Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 312 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.132.961
Forum:Börse Leser heute:212
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 1402  >  

5078 Postings, 5550 Tage bülowApple ist im Grün + %0,77

21.01.14 17:58
 Nasdaq 544,84  $ +0,77% 540,67 $ 100 5.399.367 540,42 - 548,03 17:41:19  

2769 Postings, 4284 Tage backwardsein kursverlauf der letzten 3 tage

21.01.14 18:21
..da kann einem schon angst und bange werden. :-) aber, der support bei > €16 scheint weiterhin recht stabil zu sein!!  
Angehängte Grafik:
screenshot_-_21.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_-_21.png

165 Postings, 4202 Tage Jack_theRippApple und Dialog

21.01.14 18:24
Da es vermutlich viele hier gibt, die in Apple und Dialog investiert sind .......
würde es vermutlich einen positiven Aufschrei geben, wenn die Äpfel sich die Kirchheimer greifen würden.

Rein Börsentechnisch würde sofort eine win-win Situation für beide Aktionärsseiten entstehen.
Apple müsste vermutlich ca. 2 Mrd Euro (also Taschengeld) auf den Tisch legen um Dialog zu ergattern (doppelter augenblicklicher Aktienpreis), jedoch würde der Apple-Kurs sicherlich sofort um ca. 3 % ansteigen, was eine zusätzliche Kapitalisierung von knapp 15 Mrd. Dollar ausmachen würde.

Der Deal wäre kurzfristig betrachtet somit mehr als kostenlos für die Äpfel!!!
Synergie-Technisch würde solch ein innovatives fabless-Unternehmen wie Dialog auch wunderbar in die seit längerer Zeit beobachtete höhere angestrebte Fertigungstiefe der Amerikaner reinpassen.
Ein Fab-Unternehmen ist auf Dauer viel zu kostenintensiv und kommt daher mit Sicherheit nicht in Betracht.

Also Tim : Mach endlich ein Angebot :-))))))  

3321 Postings, 5613 Tage TrendsellerKarambol

21.01.14 19:15
Geb dich nicht mit solchen Mongos aka. ak .ab.

Sind es nicht Wert. :-)

Ich weiß wovon ich spreche. :-)  

321 Postings, 4320 Tage Simon07Tja, was war das wohl?

21.01.14 19:28
In den USA gestern kein Handel. Konnten die es sich nicht verkneifen, die überraschenden Gewinne einzusacken? Waren die Verkäufe so massiv oder wurden da auch viele SL ausgelöst?

Die Analyse der SocGen kann's wohl nicht gewesen sein, Apple sowas von fett im Plus ...

Merkwürdig das Ganze. Gestern Hü, heute Hott. That's DLG.

Und was kommt morgen? Heute nur ein Rücksetzer? Allgemeine Nervosität vor den Applezahlen würde ich erstmal vermuten ...  

24071 Postings, 8652 Tage lehna#78 Apple wird sich doch keinen Zulieferer...

2
21.01.14 21:02
ans Bein binden. So dumm wird Cook nicht sein.
Der Konzern wird dann noch globiger kann seinen Zuliefer- Lakaien nicht mehr drücken.
Da drauf würde ich am allerwenigsten spekulieren.
Aber eventuell könnten natürlich andere Halbleiter- Riesen an DLG Geschmack finden...

5078 Postings, 5550 Tage bülowDurch den heutigen kleine Sturz werden Lemminge

1
21.01.14 21:36
Angsthasen gejagt , damit die Shorties gemütlich ihre Lücken gedeckt haben. Immer wird es gleiche Spiel und die Kleinen werden  duch SL'Wellen durchgejagt ! Na und schau mal den Kurs an,dass es wieder 16,28 zurückgekommen ist .  30 cent weniger !Na ja was soll's
Schade wird es immer die Kleinen ausgenutzt , denn sie haben  keine Nerven !  

