Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Laut der ARD-Tagesschau hat dpa gemeldet, dass ukrainische Streitkräfte den militärischen Konvoi Russlands angegriffen hat. Hoffentlich eskaliert das nicht weiter.
Jetzetle, sorry, dass ich vorhin bei Deinem Namen ein paar Buchstaben aus Versehen unterschlagen habe. War keine Absicht.
Aber alle die an der Seitenlinie warten grinsen sich schon eins.
Hilft nichts, da muss ich eben auch noch Kohle nachlegen.
Ich dachte Dialog hat mit der Ukraine nicht direkt was mir zu tun, also warum dann HIER mal wieder mehr Absturz wie bei den anderen Werten???
Aber da gibt es sicher gute Gründe dafür und auch dafür das Dialog mal wieder zu den großen Verlierern nach dieser Supermeldung gehörten.
Hoffentlich geht das auch mal andersherum so...Wunschdenken anscheinend.
Für alle die bei 12 Euro gekauft haben ist das natürlich kein Thema, ganz klar.
Ach ja, die Commerzbank hat da was gepostet...von Hold auf Add mit Ziel 25 Eu.
Komisch, bei Dialog hat das die letzten Tage aber nicht geklappt...trotz Meldung einfach verpufft.
Übrigens, die Aktien die ich oben nannte, diese haben meist nur einen Wert von unter 10 Euro, daher wohl prozentual gesehen weniger Abrutsch.
So bin jetzt fertig mit zitieren.
Mal sehen, ob das richtig gedacht war. Wenn viele glatt stellen, müsste das nachmittags den Kurs drücken. Montag kann es schon zu spät sein, wieder reinzukommen bzw. zu covern.
Die Sache mit dem islamischen Staat läuft ja jetzt an. Weitermachen lassen, geht nicht mehr. Sonst bekommen wir noch Schlimmeres als Afghanistan. Allein, dass endlich eingegruiffen wird, könnte schon wirken. Maikiki ist auch nicht mehr im Weg.
In ZDF haben sie die Hilfskonvoi LKW-Öffnung von zweien gezeigt. Einer war leer, auf einem andere war etwas wie ein Militäranhänger, also mit Rädern, gefüllt mit irgendwas.
Das ist eine Gemengelage, dass das oben Gesagte wahrscheinlicher sein kann.
verunglimpft. Ich hatte es vor ein Wochen Wochen schon einmal ohne Namensnennung reingesetzt. Man muss eben wissen, wem man bei seinen Beiträgen trauen kann weil er es ehrlich meint.
Ich denke, dass es @dlg. ehrlich meint und mit viel Aufwand für die inhaltsreichen Beiträge recherchiert.
@kalle88 schrieb am 09.03.14 11:54:38 Beitrag Nr. 38.819 (46.592.603)
zunächst danke ich meinen Vorschreibern für ihre interessanten Gedankenaustausch.
Eine Sache, die zugegeben nicht neu ist, möchte ich aber noch anfügen, da insbesondere in den Arivaforen momentan von Dingen geträumt wird, die schon an eine Hausfrauenhausse erinnern. Fehlt eigentlich nur noch die Bildzeitung mit einer DLG-Analyse, die zum Ergebnis kommt, dass der faire Kurs bei 30 Euro + liegen soll.
.......
Ein anderer User schrieb am 09.03.14 21:11:26
Beitrag Nr. 38.820 (46.594.523) - Folgebeitrag:
"Tja Kalle,
der Markt macht selten das, was man erwartet.
Ich dachte nach den Zahlen und dem mäßigen Ausblick geht es abwärts, aber es passiert das Gegenteil."
Alle wissen, dass der Kurs bis über 26,- , trotz aller Mustervergleiche aus den Vorjahren und wann man verkaufen müsste, usw. von unserem Herrn Rechtsanwalt sehr oft mitgeteilt, aus immer welchen Gründen auch weiter nach oben gestiegen ist.
Solche Weissagungen von einigen Schlauköpfen bringen überhaupt nichts, denn dann wäre Börse viel einfacher.
Diese Aussage hat aber nichts mit den inhaltsvollen Beiträgen von @dlg. zu tun.
@trekker hat mir geschrieben, dass er mit seinen Gegenreaktionen aufhören will, ich hatte ihm eine BM geschrieben.
@benhur123 hat sich meine Worte nicht zu Herzen genommen und heute umso mehr gemüllt.
Bräuchte noch deine Konto Daten um dir eine angemessene Provision zukommen zu lassen.
Was hat der Beitrag mit Dialog zu tun? Nichts!! Wie viele andere Beiträge auch.
Ok, die Herde ängstigt sich aktuell vor einem neuen Markt Absacker wie im August 2011. Käufer bleiben vorsichtig.
Aber greift Putin nicht voll nach der Ukraine- und davon geh ich aus- werden bald wieder die guten Fundamental Aussichten ins Visier rücken.
Denn angesichts eines erwarteten Gewinnwachstums von jährlich mehr als 20 Prozent bis 2016 bleibt die Aktie ein Kauf.
