Die " Dreierfusion "

Seite 74 von 127
Neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
Eröffnet am:03.03.06 08:57von: megalithAnzahl Beiträge:4.157
Neuester Beitrag:05.07.24 17:29von: megalithLeser gesamt:567.463
Forum:Hot-Stocks Leser heute:91
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 127  >  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenist GBS das Investmentvehikel

10.01.11 21:18
in dem Ott seinen Anteil untergebracht hat?  

68 Postings, 6349 Tage jamiroquaiGBS Enterprises ist u.a. Otts "Vehikel"

2
10.01.11 21:51
Ott ist alles, aber nicht anlegerfreundlich. Er wirtschaftet und arbeitet zu seinem eigenen Profit. Das hat er in vielen Jahren und Transaktionen bewiesen, die nicht einmal "Shareholder Value" gebracht haben. Meines Erachtens ist ganz und gar unverschämt, wie er sich das Geld herauszieht: Wer zahlt sich bei einem <10 Mio Unternehmen, dass Cash-Flow neutral ist schon mehr als 300.000 Euro Gehalt jedes Jahr?! Er lässt sich also jeden Monat mehr als 25.000 Euro Gehalt ausbezahlen! Das ist mehr als Gehälter bei exzellent laufenden Mittelständlern! Und die Aktionäre legen seit Jahren drauf. Von den Zahlungen der Gesellschaft für Mieten (....) an sich ganz selbst abgesehen...

Also liegt auch hier die Vermutung nahe - die ganze Aktion wird zulasten der freien Aktionäre ablaufen. Was auch immer er plant und gerade durchführt - es wird nicht zum Gewinn für freie Kleinaktionäre führen. Ich vermute, dass ein Pflichtangebot abgeben wird in Aktien der GBS Enterprises, indem der Wert der GBS Enterprises maßlos überhöht angesetzt wird.

Also macht Euch darauf gefasst - für 1 Group Aktie werdet Ihr x Aktien der GBS Enterprises (x vermutlich <1) erhalten können. Damit ist der Pflicht genüge getan.

Grüße,
jamiroquai

P.S. Ich hatte selbst einige Jahre Group Aktien (ebenso Globalware, GAP, Intraware...) und habe den Laden, speziell Ott und Ernst ganz genau verfolgt. Seit 2009 bin ich endgültig "geläutert" und mir ist klar, dass das Unternehmen noch so toll "performen" könnte, aber nichts beim Anleger bleibt.  

442 Postings, 6929 Tage dielenritzeWas Du da beschreibst, das waere schon ...

11.01.11 01:33
Hi Jamiroqual,

Was Du da beschreibst, das waere schon ein starkes Husarenstueck, denn GBS Enterprise besteht ja nur aus den Aktien der GBS. Schwer zu durchschauen ....  

442 Postings, 6929 Tage dielenritze... und es wuerde nicht funktionieren, denn ...

11.01.11 01:42
Und dieses Husarenstueck wuerde so nicht funktionieren, denn niemand muss einen solchen Umtausch mitmachen. Sicherlich wuerden einige annehmen, da sind aber noch rund 12 Mio Aktien im Umlauf. Das funktioniert so nicht!  

1568 Postings, 7222 Tage megalithGrundsätzlich,

11.01.11 10:22
sieht es es mal so aus das man ein Übernameangebot an die Groupaktionäre machen muß, da man nun 50,1 % der Groupaktien hält.......

alles andere, wie Barangebot für die Groupaktien und eventuelle Höhe des Angebotes .......

oder Aktientausch in GBS Enterprise und dessen Verhältnis......

ist zur zeit alles Spekulation .....

ebenfals Spekulation ist ob die GBS Enterprise überhaupt ein Interesse hat Group komplett zu übernehemen .....

also werden wir erstmal warten müssen bis dazu eine Meldung kommt.....

Gruß
megalith  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenich vermute mal, dass keine Übernahme

2
11.01.11 10:25
angestrebt ist. Mit 50,1 hat man ja die Kontrolle und kann weiter wie die Made im Speck von der Bude leben. Wozu noch mehr Kapital binden, Dividende gibts ja eh nicht, also sind die Restaktionäre kostenlose stille Teilhaber.
Evtl haben sie ja verschiedene Anteile in GBS zusammengefasst, ohne neue dazuzukaufen. Dann dürfte kein Angebot erforderlich sein, denn es poolen ja nur ein paar Altaktionäre ihre Stimmen...  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Uebernahme

11.01.11 13:13
Die Ausfuehrungen von sonnensche decken sich mit meiner Auffassung.

Die Leute, die man braucht, holt man sich ins Boot. Die Anderen interessieren nicht wirklich.

Es ist doch schon merkwuerdig, dass bei einer Uebernahmespekulation der Kurs faellt.
In den letzten Tagen lag sogar beim Kurs von 0,41 Euro pro Stueck eine 100.000 Stueckverkaufsorder auf Xetra.

Wir koennen sicherlich nur abwarten.  

8584 Postings, 8622 Tage Rheumax"Wir koennen sicherlich nur abwarten."

11.01.11 15:01
Oder verkaufen..