5078 Postings, 5550 Tage bülowUnd Apple ist dunkelgrün

21.01.14 21:40
Nasdaq 548,93  $ +1,53% 540,67 $ 100 9.907.233 540,42 - 550,07 21:24:04  

4957 Postings, 5285 Tage Kalle 8Wenn man den Chart von backwards anschaut

1
22.01.14 00:12
glaube ich nicht, dass viele SLs heute ausgelöst wurden. Dann müssen die Leute gestern oder heute schon sehr schnell die SLs und dazu noch ziemlich eng nachgezogen haben. Besonders letzteres erscheint mir unwahrscheinlich zu sein, da es nicht so viel Sinn macht, den SL weit über dem Ausbruchsniveau zu setzen. Aber weit unter 16 ging es heute zwischenzeitlich auch nicht.
Also dürfte nachmittags eher ein Großer abgeladen haben. Ob es ein Shortie oder ein Institutioneller Anleger war, vermag ich nicht zu sagen. Wenn es schlecht läuft, war dies ein Vorbote auf die nächsten Wochen. Januar stellt oft nach der dann erfolgten Umsatzmeldung einen Wendepunkt bei der Aktie dar. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die gestrige Nachricht für Phantasie sorgt und auch ein weiteres IPhone im Mai für Phantasie sorgt. Aber solange letzteres nur ein Gerücht bleibt, wird es den Kurs eher nicht beflügeln, da es immer wieder Gerüchte über Apple gibt, die sich dann in Luft auflösen. Und wann die gestrige Meldung den Gewinn bei DLG beeinflusst und in welcher Größenordnung, ist schwer einzuschätzen.

Für die Anleger hier hoffe ich, dass es nicht wieder der Wendepunkt (vor 2 Jahren kam er erst im April) war. Ausschließen würde ich es aber nicht. Spannend scheint die Marke von 16 zu sein. Solange die hält, würde ich den Kurs eher kurzfristig noch positiv sehen. Geht es weiter darunter, sollte man lieber einen Fallschirm einbauen. Denn dann spricht einiges dafür, dass man später wieder günstiger rein kommen kann.  

2928 Postings, 4467 Tage JetzetleKalle, gut analysiert

1
22.01.14 06:26
Heute schneit es oder auch nicht. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt, wie es ist. Die Ruhnen sagen es, Friga. Wirf die Knochen noch mal, Kalle.  

4957 Postings, 5285 Tage Kalle 8Jetzele

22.01.14 08:39
Du weist, dass ich bei DLG nach wie vor ein Anhänger der saisonalen Auf- und Abschwünge bin. Daher schaue ich auch weniger auf den Kurs heute, der sich bislang nach dieser Gesetzmäßigkeit mustergültig verhalten hat, sondern warte mal ab, wie er im Sommer steht.
Bislang kamen nur die üblichen Jahresanfangsmeldungen, die eigentlich immer positiv sind. Ab den Zahlen im Februar und vor allem ab den Zahlen für das Q1 kann man sehen, ob sich bei DLG etwas verändert hat. Das Q4 ist eigentlich immer stark und stärker als zunächst erwartet. Nun muss DLG auch beweisen, dass es in den anderen Quartalen auch in der Lage ist, gutes Geld zu verdienen. Und da habe ich noch meine Zweifel.

Solange man mit saisonalen Käufen und Verkäufen bei DLG gutes Geld verdienen kann, werde ich meine Strategie nicht ändern, zumindest nicht, sofern nicht bessere Meldungen bei den Quartalszahlen kommen.  

321 Postings, 4320 Tage Simon07Kalle

22.01.14 09:52
Mag sein, dass ein Großer massiv verkauft hat. Das Minus war auch DLG spezifisch gestern (Apple und Cirrus Logic waren grün).  Soll auch vorkommen, dass Fonds zwischendurch Kasse machen bei Aktien, die gut gelaufen sind. Muss also nix heißen.

Heute steht die Ampel erstmal wieder auf grün. Also abwarten und weiter genau beobachten.  Wenn die Applezahlen kommen, kann man wahrscheinlich gar nicht so schnell beobachten, wie der Kurs dann hin- und herzappelt. ;-)  

1538 Postings, 6552 Tage karambol@kalle

1
22.01.14 11:01
Dein Text: Also dürfte nachmittags eher ein Großer abgeladen haben. Ob es ein Shortie oder ein Institutioneller Anleger war, vermag ich nicht zu sagen. Wenn es schlecht läuft, war dies ein Vorbote auf die nächsten Wochen.

Kalle,  da du die starke Volatilität von DLG nutzt,  kann es für dich doch keine schlechten Vorboten geben.

Dein Text:  Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die gestrige Nachricht für Phantasie sorgt und auch ein weiteres IPhone im Mai für Phantasie sorgt. Aber solange letzteres nur ein Gerücht bleibt, wird es den Kurs eher nicht beflügeln, da es immer wieder Gerüchte über Apple gibt, die sich dann in Luft auflösen.

Es ist für mich immer wieder verwunderlich, wie eine solche von einer Postille hingestreute  Aussage Glaubhaftigkeit beinhalten kann. Es werden aber gern Erwartungen geweckt, um  danach Zweifel zu wecken.  

