Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 313 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 02:33von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.132.992
Forum:Börse Leser heute:234
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 1402  >  

2769 Postings, 4284 Tage backwards@dlg.

22.01.14 22:45
"Geht mir nur darum, dass ich viel Zeit in meine Postings reingesteckt habe, aber selber null Nutzen von den immer wilder werdenden Theorien habe, während (für mich und meine Anlageenscheidungen) wichtige Dinge nicht diskutiert werden."

interessant, aber warum "ver[sch]wendest" du nun deine (lebens)zeit bei wallstreet-online? ist doch eine quais identische ursuppe, oder?

ich wuerd' es begruessen, deine ausfuehrungen hier weiterlesen zu duerfen. daher, sei herzlich eingeladen zu bleiben. thx  

313 Postings, 4457 Tage DankeAlbinohola

1
23.01.14 07:49
da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und schon geht es rund :) Ich fand DLGs Beiträge VIEL informativer als Diskussionen über vermeintliche Shorttaktiken… Außerdem hat er meist einen langen vernünftigen Beitrag (mit Pro und Kontra) gebracht und nicht 5-10 einzelne Postings bei denen man irgendwann die Lust am Lesen verlor.

Ich wundere mich generell, dass die eigentlichen Themen wie aktuelle Produkte - und eventuelle Möglichkeiten dieser - hier im Thread immer mehr im Hintergrund untergehen. Damals als Almase noch täglich die Charts analysiert hat, wurde er ziemlich scharf angegangen (mich hat es interessiert). Jetzt bei den Shortdiskussionen (finde die auch sehr vage) kam nur Kritik von dlg (ich finde zurecht)… anscheinend hatte Almase keine Lobby hier :)  

2928 Postings, 4467 Tage JetzetleDie Dosis machts

23.01.14 08:29
Täglich Almase wäre ja ok, nur wenn dann fast nur noch charttechnisch diskutiert wird, gehen andere Sichtweisen unter. Es gab wohl nur die Option 90% Charttechnik oder 10%. Charttechnik ist der Versuch durch Schwarmverhalten der Massen eine Gesetzmäßigkeit zu erkennen.  

Shortdiskussionen ist der Versuch, die Kursverläufe aus Aktionen Weniger zu erklären.

Bei den Longies geht es um die Deutung aus dem Erfolg der Einzelprodukte.

Alles zu seiner Zeit.  

313 Postings, 4457 Tage DankeAlbinodas

3
23.01.14 08:34
ist ja Poesie am Morgen :)

Ich fand, dass es zeitlich auch 90% Shortdiskussionen gab... egal...ein leidiges Thema :)

Jeder kann schreiben was er will, nur persönlich sollten wir uns nicht angreifen..

In dem Sinne. Amen :)  

2928 Postings, 4467 Tage JetzetleDankeA, Produkte

1
23.01.14 10:28
"...die eigentlichen Themen wie aktuelle Produkte - und eventuelle Möglichkeiten dieser ..."

Das sind sicher interessante Themen. Ob es die eigentlichen sind, ist bei einem Forum, in dem es doch um Kursanstieg oder -fall geht, nicht so eindeutig. Vor allem, wenn sich der Kurs so völlig losgelöst von dem Thema "Produkte" bewegt.
An der Nachrichtenlage zu den Produkten hat sich nichts verändert und trotzdem kackte der Kurs plötzlich mit Riesenumsätzen ab. Genau so ging es wieder hoch.

Viele der Produkte sind einfach nicht relevant, um Kursbewegungen zu bewirken. Nehmen wir die Qualcom/iWatt Lösung. Da wird jetzt ein neuer Chip angeboten für die Ladesteuerung. Wir kennen den Preis nicht und wir kennen die Mengen nicht, um die es eventuell geht. Auch weiß ich zumindest nicht, um welche Endprodukte es geht, die in Frage kommen. Dialog vielleicht auch nicht. Der Chip wird angeboten. Jetzt muss man sehen, ob der verbaut wird. Diese Entscheidung liegt an den Endproduktherstellern.

