Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,57 %
Datum der Position: 13.08.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,48 %
Jetzt brauchen die auch nicht mehr melden, wenn sie Kursfindung spielen. :-)
dlg wird Dir bestätigen, dass es nur Aktienpaule u. Freunde waren, die da ihre Stücke gehandelt haben.
dlg ist ganz offensichtlich ein schlaues Kerlchen, der seine Beiträge, ganz selbstlos und ohne Hintergedanken hier veröffentlicht. Er hat bemerkenswert gute Kenntnisse über die Abläufe am Parkett. Meine bereits geäußerte Vermutung, er wäre ein Profi, der nicht nur in eigenem Interesse handelt, werde ich einfach nicht los. Mich wundert, dass er sich über Jetzetles missionarischen Eifer erregt. In den Foren kann man - nach seiner Aussage - doch nur Aktienpaule und Co. irritieren und das hätte doch keinerlei Einfluss auf die Geschehen.
Schön wäre, wenn er mal aus dem Nähkästchen plaudern und uns über die Kniffe der professionellen aufklären würde.
Mir schwirren gerade so viele Gedanken durch den Kopf wie man darauf antworten könnte, aber das kommt mir vor wie ein Kampf gegen Windmühlen. Aber könnt Ihr beiden Bob Woodward und Carl Bernsteins mir mal erklären, wofür der Auszug der Handelsumsätze in dem 14:37 Uhr Posting gut sind? Also da wurde im Sommerloch die immense schier unglaubliche Hammer-Monsterzahl von rund 4.400 Dialog-Aktien innerhalb von 26 Minuten gehandelt mit einer Spanne von 14 Cent und das in einem Zeitraum, in dem der Dax rund 20 Punkte abgegeben hat....und das ist jetzt ein Zeichen für was? Dass Xetra funktioniert, dass man die Aktie handeln kann, dass die vorbörsliche Manipulation über Tradegate Erfolg hatte, dass Ihr Recht hattet mit Euren Theorien, dass die Amerikaner doch nicht auf dem Mond waren, dass Elvis lebt?
Und, Trekker, lesen hätte ich Dir eigentlich noch zugetraut...der mit dem Eifer war ich, in Eigendiagnose festgestellt. Jet war der mit den Tradegate-/Zertifikate/Short-/Theorien. Du bist der, der mir ein mit Knoblauch umhangenes Kruzifix entgegenhalten würde.
An den Rest: sorry für offtopic!
Solche Verkaufsreihen geben Hinweise darauf, mit welchem Aufwand man den Kurs unter die StoppLossAuslöseSchwelle bringen kann. Bei dem geringen Umsatz derzeit könnte man annehmen, ordendlich mit Leerverkäufen zuschlagen und der Kurs fällt ins Nirwana.
Marshall Wace hat mit ca. 80.000 Stück gestern gecovert. Der Kurs hat sich dadurch kaum bewegt. Wer verkauft die denn so Kursschonend?
Andersherum, wird aufgekauft, sobald nur etwas günstigere angeboten werden.Da wird nicht auf noch niedrigere Kurse gewartet.
Was wäre wenn MW 80.000 Pseudoaktien auf den Markt wirft? Der Kurs könnte weitgehend stabil bleiben. Dann noch eine der langersehnten Nachrichten von Dialog oder von Putin und MW könnte auf dem ganz falschen Fuß erwischt werden.
AQR könnte so ein Kursschonender Aufkäufer sein. Die sind auch unter der Meldeschwelle.
August und September war immer ein Anstieg zu erkennen.
Passiert das in diesem Jahr auch so???
1. #9655 ... wie ist denn deine kurzfristige Prognose zu Dialog?
2. #9656 ....Passiert das in diesem Jahr auch so???
Bitte schreibe doch einmal selbst deine Meinung dazu. Nenne dies aber bitte nicht "Prognose".
Und, Trekker, lesen hätte ich Dir eigentlich noch zugetraut...der mit dem Eifer war ich, in Eigendiagnose festgestellt. Im Gegesatz zu anderen verstehe ich die deutsche Sprache recht gut. Du hast klar zweideutig geschrieben. Es wäre eindeutig, wenn Du geschrieben hättest: Aber vielleicht sollte ich mich mit meinem missionarischen Eifer besser zurückhalten. Du hast Dich zuerst über Jetzetle ausgelassen und anschließend angefügt: Aber vielleicht sollte ich mich bei diesem missionarischen Eifer besser zurückhalten.
Mach Dir mal über Deine folgende Aussage Gedanken, am besten in einer Kirche: Du bist der, der mir ein mit Knoblauch umhangenes Kruzifix entgegenhalten würde.
Hoffentlich habe ich die Teufel nicht zu sehr erschreckt.