Dein Text: Daher schaue ich auch weniger auf den Kurs heute, der sich bislang nach dieser Gesetzmäßigkeit mustergültig verhalten hat, sondern warte mal ab, wie er im Sommer steht.

Und: Und wann die gestrige Meldung den Gewinn bei DLG beeinflusst und in welcher Größenordnung, ist schwer einzuschätzen.

Solche Meldungen gibt es schon seit dem 2. Januar 2014. Allgemeiner Text für die Begründung, dass man analysiert hat und annimmt.. vermutet…  usw.

Solche Aussagen machen sich immer gut, um Zweifel zu wecken und um zu Verunsichern.

Keiner kennt du genauen Zahlen von Apple, du nicht und andere auch nicht.

5078 Postings, 5550 Tage bülowweitete Rally-Chance

22.01.14 11:10

5078 Postings, 5550 Tage bülowkalle , Am 27.01 weren wir genauer erfahren, ob

22.01.14 12:30
alles Luft oder wahr ist ? Schau mer mal an ?  

80 Postings, 4207 Tage Harley3000dlg hält sich sehr gut

22.01.14 13:30
die 16 ist ein starker wiederstand nach unten geworden  

3924 Postings, 5454 Tage fxxxBülow, das ist Werbung für ..

22.01.14 15:54
... einen Longschein, sonst nichts  

6222 Postings, 6099 Tage flippCarl Icahn: Kauf von Apple-Aktien ein "no brainer"

1
22.01.14 17:01
Carl Icahn: Haben in der vergangenen Woche für $500 Mio Apple-Aktien gekauft und halten inzwischen Anteil für über $3,0 Mrd

Carl Icahn: Kaufen bei Apple seit unserer Bekanntgabe, als die Aktie bei $468 notierte, weiter zu

Quelle:
jandaya.de

Bezieht sich zwar auf Apple, könnte jedoch auch für Dialog interessant sein ... .
flipp

4957 Postings, 5285 Tage Kalle 8es ist schade

3
22.01.14 17:04
dass dieser Thread immer dazu verkommt, dass jedem, der versucht, die Aktie DLG objektiv zu behandeln und deshalb auch kritisches einfließen lässt, unterstellt wird, dass er Verunsicherungen wecken will.
Damit verkommt dieser Thread zu einem DLG-Anhimmelungsthread und ist inhaltlich nicht mehr wert als es der Nachbarthread ist.
Ich betone, dass ich immer mal wieder in den letzten 4 Jahren bei DLG investiert war und es Zeiten gab, wo es nicht der Fall war. Ich bin gespannt, da man mir hier mehrfach indirekt eigene Interessen vorwirft, wer mir aus der Vergangenheit und meinen Beiträgen hier sagen kann, wann ich drinnen und wann ich draußen war. Denn auch im 2. Halbjahr war ich nicht immer investiert, so wie ich auch in manchem ersten Halbjahr meist mit negativem Ergebnis drinnen war.

Ich will hier niemanden verunsichern. Nur halte ich DLG momentan für überbewertet. Wer meine Beiträge in der Vergangenheit gelesen hat, könnte wissen, dass ich das Gegenteil schrieb, als DLG bei 10 stand. Damals haben mich allerdings die Leerverkäufer verunsichert. Mein fairer Wert liegt bei ca. 14. Warum, habe ich in der Vergangenheit des Öfteren hier belegt.

Ich warne davor, Kritiker hier systematisch vertreiben zu wollen, denn es trifft damit auch Leute wie mich, die versuchen, objektiv ranzugehen. Nur habe ich nicht die rosarote Brille auf, die besonders im Januar bis März die DLG-Anleger gerne aufsetzen. Der User dlg hat sich deswegen hier schon abgemeldet und ich kann es nach den heutigen Erfahrungen und auch ansonsten gut nachvollziehen. Objektivität ist wichtig und sollte nicht verwechselt werden mit Shorties. Ich war nie short in DLG und werde es auch nicht sein, da die Aktie, wenn man investiert ist, genug Nerven kostet. Dazwischen muss man sich wieder erholen :-)

Es ist mir momentan egal, wie sich der Kurs von DLG entwickelt. Wenn er zu günstig ist, steige ich ein. Sollte er mir davon laufen, werde ich woanders investieren.

