Die " Dreierfusion "
Kommt mir uebrigens sehr bekannt vor. Die Eurokrise kommt ja auch bekanntlich auch nur von den Spekulaten.
Jetzt mal im Ernst.
Natuerlich gibt es Gesetze. Manche werden davon im Wirtschaftsleben nicht eingehalten. Aktuelle Beispiele, wo es um den schnell Profit geht, muss ich hier nicht nennen. Warum soll dies nur beschraenkt auf ganz gewissen Branchen bleiben?
...Wartet die Ergebnisse ab die Geschaeftsberichte und ...
Grundsaetzlich richtig. Nur warum werden Berichte zeitlich verschoben bzw. gleich garnicht mehr veroeffentlicht?
Wer "profitiert" von einer aussagekraeftigen Informationspolitik der Group?
Nur wieder die Spekulanten?
Nein, dass sind die Kleinaktionaere!!!!, die eben keine sonstigen Moeglichkeiten haben, an aktuelle!! Infos zu gelangen.
Nicht jede Veroeffentlichung muss gleich jedem moeglichen Boersenstandard entsprechen.
Die vorherigen Quartalsberichte zum 31.03. und 30.09. waren bereits nicht sehr ausfuehrlich.
Es ist keine pflicht mehr,ob sich das positiv auf die reaktion der kleinaktionäre auswirkt oder nicht darüber lässt sich freilich streiten..
Aber das problem mit der öffentlichkeitsarbeit ist nicht erst seit gestern bekannt, die börse ist ein freier Ort,jeder kann seine papiere jederzeit verkaufen wenn er unzufrieden ist.
Und das es kein leichtes ist, infos über ein nicht mal 10 mio.schweren unternehmen ist,sollte auch jeder investierte wissen.
Fakt ist,so scheint es, war alles von langer hand geplant, der segmentwechsel,dann die zusammenlegung der anteile, dann die ausweitung der Strategie auf die USA nun der über 50%tige Anteilsaufkauf der Corps.
Aber manchmal ist es schon interesant wie sich die meinungen ändern..
Vor einem jahr,ich weiß es noch genau..
Da schrien alle : Wo bleibt der Großaktionär ?? Wann kommt endlich der große Investor??
Und jetzt ist er da und alle sagen: Was ? Das wars jetzt ?
Alle hielten die Fahne Hoch..USA USA...
Und jetzt wird das halbe geschäftsfeld darauf ausgerichtet und alle jammern wieder..
Ich warte die beiden Messen ab, lotusphere am 30.01 und die Cebit Hannover..
Dann entscheide ich was ich mache..auf diese drei wochen kommts nun nach drei jahren auch nicht mehr an..
Ich bin nur froh, das ich beim anstieg im November zu 0,54 raus bin, um kurz darauf zu 0,44 wieder einzusteigen..so ist der basiskurs wesentlich entspannender als damals 0,53..
--------------------------------
Es ist ein sehr grosser Unterschied, ob wir bei der Group einen Grossaktionaer reden, der lediglich eine Kapitalmehrheit besitzt oder einen Investor!! der frisches Geld mitbringt.
M.E. schrie nie jemand nach einem Grossaktionaer. Genau das Gegenteil war hier der Fall.
Schliesslich war jedem hier bekannt, dass Herr Ott niemals es aktzeptieren wuerde, die Mehrheit am Unternehmen abzugeben.
Vollstaendigkeitshalber sei noch erwaehnt, dass alle Aktionaere die nach dem 31.12.2008 eingestiegen, von einem moeglichen Gewinn 25 % Abgeltungsteuer zuzuegl. Soli bezahlen muessen.
Das von langer Hand hier langfristig der jetzigen Mehrheitsaktionaere geplant worden ist, duerfe nun jeder hier verstanden haben.
Nur die gemachten Ankuendigungen auf einem Investor sind dann doch in eine ganze andere Richtung gegangen.
Genauso wurde immer von der Group her versichert!!, dass durch den Segmentwechsel die Oeffentlichkeitsarbeit nicht leidet und sich nicht verschlechtert.
Aber nun frei nach der Devise, was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern.
Wie ich sehe, gibt es auch Kleinaktionaere die das jetzige Handeln der Group richtig gut finden.
Jeder bekommt eben auch das, was er verdient und abgerechnet wird immer noch am Schluss.
sondern nur das es nunmal so ist, daran lässt sich nichts mehr ändern.
Und ob sich eine Strategie auszahlt erfahren wir erst wenn es soweit ist, bei aktien stehen die chancen nun mal immer 50:50..entweder steigende oder fallende kurse..
Alles andere interessiert mich nicht..
CeBIT 2011: GBS bringt Lotus in die Cloud
Mit „Work and Life with the Cloud“ hat die CeBIT das Top-Thema für 2011 ausgerufen und macht dieses Thema einem breiten Fachpublikum zugänglich. Dabei ist Cloud Computing längst vom Hype zu einem schlagkräftigen Geschäftsfeld avanciert.
Den Beweis werden die Lotus-Experten der GBS in Hannover antreten. Denn vom 1.-5. März stellt GBS seinen Messeauftritt unter das Motto „Taking Lotus to the Cloud“. Mit umfassendem Engagement für den Lotus-Markt und starkem Investment in Cloud Services hat GBS erfolgreich den Grundstein dafür gelegt.
In Halle 2 am Stand B20 werden die neuesten Entwicklungen für den Lotus-Markt zu erleben sein: GROUP Live - die mehrfach ausgezeichnete Cloud-Plattform für Unternehmen und Softwareanbieter – ist dabei ein besonderes Highlight. Als Beispiel für die Vielseitigkeit und Effizienz werden zwei Business Partner ihre Lösungen auf der Cloud-Plattform demonstrieren: forcont und solvito stellen ERP und CRM aus der Cloud vor.
Ein weiteres Highlight ist der neue GBS Transformer, mit dem die automatisierte Modernisierung und Umwandlung von Lotus Domino-Applikationen in cloud-fähige XPages-Anwendungen zum Kinderspiel wird. Und auch im Messaging-Bereich eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten: So können Sie erstmalig mehr über die neuen Möglichkeiten zum E-Mail-Monitoring und -Reporting erfahren sowie mit iQ.Suite KeyManager die Leichtigkeit der Schlüssel- und Zertifikatsverwaltung in der E-Mail-Welt erleben. Exklusiv für Banken, Sparkassen und Versicherungen gibt es zudem einen themenspezifischen Arbeitsplatz.
Besuchen Sie uns in Halle 2 am Stand B20 oder werfen Sie einen Blick auf den IBM-Stand. Denn auch hier treffen Sie uns in der Cloud Area. Für Ihre kostenlose Eintrittskarte oder eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an Herrn Matthias Krieg, telefonisch unter 0721/4901-1186 oder per E-Mail an matthias.krieg@de.gbs.com.
Da wir auch im Freiverkehr (Entry Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse eine klare Transparenz gewährleisten, geben wir den Aktionären der GROUP Business Software AG Informationen, die wir von der GBS Enterprises Inc. erhalten haben hiermit weiter:
Die GBS Enterprises Inc. hat 50,1% der Stimmrechtsanteile der Aktien der GROUP erworben, um auf diese Weise die jeweils unter 10% liegenden Aktienanteile der bisherigen Großaktionäre (> 3%) zu bündeln.
Strategisch gesehen möchten die ehemaligen Großaktionäre damit geschlossener auftreten können und so ein vereinfachtes internes Abstimmungsverfahren ermöglichen.
Darüber hinaus geht die GBS Enterprises Inc. davon aus, dass diese Tatsache für noch nicht in die Gesellschaft investierte potentielle Anleger als attraktiver angesehen wird, als eine Großaktionärsstruktur, die von kleineren Aktienpaketen geprägt ist.
Besonders im US-amerikanischen Raum sendet ein Investment einer US Gesellschaft ein positives Signal aus, besonders wenn es sich um einen traditionell stark amerikanisch geprägten Bereich handelt: Software bzw. IT-Technologie.
Die GBS Enterprises Inc. hofft daneben auf zu erwartende Gewinne aus der Gesellschaft, da sie davon überzeugt ist, dass die neuen Bereiche, in denen die GROUP Business Software AG stark engagiert ist ein enormes Wachstum versprechen. Cloud Computing und die Möglichkeit bestehende Firmensoftwareapplikationen automatisiert web 2.0 -fähig zu machen, sind nach Ansicht des neuen Großaktionärs außerordentlich erfolgversprechende Technologien.
Die GBS Enterprises Inc. beabsichtigt in den kommenden 12 Monaten noch weitere Aktienanteile der GROUP Business Software AG zu erwerben. Zurzeit beabsichtigt die GBS Enterprises Inc. keinerlei Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der GROUP Business Software AG.
Die GBS Enterprises Inc. strebt derzeit auch keine Änderung der Kapitalstruktur der GROUP Business Software AG, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.
Die verschiedenen Aktienpakete, die außerbörslich erworben wurden, haben auskunftsgemäß jeweils nie die 3% Grenze überschritten. Aus diesem Grund wurden diese Aktienpakete in der Vergangenheit auch nicht der GROUP Business Software AG gem. §§ 21 ff. WpHG gemeldet und wurden dementsprechend auch nicht als Großaktionäre in der Aktienstruktur der Gesellschaft geführt oder veröffentlicht.
Der von der GBS Enterprises Inc. durchgeführte außerbörsliche Erwerb der Aktienpakete wurde durch den Tausch mit eigenen Aktien der Gesellschaft GBS Enterprises Inc. finanziert.
http://www.group.de/de/investor_relations/...ormationen.php?thisID=86
-------------------------
-------------------------
in einigen Veröffentlichungen der letzten Wochen konnte man lesen, dass die alten Großaktionäre der Group ihre Aktien für 0,50 US $ verkauft haben ( ca. 0,36 - 0,37 Euro) um anschließend dafür GBSx Aktien zu übernehmen im Verhältnis 2,3333 Group Aktien für 1 GBSx Aktie.
http://app.quotemedia.com/quotetools/...c%3D1&cp=on&type=HTML
Das heißt nichts anderes, dass die ehemaligen Großaktionäre der Group die heutigen Aktionäre der GBSx sind .....
weiterhin sieht es so aus als wäre die GBSx, laut den Bedingungen des Entry Standards, nicht zwingend verpflichtet ein Übernahmeangebot an die Groupaktionäre abzugeben ........
soweit die veröffentlichten Fakten
Gruß
megalith
Mal sehen wie hoch die gbs noch aufstockt..
Ich jedenfalls bleiben dran..
Im übrigen besteht tatsächlich im entry standart keine meldepflicht..
Das ist klar. Entsprechende Umsaetze an der Boerse haetten auch Auswirkungen auf den Kurs.
....weiterhin sieht es so aus als waere die GBSx, laut den Bedingungen des Entry Standards, nicht zwingend verpflichtet ein Uebernahmeangebot an die Groupaktionaere abzugeben ........
Diese Moeglichkeit wurde seitens der Group noch nie genannt. Ist aber sehr interessant.
...Mal sehen wie hoch die gbs noch aufstockt..
Waere auch denkbar, wenn ueber die Boerse eine niedriger Kaufkurs erzielt wuerde, als bei einer evtl. Uebernahme.
Kein Uebernahmeverpflichtung ist natuerlich fuer die Grossaktionaere ideal.
...in einigen Veroeffentlichungen der letzten Wochen konnte man lesen, dass die alten Grossaktionaere der Group ihre Aktien fuer 0,50 US $ verkauft haben ( ca. 0,36 - 0,37 Euro) um anschliessend dafuer GBSx Aktien zu uebernehmen im Verhaeltnis 2,3333 Group Aktien fuer 1 GBSx ...
Soweit dies ein moeglicher Uebernahmewert sein koennte, na dann gute Nacht fuer die Kleinaktionaere.
Auch fuer die Aktionaere, die ihre Papiere fuer ueber 0,40 Euro pro Stueck in der letzten Zeit an der Boerse gekauft haben. :-)
...Strategisch gesehen moechten die ehemaligen Grossaktionaere damit geschlossener auftreten koennen und so ein vereinfachtes internes Abstimmungsverfahren ermoeglichen...
vereinfachtes Abstimmungsverfahren auf der Hauptversammlung waere dann wohl auch zutreffend.
..im Hinblick auf das Verhaeltnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an...
Es gibt somit kein neues Geld fuer die Group und eine Dividende in der nahen Zukunft ist damit auch nicht zu erwarten.
Es bleibt somit spannend (ob nun positiv oder negativ gesehen).
Es bleibt langweilig. Genau wie die letzten 10 Jahre auch.
GBS hat auch gar nicht gesagt, dass man zugekauft hat oder zukaufen will. Die haben lediglich ihre Pakete an Group zusammengefasst in der GBS. Die Begründung mit den US Anlegern, die US Großaktionäre schätzen ist schon putzig, aber nicht gerade stichhaltig.
wenn ich mich richtig erinne liegt der Kurs der GBS Enterprise bei $2. Ist Dir bekannt wieviele Aktien es fuer die Gesellschaft zurzeit gibt? Kann man irgendwie erkennen, welchen Umtauschkurs die Aktionaere bei dem Verhaeltnis 2.33 : 1 erhalten haben?
Danke, Gruss
da bin ich mir nicht so ganz sicher, es sind aber mindestens 15 Mio. Stücke, aber da laufen wohl Kapitalerhöhungen und Genehmigung neuer Stammaktien und auch Vorzüge ( 0,001 US $)......., wie weit die da sind kann man nicht ersehen.....
der Kurs der GBS Enterprise liegt zwar etwa um die US $ 2,00, aber da wäre ich erstmal sehr vorsichtig solange hier kein Umsatzvolumen vorliegt ......, der Kurs ist von 0,06 $ mit praktisch kaum Volumen auf 2,00 $ gezogen worden !
nachfolgend Chart, dann unter Chart mal 1y anklicken (1 Jahr)
http://www.investorpoint.com/stock/GBSX-GBS+Enterprises+Inc./
Gruß
megalith
Und wenn man übernehmen wollte, würde man ja entweder bar zahlen müssen für Aktien, die man nicht braucht, weil sie für die Kontrolle unerheblich sind und im Moment kostenloses Kapital darstellen. Oder man bietet GBS Aktien. Aber dann hätte man auch gleich die Anteilsstruktur in Group lassen können, da dann die Großaktionäre ja wieder nur einen Splitteranteil an der Holding haben und keine Koordination erfolgen kann.
soweit ich sehe nicht, jedenfalls habe ich noch keine gefunden......
gruß
megalith
Warten wir mal die kommenden NEWS ab!
ich mach dir ne Wette drauf wenn du z.B. 20.000 Stück zu 39 cent zum Verkauf auf Xetra anbietest werden sie auch aufgesaugt ......, für die kleinen herumspingenden Posis vom Markler nach denen sich alle anderen Börsenplätze sofort richten interessiert sich niemand ..... ;-)
Gruß
megalith