Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Trekker
Du behauptest immer, ich würde alle Teilnehmer hier für naiv halten....das stimmt so einfach nicht - ich halte nur Dich für naiv. 1 Mio tägliches Handelsvolumen auf Xetra alleine, dazu sicherlich noch mal die gleiche Menge außerbörslich. Ich gehe also von über 2 Mio täglich gehandelten Dialog-Aktien aus, ist ja schließlich der zweitliquideste Wert im TecDax. Also selbst wenn ein Posting es hier schaffen würde, zwanzig Aktienpaules mit 750 Aktien in der selben Sekunde (!), natürlich alle auf Xetra, zum Verkauf zu überreden, wäre das ein Tropfen auf dem heißen Stein und der 3 Cents Rückgang wäre im nu wieder ausgeglichen. Natürlich können die Mitarbeiter all dieser angelsächsischen Hedge Fonds auch deutsch (ich bekomme für dieses Posting sicherlich gerade eine Wochenendzulage :-)).
Und wenn jemand verkauft weil ein "Albino" in einem anonymen Internet-Forum schreibt, dass Dialog demnächst Insolvenz anmelden wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn Du das wirklich so siehst, wünsche ich Dir wirklich viel Glück (Du wirst es brauchen). Übrigens, was Du erwähnt hast, ist der Fri_ck-Fall, da ging es aber um einen von ihm rausgebrachten B_örsen_brief.
Bezüglich "Format": von Dir habe ich hier im letzten Jahr nicht einen einzigen inhaltlichen Beitrag zu Dialog, den Produkten, den Wettbewerbern, der Aktie, den Aussichten, etc. gelesen (im Gegensatz zB zu Jetzetle, der eine Menge Inhalte einbringt). Du bringst Dich immer nur ein, wenn es darum geht andere Leute hier anzugehen wie Kalle und auch Simon schon bemerkt haben - und Du redest jetzt von Format?
Der nachbörsliche Rückgang waren sicher viele Kleinanleger, die das sehr verunsichert hat. Vielleicht kam dann auch noch dazu, dass der Gesamtmarkt stark nachgegeben hat und viele Angst haben, dass sich das früher oder später auch auf den DLG Kurs auswirken wird.
Ich meine am Montag (oder war's Di?) hatten wir hier das gleiche Phänomen. Dem starken Zug nach oben hat das aber keinen Abbruch getan.
Da hätte man evtl mal eben ein schönes Schnäppchen machen können. @Jetzetle: Geht der Optionenhandel nicht bis 20:00? Gut sonst nimmt man eben die "harte Aktie", wenn man über ausreichend Liquidität verfügt. Ist ohnehin besser, wenn der Zock nach hinten losgeht und die Optionen morgens erst ab 9:00 losgeschlagen werden können.
Dass der Kurs gut lief und dann ab 17:00 Uhr laaangsam "abstürzte" hatten wir in den letzten Tagen drei Mal. Ab 17:00 war so gut wie kein Handel mehr. Ich tippte auf anlegende Fonds bis 17:00 Uhr und Abwesenheit meiner speziellen Freunde. Jedenfalls reichte minimaler Handel, um den Kurs ins Nirwana zu schicken. Dann kann man nicht auf Leerverkaufsfonds schließen. Die Menge reicht dazu nicht aus.
Normale Leerverkäufer, auch wenn sie Millionen haben, hauen nicht mal schnell 1000 Aktien auf Risiko raus. Das sind dann schon 150.000 EUR.
-----------
Zu Trekker. Ja solche Leute gibt es. dlg gehört mit Sicherheit nicht dazu. Diese Leute machen sich nicht so viel Mühe, die eigene Logik mit Fakten und Annahmen untermauern zu versuchen.
In einem anderen Forum entwickelte sich das mir gegenüber zum Running Gag. Einer fing an und die ständige Wiederholung, dass ich Kumpel vom CEO bin, setzte sich bei anderen fest. Wer denken kann, hört mir trotzdem zu und widerspricht auch, wenn ich mich verrenne. Ohne zu pöbeln, wie es in anderen Foren eher die Regel ist.
Ich würde aufhören Trekker, sonst hört Dir keiner mehr zu. Außerdem provozierst Du Endlos Diskussionsschleifen ohne Inhalt. Wenn ein bezahlter Basher gute Argumente hat, ist mir das auch recht.
Und wenn mich jetzt einer zitiert, Jetzelte, dann wirst Du auch mitbekommen, dass ich Dir ein schönes WE wünsche :-)
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.14 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Sehr gut sind auch die Beiträge zu den technischen Feinheiten, weil es die Einschätzung auf die weitere Aufstellung von DLG unterstützen wird.
Begrüßenswert sind in den letzten Tagen auch die sehr fachlichen Beiträge von FATLady. Ich habe ihm dies schon in 2 Mails so mitgeteilt.
und andere Forumsteilnehmer mit einbeziehen.
Letztendlich hat jeder seine eigene Sicht der Dinge und die welche den meisten Aufwand betreiben um ihr Investment zu beleuchten sind oftmals auch die, welche am wenigsten daran verdienen siehe DLG, Kalle und almase.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.14 12:08
Zeitpunkt: 10.03.14 12:08
Der Finanzvorstand verkaufte allein schon 90.000 Stück.
http://www.dgap.de/dgap/News/?newsType=DIRECTORS_DEALINGS
Also ich komme auf 500.000 Stück wobei das nicht so genau ist. Das sind schon 85 Mio EUR.
Dass das der Markt so einfach aufnimmt, deutet auch auf anlegende Fonds hin.
Alles drei wurde bei der Telko von Dialog angesprochen. Das Interesse der Frager richtete sich hauptsächlich auf die Diversifizierung. Apple wurde "abgetan", es läuft weiter gut. Es kommen jetzt aber zusätzlich Umsätze in anderen Bereichen dazu wie Ladesteuerung, Bluetooth, Smartwave und LED.
Wenn Dialog gefragt wurde, wo sie Umsatzzuwächse sehen, wurden diese Bereiche genannt. Das ist schon angelaufen und wird sich ab Sommer weiter beschleunigen.
Wer den verengnten Blick auf Apple weiter beibehält, kommt zu schwachen Prognosen. Wer zur Kenntnis nimmt, dass Dialog nicht mehr so abhängig von Apple ist, kommt zu sehr interessanten Perspektiven. Da kommt eher die Frage hoch, ob Appleumsätze stärker wachsen als die neuen Produkte. Dazu hat Dialog nur indirekt eine Aussage gemacht. Das Wachstum in den anderen Produkten wird sehr stark sein. Das ist logisch "From Zero to Heroe". Ob das ausreicht Apples "schwächeres" Wachstum im Umsatz überzukompensieren, da wollten sie sich nicht festlegen.
Es ist müsig, sich mit dem Applewachstum zu beschäftigen, wenn nichts dazu gesagt wurde außer, das läuft weiterhin gut. Da war nichts mit Spekulieren auf Absprung. Sowas kommt dann in w:o, wers lesen will.
gerne auch per BM