5078 Postings, 5550 Tage bülowKalle

1
22.01.14 17:38
dlg User war gut und schön ,aber er konnte andere Meinungen nicht verkraften ,dass er sehr empfindlich war. Ich bin jeder Zeit dankbar ,dass du hier schreibst und sagt dir keine
was ! Nur Bitte ! mit DLG-User kannst du diese Sache nicht verwechseln! Keiner hat dlg was hier gesagt sondern er war gegen Schreiben von Jetzetle ,dass er über Sorties vielmals geschrieben hat und konnte er dies nicht vertragen.Er ist ein Dominant - Person ,dass er meint , das er beste von allem ist ! Trotzdem haben wir bei Ihm vielmals gedankt ,dass er viel sinnvolle Artikel geschrieben hat. Bitte ! du weisst auch genau ,dass es so ist.
Sonst  war keiner Böse oder was ,dass dlg hier negative Meinung geschrieben hat !
Es ist Tatsache. In anderen Wallsteet-Forum hat er mit Alex auseinandergesetzt ,weil er von Chart gar nicht haelt und nicht hören wollte und deshalb war er hier von dort ausgewandert,wenn du genau wissen sollst ! Jeder gute oder negative fundementale Analyse für uns  willkommen ,heisst ! Wir sind dankbar dafür !  

1538 Postings, 6552 Tage karambol@kalle

2
22.01.14 17:44
Kalle,  ich nehme an, dass du mich auch damit meinst.

Ich habe zu  Inhalten deiner Quellen, die du bei deinem Beitrag  anführst,   meine Meinung gesagt.

@trekker hatte vor kurzem auch nicht anders gehandelt.

Ansonsten haben wir beide, wenn wir zu persönlichen Einschätzungen anderer Meinung waren, das per BM diskutiert.

1298 Postings, 5241 Tage BlöddmannKalle88

3
22.01.14 18:55
Deine Beiträge sind schön zu lesen und vor allem informativ, jedoch merkt man bei Dir und DLG, dass euch Dialog nach all den Jahren ganz schön Nerven und Substanz gekostet hat.
Man liest regelrecht die Zwiespältigkeit heraus.
Ich bin überzeugt nach all den newsflow der letzten Monate, dass Dialog seinen unternehmerischen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat und seine Aktionäre mit sehr guten Zahlen (nicht nur Umsatz) und einen noch besseren Ausblick überraschen wird.
Bin mal gespannt, ob mein Bauchgefühl und mein gesunder Menschenverstand mal wieder recht behalten.

2769 Postings, 4284 Tage backwardsBig Numbers in China Mean Big Opportunity for Appl

1
22.01.14 20:06
	Big Numbers in China Mean Big Opportunity for Apple Inc. (AAPL)
Think Apple's opportunities for growth in smartphone sales are over? Think again. - Daniel Sparks - Tech and Telecom

5078 Postings, 5550 Tage bülowInvestor Icahn Druck auf Apple

22.01.14 21:39

6096 Postings, 4403 Tage dlg....

3
22.01.14 22:22
Ein letztes Statement von meiner Seite (die behalten hier die Daten noch einen Monat nach Abmeldung…) wenn ich sehe, dass jetzt hier schon mehrere Leute in meiner Abwesenheit über mich lästern/urteilen.

Zu meiner Abmeldung: ich schreibe hier ja nicht ellenlange Postings und investiere Zeit in Research weil ich ein extremes Mitteilungsbedürfnis oder zu viel Zeit habe, sondern weil ich mich über die Aktie austauschen will und zwar mit Pro- UND Contra-Argumenten.  Wenn hier mal wieder alles hochgelobt wird, nenne ich eben Dinge, die man auch berücksichtigen sollte. Als hier mal jemand vor einigen Wochen äußerst negativ über Dialog geschrieben hat (=> u.a. die Postings mit den bisherigen Stationen von CEO Bagherli) habe ich die entsprechenden Gegenargumente auf der positiven Seite gebracht. Zudem halte ich selber Dialog-Aktien. Dass ich hier keine andere Meinung verkraften kann, ist eine Frechheit, Bülow (die anderen Beleidigungen wie "Dominant-Person, die sich für etwas Bessers hält", etc., lasse ich mal unkommentiert - habe mich übrigens auch nie beschwert, dass Du hier jeden Tag zig langweilige Links postest).

