Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 53 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.392.839 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 452 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 1027 > |
frage an die experten: ist ja immer mal wieder thema hier, allianz, dreba und co.
montag wird es sicherlich nen move bei den konsorten geben. nur welchen? die allianz will die dreba unbedingt loswerden. das wird momentan sicher nur über einen relativ geringen preis gelingen. hab keine ahnung, mit welchem wert die dreba bei der allianz z.Zt. bilanziert ist. kommt montag der befreiungsschlag oder die talfahrt? wenn ich mir die kursentwicklung der alv dieser tage ansehe, will der markt wohl auch nicht recht an einen guten ausgang glauben.
welche positionierung bei den werten könnte jetzt strategischen sinn machen? habt ihr ne idee? gruss aus ostfriesland.
lieber weniger geld dafür kein blei mehr am körper was beim schwimmen stört?:)
aber nur, um noch ein paar Bullen nach unten mitzunehmen.
mfg nf
die coba schliesst zur deutschen bank auf, wächst enorm, entscheidend ist der preis. bei 9 oder 10 milliarden ist das eher ein schlechtes geschäft. ich glaube die bezahlen 5 oder 6 milliarden. dann geht die coba hoch.
die meldungen mit den chinesen halte ich eher für einen fake. hat man den medien gegeben damit sie darüber quatschen können. reine ablenkung.
sehe ich genauso domi. denke aber, dass die coba aus heutiger sicht die besseren chancen hat. geht die dreba nach china: keine belastung/geht sie an die coba und der preis stimmt: synergieeffekte/
fusion und der preis ist hoch: gute nacht. aber so blöd können die doch gar nicht sein. ist doch eindeutig ein käufermarkt und die dreba sauerbier.
mein gefühl sagt mir aber, dass die konsorten montag durch die bank abtauchen....
ich schaffs leider nicht den Chart vom Nasdaq 100 einzufügen, aber ihr könnt ihn ja euch auf bigcharts.com oder prophet.net ansehen.
Diesen Artikel habe ich unlängst auf einer interessanten Seite gefunden.
Wir zeigen hier wieder den Nasdaq 100 weekly, weil hier am ehesten das mögliche Aufwärtspotential ersichtlich ist.
Eine sehr lange Abwärtstrendlinie aus dem Jahre 2000 lastet auf dem Technologiemarkt. Doch sollte diese in naher Zukunft nach oben durchbrochen werden, so besteht mindestens 10-20% Aufwärtspotential, was bei einzelnen Aktien 30-50% Kursgewinne bedeutet.
Doch noch ist er nicht gebrochen, es fehlt hier noch der positive Auslöser. Bis dahin sollte man sich defensiv verhalten und ja nicht auf Margin gehen!
Hier nochmals wichtige Einflußfaktoren der Gegenwart, welche die Märkte momentan bestimmen:
-weiterhin tiefe Zinsen: diese verhindern momentan starke Abstürze, da genügend Liquidität in die Märkte
gepumpt wird
-Öl, Gold und Rohstoffe fallen stark: somit ist die Inflation im Rückgang und die Zinsen können tief bleiben.
-USA Wahljahr: Normalerweise sind die 6 Monate vor der Wahl sehr gut für Aktien und den Dollar, welcher in den letzten Wochen schon stark reagiert hat.
-Kreditverknappung aufgrund der Immobilien und Bankenkrise: das ist der widersprüchliche Teil und bremst weiterhin die Märkte.
Der letzte Faktor wird aber mit der Zeit eher schwächer als stärker und wenn die anderen Faktoren dominanter werden, setzten sie sich durch und geben den Märkten Support.
Was also noch fehlt ist die Psychologie oder nennen wir es Vertrauen in die Märkte, welche weiterhin negativ ist.
Quelle stockfisher.net
Was meint ihr dazu? Deren Analyse klingt doch recht plausibel durchdacht.
Momentan möchte ich zwar nicht long sein, aber wenn dieser langfristige Trend bricht, dann siehts ganz bullish aus.
Bei Konsolidierungen ebbt das Volumen ab, sobald der Haupttrend wieder aufgenommen wird steigt das Volumen wieder an, z.B. März-Mai Bärenmarktrallye mit geringem Volumen, danach ging es bergab mit ansteigendem Volumen.
Ich denke nicht das die Autokonzerne alle sammt geretter werden. Ich denke eher da lässt man Chrysler sterben, weil die zu hohe Pansionszahlungen haben. Wenn die erstmal raus sind, werden die wieder günstig von anderen gekauft und die Pansionszahlungen werden damit zu Ende sein. Dann ist auch Chrysler wieder profitable und das sofort.
Ein nicht eingreifen bei den Automobilbauern würde somit dem Markt richtig gut tun. Bei den Finanzen ist das anders, da mußte der Staat unterstützen.
Ansonsten liegen wir auf fast einer Wellenlinie Optimist123.
Gruß DuD!
dax kursziel 2 jahre, coba-kursziel 6 monate.
ich bin hier mit as einer meinung, der dax wird in 2010 seinen tiefpunkt erreichen, ich glaube der wird bei 2400 liegen.
dazwischen wird es immer wieder bärenrallys geben. ich sage nicht das der dax ab heute nur noch fällt.
du verstehen?
Dresdner an die Chinesen geht. Die Zahlen bar und das ist besser für die Allianz.
1. Kein Ärger mit den Gewerkschaften.
2. Kein warten auf die HV bei COBA.
3. Geld kann neu positioniert werden, zu günstigen Konditionen oder Löcher sofort stopfen.
Ich wette gegen Coba und für Allianz.