NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Man sollte das Posten nurnoch mit einem Echtzeitauszug des Depot zulassen.
Und sollte hier tatsächlich Betrug vorliegen (was erst noch bewiesen werden müsste), so wären auch die Betrugsarten unterschiedlich. Und dass sich Bosch, Iveco, Anheuser-Busch, Waste Management und GM täuschen lassen haben, das kann man sich nicht vorstellen. Alle kennen sich mit Technik und Produkten aus. Und dann kommt ein Investor aus der Finanzbranche und behauptet dass es nicht funktioniert ? Natürlich könnte in der Automobilbranche auch das eine oder andere getrickst werden und Prototypen noch nicht im vollen Umfang funktionsfähig sein, was sich aber im Laufe der Zeit bis zur Serienreife noch korrigieren lässt. Der Betrug von Wirecard war eine ganz andere Hausnummer. Und dass der Ankläger sich eine Short-Position aufgebaut hat geht eigentlich gar nicht, neben dem dass sogar der Aktionär schreibt, dass alles erst geprüft werden muss. Ich muss ehrlich sagen dass ich auch lieber mit den Konsequenzen leben würde als dass ich nun verkaufen würde und morgen stellt sich heraus dass der Ankläger gelogen hat oder es alles weit nicht so tragisch ist wie er berichtet. Was ist schlimmer ? Jetzt mit Verlusten raus zu gehen und schauen wie sich der Kurs nachher doch wieder erholt oder mit den Konsequenzen von weiterem Kursverfall zu leben ? Doch sicher das erstere! :-)
Aber ich vermute dass es der Abend zur US-Zeit ist. Also noch etwas Geduld.
N LKW nun aus dem Hut zaubern?
Darauf würd ich nicht warten. Guckt doch lieber TV :)
Aber dass sich hier nun Wirecard-Warner im Thread vorfinden, das ist schon sehr interessant.
Ich war nie ein Wirecard-Fan und hab mich da immer weitgehend zurückgehalten.
Neben den oben erwähnten Unterschieden der Produkte, mögliche Betrugsarten haben wir sogar auch noch andere Aufsichtsgremien etc. Also nie und nimmer würde ich Wirecard mit Nikola in einen Topf werfen. Wobei Nikola aber trotzdem schon auch ein riskantes Unternehmen sein kann, bis es erstmal läuft und seine ersten richtigen Gewinne macht. Aber man kann ja nicht nur in Tesla investiert sein :-)
Es sei denn, man hat früh genug die Vecto IQ Anteile für günstigen Kurs und sogar mit den Optionen investiert.
Aus dem gewonnen Daytrading, abzüglich von 25% für den (Schwarze Null Scholz), bleibt es erstmal bei dem Kauf von Insektenhotels aus dem nahe gelegenen Baumarkt.
Der Kauf von sportlichen Fahrzeugen, geschweige denn, von proportional größeren Gebäuden im Voraus, sollte momentan einfach mehrere Male diese Investition überdacht werden.
Ich schaue später zum Börsenschluss ob es was neues gibt.
Kriminelle die mit Falschaussagen viel Geld machen wollen, weil Sie short sind oder selbst günstig nochmal einsteigen wollen.
Aber was will man erwarten, wenn es um viel Geld geht....
Bin noch nicht lange an der Börse, durfte es bereits aber schon bei Nio erfahren,
wo so ein Analystenschwein Nio auf 9,- Euro gesenkt hat.
Aus Panik natürlich mit Verlust schnell verkauft.
Gottseidank aber wieder eingestiegen.
Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen mit solchen Aussagen von Hindenburg.
Klar war Wirecard schlimm, aber immer gleich vom schlimmsten ausgehen!?
Ich bin gespannt was der CEO von Nikola dazu sagt.
Ich finde es sehr dubios das 2 Tage nach der positiven Meldung solch ein Bericht kommt.