa ist auch ganz nett - ich bleibe optimistisch!!!

http://www.permessa.com/customers  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenwho cares

2
29.01.11 20:11
die Rolle des stillen Teilhabers ohne Mitsprache ist trotzdem eine Frechheit.  

183 Postings, 5190 Tage Matzerich..

30.01.11 09:51
..heute beginnt die lotusphere..
Mal sehen ob das alles was die letzten Monate angekündigt wurde, eingehalten werden kann und die Yankees wirklich so scharf auf diese Technologie sind wie es mehrfach erwähnt wurde.
Ansich hat sich in den letzten zwei jahren nicht viel getan,weder am kursverlauf noch an der Stimmung..
Vor zwei jahren stand der kurs etwas höher als heute,und die gehandelten stückzahlen waren auch nicht höher.
Als beruhigend sehe ich die tatsache,das sich der kurs wenn er schon nicht steigt,wenigstens auch nicht weiter fällt..
auch wenn ich enttäuscht darüber bin, das die ankündigung über weiteren zukauf der gbs nicht größeres interesse am markt auslöste.
War der Presse nicht mal einen Print-Bericht wert,obwohl der-aktionär und Börse-Online das Papier alle mal auf der Kauf-Liste hatten..

Ohne durchschlagende erfolge die sich in zahlen ausdrücken wird es hier wohl noch einige zeit so weiter gehen befürchte ich..
Aber was solls, das ist man hier ja bereits gewohnt..

Auch wenn ich immer wieder betone,das so gut wie ALLE anderen unternehmen die sich mit der cloud befassen der kurs wie an der schnur gezogen nach oben wandert,während sich hier gar nicht tut.  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906eigene Ansicht

1
30.01.11 12:31
die 2 mal 100 St. sind jetzt mit Sicherheit nicht bei Pollyanna gelandet,...

nicht alles was man schreibt, sollte Wort fuer Wort gelesen werden. Manchmal hilft es zwischen den Zeilen zu lesen :-).

"...Ohne durchschlagende erfolge die sich in zahlen ausdruecken wird es hier wohl noch einige zeit so weiter gehen befürchte ich..
Aber was solls, das ist man hier ja bereits gewohnt.."

Volle Zustimmung. Warum auch immer, gehe ich sogar davon aus, dass die Group selbst nicht "mehr" an etwas anderes interessiert ist.
Ein (Gross-) Investor ist nicht mehr vorstellbar.
Die Fruechte lasssen sich bestimmt auch anderweitig verteilen. Aber das ist reine Spekulation.

...Ansich hat sich in den letzten zwei jahren nicht viel getan,weder am kursverlauf noch an der Stimmung..

Kursverlauf richtig. Die Stimmung sollte angesichts der fortgeschrittenen Entwicklung der Produkte eine andere sein.
Die Stimmung (der Kleinaktionaere) wuerde ich eindeutig schlechter sehen. Wer sonst kauft und verkauft heute noch an der Boerse.
Das taegliche Angebot und Verkaufsangebot ist fuer jeden an auf Xetra einsehbar.
Wenn man mal von Spielereien von Kursmakler absieht. :-)

Durch die nun zukuenftig !!! erkennbare schlechtere Informationspolitik sehe ich hinsichtlich der Stimmung kaum Grund fuer eine Besserung.

Nur was hat man noch fuer Alternative bei der Group. Ich selbst glaube an das Produkt und bleibe vorerst dabei.
Das ist aber wirklich das einzigste positive, was ich an der Group sehe.  

1568 Postings, 7222 Tage megalithTimmy0906

31.01.11 08:42
Du schreibst. """Bis Juni ist nichts angekuendigt und wird wohl auch nichts neues geben."""

das sehe ich nicht so, denn Group hat mehrmals betont das sie auch im Freiverkehr (Entry Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse eine klare Transparenz weiterhin gewährleisten wollen ......, Zitat: “““ Die Gesellschaft wird über ihre Webseite weiterhin transparente Informationen für ihre Aktionäre bereitstellen. Zur Sicherstellung der Berichtskontinuität wird darüber hinaus die Rechnungslegung der Gesellschaft nach den International Financial Reporting Standards der IFRSC fortgeführt.““
das beinhaltet für mich auch dass es weiterhin Quartalsberichte geben wird obwohl sie dazu nicht verpflichtet sind.

und zum anderen stehen eine ganze Reihe Ankündigungen noch aus, wie z.B.

