Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 50 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.392.789 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 402 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 1027 > |
indicates the longer-term trend has turned up. Stochastics trending lower at
midrange will tend to reinforce a move lower especially if support levels are taken
out. The market's close below the 9-day moving average is an indication the
short-term trend remains negative. The daily closing price reversal up is a positive
indicator that could support higher prices. It is a mildly bullish indicator that
the market closed over the pivot swing number. The next downside target is now
at 1257.68. The next area of resistance is around 1277.95 and 1283.07, while 1st
support hits today at 1265.25 and below there at 1257.68.
S&P E-MINI (SEP) 08/27/2008: The market now above the 40-day moving average
suggests the longer-term trend has turned up. Momentum studies trending lower at
mid-range should accelerate a move lower if support levels are taken out. The
close below the 9-day moving average is a negative short-term indicator for trend.
The daily closing price reversal up on the daily chart is somewhat positive. It
is a slightly negative indicator that the close was lower than the pivot swing
number. The next downside target is now at 1257.19. The next area of resistance
is around 1278.37 and 1283.68, while 1st support hits today at 1265.13 and below
there at 1257.19.
Key DOW Levels for 8/27
UP Above 11,450
DN Below 11,335
H&S Building Out..
Dow builds out at lows, builds out bearish H&S pattern.
From prior commentary, "...look for more range movement between 11,300 and 11,650 before major direction is decided..."
The Dow traded mostly sideways throughout the session today, as the index built out a clear consolidation range from 11,340 to 11,440, seen in the 15 Minute Chart. The index rallied from the bottom of this range late in the day, ending the session with a gain of 27 points. However, a highly bearish pattern is now forming, which we will watch closely tomorrow.
The 15 and 60 Minute Charts show the current two-day consolidation actually happens to be the right shoulder of a developing head-and-shoulders pattern, which is a highly bearish pattern. A downside break through the neck line of the pattern at 11,340 could spark the next 300 point move in the index. Watch 11,335 for clear signs of weakness tomorrow morning.
If the right shoulder (consolidation) is broken to the upside at 11,450, however, we could see another test of prior highs at around 11,600. Watch this range closely tomorrow.
Short Term Dow
The Dow closed the day above near-term support at 11,340, seen in the 5 Minute Chart. Watch this level closely for early direction tomorrow morning.
Medium Term Dow
In the medium term, we are still out of the market and will watch 11,335 down and 11,450 up; using 25 point stops.
NASDAQ & S&P
The NASDAQ and S&P each rallied from late-day lows behind the strength of the Dow. The S&P has formed a bearish H&S pattern similar to the Dow, which we will also watch tomorrow.
Summary
The Dow ended the day within the right shoulder of a bearish H&S pattern, which we will focus on tomorrow. A breakout from this pattern could move the market about 300 points.
Thanks for listening, and Good luck in your trading!
Ed Downs
edowns@nirvsys.com
with assistance from..
Frank Ochoa, Sr. Market Analyst
fochoa@nirvsys.com
** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team
Dow Daily Chart
Dow Weekly Chart
ich warte mal die ES 1257 noch ab, darunter geht der long raus.
oder gleich heute morgen, mal sehen.
nf
F..k ariva server.
Schon lange NICHT mehr witzig.
DAX und ES haben sich seit Tief wieder 1:1 angeglichen,
6320 war 1264
6285 wäre 1257
alles darunter = Land unter
n8
Wie im Chart schön zu sehen ist haben wir eine Erholung bis zu dem Tiefspunkt im März. Wir arbeiten uns gerade tingel tangel mässig nach oben, seit dem Julitief.
Begünstig wird dies in den nächsten Tagen von dem:
1. Fallenden Ölpreis, siehe hierzu Tropenstürme, Kaukasuskriese und dortige Pipeline.
2. Das Konsumentenvertrauen wird weiterhin steigen, in den USA versteht sich.
3. Der Impuls von Neuwahlen des Amerikanischen Präsidenten Ende des Jahres.
Gruß DickundDoof
Die Aktien der beiden Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddie Mac setzen ihre Kursanstiege vom Vortag fort, nachdem sich bei den Anlegern Optimismus breit macht, dass die beiden Unternehmen auch ohne eine Verstaatlichung die Turbulenzen an den Finanzmärkten überstehen werden. Erst gestern konnte Freddie Mac den problemlosen Verkauf von Schuldpapieren in Höhe von zwei Milliarden Dollar vermelden. Die Aktie von Freddie Mac gewinnt 20,67 Prozent auf 3,97 Dollar, das Papier von Fannie Mae legt um 8,29 Prozent auf 5,62 Dollar zu. Auch die Aktie der zuletzt stark gebeutelten US-Investmentbank Lehman Brothers verteuert sich um 4,31 Prozent auf 14,03 Dollar. Die Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts (KKR) zeigt gemäß dem Fernsehsender CNBC hohes Interesse an einem Erwerb der Lehman Brothers-Vermögensverwaltungssparte Neuberger Berman.
Gemäß einem Bericht der New York Post zufolge geht die Mehrheit der institutionellen Investoren davon aus, dass die Kreditkrise weiter andauern wird und die Unternehmensgewinne in diesem Jahr zurückgehen werden. Chefstratege Tobias Levkovich vom Investmenthaus Citigroup berichtet, dass die meisten seiner Kollegen sich uneinig sind, welche Richtung die Aktienmärkte in den nächsten Monaten einschlagen werden. 70 Prozent der befragten Finanzexperten sehen den S&P 500-Index am Jahresende zwischen 1100 und 1400 Punkten, aktuell notiert der Index bei 1266 Punkten. Einigkeit herrscht jedoch darüber, dass die Unternehmensgewinne in naher Zukunft unter deutlichem Druck stehen werden.
Ausserdem sieht die Börse bekanntermaßen lieber einen Republikaner als einen Demokraten, schön abzulesen an den Ergebnissen der Umfragen und den jeweiligen Kursen. Dort kann man schön erkennen, daß immer dann der DOW sinkt, wenn sich der Vorsprung der Demokraten erweitert.
Auch hierzulande ist es ja so, daß die Börse lieber eine CDU sehen würde als eine SPD (auch wenn der Vergleich sicherlich ein wenig hinkt)
ME könnte sich in den nächsten Tagen, sogar ganz kurzfristig, eine schöne LONG Chance bzgl Postbank entwickeln.
(Verlauf des Verkaufs der Dresdner beobachten) Treten hier verstärkt ausländische Interessenten auf, wird das sicherlich nicht ohne Folgen für die PB bleiben.
So, stelle fest, daß gestern früh noch alles (fast alle..) stark bärisch waren. Nun hat sich das Blatt ein wenig gewandelt, so daß meine Warnung gestern ja nicht unberechtigt war.
ohne Demokraten gebe es keine Rettung von FM und diesmal ist es genau anders herum. Die Wallstreet hat doch schon sich für Obama ausgesprochen, weil der Ihnen mehr hilft.
Zu der Finanzkriese möchte ich sagen, das wir immerhin schon über 180 Tage gepackt habe. Leute die Abschreibungsfrist für faule Hypothekenkredite beträgt 180 Tage in den USA. Die Tropensturmsaison neigt sich dem Ende, die hatte schon immer den Ölpreis, verbunden mit den Sommerferien in den USA den Preis erhöht.
ACHTUNG! Diesmal gibt es einen ÖLcrash, das sieht man an den Ölverkaufsmengen. Mit ÖLcrash meine ich den Zeitraum von 3 Monaten.
Das ist die Ansicht von einem Monat.
Die Börsianer werden sich noch mehr beruhigen. Wenn man davon ausgeht, das jede 2 Bank an FM und FM beteiligt sind, dann sind jetzt mal die Bullen wieder dran.
Das ist sicher die Meinung von vielen, die sich dem Mainstream anschließen und vor 2 Monaten noch Ölpreise bis 200 $ ausriefen .... Übrigens ist es so, daß gerade der Ölpreis Ziel von Spekulanten ist, und ebenso wie der vor kurzem gekauft wurde wie blöde fängt man jetzt an, den zu shorten. Ich darf nochmal an den Bericht erinnern, in dem gesagt wurde, daß 11 % des gesamten Volumens in der Hand eines einzigen (!!!!) Investors (oder sollte ich lieber sagen: Spekulant) ist.
Von Öl lasse ich die Finger, ist mir zu unberechenbar.
Und bei den derzeigen Volumina der Akteinmarkt übrigens auch ....
bei der "deutschen börse" bin ich gestern raus zu 60,34€ kk war 65,14€ (hatte sie schon ein paar tage) erwarte einen weiteren massiven kursrückgang und werde ich sie dann wieder zurückkaufen.
@börsenfreak89
hatte in meinem post. geschrieben und auch gemeint, dass man erst einmal von gleichbleibenden bzw. sogar bei diesem "WW" mit fallenden zinsen rechnen könnte, da ja bekanntlich die inflation in den usa die zweite geige spielt.
gruß und einen grünen tag wünscht opti