Solche spannungsreichen Tage führen immer wieder auch hier zu Verspannungen. Kommen denn jetzt die guten Meldungen? Von Putin, Gaza, Irak, Portugal und von Dialog. Wir können nichts daran ändern und Kurse zu spekulieren, bringt bei der Gemengelage gar nichts. Entweder man entscheidet sich für Vorsicht und hält Inflationscash oder man entscheidet sich für wird-schon-gutgehen.
Ich sehe, es wird wieder viel Cash gehalten. Das gibt mir den Mut, in Dialog investiert zu bleiben und zu warten, bis die nächste Kaufwelle kommt. Sie wird hoffentlich kommen bis ich nächstes Jahr verkaufen muss.
Apple Iphone 6 News.Könnte Dialog helfen.
http://www.wsj.de/article/...24052702304099004580092652261585266.html
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/...-ueber-die-grenze.html
Nur komisch, dass bei steigenden Kursen nicht von Marktmanipulation gesprochen wird.
Also muss es eine andere Erklärung geben. Entweder sind alle schlechten Nachrichten bereits in den Kursen drinnen oder aber der kleine Verfallstag sorgt dafür, dass sie künstlich hoch gehalten werden. Ersteres würde ein Ende der Abwärtstendenz an den Börsen bedeuten, letzteres, dass es nächste Woche wieder nach unten gehen wird. Kann sich jeder seine ihm passende Version aussuchen.
Sollte es aber zu einer weiteren Intervention Russlands in der Ukraine kommen und weitere Landesteile annektiert werden, könnte die Folge sein, dass die Sanktionen gegen Russland schon, um das Gesicht zu wahren, weiter verstärkt werden würden.
Das kann die deutsche Börse wegen der Exporte nach Russland nicht unbeeindruckt lassen. DLG dürfte zwar aus meiner Sicht davon nicht beeinflusst werden, was das Geschäft anbetrifft, weil Apple auch in der Krise gewachsen war. Jedoch dürfte eine fallende Börse auch Titel mitziehen, die eben nicht so betroffen sein werden.
Übrigens schade, dass hier wieder von denselben beiden Leuten, wie bereits früher, versucht wird, dem User dlg die Freude an diesem Forum zu nehmen. Diese Leute sollten mal schauen, wie viele Sterne er für seine Beiträge bekommt. Damit dürfte über die Qualität seiner Beiträge schon alles gesagt sein. Und nicht jeder, der in der Lage ist, gute Beiträge zu schreiben, ist deshalb ein Banker und verfolgt bestimmte Interessen. Es gibt tatsächlich auch solche, die einfach nur auf hohem Niveau über Aktien diskutieren möchten. Ein Banker würde sich auch nicht einen Usernamen einer Aktie zulegen. Denn damit wäre schwer sein, Daimler und andere Aktien zu beeinflussen. Ich hoffe stark, dass sich der User dlg von solchen schlechten Beiträgen nicht wieder verschrecken lässt, damit das Niveau in diesem Thread hoch bleibt. Einen schlechten Thread für DLG gibt es bereits.
Und sich indirekt über Bülow, der seit vielen Jahren viel zu den Threads von DLG beiträgt, lustig zu machen, ist auch nicht die feine englische Art. Die betreffende Person kann es ja mal versuchen, sich in einem türkischen Forum verständlich zu machen.
Er hat sich jetzt zurückgezogen, weil er sich beim nächsten Mal auf seine Meinung zu Dialog begrenzen will und nicht wieder andere Meinungen korrigieren will. Es kommt nicht gut, wenn man alle anderen Threadteilnehmer für so doof hält, dass er eine andere Meinung korrigieren muss, damit sie nicht blind in ihr Verderben laufen.
Immerhin hast du auch etwas zu Dialog und Ukraine geschrieben. Wie ich auch schon festgestellt habe, gibt es nichts Handfestes zu den Krisen zu sagen. jedenfalls nicht, was bei einer Entscheidung für oder gegen ein Dialoginvestment helfen würde.
Aber die Nachrichtenlage macht mich ein wenig ängstlich vor dem Wochenende.
Selbst wenn es DLG mit dem DAX nach unten ziehen sollte, sehe ich dann sehr gute Einstiegskurse.
Was den User dlg anbetrifft, kann ich in seinen Beiträgen keine Provokationen erkennen. Ich fände es besser, dass man, sollte man nicht seiner Meinung sein, lieber sich sachlich mit seinen Beiträgen auseinandersetzt. Wie geschrieben, seine Beiträge haben hier aufgrund all der Sterne, die er erhält, anscheinend einige weitere Anhänger neben mir. Du deckst oft mit Deinen Beiträgen die technische Seite von DLG ab, was für das Forum auch sehr gut ist, und er bringt mit seiner Betrachtungsweise die wirtschaftliche Seite hier auf ein hohes Niveau.
Und ich dachte bei meinem Einstieg der ist günstig, aber nein, noch 3 Euro weiter runter.
Aber Wurst und nicht nachdenken...
Aber wie gesagt...Keep cool