- Übernahme Salesplace
CRM in der Cloud soll im Januar starten (da steht noch der Sachverhalt der steuerlichen Prüfung aus bevor eine abschließender Vollzug gemeldet werden kann) ......

- Beantragte Patente um Group Live und Transformer .....

- Transformer
Produkt-launch / Start für die neue “Transformer Technology” war Anfang Dezember, da müsste ja mal der erste Kunde vermeldet werden .....
Hier dreht es sich nicht um "Cent - Aufträge", der Transformer soll der Wachstumstreiber der nächsten Jahre neben der Group Live sein .....-.
http://www.group.de/share/HV_Praesentation_2010.pdf    Seite 21-32,

bei der neu übernommenen Tochter Parmmesa Kundenliste kann man sehen welche Unternehmen dafür in Frage kommen.
http://www.permessa.com/customers/list

- angekündigter Vertrag mit IBM
Group Live und Transformer die letztendlich IBM “zuarbeiten“ müssten ja mal auf eine  rechtliche Grundlagen gestellt werden bevor es richtig los gehen kann ....

- auf HV wurde gesagt, dass man in 2011 in Asien Übernahmen plant .... was wiederum mit der Einführung der Transformer Technologie zu tun hat, Ansprechpartner rund um den Globus/Zeitzonen....., wichtig für Kunden wie z.B. Toyota ......

- Lotusphere 2011
Orlando, Florida 30.01 –  03.02.2011.

- CeBIT 2011 Hannover vom 01. bis zum 05. März

die zwei wichtigsten Messen/Veranstaltungen im Jahr sind immer gut für Erfolgsmeldungen/Neuerungen/Auszeichnungen usw.

ich denke mal da wird bis Juni noch einiges mehr kommen .....

Du schreibst: """Ein (Gross-) Investor ist nicht mehr vorstellbar."""

dann frage ich mich, warum bündeln den die größeren Aktionäre die Anteile in einer Nordamerikanischen Firma die auch noch börsennotiert ist....., die wiederum die Aussage tätigen, dass sie weiter zukaufen werden ....., vielleicht solltest du mal zwischen den Zeilen lesen ......, denn klarer kann man es ja wohl kaum noch ausdrücken wie in den folgenden Zeilen der GBS Enterp., Zitat:

"""Strategisch gesehen möchten die ehemaligen Großaktionäre damit geschlossener auftreten können und so ein vereinfachtes internes Abstimmungsverfahren ermöglichen.
Darüber hinaus geht die GBS Enterprises Inc. davon aus, dass diese Tatsache für noch nicht in die Gesellschaft investierte potentielle Anleger (!!!) als attraktiver angesehen wird, als eine Großaktionärsstruktur, die von kleineren Aktienpaketen geprägt ist.(!!!)
Besonders im US-amerikanischen Raum sendet ein Investment einer US Gesellschaft ein positives Signal aus,(!!!) besonders wenn es sich um einen traditionell stark amerikanisch geprägten Bereich handelt: Software bzw. IT-Technologie.

Die GBS Enterprises Inc. hofft daneben auf zu erwartende Gewinne aus der Gesellschaft,(!!!) da sie davon überzeugt ist, dass die neuen Bereiche, in denen die GROUP Business Software AG stark engagiert ist ein enormes Wachstum versprechen. (!!!) Cloud Computing und die Möglichkeit bestehende Firmensoftwareapplikationen automatisiert web 2.0 -fähig zu machen, sind nach Ansicht des neuen Großaktionärs außerordentlich erfolgversprechende Technologien.
Die GBS Enterprises Inc. beabsichtigt in den kommenden 12 Monaten noch weitere Aktienanteile der GROUP Business Software AG zu erwerben.(!!!) Zurzeit beabsichtigt die GBS Enterprises Inc. keinerlei Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der GROUP Business Software AG. (!!!)Die GBS Enterprises Inc. strebt derzeit (!!!)auch keine Änderung der Kapitalstruktur der GROUP Business Software AG, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an. """

Mehr Transparenz kann man ja wohl kaum verlangen .....

