NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Das jetzt hier ernsthaft die Wirecard Karte gespielt wird...Wahnsinn
Hier gibt es nur Positives zu Aktien und die meisten sind hier in ihre Aktien verliebt und verteidigen die bis zum ende. Kommt dann das dicke ende und alle sitzen auf den Schulden dann schreien sie alle nach Entschädigung siehe WDI
Keine Panik ich werde nicht heulen wenn meine kleine Nikola Position den Bach runter gehen sollte liebe Wirecard Zeigefinger Erheber
Habe es dann gleich festgestellt als ich sah dass noch so viel Geld übrig ist.
Dann schnell die gleiche Stückzahl zurückgekauft, obwohl ich doch eigentlich noch mehr Nikolas haben wollte. Also (blöd wie ich war) erst die verkauften wieder zurückgekauft und dann nochmals einen Kauforder aufgegeben. Na wenigstens habe ich jetzt 3 Trades mehr und werde vielleicht bald zum Top-Top-Trader :-). Oh menno, ist mit jetzt schon das zweite mal passiert in 1-2 Jahren. Manchmal muss noch doch noch einen klaren Kopf behalten, auch wenn es schnell gehen muss. Aber hätte ich heute morgen zu 36 Euro gekauft, dann wäre es von den Kosten bzw. Verlusten auf das gleiche rausgekommen. Soher gesehen alles gut. Wieder 3 Trades mehr :-). Hoffen wir dass sich Nikola wieder fängt, aber gegen Tesla anzukämpfen ist eben nicht einfach.
Selbst der Aktionär hat sich WDI extra in 2 Sendungen angenommen und den Wert der Aktie auf 1025 Euro in 2025 beziffert, selbst wenn die 1,9 MRD Euro unauffindbar wären.
Desweiteren hatte Frank Thelen in einem Interview gesagt, er sei bei WDI eingestiegen und sei stolz so eine Wachstumsaktie im langweiligen Dax zu sehen.
Was für Wachstumsaussichten hat Nikola ? Kursverdoppelung?
Sei sicher, bei diesen sehr detailierten Anschuldigungen ist was dran.
Und wer nach diesem Skandal im Dax nicht Rückschlüsse zu Nikola zieht, muss schon ziemlich naiv sein.
Kannst deine Kohle ja verzocken und bei 35 cent verbilligen , aber zieh andere Anleger nicht in den Karren.
Die hatten sogar Maschinen und Konstruktionspläne...…
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...t4ovpJwfvShDdOfL-ap3
"Es gibt hunderte Unternehmen die wirklich wachsen "
Welche sind das denn? Wie will man dass den objektiv von außen beurteilen können?
Man kann bei keinem Unternehmen hinter die Kulissen schauen. Siehe VW und Boeing. Die haben beide bewusst beschissen. Und als die Beschisse aufgeflogen sind wurde es sehr häßlich für alle Investierten. Hätte man so auch nicht unbedingt erwartet.
Und es ist ein Unterschied ob man eine (risikoreiche) Aktie als kleine Position im Depot hat oder ob man Schulden macht und sich mit einem Risikotitel eindeckt.
Feiglinge rennen, Anführer bleiben und kämpfen für Integrität. Hindenburg bringt die Menschen nur dazu, uns mehr zu lieben, weil sie versucht haben, uns zu zerstören. Es wird den Rest des Tages dauern, um die einseitigen falschen Behauptungen anzusprechen, aber ich werde einen detaillierten Bericht erstellen, um sie anzusprechen. In der Zwischenzeit troll weiter
Translater)
Ich glaube auch das 99 von 100 Wirecard Aktionären nie wirklich verstanden haben womit Wirecard sein Geld verdient. Aber das war Ihnen wohl auch egal.
Das eine Firma E-Trucks oder Brennstoffzellen Trucks verkaufen will versteht man dagegen sehr wohl.
Sorry aber rein vom Produkt her sind das für mich Äpfel u Birnen.
Zumal ja GM und Bosch keine Hinterwald Firmen sind .
Nichts desto trotz sagte ich ja selbst das ich gerade Milton gegenüber skeptisch bin als Schiffskapitän
Erst Gerüchte in die Welt setzen, die geändert werden können und noch nicht einmal der Aktualität entsprechen könnten. Keine Zusicherung der Richtigkeit eben dieser raus geblasener Nachricht..... was soll ich da jetzt als *noch* denkender Aktionär von halten?
Hindenburg Research ist mit stillschweigender Garantie gerade aus meinem Informationsfluss, mit vollkommener Richtigkeit und abgesicherter Sicherheit, verschwunden...
Haben auch mit IKEA ,ALDI, und zig anderen zusammengearbeitet. Alles keine Hinterbänkler.
"ist das gleiche Geschäftsmodell wie Visacard, Mastercard, Ayden, Paypal,...…"
Nur mit absolut fantastischen Gewinnmargen, wo niemand erklären konnte wo die herkommen könnten.
Das wird ewig weiter gehen. Wenn es stimmt gibt's Totalausfall. Wenn nicht wird sich die Aktie so schnell nicht erholen. Solche Berichte wirken nach.
Wer nie eine M&A Division von innen gesehen hat oder in operativen Wertpapierbereichen gesessen hat, sollte seinen Ball mal gaaaanz flach halten.
Die Zukunft wird es zeigen.
Ich gönne euch viele Mio`s Gewinn mit Nikola. Nur den 911er jetzt noch nicht bestellen.
Das waren meine gut gemeinten letzten Worte zu dem Thema.
Werdet vielleicht nochmal an mich denken, wenn ihr euch in den Schlaf heult.
Zu Wirecard habe ich alles gesagt , und ich möchte diesen Thread damit nicht weiter voll spammen. Ich sehe es wie gesagt etwas anders
Wo hast du denn deine Erfahrung gesammelt, bei der BaFin oder bei E&Y ?
Übrigens habe ich wenigsten eine Höhle, wenn man es richtig nimmt sogar Zwei.
Eine davon in erster Reihe auf Rügen.
Deine Höhle vermutlich Marzahn 14 Stock.
Komm mal von deinem hohen Ross runter.
Du weist über die Sache hier genaustens Bescheid?
Wenn die Amis verkaufen ist das Orderbuch so voll, da nützt dir auch kein Stoploss .