Nur mal als Denkmodell: Wenn der Chip 1 Dollar kostet und wird in einem Händi verbaut, das 20 Mio mal verkauft wird, ist das ein hübscher Erfolg. Reißen uns 20 Mio mehr Umsatz vom Hocker? Nicht so richtig.
Schön ist die Lage auch beim Intel-PMChip zu sehen. Immerhin gibt es die Meldung, dass es derzeit um ca 40 Mio Stück geht, aber nur, wenn die Produzenten den Dialog-Chip dem Konkurrenzchip vorziehen. Bei $ 2,50 ginge es um 100 Mio Umsatz. Das ist schon was, wenn der Dialogchip konkurrenzlos besser wäre.

Dass Dialog sehr stark an der Diversifizierung arbeitet, ist jetzt eindeutig zu sehen. Dialog sagt aber selbst, dass sie nicht sicher sein können, ob ein neues Produkt einschlägt oder floppt. Anders als bei Apple. CMobile ja oder nein, ergibt eine deutliche Aussage. 100 Mio Umsatz mehr, wenn der Vertrag steht oder keine 100 Mio mehr, wenn es nicht geklappt hätte. Dann geht es nur noch um das Feintuning, ob mehr C oder mehr S an die Kunden gebracht werden können. Das wäre für Dialog aber ziemlich egal, wenn die prinzipielle Entscheidung beim Kunden für Apple gefallen ist.  

Die für uns sehr entscheidende Information bei den Zahlen dürfte wohl sein, ob die Diversifizierung voran kommt und wie stark. War der Umsatz/Gewinnsprung von Q4 wieder Apple oder schon ein Erfolg der Diversifizierung? Das ist zwar vom Umstz her nicht relevant, aber von der Einschätzung der Zukunft her etwas ganz anderes, wenn es doch nicht Apple war.  
Immerhin, es wurde gesagt, aus dem Bereich Mobilgeräte kam der zusätzlche Umsatz. Also nicht LED Steuerung.

Gerade für die Chartbetrachtung ergäbe diese Information eine extrem unterschiedliche Gewichtung. Wenn es Apple war, kann der Chart fortgeschrieben werden. Wenn etwas anderes kam, ist der Appledominierte Chart der Vergangenheit nicht mehr so verlässlich für die Aussage, wie es weiter geht.

Aber richtig DA, andere Ansichten gelten lassen und nicht seine Einschätzung gegen andere Beiträge durchkämpfen. Das ist das Hauptthema dieses Threads. Und hier lag das Problem, was ich mit dlg.s Beiträgen hatte. So interessant sie auch manchmal waren, musste ich sie ausblenden, weil er mich sofort angegriffen hatte, wenn ich eine andere Sichtweise brachte. Ich denke meist schon etwas dabei, wenn ich etwas schreibe. Es bringt keinem etwas, wenn sich hier zwei zoffen. Es kann sein, das er sich auch wegen mir abgemeldet hat. ich streite nicht mit ihm. Das machte ihm sicher keinen Spass. :-)  

5078 Postings, 5550 Tage bülowdlg

2
23.01.14 10:52
wenn du  in diesem Forum  ganz zurückblaetterst  ,wirst du bestimmt sehen ,wie du gegen Jetzetle -Artikel geschrieben hast und deshalb  hast du dich von diesem Forum verabschiedet .Chart-Technik weiss du schon ,brauche ich nicht zu erzaehlen. Ich und andere haben immer für deine Artikel unsere Dankbarkeit öftermals geschrieben ,stehen auch da. Du willst Chart -Analyse , Shortie-Theorien nicht hören und deshalb hast du  von diesen und von anderen  Forum Abschied genommen .Keiner hat dir was gesagt ,als du positiv oder negativ gute Artikels geschrieben hast.Jeder hat sich bei dir bedankt ,auch ich
öftersmal !Kannst du zurückblaettern und schauen ,ob das so ist . Nur ich kann wie du nicht sachgemaess Artikel schreiben ,weil meine Deutschekenntnis begrenzt und bin ich im Ausland und habe ich Deutsch in der Türkei in der Schule gelernt. Ich kann in diesem Forum mit Link von DLG beitragen und helfen und meine Meinung kurz zusammenfassen ,solange es geht !Ich lerne von euch ,was ich kann ! Ich habe nur meine Gefühl oben geschrieben ,dass du bei einige Contra-Artikel sofort mit Abmeldung (Winterschlaf) von
Forum bedrohst , alsob du verwöhnt waerst ! Niemand ist unersetzbar ! Hat jeder schlecht oder gute Seiten ,dass man sich ab und zu mal auch kritisieren soll !
Ich wünsche dir auch viel Glück in deinem Investment und bist jeder Zeit hier willkommen !  