Auch das ständige herum gehacke auf  Ott und den Großaktionären kann ich nicht nachvollziehen, die die sich schon seit längerem mit Group beschäftigen müssten wissen das alle Großaktionäre miteinander einen wesentlichen höheren Einstandspreis für ihre Aktien haben als die derzeitigen 40 Cent ..... den günstigsten Einstiegskurs hatten die zuletzt eingestiegenen Tuomo Tilman und Jyrki Saliminen zu 65 Cent, die anderen liegen meist über einem Euro......, ich gehe mal davon aus, dass alle ihr Investment erfolgreich abschließen möchten nachdem sie sich jetzt in der GBSx gesammelt haben ......,
die Bedingungen wie sie es getan haben sind transparent veröffentlicht worden, 0,5 US $ pro Group Aktie sind angesetzt worden (derzeitiger Kurs) und dann im Verhältnis 2,3333 Group Aktie für 1 GBSx Aktie getauscht worden  = 1,16 US$ für eine GBSx Aktie.
In Zukunft wird man nicht nur den Group Kurs sondern auch den GBSx Kurs im Auge behalten müssen, der zur Zeit um die US $ 2,0 herum pendelt .......

http://www.investorpoint.com/stock/...ises+Inc./market-makers-level2/

Gruß
megalith  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906jeder hat seine eigene Sichtweise...

31.01.11 12:41
...das beinhaltet fuer mich auch dass es weiterhin Quartalsberichte geben wird obwohl sie dazu nicht verpflichtet sind....

Kleiner Tip von mir. Schon mal auf die HP der Group geschaut:

Hier der Link:

http://www.group.de/de/investor_relations/finanzkalender.php?thisID=27

Da steht nirgend etwas von Quartalsberichte 2011!!! Sehr wohl waren Quartalsberichte bis 2010 ueblich und wohl auch gesetzlich vorgeschrieben.

Da brauche ich nicht zwischen den Zeilen zu lesen :-)

....strebt derzeit (!!!)auch keine Aenderung der Kapitalstruktur der GROUP Business Software AG, insbesondere im Hinblick auf das Verhaeltnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an....

Genaus Letzteres ist m.E. richtig zu lesen. In Anbetracht der grossen Verlustvortraege halte ich eine Gewinnausschuettung ueberhaupt nicht fuer realisierbar.

Die Gesellschaft Group war bisher auch nicht in der Lage vor finanziellen Mitteln zu strotzen. Eher das Gegenteil ist der Fall und wird sich nicht in Kuerze aendern.

...Auch das staendige herum gehacke auf  Ott und den Grossaktionaeren kann ich nicht nachvollziehen, die die sich schon seit laengerem mit Group beschaeftigen muessten wissen das alle Grossaktionaere miteinander einen wesentlichen hoeheren Einstandspreis fuer ihre Aktien haben als die derzeitigen 40 Cent .....

Es ist doch nicht nur entscheidend, was die frueheren Einstandspreise waren.
Ein Investment muss man unter allen Auswirkungen betrachten.
Dies sind z.B. Vorstandsgehaelter, Mietvertraege, Beratervertraege!!!!
etc.

Durch dem, dass nun 50,1 % der Anteile gebuendelt werden, ergibt sich logischerweise nun die Moeglichkeit individuelle Interessen der Grossaktionaere besonders durchzusetzen!!!

Ich bleibe bei meiner Aussage.
An der Group gefaellt mir nur !!! die in den letzten 2 Jahren neu entwickelten Produkte!!!  

588 Postings, 5661 Tage Pollyannahey sei doch nicht so negtiv!

31.01.11 13:14
GBS steht gut da - ist doch kein Schweizer_Unternehmen :)

http://www.relavis.com/

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des Group-Konzerns bereits ein. Zu den Kunden zählen nach Konzernangaben neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie Allianz, BASF, Bayer, Deutsche Bank, DuPont, Ernst & Young, Honda, Miele und Michelin. Die Geschäftsbereiche der Group Business Software AG gliederten sich 2009 in die Divisionen eMail Security Compliance & Archiving, CRM, Mobile und Business Processes, Group Live und Group Experts.  

588 Postings, 5661 Tage PollyannaNoch ne Homepage falls interesse besteht

31.01.11 13:32
http://www.gedys-intraware.de/

Fusion mit Relavis - demnach GBS - wer sich nicht/noch nicht informiert hat  

742 Postings, 5078 Tage abundzuFür mich...

1
31.01.11 13:51
...ist und bleibt dieser Laden (indem ich LEIDER investiert bin) eine hinterhältige, skrupellose, verlogene Abzockerklitsche. Noch dazu ist Nullkommanull Handel - das ist das Schlimmste an der ganzen Sache.  

588 Postings, 5661 Tage PollyannaSo schlimm?

31.01.11 14:57
Und was sagst du wenns hoch auf 0,6 schnellt?

Korrigiere mich wenn ich falsch liege - hast du dich dann beim investieren schlecht informiert? Oder war da die GIER!?

Und wenns so/so ist, dann kann man ja deine Beiträge überlesen, oder?!  

742 Postings, 5078 Tage abundzuWar einfach...

31.01.11 15:08
...spontan als kurz- bis mittelfristiger Trade gedacht. Ausschlaggebend für den Einstieg war fast ausschliesslich das seit Monaten spitzenmässig aussehende Orderbuch - riesige Geld-Seite bis 0,40 und darüber so gut wie keine Brief-Seite. Irgendwie erscheint mir das aber konstruiert, sonst wäre ja auch definitiv Nachfrage über 0,40 und reger Handel...  

588 Postings, 5661 Tage PollyannaJedoch...

31.01.11 15:27
....ist GBS am wachsen und dass hier der Handel so gering ist, hat wohl mehrere Faktoren!

Lass dich nicht beeinflussen von XY Berichten und bilde dir mal deine Meinung i.V.m. der Vorstellung du würdest die 50,1% halten! Hättest du ein interesse die Aktionäre ständig zu informieren - (Ist auch mit Kosten verbunden) und liegt nicht eher der Fokus auf Erfolg und d. h. wachsen / Gewinne einfahren weiter zukaufen?

Und zuletzt liegt doch wohl dein Interesse den Börsenwert zu steigern!

Ich seh hier lockere Kurse über einem € -> und das ist nicht übertrieben -> viele haben lange gewartet und das Vertrauen in die GBS nicht verloren! Das zahlt sich irgendwann aus!

Der Kurs sagt alles - und ein geringes Volumen hat auch positive Aspekte!  

01.02.11 09:24
..ich bin jetzt seit mitte 2009 dabei,da werde ich sicher nicht sofort alles hinschmeissen..
Von daher bin ich immer noch optimistisch.
Bin gespannt ob die lotusphere und cebit das geschäft wie erfhofft ankurbelt..
Ich bleibe dran..  

588 Postings, 5661 Tage PollyannaSolange bin ich noch nicht dabei

01.02.11 09:50
beobachte die Aktie schon lange - und war erst vor ca. 5 Monaten von ihr überzeugt!
Bin gespannt welche News die Wochen kommen werden

Wünsche allen viel Geduld :)  

742 Postings, 5078 Tage abundzuWas für eine...

01.02.11 18:56
...grenzenlose Verarschung bei Handel! Diese Makler sollte man einfach ausrotten...  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Aepfel und Bananen

02.02.11 08:30
....die Aktionäre staendig zu informieren - (Ist auch mit Kosten verbunden).....

Ist heute schon der 1. April?
Welche Kosten?
Sicherlich werden die Grossaktionaere !!!! laufend ueber die Geschaeftsentwicklung informiert.
Dort fallen auch (nennenwerte)Kosten an!!!
Bei den Kleinaktionaeren genuegt den Mitteilungstext der  Grossaktionaere auf ca. 1 % zu streichen und gut ist.
Man will doch keine Geschaeftsgeheimnisse preisgeben :-)
Jeder sollte sich mal die Muehe machen, die Quartalsberichte z.B. zum Maerz 2010 zu lesen.
Hallo, so etwas kriegt ein Auszubildender in dem 2. Lehrjahr hin.
Vorausgesetzt dieser kann einen Computer ein- und ausschalten.

... und liegt nicht eher der Fokus auf Erfolg und d. h. wachsen ...

Wusste ich garnicht, dass die Group keine kaufmaennische Abteilung hat und das die Vorstaende saemtliche Post selbst erledigen und vielleicht sogar die Rechnungen noch selber schreiben.
Klar doch, alle anderen sind selbstverstaendlich nur mit Produktentwicklungen und Zukaeufe beschaeftigt.

