NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
@nikolatrevor
Nikola retained outside counsel Kirkland & Ellis LLP and authorized them to reach out directly to the SEC. The allegations are false and deceptive. On advice of counsel however, I wont comment further now other than saying that we have involved SEC. It is in their hands and i
On advice of counsel... sowas advicen counsels immer :) Recht haben und Recht bekommen.
Ich kenne es auch nicht anders.
"clear, factual, low-emotional answer to the report" klingt halt einfach mehr wie nur "die Doofis haben unrecht, alles weitere klärt mein Anwalt"
"Ich möchte, dass Sie sehen, wie ich jeden einzelnen Punkt angesprochen habe, aber das wird warten müssen, bis die SEC ihre Arbeit beendet hat."
Tage, Wochen, Monate...???
https://twitter.com/nikolatrevor/status/1304404741036937223
Dann hätte er das genauso so von Anfang an kommunizieren sollen, das man sich sachlich zurück zieht und eine Antwort irgendwann präsentieren wird.
Ich finde die Antwort an sich von Nikola nicht schlimm.
Aber in Kombi was TM gestern wieder dazu an Instagram Videos von sich gegeben hat und auch an Twitter Tweets abgegeben hat passt das halt mit dieser Antwort leider nicht zusammen.
Kann ja ein das man intern beschlossen hat TM mal zurückzupfeifen.
Die Kommunikation war aber mal wieder für die Füße, meine Meinung.
Tut mir ja leid das die euch Betrogen haben aber das hat nichts mit Nikola zu tun.
Zu Nikola das war und ist zu wenig, denke das wird nicht seht positiv aufgenommen
Aber vielleicht geht es auch deutlich hoch in 15 Minuten sind wir schlauer.
Die haben ja Beweise wir werden ja sehen wie gut die sind.
Das glaubst doch hoffentlich wohl selbst nicht.
Erbärmlich einfach diese Antwort.
Bin übrigens nicht mehr in NKLA investiert. War aber noch vor dem Merger in VTIQ drin und hab mit einem schönen Plus verkauft.
Ich habe mal eine Order drin bei 25 könnte erst mal runter gehen dann eine deutliche Aufwärtsbewegung abwarten.
Stellt euch mal vor, die Vorstände von Henkel, Bayer, Coca-Cola oder Boeing würden permanent herumtweeten.....
Geht raus ins Leben. Es ist nur Geld. Ob ihr viel oder wenig habt interessiert nur den Finanzminister, damit er euch nochmals schröpfen kann.
Also bitte, zurück zu Informationen.
Falls ihr Gesprächspartner und Anerkennung sucht, wählt die Kummernummer.
Danke!
Sorry aber ... die meinsten scheinen den Vorwurf gar nicht richtig gelesen zu haben.
Ich habe ihn auch nur überflogen.
Warum ?? Unendliche Lesezeit, da steckt viel drin. Wie viele (die hier klar denken können) es auch schon beschrieben haben - Leute das muss man erstmal juristisch aufarbeiten !
Wenn geschummelt wurde, dann zu den Anfängen und das ist doch normal - aber seit dem IPO wird geliefert was versprochen wird ! Eigentlich sogar noch viel mehr !
Ist eine super Truppe da die sich in Risiken begibt um so etwas auf die Beine zu stellen und wird nur in den Staub getreten ... ich verstehe es einfach nicht.
Was die gemacht haben ist Bilanzfälschung plus Verdacht auf Geldwäsche und bandenmäßiger Betrug. Wundert mich by the way, dass die US-Ermittler im Falle WC nicht auf den Reco Act (Recketeer Influenced and Corrupt Organizations) zugreifen, das hätte Wums!
Wenn, dann vergleich das bitte mit Theranos und Elizabeth Holmes, die einen Wunder-Bluttest versprochen hatte, sich aber herausgestellt hat, dass das überhaupt nicht funktioniert hat. Da gab es auch Maschinchen und trallala und blabla und hinterher was nur heiße Luft und viel CO2.
Ich denke, dass ist bei Nikola nicht so. Die Technik ist ja möglich. Ansonsten hätte es in Lux und woanders nicht schon den Einsatz von Brennstoffzellenbussen gegeben. Auch unsere U-Boote können ja Brennstoffzelle. Ist also nix, was grundsätzlich einen vom Pferd erzählt. Bei Tesla haben auch alle geunkt und die Dinger sind ja auf der Straße zu sehen.
Du hast den Bericht also nur überflogen... und direkt haust ein Satz raus mit mehreren Lügen.
1. Es wurde geschummelt
2. Nicht ausschliesslich zu den Anfången
3. Schummeln ist nicht normal
4. Es wird nicht alles geliefert, was versprochen worden ist. Das steht ja aber auch in dem Beticht eig. drin