2769 Postings, 4284 Tage backwardsRecord Revenue for Q4 2013 and Full Year 2013

23.01.14 12:37

864 Postings, 4213 Tage WesHardinZur Diskussion über Produkte

1
23.01.14 12:52
könnte dieser höchst interessante Artikel beitragen: http://finance.yahoo.com/news/...roject-starting-sound-151253168.html

2928 Postings, 4467 Tage JetzetleWes, deutsche Zusammenfassung

23.01.14 13:59
Apple hat zwei Leute eingestellt, die mit Sensoren zu tun haben, um Blutdruck und Körperüberwachung zu übertragen. Das hat wohl was mit der iWatch zu tun, die vielleicht 2015 kommen könnte. Jedenfalls sieht es so aus, dass da etwas ganz Neues kommen soll und wohl ziemlich innovativ sein soll.

---------------------
Was könnte das mit Dialog zu tun haben?
Erst einmal die Funkübertragung (SiTel), dann die Stromversorgung (iWatt) und evtl die Sensoren. Im Chip integrierte Bewegungs- und Temperatursensoren können auch bei iWatt dabei sein. Allerdings auch im PM-Chip.

Ob das Display PMOLED sein könnte, wage ich nicht zu spekulieren. Es wird eventuell durchsichtig und biegsam sein. Irgendeine Idee muss Herrn Bagherli vor 5 Jahren überzeugt haben, dass PMOLEDs in großen Stückzahlen gebraucht wird. Die Idee der iWatch könnte auch so alt sein. Dass nichts mehr darüber gesagt wird, heißt bei Apples Entwicklungen nichts.

Jedenfalls sieht es nach einem wichtigen Chip aus. Wenn Apple die Idee fertig hat, ginge es um die Umsetzung in ein Chipdesign. Das könnte eine Aufgabe sein, die Dialog entwickelt. Oder jemand anders.  

214 Postings, 4416 Tage laggy1234Paar Gedanken

1
23.01.14 15:34
Hallo zusammen,

hier auch ein paar Gedanken meinerseits:

Zuerst einmal: Sehr schade mit dem User dlg. Ich fand, er war immer der Bodenständigste von uns, der zum einen haltlose Euphorie bremste, aber auch Schwarzseher mit Argumenten in die Schranken verwies. Daher kann ich hier die leichten Anzeichnen von Hexenjagd (weil er z.B. der Charttechnik nichts abgewinnen kann) nicht ganz nachvollziehen.

@Dlg: So long my friend!

Auch zu meinen Erlebnissen hier:
Ich habe einen Wert von ca. 17 Euro zu Ende letzten Jahres mit der Euphorie erwartet. Jetzt sind es ein wenig weniger geworden, allerdings hat meiner Meinung nach Dialog so ziemlich alle Karten auf den Tisch gelegt, die noch weitere Kurssteigerungen rechtfertigen würden.

Ich bin deshalb bereits bei 16.25 ausgestiegen und habe dies hier kund getan. Dies wurde auch mit einem hämischen "tss tss, wie kann man nur" kommentiert.
Da frage ich mich dann auch, ob sowas einfach nicht gelesen werden will, weil es halt nicht in die Euphorie passt..

Nur meine 2 cents zu meinem ganz persönlichen Feeling hier, aktuell.

Thema PMOLED: Das Problem ist hier, dass die maximale Auflösung meiner Meinung nach niemals für eine High End Uhr reichen würde. Mit PMOLED sind (bis jetzt!) nur sehr geringe Auflösungen möglich, was in zu groben DPI resultiert. Dies wäre für eine Iwatch im Jahr 2014 oder 2015 einfach nicht mehr ausreichend. Na gut, vielleicht will Samsung ja sowas bauen ;-)

Momentan gehe ich von einem kleinen Rücksetzer zu den Applezahlen und einem grösseren Rücksetzer nach den Dialogzahlen aus. Wie schon häufiger erwähnt: Der Ausblick wirds danach entscheiden..  