Dieser Drecksladen war immer nur eine Enttäuschung..
Is ja wohl ein Witz, mit diesem Konstrukt eine Übernahme abwehren zu wollen.  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Informationspolitik

11.01.11 15:03
nach der Homepage der Group  entfallen die Quartalsberichte Maerz und Sept.
Der Geschaeftsbericht 2010 soll erst im Juni veroeffentlicht werden.
Das sind 2 Monate spaeter als z.B. die Geschaeftsberichte der Vergangenheit.  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheincheneine gesunde Portion Galgenhumor hilft hier weiter

11.01.11 15:58

183 Postings, 5190 Tage Matzerich..

11.01.11 21:33
Das liegt nur am Segmentwechsel, im Entry Standart ist das Unternehmen nicht mehr verpflichtet qurtalsberichte zu veröffentlichen,nur noch der geprüfte Geschäftsbericht ist pflicht.
Soviel zur ankündigung,das sich an der ,,offenen Investor-Relationsarbeit,, nicht verändert..
Von wegen..
Langsam werde ich misstrauisch..und ungeduldig.  

11.01.11 21:42
Ich weiß gar nicht wer das Gerücht von den 50% in die Welt gesetzt hat..
Lt. S-Broker, Group Homepage und Finanzen.net geht klar folgendes hervor:

Das Grundkapital der GROUP Business Software AG ist in 25.232.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien eingeteilt.

Soweit dem Emittenten aus entsprechenden Meldungen nach WpHG oder durch Auskunft der Aktionäre bekannt, sind wesentliche Aktionäre der Gesellschaft mit einer Beteiligung von 3 % oder mehr:

GBS Enterprise Inc. , USA: 28,2%

Stand eben gerade..  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Oeffentlichkeitsarbeit

1
12.01.11 09:38
Sicherlich ist zu unterscheiden die Verpflichtung und freiwillige Unterrichtung an die Aktionaere.

Als Gesellschaft zeige ich durch die Informationspolitik auch meine Wertschaetzung gegenueber den Aktionaeren.

Es ist fuer mich ueberhaupt nicht nachvollziehbar, warum der Geschaeftsbericht 2010 erst im Juni 2011 veroeffentlicht wird.
Zumal in den letzten Jahren die Jahresberichte immer frueher bekannt gemacht worden sind.
Alleine der Zeitraum zwischen der letzten Veroeffentlichung und des jetzt naechsten (geplanten) Termines laesst mich sehr nachdenklich stimmen.

Geplant hatte ich bei diesen Kursen weiter nachkaufen.
Diese Option werde ich nun ausschliessen, da mein Vertrauen sichtlich gelitten hat.  

8584 Postings, 8622 Tage RheumaxDoch 50,1 %

1
13.01.11 11:08

588 Postings, 5661 Tage PollyannaNochmal schön nachgelegt :)

13.01.11 11:11
Billiger wirds nimmer!  

19 Postings, 5186 Tage DerwoichbinJetzt aussteigen?

13.01.11 12:42
Also selbst wenn Herr Ott die restlichen Aktionäre abspeisen wollte, so will ich nun auch das Angebot sehen.

Ich für meinen Teil habe gekauft und habe auch kein so schlechtes Gefühl dabei.

Nach den Einschnitten durch die Verkäufe des letzten Jahres werden nun die Umsätze steigen. Das Kerngeschäft wächst, Grouplive wächst und nun kommt auch der Transformer dazu.

Ab diesem Zeitpunkt wird man sich die Geschäftsberichte der GBS wieder gerne durchlesen. Warum aussteigen?  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenwas ist das denn für ein Geschwafel von Ott

2
13.01.11 12:45
in der Mitteilung von heute.
"Der Vorstandsvorsitzende der GROUP Business Software AG Herr Ott gab an,
dass durch den weiteren Erwerb von Aktienanteilen klar ersichtlich sei,
dass auf dem amerikanischen Markt ein großes Interesse an den
Technologielösungen des GROUP Konzerns bestehe"

Ott ist doch auch bei der GBS der Vorsitzende, in Personalunion sozusagen. Wenn die zukaufen, ist das im Zweifel eine Entscheidung die er getroffen hat. Warum soll das jetzt zeigen, das am amerikanischen Markt Interesse an Group besteht....
Nimmt der die Aktionäre nicht für voll, oder was soll so ein Gesülze?  

13.01.11 17:20
Da drüben weht ein anderer Wind..die übernehmen nicht 50 % einer Deutschen Firma wenn sie nicht voll überzeugt wären damit gewinn zu machen..
Und jeder der schon länger dabei ist weiß,das die Lutus Sphere eine der wichtigsten Messen in den USA ausgerechnet den richtigen zeitpunkt trifft,zum einen die steigende marktnachfrage an Produkten wie der Group Live, zum anderen im ,,Heimatland,, des neuen Investors.
Jeder sollte sich ausmalen können was passiert wenn die Technologie so einschlägt wie es geplant ist..
Dass muss Herr Ott persönlich bei mir klingeln und um die 48000 Anteile betteln..  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchen@1843

1
13.01.11 19:07
ob sie überzeugt sind ist egal und mit "drüben" hat GBS wohl eher weniger zu tun, da unser Ott, also der CEO von Group auch der Chef bei GBS ist.
Also kann er sich jetzt in Zukunft mit einfacher Mehrheit selbst entlasten auf der HV bei Group....
Insofern kann er persönlich sicher davon ausgehen, mit der Aktion "Gewinn" zu machen. zB wenn er ein übertriebenes Gehalt genehmigen lässt. Den Aufsichtsrat kann er sich ja besetzen wie er will. Wer nicht spurt, fliegt raus.  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Sichtweise

2
14.01.11 08:30
was sonnenschen schreibt ist nicht von der Hand zu weisen.

Dazu kommt noch, dass die Mietraeumlichkeiten der Group ebenfalls von Herrn Ott gemietet werden.

Mit einem Stimmrecht von ueber 50 vH. bestimmt dieser die Beschluesse in der Gesellschafterversammlung.

Sicherlich war ein aufstocken der Anteile nur ein logischer Schritt.
Welchen Sinn ergab sonst die Gesellschaftsgruendung in den USA.
Dort erfolgte dann die Buendelung der Interessen.
Sicherlich wurden noch weitere Aktionaere mit ins Boot genommen. ueber die Boerse ist dieser Zuwachs auf ueber 50 v. H. der gesamten Aktien nicht zu erklaeren.

Schon alleine aus der Aenderung der Informationspolitik der Gesellschaft gegenueber den "freien" Aktionaeren laesst nichts gutes erwarten.

M.E. geht es nicht mehr um Erfolg oder Misserfolg der Group.

...Dass muss Herr Ott persoenlich bei mir klingeln und um die 48000 Anteile betteln....

War ein netter Witz fuer den Freitag. Was soll diese unbedeutende Groessenordnung bewirken?
Vielleicht kommt es noch anders und wir anderen Aktionaere muessen betteln um ueberhaupt noch was von dem Investment bzw. Erfolg der Gesellschaft zu bekommen.  

8584 Postings, 8622 Tage RheumaxDa es offenbar nur darum ging

14.01.11 14:28
die Firma komplett unter Kontrolle zu bringen und billig an die Aktien zu kommen, braucht man sich auch nicht über den Kursverlauf der letzten Jahre zu wundern.  

588 Postings, 5661 Tage Pollyannadu bist ja lustig

14.01.11 14:34
so wenig vertrauen oder willst du nur aufstocken?

Hier steck potential hinter und seit net so negativ!

Ich bleib weiter interessiert und bleibe investiert - wir sprechen uns wieder  

8584 Postings, 8622 Tage RheumaxVertrauen? Aufstocken?

1
14.01.11 14:44
Hab ich alles mal gehabt.
Müsste aber bescheuert sein, wenn ich das noch hätte.
Habe über 10 Jahre viele Investierte frustriert sich hier verabschieden gesehen und bin selbst nur noch mit einem Restbestand dabei.
Irgendwann wird jeder  mürbe und vielleicht steigt der Kurs ja irgendwann - aber sicher erst dann, wenn der Herr Ott und seine Kumpane genug zusammengerafft haben.  

8584 Postings, 8622 Tage RheumaxAnstatt "Kumpane"

14.01.11 14:49
muss es natürlich "Mitgesellschafter bei GBS Enterprises" heissen.
Wir wollen ja niemanden beleidigen..
:-)  

1
14.01.11 18:07
Ob Freitagswitz hin oder her, wollte damit nur andeuten das NIEMAND einfach so machen kann was er will,auch in den USA gibt es Gesetze und Regeln an die sich auch deutsche AGs logischer Weise halten müssen.
Es gibt Unternehmen an der Börse die haben nur noch 5 % Streubesitz, na und ?
Ein geringer Streubesitz ist kein schlechtes Zeichen, auch wenn das einige anscheinend so sehen (wollen).
Und bitte WELCHER Unternehmer hat Interesse daran,sein Unternehmen am Markt zu zerbrechen ? Wohl keiner..
Sicher ist es bei dieser aktie wie mit allen anderen auch:
Wer einen hohen Einstiegskurs hat verliert schnell mal die Nerven und wer einen guten Einstiegskurs hat kann ein wenig entspannter an die Sache ran gehen.
Manchmal glaube ich,hier sind auch noch so einige die die schnelle MArk machen wollten und das ging in die Hose, das würde die plötzlich aufkommende Miese Stimmung erklären.
Wartet die Ergebnisse ab die Geschäftsberichte und die Reaktionen auf die Messe-Präsentationen..wenn auf grundsolcher Ereignisse der Kurs fällt ok,dann ist echt der Wurm drin,aber nur wegen ein paar Stimmen im AR mehr oder weniger ist noch kein Unternehmen vom Markt verschwunden..
Herr Ott steht seit eh und jeh an der Spitze dieses Unternehmens, lieber Er als irgent ein Branchenfremder einer Heuschrecke..  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 127  >  
   Antwort einfügen - nach oben