Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 51 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.392.781 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 394 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 1027 > |
war die tage von 1-2% die rede
unsere medien kennen ja sowieso nur mr.o von "dem" anderen reden die ja garnicht erst
DJ: MARKT/Automobilwerte geben erneut nach
Automobilwerte geben nach, die Kursverluste reichen von 0,4% bei VW bis zu 1,3%
bei BMW. Bereits im japanischen Aktienhandel standen die Automobilwerte unter
Druck. "Es ist unverändert der Mix aus hoher Inflation und schwacher
Konjunktur, der den Sektor belastet", meint ein Händler.
DJG/bek/ros
(END) Dow Jones Newswires
August 27, 2008 03:09 ET (07:09 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
Ùn†
@trüffel
obama hat meines wissens nur einen kleinen vorsprung auf mac cain
Aber Obama würde ich mir als neuen Us-Präsidenten wünschen. Das würde in die geschichte eingehen. Erster farbiger US-Präsident. wie wahrscheinlich wird das?
"Kurz: Der S&P500 bildete ein Hoch, als der Präsidentschaftskandidat der Demokraten, dem ein geringeres wirtschaftliches Know-how zugesprochen wird, feststand. Die Kurse fielen, bis Umfragen ergaben, dass der Vorsprung Obamas vor McCain nicht mehr eindeutig ist. Das konnte fast nicht mehr Zufall sein, reichte aber noch nicht aus, um eine eindeutige Korrelation zu belegen."
"Sollte der oben gefundene Zusammenhang tatsächlich Bestand haben, müsste eine Korrelation zwischen der Wettquote und dem S&P500 erkennbar sein. Je größer die Wahrscheinlichkeit eines Präsidentschaftswahlsieges Obamas, desto schwächer müsste sich der S&P500 zeigen."
Charts und weitere Einzelheiten unter dem Link: http://www.boerse-online.de/aktien/kommentare/...ndikator/501079.html
andere dax posi mit DR1PT0 bleibt drin
und den tecdax-short hab ich auch noch etwas laenger - der ist auch noch etwas im minus
Chart USD/CHF folgt später.
88/90 ist ne wichtige marke. genau hier kann es erstmal drehen
habe gestern und heute kein gutes händchen, gestern mein dax short und heute morgen mein dax long :-((
bleib jetzt einen moment einmal flat um mich neu zu sortieren.
danke für deinen hinweis, bin für so etwas echt dankbar, regt zum denken an!!!
gruß opti
wir werden das tief aus dem jahr 2003 nochmal testen. die fed wird in diesem jahr nochmals gezwungen werden ihren zinsen um 0,5%-punkte zu senken. der kreditmarkt verschlechtert sich täglich.
die optimisten gehen davon aus, das der crash in den kreditmärkten ohne schäden für das finanzsystem und die volkswirtschaft bleibt. das halte ich für unwahrscheinlich. weil das problem ist nicht ein normaler kreditzyklus sondern eine unvorstellbare blase, die die liquidität in allen finanzmärkten austrocknet.