NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Für den Rest des Börsentages wird Nikola wohl wie ein Wettbüro auf einer Pferderennbahn sein...
Bitte kann mal jemand diese Typen hier rauswerfen ?
Das ist nicht Wirecard und Nikola hat nicht die Bilanzen gefälscht ist das jetzt bei jedem angekommen.
So und jetzt bitte geht wieder hier war es vor dem Mist ja auch sehr ruhig.
Sorry, aber wegen der Verschiebung des Termins auf BEtrug zu schließen....Airbus, Boeing, BAe, Dassault und andere Firmen mit komplexen und neuartigen Techniken müssen auch immer wieder verschieben.
Borgward kam auch nicht rechtzeitig auf den Markt.
Nikola fängt bei 0 an, wenn da dann natürlich im Kurs direkt Gigafactories in denen ausgereifte Fahrzeuge bereits vom Band laufen eingepriesen werden, sind solche Schwankungen und Zweifel vorprogrammiert. Die einzigen Bewertungskriterien hier sind die Tatsache, dass Nikola einen Haufen Geld einsammeln konnte, bereits einen interessanten Backlog vorweisen kann und viele namenhafte Unternehmen als Partner gewinnen konnte. Daraus etwas aufzubauen dauert nunmal Zeit.
Kann mir nicht vorstellen, dass die alle ihre ganzen Short-Positionen übers Wochenende laufen lassen, das wäre schon sehr mutig und man kann dann fast davon ausgehen, dass Hindenburg dann nochmal nachlegt.
Macht keinen Sinn mehr hier zu schreiben.
Es ist nichts sachliches mehr möglich und die Zeit dazu echt viel zu schade.
Keine Ahnung welche Interessen die meisten hier verfolgen - hoffe, dass nicht zu viele darauf hereinfallen.
Mal gespannt wie es in der Story hier weitergeht.
Viel Glück weiterhin
Wirecard hat Bilanzen gefälscht (korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe) und Nikola hat Filme / Fotos "geschönt" (korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe).
Und nun ?
Wirecard hat Geld ausgewiesen was nicht da war.
Und Nikola als junges Startup-Unternehmen ?
Gibt es jetzt keine Zukunftsaussichten mehr und die Story ist für Nikola vorbei, nur weil ein Investor mit den genannten "Lappalien" (Betrugsvorwürfen) schlecht redet ?
Seht Ihr wie wenig man Wirecard und Nikola vergleichen kann ?
Das einzigste was passieren könnte ist dass Nikola die potentiellen Kunden wegrennen und die Vorbestellungen abgesagt werden. Aber selbst dann ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Man hätte heute morgen verkaufen können und jetzt wieder günstiger einsteigen können. Aber wusste man es im Voraus wie die Masse reagiert ?
Jedenfalls ist Nikola wegen dieser Hindenburg-Story doch nicht insolvent.
Ich kann die Panik nicht wirklich verstehen und halte bis auf weiteres an den Anteilen fest. Mit Verlust zu verkaufen ist immer so eine Sache, zumal es eben ein Riesen-Unterschied ist ob eine Bilanz gefälscht wurde oder ein Werbefilm "geschönt" wurde. Ich denke das kann jede/r nachvollziehen. Es kann nun natürlich noch mehr Geduld benötigt werden, bis alles ausgestanden und das Vertrauen wieder da ist. Aber Nikola wird keine Wirecard sein. Ich denke darüber sind wir uns einig.
Ich denke wir gehen deutlich unter die 30 Dollar aber wo der Boden ist wer will das schon sagen.
Könnten jetzt noch deutlich mehr Short Seller in die Aktie rein gehen die Prügel dann Nikola auf die 10 Dollar runter.