Das könnte endlich zum Durchbruch helfen. :-)
Das ist sicher die Meganachricht.
Sie entwickeln aber die Voraussetzung dafür, dass kabelloses Laden überhaupt Sinn macht. Geringster Energieverbrauch.
(Dialog kooperiert mit energous. Deren Lösung WattUp soll unabhängig von einer stationären Ladestation funktionieren. Also beruht es nicht auf den Miniabstand des induktiven Ladens. Das Laden erfolgt ähnlich des WiFi. Überall wo "Energie-Empfang" möglich ist.)
Die Idee ist so uralt, dass ich schon fast nicht mehr glaubte, dass es möglich sein wird. Die Energie elektromagnetischer Wellen auffangen, um damit Geräte zu versorgen. Das scheiterte bisher an der Gefahr oder vermeintlicher Gefahr starker Sender. Also musste der Energiebedarf so weit runter, dass die Wellen so schwach sein können, dass eine Schädigung nicht einfach zu beweisen ist. (Thema Blumenkohlohren, UMTS-Sender-Strahlenbelastung, Leukämie bei Abhöreinrichtungen).
Dreh- und Angelpunkt ist die Energiearmut der Sensoren und des Funkes der wearable devices.
Stimmt add, das wäre die Meganachricht, wenn das zeitnah umsetzbar wäre.
Eng hängen auch die Supermarktregale an dieser Technik. Die Regale geben Bescheid, wenn bestimmte Artikel bestellt und aufgefüllt werden müssen.
(Das könnte die nächste technische Revolution sein, die 50+ Jahre lang allen technischen Fortschritt bestimmt. Die Basisrevolution könnte auch LED machen. Aber das steht noch nicht fest. LED kann man als Folgeinnovation der Halbleitertechnik aus den frühen 60ern sehen. Organische LEDs sind auch schon sehr lange bekannt. Das ist aber keine Halbleitertechnik. Die Funkstromübertragung dürfte gut im Rennen um die Basisinnovation liegen.
Aber das nur am Rande. Es geht um Evolution. Sorry. Interessantes Thema, was mir beim Überschwang gerade eingefallen ist.)
Schwieriges Thema, da es um einen selbst geht. Und um die Einflüsse der Foren, Berater und Whisperer geht, und um den Notbehelf, sich festen Handlungsweisen zu unterwerfen, wie Verkauf bei x% Plus oder Minus, Schneiden von Linien, usw. (Charttechnik).
Wer Suchtresistent zu sein glaubt, kann mit "Lucky Seven" üben, wie man selbst immer wieder auf Emotionen hereinfällt, auch wenn alles berechnet ist. Aber nicht mit echtem Geld !!!
Und jeder Haushalt, Kneipe, Büro solch eine WattUp-Sender???
Hier bitte um kurze Antwort technikaffiner Forumsmitglieder!
Wäre es desweitere denkbar, dass das IP6 (Apple ist ja schließlich der beste Kunde) dies schon beinhaltet????
Jedenfalls lassen sich damit auch die Kursanstiege gestern und heute erklären!
Kein Rebound sondern Fakten und damit Hoffnung auf mehr!
Damit stellt sich nun eine weitere Frage? Was ist z.Z. wohl das beste Invest Apple, Dialog oder Energeous?
Vielleicht bekomme ich ja ein Feedback von euch, würde mich freuen..... :-)
2015 oder 2016 könnte Dialog etwas davon haben, meint DAF/ Aktionär (Thomas Bergmann. Aber immerhin wird energemous erwähnt.
Visionäre oder Pioniere sind selten die Gewinner. :-)
Dialog ist weiter der Zeit voraus. Da müssen die anderen erst nachlegen. Für Longies ist das interessant nicht für Charthopper.
Das ist es nicht. :-)
http://dabonline.de/2013/10/10/...sst-led-birne-effizienter-leuchten/
Es zeigt aber, wie wichtig die Temperaturkontrolle bei der iWatt/Dialogsteuerung ist.
Der vergangene Rücksetzer war für viele Wiedereinstiegsinteressierte noch nicht tief genug. Das hatten wir 2009 schon genau so. Rücksetzer waren schon vorbei, bevor viele wieder einsteigen konnten. So lief der Kurs immer weiter davon, oder in Deinem Fall fuhr davon.
Ob jetzt diese neue Meldung, dass Dialog tatsächlich an unglaublichen Universalschaltungen dran ist, die Kurskorrektur einleitete, sei mal dahin gestellt. Es kann auch das Einpreisen der Erwartung der kommenden Quartale sein, oder verdienter Jahresurlaub des vermeintlichen Drückmeisters oder Apples Erwartung oder Rückeroberung des Staudamms oder oder oder.
Erzähl mal das Ergebnis Deines ausführlichen Nachdenkens. Vielleicht ist Dir etwas eingefallen, was meine Ansicht bremsen könnte, bevor ich alles verliere.