NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Abwarten ob die Story nur fake ist, das mit dem LKW hat Nikola ja schon zugegeben das er damals noch keine Brennstoffzelle hatte. usw. usw.Lügen haben kurze Beine ich denke das Nikola schon seinen Weg findet falls es aber jetzt deutlich länger dauert als Nikola versprochen hat wird erst mal die Luft raus sein.
Ob die Geschäftsführung dann noch zu halten ist abwarten. Schade das Nel in Sippenhaftung genommen wird. Witzig ist das die ersten Anwälte in den USA sich schon mal in Stellung bringen wegen Sammelklage gegen Nikola nach dem Motto wennn was dran ist bekommen wir das größte Stück vom Kuchen ab USA und ihr Rechtssystem ist einfach PERVERS.
General Motors teilte mit, man stehe weiterhin zu den Aussagen, die man im Rahmen der Ankündigung der Kooperation mit Nikola gemacht habe.
Die Analyse von Hindenburg Research ist alles andere als neutral, da das Unternehmen selbst die Nikola-Aktien leerverkauft hat und damit von Kursverlusten des Papiers profitiert. Immer wieder veröffentlichen Short-Seller vernichtende Analysen zu Unternehmen, um so von Kursverlusten zu profitieren, die sie selbst herbeigeführt haben."
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ein-ozean-der-luegen,8694592
Es kann jede x-beliebige Bude hergehen und etwas behaupten und zack, springen alle drauf an. Dann kommen die Bedenkenträger und Alleswisser, die dann mit erhobenem Zeigefinger alle anderen wissen lassen, dass man ja selbst Schuld sei, wenn man in „sowas“ investiert hat.
Auf die Idee zu kommen, sich zu überlegen, wer was wann veröffentlicht, und wie wahrscheinlich das ist, sind hier nicht viele gekommen.
Schauerlich mir die Anschuldigungen an, sind die genauso nichtssagend wie die Antworten von Politikern. Es fehlt an Substanz. Mir fehlt eine Erklärung wie HR zum Beispiel erkennt, dass die Technologie nicht funktioniert, aber Unternehmen aus der Branche zu blöd sind, das zu erkennen. Ist ja nicht so, als
ob die sich das nicht anschauen.....
Was ist der Unterschied zwischen einem Visionär, der einen gewagten Blick auf die Zukunft verkauft, und einem Betrüger?
dazu das Durcheinander auf Twitter.... das Harbin mit Exzentrisch zu tun. So reagiert jemand, wenn’s ihm an die Eier geht (sorry für diese Wortwahl). Bin auf heute gespannt....
Am Ende hat er durch seine Reaktion und Wortwahl mehr an Glaubwürdigkeit eingebüßt, als durch den eigentlichen Report.
Nur meine Meinung...
Bosch weiß ganz genau ob das möglich ist und wäre es nicht möglich nach deren Ansicht und das sind absolute Profis, hätten die sich schon längst zurück gezogen.
Bin selbst Softwareentwickler im Maschinembau und weiß wenn man die Software schreibt weiß man ganz genau was im Detail passiert!
Ich bleibe investiert
Ist leider wirklich kein guter Kapitän, viel zu emotional, viel zu viel blabla.
Also schauen wir mal was heute passiert aber TM ist und bleibt grenzwertig.
https://twitter.com/nikolatrevor/status/1304291381637124096?s=21
Wie gesagt finde ich solche Geschäfstpraktiken äußerst verwerflich.
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel Vergleichs-Potenzial bei den beiden.
Musk haut zwar bei Twitter mal was raus, aber das ist ja immer voller Selbstvertrauen und er wirkt trotzdem als Geschäftsmann.
TM wirkt in seinen Instagram Videos durchaus nett ja, aber ich will keinen netten CEO in meinen Investitionen , ich will einen der den Laden souverän und konsequent nach vorne bringt und nicht auf jeden kleinen Furz Kommentar reagiert.
Der CEO von Hyliion z.B. ist zwar auch ein netter und noch sehr junger Kerl von nebenan, aber der haut halt auch nicht ständig irgendeinen unnützen Schmarn in den sozialen Medien raus.
Wenn man schon nicht weiß, wie man shortet, würde ich es besser sein lassen. Wenn man mit den großen Hunden ...... will, dann muss man auch das Bein heben können.
Desweiteren steht in deren Disclaimer, dass alles was sie beschrieben haben ihre eigene Meinung widerspiegelt. So einen DISCLAIMER schreibt man um rechtlich nicht dafür belangt werden zu können, weil man fehlerhafte nicht akkurate Informationen verbreitet um davon zu profitieren.
Außerdem haben die diesen Artikel nicht an einem Tag verfasst. Der Artikel war mit Absicht gut zeitlich abgestimmt. Nach einem 40% Anstieg der zu erwarten war früher oder später weil Trevor schon lange angekündigt hat, dass es dieses Jahr noch 2 "wahnsinns" ankündigungen gibt.
Die haben an der Spitze der letzten Tage schon ihre Short position aufgebaut, weil nach einem 40% Anstieg die wahrscheinlichkeit auf einen darauffolgenden roten Tag sehr wahrscheinlich ist. Mit dem Artikel haben sie sich gegen eine Bewegung nach Norden abgesichtert. Den Artikel dennoch genutzt um Ihre profite noch mehr zu steigern.
Da soviele große Unternehmen in Nikola involviert sind und ganz sicher nicht blind Geld da reinstecken und zusätzlich noch den Background dafür haben was zur Zeit möglich ist und was nicht, gehe ich nicht davon aus dass der Artikel Wahrheitsgemäß verfasst wurde.
Dennoch sollte man nicht naiv sein, und alles Glauben was Trevor behauptet. An dieser Stelle sollte jeder sich selbst fragen, ob ihm es das Risiko aktuell Wert ist. Wenn das stimmen sollte was Hindenburg veröffentlicht hat kann dieses Papier ganz schnell ein Totalverlust werden.
Meine Meinung ist, dass dieser Artikel Profitgetrieben war und wenig Wahrheit dahinter steckt. Sonst würden diese Leute dazu stehen was sie veröffentlicht haben und nicht im Disclaimer schreiben, dass es nur deren Meinung wiederspiegelt.