2928 Postings, 4467 Tage JetzetleLaggy, PMOLED nicht überbewerten

23.01.14 16:14
Ich wollte nicht sagen, dass die Uhr mit PMOLED-Display laufen soll. Die Uhr könnte aber der Grund gewesen sein zu Herrn Bagherlies "Überschwang", damals. Aber es kommt drauf an, was auf der Uhr dargestellt werden soll, wenn es um Auflösung geht. Für Händidisplays war das wohl nicht zu verwenden. Der Preis, der Energiebedarf und das Gewicht dürfte bei einer iWatch eine wichtigere Rolle spielen. Bei diesen Punkten konnte PMOLED nicht so gravierend überzeugen. Das ist aber schon drei Jahre alt.

Die Fertigung sollte einfacher und in höheren Stückzahlen möglich sein. Das wäre auch ein Argument (gewesen). Damals war Engpass bei der Displayfertigung ein Thema. Davon hört man heute nichts mehr.

Im Artikel wichtig war wohl nur, dass die iWatch noch nicht so bald kommt. Also keine Relevanz für den derzeitigen Kurs von Dialog.  

3946 Postings, 5778 Tage Thyron24Gibts irgendwelche News...

23.01.14 16:23
....warum der Kurs abschmiert?Oder kommt langsam die Sommerschwäche von Dialog...?  

214 Postings, 4416 Tage laggy1234schau mal

23.01.14 16:28
schau mal auf den Gesamtmarkt  

3946 Postings, 5778 Tage Thyron24Ach, der Dax...

23.01.14 16:30
....ist im Minus!Ok!  

214 Postings, 4416 Tage laggy1234Sodale

1
23.01.14 16:39
Mal mit nem Teil zu 15.60 wieder rein  

2928 Postings, 4467 Tage JetzetleMit Zeitverzögerung bei Dialog

23.01.14 16:41
DAX und Co fielen schon kurz vor 15 Uhr. Der TecDAX schon ab 14:00. Der DowJones erst um 15:30 und damit kamen erst die dicken Verkauforders bei Dialog.

Es sieht wieder nach Dominoverhalten aus wie vor ein paar Tagen schon einmal. Jedenfalls kann man so nicht auf die Shorties schließen. :-) Es fehlt die Willkürlichkeit des Zeitpunktes.  

2769 Postings, 4284 Tage backwardsschwache us vorgaben verursachen einen einbruch

2
23.01.14 17:19
European shares knocked by U.S. weakness, mixed earnings
   * FTSEurofirst 300 down 1 percent
   * Nokia slides after sales miss
   * U.S., China misses take sheen off of strong euro zone data
   * Periphery outperforms, led by Portugal, Sabadell

(Adds quote, detail, updates prices)
   By Alistair Smout
   LONDON, Jan 23 (Reuters) - European shares fell on Thursday,
deteriorating in afternoon trade after weak U.S. and Chinese
data raised worries over the global growth outlook, led down by
a double digit fall in Nokia as earnings pessimism resurfaced.
   Nokia  dropped 10.7 percent after it reported a
steep fall in sales at its network equipment division, which
will be its core business once its sale of its phone business
goes through. [ID:nL5N0KX1ZG]
   It was joined at the bottom of the pan-European FTSEurofirst
<.FTEU3> by British publisher Pearson , which dropped
7.9 percent after warning in a trading update its 2013 earnings
per share would be lower than expected. [ID:nL5N0KX0NC]
   While European earnings were generally mixed, with Spanish
bank Banco de Sabadell SA  among those that delivered
above expectation results, poor earnings from U.S. firms like
MacDonalds  and disappointing data combined to hit U.S.
shares, dragging Europe lower in the afternoon. [ID:nL3N0KX43N]
   U.S. manufacturing growth slowed in January for the first
time in three months, hobbled by slower new orders, with initial
jobless claims also rising. [ID:nN9N0H0021] [ID:nLNSNCEACR]
   The data compounded weaker than expected Chinese
manufacturing data, which depressed the mining sector <.SXPP>
0.5 percent.
   "With initial jobless claims rising slightly from the
previous week and Chinese flash manufacturing PMI contracting
for the first time in six months investors will approach equity
markets with increasing valuation concerns," Kash Kamal,
research analyst at Sucden Financial, said.
   The data set the tone for a weak start on Wall Street,
helping to erase any optimism from more encouraging data out of
the euro zone.
   Germany's private sector grew at its fastest pace in more
than 2-1/2 years in January as factory orders flooded in, and
while French business activity shrank again, it did so at a
slower rate than expected. [ID:nL9N0IM046][ID:nL9N0IM045]
   The FTSEurofirst <.FTEU3> was down 1 percent at 1,333.91 by
1530 GMT. Some analysts said that more strong domestic data
would support future gains.
   "I think what is still very supportive is domestic macro
momentum. This morning (we had) very strong PMIs in Europe,
(and) as long as the macro is pointing up, I think the market's
concerns about significant earnings downgrades to come will be
easing," JPMorgan analyst Emmanuel Cau said.
   Despite the weak performance of European stocks in general,
the European periphery outperformed, led up by Portuguese blue
chips <.PSI20>, up 0.5 percent. The index retraced some of last
session's sharp losses after Portugal said it met the target for
its 2013 budget deficit. [ID:nL5N0KX2QV]
   Among the region's outperformers was Spain's Banco de
Sabadell, up 5.9 percent and the FTSEurofirst's top gainer after
it tripled profits to beat expectations. [ID:nL5N0KX0PE]  

1538 Postings, 6552 Tage karambolDOW DAX NASDAQ Unterstützungen

23.01.14 17:34
DAX
Widerstände: 9.794 / 9.796
Unterstützungen:  9.621 / 9.546 / 9.425 / 9.259 / 9.000 / 8.962 / 8.770 / 8.573 / 8.489

DOW
Widerstände:  16.434 / 16.514 / 16.588 / 16.970
Unterstützungen:  16.305 / 16.174 / 15.710 / 15.658 / 15.425 / 14.880 / 14.840

NASDAQ
Widerstände: 3.680
Unterstützungen: 3.592 / 3.574 / 3.525 / 3.506 / 3.423 / 3.318 / 3.300
Quelle : ING  von heute morgen

2769 Postings, 4284 Tage backwardsusa droht, SCHON WIEDER, zahlungsunfaehigkeit

2
23.01.14 18:13
USA droht schon wieder Zahlungsunfähigkeit - Deutsches Anleger Fernsehen
Die US-Schuldenobergrenze muss wieder angehoben werden. Der US-Finanzminister drängt den Kongress bis 7. Februar die Sc

214 Postings, 4416 Tage laggy1234Danke backwards

23.01.14 18:31
Das erklärt den Absturz. Ich diesem Fall fürchte ich dass das hier die lang erwartete Korrektur sein könnte, die sich noch ein paar Tage hinziehen könnte.

2769 Postings, 4284 Tage backwardslaggy1234:

2
23.01.14 18:58
"...die sich noch ein paar Tage hinziehen könnte"

nicht zwingend. einzelne aktien reagieren vollkommen anders als vielleicht erhofft.
bei der dlg gings heute, am spaeten nachmittag, vom tagestief bei € 15.510 bis jetzt auf € 15.866 wieder hoch. wuerd' mich nicht wundern, wenn die aktie morgen schnell die € 16 wieder hinter sich laesst, das die € 16 als support marke seit einigen tagen gut war.  

321 Postings, 4320 Tage Simon07"Hinweise verdichten sich ... "

23.01.14 20:39

5078 Postings, 5550 Tage bülowApple-laesst-das-iPhone-wachsen

23.01.14 21:45

3946 Postings, 5778 Tage Thyron24Für mich ist der DAX...

1
24.01.14 09:19
...im Moment ein Pulverfass!Schuldenproblem der USA sollte doch jetzt im Januar oder Februar neu verhandelt werden, oder nicht?

Es könnte bald die grosse Korrektur der Märkte anstehen.Ich werde auf jedem Fall nur noch kurze Trades wagen und mein Kapital nicht mehr für eine längere Zeit parken...!

Ist nur meine Meinung!  

2769 Postings, 4284 Tage backwardsheute black friday?

24.01.14 09:37
hier ein 3-monats-chart mit unterstuetzungslinien und ma's...kurs sued  
Angehängte Grafik:
dlg.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
dlg.gif

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben