Die " Dreierfusion "
Also liegt auch hier die Vermutung nahe - die ganze Aktion wird zulasten der freien Aktionäre ablaufen. Was auch immer er plant und gerade durchführt - es wird nicht zum Gewinn für freie Kleinaktionäre führen. Ich vermute, dass ein Pflichtangebot abgeben wird in Aktien der GBS Enterprises, indem der Wert der GBS Enterprises maßlos überhöht angesetzt wird.
Also macht Euch darauf gefasst - für 1 Group Aktie werdet Ihr x Aktien der GBS Enterprises (x vermutlich <1) erhalten können. Damit ist der Pflicht genüge getan.
Grüße,
jamiroquai
P.S. Ich hatte selbst einige Jahre Group Aktien (ebenso Globalware, GAP, Intraware...) und habe den Laden, speziell Ott und Ernst ganz genau verfolgt. Seit 2009 bin ich endgültig "geläutert" und mir ist klar, dass das Unternehmen noch so toll "performen" könnte, aber nichts beim Anleger bleibt.
Was Du da beschreibst, das waere schon ein starkes Husarenstueck, denn GBS Enterprise besteht ja nur aus den Aktien der GBS. Schwer zu durchschauen ....
alles andere, wie Barangebot für die Groupaktien und eventuelle Höhe des Angebotes .......
oder Aktientausch in GBS Enterprise und dessen Verhältnis......
ist zur zeit alles Spekulation .....
ebenfals Spekulation ist ob die GBS Enterprise überhaupt ein Interesse hat Group komplett zu übernehemen .....
also werden wir erstmal warten müssen bis dazu eine Meldung kommt.....
Gruß
megalith
Evtl haben sie ja verschiedene Anteile in GBS zusammengefasst, ohne neue dazuzukaufen. Dann dürfte kein Angebot erforderlich sein, denn es poolen ja nur ein paar Altaktionäre ihre Stimmen...
Die Leute, die man braucht, holt man sich ins Boot. Die Anderen interessieren nicht wirklich.
Es ist doch schon merkwuerdig, dass bei einer Uebernahmespekulation der Kurs faellt.
In den letzten Tagen lag sogar beim Kurs von 0,41 Euro pro Stueck eine 100.000 Stueckverkaufsorder auf Xetra.
Wir koennen sicherlich nur abwarten.
Dieser Drecksladen war immer nur eine Enttäuschung..
Is ja wohl ein Witz, mit diesem Konstrukt eine Übernahme abwehren zu wollen.
Der Geschaeftsbericht 2010 soll erst im Juni veroeffentlicht werden.
Das sind 2 Monate spaeter als z.B. die Geschaeftsberichte der Vergangenheit.
Soviel zur ankündigung,das sich an der ,,offenen Investor-Relationsarbeit,, nicht verändert..
Von wegen..
Langsam werde ich misstrauisch..und ungeduldig.
Lt. S-Broker, Group Homepage und Finanzen.net geht klar folgendes hervor:
Das Grundkapital der GROUP Business Software AG ist in 25.232.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien eingeteilt.
Soweit dem Emittenten aus entsprechenden Meldungen nach WpHG oder durch Auskunft der Aktionäre bekannt, sind wesentliche Aktionäre der Gesellschaft mit einer Beteiligung von 3 % oder mehr:
GBS Enterprise Inc. , USA: 28,2%
Stand eben gerade..
Als Gesellschaft zeige ich durch die Informationspolitik auch meine Wertschaetzung gegenueber den Aktionaeren.
Es ist fuer mich ueberhaupt nicht nachvollziehbar, warum der Geschaeftsbericht 2010 erst im Juni 2011 veroeffentlicht wird.
Zumal in den letzten Jahren die Jahresberichte immer frueher bekannt gemacht worden sind.
Alleine der Zeitraum zwischen der letzten Veroeffentlichung und des jetzt naechsten (geplanten) Termines laesst mich sehr nachdenklich stimmen.
Geplant hatte ich bei diesen Kursen weiter nachkaufen.
Diese Option werde ich nun ausschliessen, da mein Vertrauen sichtlich gelitten hat.
Ich für meinen Teil habe gekauft und habe auch kein so schlechtes Gefühl dabei.
Nach den Einschnitten durch die Verkäufe des letzten Jahres werden nun die Umsätze steigen. Das Kerngeschäft wächst, Grouplive wächst und nun kommt auch der Transformer dazu.
Ab diesem Zeitpunkt wird man sich die Geschäftsberichte der GBS wieder gerne durchlesen. Warum aussteigen?
"Der Vorstandsvorsitzende der GROUP Business Software AG Herr Ott gab an,
dass durch den weiteren Erwerb von Aktienanteilen klar ersichtlich sei,
dass auf dem amerikanischen Markt ein großes Interesse an den
Technologielösungen des GROUP Konzerns bestehe"
Ott ist doch auch bei der GBS der Vorsitzende, in Personalunion sozusagen. Wenn die zukaufen, ist das im Zweifel eine Entscheidung die er getroffen hat. Warum soll das jetzt zeigen, das am amerikanischen Markt Interesse an Group besteht....
Nimmt der die Aktionäre nicht für voll, oder was soll so ein Gesülze?
Und jeder der schon länger dabei ist weiß,das die Lutus Sphere eine der wichtigsten Messen in den USA ausgerechnet den richtigen zeitpunkt trifft,zum einen die steigende marktnachfrage an Produkten wie der Group Live, zum anderen im ,,Heimatland,, des neuen Investors.
Jeder sollte sich ausmalen können was passiert wenn die Technologie so einschlägt wie es geplant ist..
Dass muss Herr Ott persönlich bei mir klingeln und um die 48000 Anteile betteln..
Also kann er sich jetzt in Zukunft mit einfacher Mehrheit selbst entlasten auf der HV bei Group....
Insofern kann er persönlich sicher davon ausgehen, mit der Aktion "Gewinn" zu machen. zB wenn er ein übertriebenes Gehalt genehmigen lässt. Den Aufsichtsrat kann er sich ja besetzen wie er will. Wer nicht spurt, fliegt raus.
Dazu kommt noch, dass die Mietraeumlichkeiten der Group ebenfalls von Herrn Ott gemietet werden.
Mit einem Stimmrecht von ueber 50 vH. bestimmt dieser die Beschluesse in der Gesellschafterversammlung.
Sicherlich war ein aufstocken der Anteile nur ein logischer Schritt.
Welchen Sinn ergab sonst die Gesellschaftsgruendung in den USA.
Dort erfolgte dann die Buendelung der Interessen.
Sicherlich wurden noch weitere Aktionaere mit ins Boot genommen. ueber die Boerse ist dieser Zuwachs auf ueber 50 v. H. der gesamten Aktien nicht zu erklaeren.
Schon alleine aus der Aenderung der Informationspolitik der Gesellschaft gegenueber den "freien" Aktionaeren laesst nichts gutes erwarten.
M.E. geht es nicht mehr um Erfolg oder Misserfolg der Group.
...Dass muss Herr Ott persoenlich bei mir klingeln und um die 48000 Anteile betteln....
War ein netter Witz fuer den Freitag. Was soll diese unbedeutende Groessenordnung bewirken?
Vielleicht kommt es noch anders und wir anderen Aktionaere muessen betteln um ueberhaupt noch was von dem Investment bzw. Erfolg der Gesellschaft zu bekommen.
Hier steck potential hinter und seit net so negativ!
Ich bleib weiter interessiert und bleibe investiert - wir sprechen uns wieder
Müsste aber bescheuert sein, wenn ich das noch hätte.
Habe über 10 Jahre viele Investierte frustriert sich hier verabschieden gesehen und bin selbst nur noch mit einem Restbestand dabei.
Irgendwann wird jeder mürbe und vielleicht steigt der Kurs ja irgendwann - aber sicher erst dann, wenn der Herr Ott und seine Kumpane genug zusammengerafft haben.
Wir wollen ja niemanden beleidigen..
:-)
Es gibt Unternehmen an der Börse die haben nur noch 5 % Streubesitz, na und ?
Ein geringer Streubesitz ist kein schlechtes Zeichen, auch wenn das einige anscheinend so sehen (wollen).
Und bitte WELCHER Unternehmer hat Interesse daran,sein Unternehmen am Markt zu zerbrechen ? Wohl keiner..
Sicher ist es bei dieser aktie wie mit allen anderen auch:
Wer einen hohen Einstiegskurs hat verliert schnell mal die Nerven und wer einen guten Einstiegskurs hat kann ein wenig entspannter an die Sache ran gehen.
Manchmal glaube ich,hier sind auch noch so einige die die schnelle MArk machen wollten und das ging in die Hose, das würde die plötzlich aufkommende Miese Stimmung erklären.
Wartet die Ergebnisse ab die Geschäftsberichte und die Reaktionen auf die Messe-Präsentationen..wenn auf grundsolcher Ereignisse der Kurs fällt ok,dann ist echt der Wurm drin,aber nur wegen ein paar Stimmen im AR mehr oder weniger ist noch kein Unternehmen vom Markt verschwunden..
Herr Ott steht seit eh und jeh an der Spitze dieses Unternehmens, lieber Er als irgent ein Branchenfremder einer Heuschrecke..