An dem Umgang mit den Aktionaeren (erst recht mit den Kleinaktionaeren!!) erkennt man die Wertschaetzung der Unternehmenfuehrung.  

1568 Postings, 7222 Tage megalithChief Technology Officer Award von IBM !

02.02.11 11:02
Lotusphere 2011: Evolution Transformer von GBS mit dem CTO-Award prämiert

Orlando/Frankfurt, 02.02.2011 – Die Lotusphere hat sich für GBS auch in diesem Jahr wieder als Highlight erwiesen: Bereits zum zweiten Mal in Folge hat der Anbieter für IBM Lotus-basierte Unternehmenslösungen den renommierten Chief Technology Officer (CTO) Award von IBM gewinnen können. Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Cloud-Plattform GROUP Live ausgezeichnet wurde, konnte auf der diesjährigen Lotusphere mit dem GBS Evolution Transformer eine innovative Lösung zur Modernisierung von Lotus Domino-Applikationen die Jury überzeugen.

Der erneute Gewinn des CTO Awards unterstreicht einmal mehr die führende Position von GBS im globalen Lotus-Markt, insbesondere vor dem Hintergrund der wachsenden Popularität von Cloud Computing bei Unternehmen. Mit dem GBS Evolution Transformer können Unternehmen ihre Lotus Domino-Applikationen automatisiert in web- und cloudfähige XPages-Anwendungen umwandeln und so kostensparend eine schnelle und einfache Modernisierung existierender Domino-Anwendungen realisieren. Diese können dann wiederum mit den gängigen Web-Browsern aber auch dem Notes-Client aus der Cloud heraus genutzt werden. Eine Migration von Bestandsdaten ist dabei nicht erforderlich.

Grundsätzlich können alle Unternehmen von dem Einsatz des GBS Evolution Transformer profitieren. Denn durch den Einsatz dieser neuartigen Lösung lassen sich erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich zu manuellen Verfahren realisieren. Mit dem CTO Award zeichnet IBM jährlich die visionären IBM Business Partner aus, die sich durch den innovativen, richtungsweisenden und umfassenden Einsatz der jüngsten Errungenschaften von Lotus und WebSphere mit ihren Lösungen an die Spitze der technologischen Entwicklung gesetzt haben.

Weitere Informationen unter www.gbs.com  

742 Postings, 5078 Tage abundzuNichts als rotzdreister Betrug!

1
02.02.11 14:49
Was diese korrupte Dr... von Makler hier abzieht spottet jeder Beschreibung! Habe testweise soeben dreimal mein VK-Limit geändert (runter und wieder rauf) und jedesmal wurde sowohl das komplette Bid als auch das Ask unter meinem Order sofort auch mit verändert. Das ist zum Himmel stinkende Manipulation und Kurskontrolle pur. Was sind unsere deutsche Börsenplätze doch für ein Molloch aus Betrug und Manipulation - nichts als Lug und Trug, pfui Teufel!  

1338 Postings, 5198 Tage uninteressantDann solltest Du das der Börsenaufsicht melden!

03.02.11 09:34

03.02.11 09:40
Der von dir beschriebene Vorgang ist bei so geringen umsätzen völlig normal,da stehen Käufer/Verkäufer hinter,die das orderbuch einsehen,und zwar mit der richtigen software bis auf 2-5 stellen hinter demCentbetrag.
Der wird sofort angepasst,um im richtigen moment abzugreifen wenn einer ohne limit verkauft oder bestens kaufen will..
Da spielen profis gegen amateure.
Wenn Volkswagen VZ bei 115,- stehen und du ohne limit verkaufst kann es sein das du trotzdem nur 113,- dafür bekommst.
Nur fällt das bei den VZ weniger ins gewicht wenn es überhaupt jemanden auffällt..
Das ist völlig legal wenn auch ärgerlich.
Aber das ist bei so einem geringen handel absehbar.  

742 Postings, 5078 Tage abundzuDie Börsenaufsicht...

03.02.11 18:25
...interessiert sich dafür noch viel weniger als einen Dreck. Ist doch bei uns an der Tagesordnung, sowas - leider...!  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 127  >  
   Antwort einfügen - nach oben