Also ich war hier, um andere Argumente aufzuschnappen, von anderen zu lernen, Sentiment mitzubekommen, relevante und ansonsten evtl. verpasste Nachrichten zu sehen und mein Investment besser zu durchleuchten. Gibt ja auch genug spannende Themen (Smartphone-Sättigung, Margenentwicklung, Konkurrenz, faires KGV, Investor Day Präsentation um nur mal einige zu nennen), aber leider halten sich Diskussionen hier über diese Themen stark in Grenzen, obwohl sie m.E. in den nächsten 1-2 Jahren der dominante Werttreiber bleiben/sein werden). Stattdessen waren/sind hier 80% der Postings voll mit irgendwelchen völlig abstrusen Theorien, insbesondere von einer Person.

Beispiele dafür sind bekannt: Shorties setzen über Tradegate morgens Zeichen um Kleinanleger zu verunsichern, Long-/Short-Investoren würden Meldeschwellen umgehen, Shorties würden sich intra-day die Bestände gegenseitig rüberschieben, Banken würden den Preis einer Option als Gewinn verbuchen, Emissionsbanken würden sich nicht hedgen und jedes verkaufte Zertifikat wäre eine offene "Wette", man kann den Kurs lenken wenn man intraday die gleiche Menge an Aktien kauft und wieder verkauft, Zertifikate würden gezielt ausgeknockt werden, Shorties würden gleichzeitig long und short gehen ohne dies zu melden, Intentionen der Analystenberichte, etc., etc. - und dem wird auch noch "hohes Fachwissen" attestiert, wow! Gleichzeitig heißt es, dass meine Postings bestimmte Ziele verfolgen und "albinohafte" Züge haben -  aber gut, das ist mir in einem anonymen Forum ziemlich egal.

Als letztes Beispiel:  Im September schreibt der Kollege, dass der hohe Preis des iPhone 5c einen hohen "Sehnsuchtsraritätswert" hat und es sich deswegen super verkaufen wird. Auf meinen Hinweis hin, dass ein hoher Preis für Dialog negativ ist, nennt er mich "Bedenkenträger", der noch mal ein Semester dranhängen soll, um sich über Preis-Absatzkurven von Luxusgütern zu informieren (trotzdem habe ich weiterhin mit ihm diskutiert, so viel zum Thema "empfindlich"). Und heute? Nicht offiziell bestätigt, aber jeder schreibt darüber, dass das 5c eher ein Ladenhüter ist.  

Übrigens im September letzten Jahres war der Dialog-Kurs schon bei über 16 Euro und Kalle und ich haben hier geschrieben, dass der Kurs bei dem Level schon gut ausgereizt ist, wofür wir damals natürlich angegangen worden sind. Was ist passiert seitdem? Der Dax hat über 1.200 Punkte zugelegt und Dialog ist eigentlich ein high-beta-Wert und sollte daher überproportional profitieren, die Apple-Aktie hat ca. 100 USD seitdem gewonnen, Dialog hat den Design Win für die dritte Samsung-Plattform erhalten, gute 3Q13-Quartalszahlen berichtet, zwei (!) mal die Umsatz-Guidance erhöht, dazu die China Mobile Kooperation, die Qualcomm-Nachricht, zig Kursziel-Anhebungen, Short-Eindeckungen von AQR etc., etc. Und der Kurs? Notierte gestern unter dem September-Level.  Das schreibe ich nicht aus Selbstlob (außerdem stört mich diese Entwicklung in meinem eigenen Depot) und ich lag auch oft genug daneben, sondern um zu zeigen, dass es doch manchmal sinnvoll sein kann, ETWAS objektiver an die Sache heranzugehen. Aber jedes Posting diesbezüglich scheint hier nicht erwünscht, siehe alleine die Reaktionen auf Akermanns oder Kalles Postings gestern. Für langfristige Longies mag das weniger relevant sein, aber es gab ja manche, die sich hier ihre Optionsscheine haben ausbuchen lassen müssen.

Also, meine Abmeldung hat nichts mit eingeschnappt zu tun, auch nicht mit irgendwelchen Einzelpersonen oder dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere (warum sollte ich mich dann gerade HIER tummeln?? :-)) und auch nicht, dass mich Dialog zu viele Nerven gekostet hat, war immerhin wie ein 6er.  Geht mir nur darum, dass ich viel Zeit in meine Postings reingesteckt habe, aber selber null Nutzen von den immer wilder werdenden Theorien habe, während (für mich und meine Anlageenscheidungen) wichtige Dinge nicht diskutiert werden.

So, habe schon wieder viel zu viel Zeit ver[sch]wendet.....ich wünsche Euch allen viel Erfolg sowohl mit Eurem Dialog- als auch mit Euren anderen Investments und fruchtbare Diskussionen hier!

In diesem Sinne Euch allen alles Gute & viele Grüße
dlg.  

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben