NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Der Bericht ist von der Menge des Textes tatsächlich sehr Umfangreich, jedoch großteils auch sehr oberflächlich gehalten. Es sind interessante Ansätze dabei. Allerdings würde ich nicht soweit gehen und Nikola als riesiges "Lügenmeer" zu bezeichnen.
Was immer berücksichtigt werden sollte ist, dass Nikola, als noch recht junges Unternehmen, hinsichtlich Kommunikation nach außen und Medienarbeit natürlich noch dazu lernen kann. Und die Frage ist auch, ob Nikola mit Trevor gleichzustellen ist... Nur weil Trevor auf Twitter entsprechend antwortet, heißt es nicht, dass alle Vorwürfe im Sand verlaufen.
Es sollte allgemein versucht werden, dass ganze Objektiv zu sehen. Nur als Beispiel: In dem Bericht wird als ein Punkt angeführt, dass eine Beschleunigungsmessung (JUli 2020) nicht korrekt abgelaufen ist: “0-60 in Under 5 Seconds”
Reality: The Vehicle Was Already Rolling When the Video Started and it Still Took Over 10 Seconds"
Zum einen war es nur ein kurzes Video (kein offizieller Test / keine Testbedingungen / keine weiteren Angaben zum Test usw. - nur ein Video) und zum anderen schaffe ich es mit meinem Motorrad auch nicht so zu beschleunigen, wie es auf der Rennstrecke von Profis getestet wird....
Also den gesamten Bericht mit Vorsicht genießen - Genauso natürlich auch die Antwort von Nikola :)
Kein ausführlicher Bericht, aber eine ansprechende Antwort.
"PHOENIX --- 4. September 2020 - Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), ein weltweit führender Anbieter von emissionsfreien Transport- und Infrastrukturlösungen, gab heute seine Teilnahme an den folgenden Investorenkonferenzen bekannt:"
https://nikolamotor.com/press_releases/...ing-investor-conferences-93
Wir bestimmt spannend bzgl. Nikola ....
Link zur virtuellen Teilnahme: https://nikolamotor.com/investors/news?active=events
Glaube da haben viele ein bisschen mehr erwartet.
Wieweit die BigFour und die Bafin mit drin hängen muss auch noch geklärt werden. Luckicofee, NMC FSE 100), Wirecard..... im Moment zuckt man wieder, wenn man von Heuschrecken liest.
Aber meiner Meinung nach baut Trev eine Erfolgsgeschichte auf. Zu einem Bauleiter sagst Du auch nicht: du Betrüger! Das Haus welches du am Bauen bist, das gibt es noch gar nicht ....
Der Bauleiter wird am Einhalten von Terminen gemessen und an der Kostenkontrolle, erst später am fertigen Produkt
Habe mir etwas mehr erhofft. Schade.
Tolles Statement übrigens von Nikola :-) mehr kann man in 14 Stunden nicht erwarten. /SarkasmusOff
Klagen ist sinnlos, Börsenaufsicht juckt es nicht. Von daher schon richtig agiert.
Mit Worten wird nicht viel passieren und für Taten dauert es noch eine Weile.
Ich bin der Meinung, dass man solche "Berichte" nicht direkt so Ernst nehmen sollte.
Diese Veröffentlichung ist weniger ein neutraler Bericht als vielmehr eine Hetzkampagne eines Short-Sellers.
Bei Plug Power ist vor einigen Wochen etwas ganz Ähnliches geschehen.
Es gab einen Kursanstieg nach guten Nachrichten (Q2-Zahlen waren super) und dann kam plötzlich so ein "Report" von einem Short-Seller.
Es hat sich an der Situation und an der Story von Nikola durch diesen Bericht nichts geändert.
Nikola hat die richtigen Partner an der Seite (Iveco, Bosch, Nel, Hanwha, jetzt GM), Nikola konnte sich bislang sehr gut verkaufen, es gibt massenhaft Vorbestellungen (Anheuser-Busch, Republic Services) und der Plan steht. Man sollte nun abwarten, ob NKLA auch tatsächlich liefern wird und dem Unternehmen eine Chance geben.
Sicherlich hat Nikola auch noch einige positive Überraschungen im Ärmel, die in diesem Jahr verkündet werden (NKLA World, Vorbestellungen des Badgers, weitere Großaufträge).
Ich wüsste auch nicht warum durch diese Meldung sich der Kurs fangen sollte.
Wünsche allen aber viel Glück weiterhin.
https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-refutes-allegations-95