Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 315 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.135.246
Forum:Börse Leser heute:983
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 1402  >  

5078 Postings, 5551 Tage bülowApple und Samsung bleiben grössten Halbleiter Abne

1
24.01.14 17:28

5078 Postings, 5551 Tage bülowgute Nachricht für Dialog Semiconuktor

1
24.01.14 17:46

638 Postings, 5442 Tage pippo1888wow was für ein absturz

24.01.14 17:58
Schade war so schön im plus

Nächste woche apple zahlen...

Wie ich das sehe da man die umsätze schon weiß wäre besser das apple nicht so gute zahlen vorlegt dendann haätte dlg besser diverenziert was anscheinend ja sehr wichtig ist!

Leider wird apple aber verdamt gute zahlen vorlegen das weiß ich denn d ipafs sind mega gerannt
Ipads rennen auch in zukunft noch gut.

Erster teilverkauf wäre bei mir d 17,4 gewesen tja nun heißts warten... Wens was wird viel unsicherheit am markt macht einem schon etwas traurig sowas mitzumachen... Egal heute we und mit allen miteln kummer wegmachen.... Ciao euer pippo :)  

4964 Postings, 4986 Tage Prince of DarknessPippa

24.01.14 18:11
... leider sind das Q4 - Zahlen  (dh. vom stärksten Quartal ) -> wichtiger jedoch fuer die weitere Kursentwicklung werden die Aussichten auf die bevorstehenden Quartale sein !

mM  

398 Postings, 5391 Tage TrekkerAnmerkungen

24.01.14 18:17
@Prince of Darkness: Es lässt sich nur an den Kleinen etwas verdienen, die das Spiel der Großen (Trading usw.) mitspielen. Ich bin bereits mehr als vier Jahre dabei und lasse mich durch diese Kursdrücker nicht irritieren. Solange ich von dem Wert überzeugt bin, bleibe ich dabei. Allerdings habe vor einem Jahr - beim Absturz auf 11 € - auch mal Kurzzeitgewinne machen zu wollen. Der Wert stürzte anschließend weiter Richtung 8 €. Und, obwohl es kein Spielgeld war, habe ich die Zähne zusammen gebissen und durchgehalten.

@ DLG und Kalle: Eure Beiträge zählen - bezogen auf das fachliche Hintergrundwissen - zweifelsohne zu den Besten. Sie sind so gut, dass man einen professionellen Hintergrund vermuten muss. Dies und die überwiegend kritisch-pessimistische Erwartung - selbst bei positiven Unternehmensnachrichten - machen - zumindest mich - misstrauisch. Daher auch der plumpe Vergleich mit Albino und Co. Ich kann mich natürlich täuschen. Aber meine Meinung vertrete ich dennoch. Wer allerdings sehr gute Fachbeiträge über zukunftsorientierte Perspektiven als "stumpfsinniges Zumüllen des Forums mit immer abstruseren Ideen" abtun will, weil sie überwiegend positiv sind, der muss sich nicht wundern. Vertreiben will euch sicherlich niemand, denn Eure sehr gut formulierten Beiträge sind immer interessant. Und im Gegenteil, ein Fernbleiben würde nur den Verdacht bestärken, dass man sich überführt fühlt und deshalb die Lust verloren hat.

@Trekker: Ist nur ein alter Kleinaktionär der das Spiel bereits seit 35 Jahren verfolgt und der sich so seine Gedanken macht. Er ist dankbar für die guten Beiträge - auch die von Kalle und DLG. Leider hat er nicht den Intellekt, vergleichbares in die Tasten zu tippen. Doch Gedanken kann er sich machen.  

2769 Postings, 4285 Tage backwardsaktueller 3-monat-chart

24.01.14 18:25

Angehängte Grafik:
dlg3.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dlg3.gif

1298 Postings, 5242 Tage BlöddmannKalle8

24.01.14 18:26
Du begründest wenigstens deine Skepsis, aber von Kleber habe ich weder in diesem noch in dem anderen Thread jemals eine halbwegs vernünftige Begründung gelesen, weshalb er bei Dialog keine Perspektiven sieht.
Vielmehr hat man bei seinen immer gleichen Sätzen das Gefühl, dass das Unternehmen kurz vor dem Untergang steht, deshalb finde ich deine Anmerkung

genau solche Beiträge, wie von Trekker vertreiben auch die, die hier versuchen, objektiv an die Aktie heran zu gehen.
Lasst doch Kleber seine Meinung

schon sehr skurril.  

2769 Postings, 4285 Tage backwardsmehr respekt den "anderen" gegenueber, bitte...

1
24.01.14 18:33
hi, auch wenns dem einen oder anderen wehtut/wehtat... jemanden in die ecke zu stellen, nur weil "er" z.b. fuer montag ein zk bei < €15 sieht, heisst noch lange nicht, dies wuerd' nicht eintreten. heute hatten wir bereits ein tt i.h.v. €15.225, da ist es nicht mehr weit bis zum durchbruch der €15. thx  

1805 Postings, 6110 Tage kleber1blöddmann

24.01.14 18:35
Ich habe nie geschrieben das das Unternehmen kurz vor dem Untergang steht.  Ich schreibe seit Jahren das die Ziele die hier erwartet werden nie eintreffen werden. Wo ich mich geäuscht habe, sind die 13 Euro ca., ich dachte nicht das es da Nachhaltig darüber geht. Aber in diese Richtung geht es ja nun wieder.
Meine Ziele sind jedenfalls näher als deine prognostizierten 20 Euro, die in knapp 4 Wochen eintreffen sollen.
Die siehst du auch am Ende des Jahres nicht, das ist sicher!!!  

2928 Postings, 4468 Tage JetzetleUnd wieder keine Argumente, Kleber

1
24.01.14 19:34
Das wurde kritisiert. Einfach Zahlen in die Luft schmeißen. Soll das eine Info sein? Selbst eine Diskussion wird zwar vielfältig aber inhaltslos. 30  

2769 Postings, 4285 Tage backwardsGute Nachrichten für Dialog Semiconductor & Co.

1
24.01.14 19:55

5078 Postings, 5551 Tage bülowbackwards

24.01.14 20:56
wenn du meine Link oben angeschaut haettest ,haettest du nicht doppelt gesendet !  

2769 Postings, 4285 Tage backwards@buelow lieber 2x als keinmal

1
24.01.14 21:09
leider kann ich nicht alles lesen bzw. bemerken, dass etwas bereits gepostet wurde; zumal ich NICHT doppelt gesendet habe, sondern, lediglich 1x. ;-) thx  

5078 Postings, 5551 Tage bülowSorry ! Korrektur

24.01.14 21:44
nocheinmal wollte ich sagen !! Na ja ein mal ist keinmal ! So ist auch gut !

Guten Nacht ! backwards !  

2769 Postings, 4285 Tage backwardsDialog Semiconductor: Wachstum auf Chinesisch

1
25.01.14 14:03

246 Postings, 5721 Tage Boersenguru90Kleber...

25.01.14 14:33

Abinos 2. ID ?
1. an der Börse ist alles möglich also auch unsere traumkurse...

2. lass die Vorhersagen, wie morgen reißt die 15 oder soen mist... Oder die 20 € siehst du bis zum ende des Jahres nicht, ohne Fakten dazuzuschreiben.

Das kannst du garnicht wissen..

Und bitte liebe Leute hört nicht auf so Deppen... Ich weiß nicht ob so Menschen keine Freunde haben, oder was auch immer auf jedenfall sind die im scheiße erzählen recht gut!

Aufjedenfall post ich falls wir am Montag über 15 schließen . In maximaler Schrift:" Kleber ist ein Lügner!"

2928 Postings, 4468 Tage JetzetleVon wegen einseitig :-)

25.01.14 14:50
Ich habe doch von langanhalteder Hausse wie ab 1998 geschrieben. Auch da war der Aktienmarkt überkauft. Und es ging trotzdem noch fast vier Jahre weiter.

Ich habe auch begründet, wie ich darauf komme. Zu viel Geld und vorerst kein Ende. Trotz aller Versuche der Politik, wird die überflüssige Geldmenge und die Konzentration in "wenige" Hände zunehmen. Das Ventil Inflation, ist durch die ungleichmäßige Verteilung des Geld"segens" ausgeschaltet. Es gibt derzeit keine Anzeichen, dass wichtige Regierungen ihre Regierungszeit verkürzen wollen, also wursteln sie weiter, bis es kracht.

Unten ist ein Link zu den Aussagen des berühmt berüchtigten Proffessor Leuschel.  Man könnte meinen, er wäre gegensätzlicher Ansicht. Näher betrachtet ist der Unterschied aber nur im Termin des Ereignisses. 1998 habe ich auch auf solche Leute gehört. Ich lag auch richtig, nur war ich halt 4 Folgejahre nicht bei der Blasenbildung beteiligt.

Jetzt gibt es noch die Frage: Die nächsten Jahre Immobilien-, Land- Aktien, Anleihen, Gold-, eine andere Blase oder baldiger Crash.
Bei uns dürfte es in ca. 5 Jahren beginnen, ungemütlich zu werden. Dann fangen die ersten geburtenstarken Jahrgänge an, in Rente zu gehen.

Herr Leuschel hat mit Sicherheit mehr Sachkenntnis als ich. Das oben sind meine Überlegungen. Übrigens steigen die Firmenwerte/Kurs bei Inflation.
Frankfurt/Main (dts) - Der als Crash-Prophet bekannt gewordene Börsenexperte Roland Leuschel warnt vor einer scharfen Korrektur an den weltweiten Aktienmärkten.Einen Crash kann man nicht auf den ...

2769 Postings, 4285 Tage backwardserst €14 bevor €16...und weiter rauf auf €18+ ?

25.01.14 16:03
"drueben", bei wallstreet online, mehren sich die stimmen, die erst einen weiteren rutsch in den bereich <= €14 sehen, bevor es wieder raufgeht. wird diese ansicht hier geteilt?

bitte keine kilometerlangen erklaerungen ;-) mir reicht ein kurzes statement, was etwas laenger ist als ein ja oder nein, aber deutlich kuerzer als ein kurzroman! thx  

5078 Postings, 5551 Tage bülowAlex - aktuelle Chart von gestern

25.01.14 16:59

2928 Postings, 4468 Tage Jetzetlebackwards, also Tippspiel?

25.01.14 17:12
Erst Attacke, um die 15 zu unterschreiten. Die wird nicht so ganz stabil gebrochen. Dann Pendeln mit heftigen Ausschlägen bis Apple endlich liefert. Abends wieder ein Attackeversuch, wenn Aussicht besteht, unter die 15 zu kommen.

(Das mit der Mehrheit hatten wir schon. Ich soll der Einzige gewesen sein, der hier von Anstieg ausging. Das sollte wohl der Beleg sein, dass ich falsch liege. Das stimmte damals, dass ich der Einzige Schreiberling dieser Meinung war. Die anderen waren nur still bei der Übermacht an Chartisten, deren Charts in Granit gemeiselt sind und keinen Widerspruch zulassen. Sie kamen dann aber. Die Herrschaften sind jetzt auf w:o ausgewichen. Die Vielfalt kann auch so gewährleistet werden. Allerdings wurde auf w:o extra für diese Gruppe ein extra Forum eingerichtet. Das ist denen zu langweilig. Da sind ja nur Besserwisser.)  

2769 Postings, 4285 Tage backwardstippspiel? neee, ich wuerd eher sagen

25.01.14 17:19
..gesunde einschaetzung der situation, hervorgegangen aus eigener erfahrung und historischer kursentwicklung in q1 eines kalenderjahres...unter besonderer beruecksichigung der relativ schlechten us und asia daten...

du siehst also kaum eine chance, erst die €14 und danach..., sondern bei knapp unter €15 ist schluss und dann dreht der kurs und nimmt wieder den bereich >€16 ins visier?!

die applezahlen werden wahrscheinlich erst nach handelsschluss xetra rauskommen?  

5078 Postings, 5551 Tage bülowbackwards

1
25.01.14 17:49
wenn du mir über Dow/ Dax den genauen Kursrichtung  sagst ,dann kann ich dir für  Montag oder für nachste Woche über DLG-Kurs etwas sagen. Sonst ist es alles hellsehen ! Natürlich kann man raten oder besser gesagt bissl analysieren ,wenn wir am 27.01 Apple Zahlen bekommen ,ob es grünen Bereich geht oder nicht ! Sonst ist es alles Raterei..
Korrektur von Dax/Dow  wird  es laut Goldmaenner ;  - %10  , also haben wir bisher -%5 gehabt ,rest kommt noch -%5 . wenn man davon  ausgehen würde ,dann können wir noch -%5 Korrektur für DLG sehen  ! Natürlich ist es alles Vermutung von GS (Golden Sac),wenn du mal sowas hören willst oder ernst nehmen willst ,ist jeder eigene Sache !  

2928 Postings, 4468 Tage Jetzetlebackwards, "keine kilometerlangen erklaerungen"

25.01.14 17:50
Also doch?
In n-tv gestern oder ARD-Börse wurde als Ursache, Argentinien kurz vor Pleite und ein paar weitere Schwellenländer genannt. Ich habe eher den Eindruck, es musste jetzt sein, weil bei der Kursenwicklung der letzten Zeit,  einigen schwindlig wurde.

Wir hatten letzte Woche einen Börsendominoeffekt nach Rede von Dragi und diese Woche wieder. Sie fallen irgendwo und die andern Börsen fallen auch, obwohl kein Grund ausgemacht werden kann. Das sind Anzeichen, dass gerade Vorsicht regiert.

Es kann auch an den Chartechniken liegen, wenn sie gleichförmig laufen wie in w:o, führt das auch zu Massenphänomenen ohne Begründung.    

1538 Postings, 6553 Tage karambolTippspiele

25.01.14 18:02
Der Apple - Q1 - Bericht ist  bisher immer nach Börsenschluss gekommen. Es wurde kaum etwas zu Zukunftsaussichten gesagt.  Der Kurs sackte oft ab, um an den nächsten Tagen zu steigen.  Er sackte auch manchmal nicht ab, um Tage danach zu fallen. Außerdem wurden von den Analysten Zahlen über die vermuteten Verkäufe genannt, Erwartungen geweckt.  Seit dem 2.1.  wurde von einigen Schreibern Minderverkäufe kolportiert.  Was wissen wir eigentlich heute  darüber?

Es ist natürlich ein Unterfangen, bei der jetzigen Situation eine Aussage über den Kursverlauf  von DLG zu machen.  Ich war am letzten Sonnabend beim Börsentag.  Dort haben sich die bekannten Fachleute zum DOW und DAX geäußert, dass es ein paar Tage einen Seitwärtsverlauf, evtl. mit einer kleinen Koso versehen, geben wird.

Dann wird verursacht durch die ungeheure brachliegende  Geldmenge der Kurs bei beiden wieder anziehen.  @jetzele und @bülow schrieben ja schon einiges zur Geldmenge.

Zum Schluss meinte Markus Koch, dass er eigentlich zum Kursverlauf gar nichts weiß. Er kennt nur die Fundamentaldaten und hat gewisse Erfahrungen.

Bekannt ist für alle, dass DLG sehr volatil ist und wir oft über den Verlauf überrascht sind, denn es gibt viele äußere Umstände, die immer wieder jähe Wendungen möglich macht. Dies hat natürlich überhaupt nichts mit dem guten Leistungsvermögen von DLG zu tun.

Markus Koch meinte noch:  Vertrauen sie auf das, was sie wissen und nicht  auf das, was ihnen "einflüstert" wird.

Ich äußere mich selten dazu, was ich in der Glaskugel über den Kursverlauf erkennen will.

Auch wenn der Kurs nicht sogleich in die Höhe schnellt, kann man mittels der großen Volatilität Gewinne einfahren. Bei w:o  haben sich 2 User geäußert, dass, wenn man jetzt verkauft hat, auch wieder bei einem Kurs unter dem jetzigen kaufen kann.

Ein schönes ruhiges Wochenende wünsche ich allen!

1805 Postings, 6110 Tage kleber1backwards

25.01.14 18:04
Bei wallstreet werden seit 4 Jahren die 20 Euro erwartet. Was willst du von der Seite erwarten. Die Aktie wird in 2 Jahren nicht auf diesem Niveau stehen. Bin gespannt wann das der letzte durchschaut hier.  

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben