Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Zweite Januarhälfte ist meist der Peak im Aktienmarkt, spätestens im März muss eine Konso kommen, KGV der S&P liegt derzeit bei historisch hohen 16, aus Cirruszahlen wird hochgerechnet dass Apple nur einstellig wächst, usw.
Aber auch, Meidorns Minute Dialog und Apple kaufen, usw.
-----------
Es gibt Warnungen, dass es bei Apple trotz CM nicht ganz so läuft wie bei Dialog. Das war noch ein Hinweis, dass der Verursacher des Q4-Umsatzrätzels nicht unbedingt Apple sein muss.
Eine Variante ist mir eingefallen, dass es doch Apple gewesen sein könnte. Dialog hat in günstigen Zeiten in Erwartung von CM vorproduziert, trotz BenQ Erfahrung. Das Lager steht mit niedrigen EKs in den Büchern und dann kam der Auftrag zu Dezemberpreisen. Das wäre eine Erklärung für die Margenwirkung, obwohl von Apple. Da gibt es Haken, warum das auch nicht besonders plausibel ist. Das wären über 100 Mio PM-Chips, die zusätzlich geordert wurden. Mit über 100 Mio Chips im Keller ohne Auftragseingang, wäre die Telko nicht so entspannt gewesen.
Noch ein Versuch eines reinen Ratespiels. Nur ein Gewinn wird nicht ausgelobt.
Ich rate, es war der ominöse chin. unbekannte Tier1, der schon seit über einem Jahr die Netzteilkopplung evaluierte, der zum Neujahrsfest starten will. Mit der Kopplung braucht es dann nicht 100 Mio. Einheiten sondern weit weniger. In der Kombination, wäre auch die Marge höher.
So etwas würde die Punkte, die gegen Apple sprechen, erklären.
Gerne weitere Spekulationen. Irgendwie interessant sollten wir die Wochen bis zum 20.2. rumkriegen. Vielleicht trifft einer richtig. :)
Die Zahlen sind aus den Fingern gesogen, stellen aber eine Überlegung dar, die in Richtung erfolgreicher Kunden- und Produktdiversifizierung deuten. Es gibt sicher eine große Spannweite.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...o_erhoeht_Aktienanalyse-5467548
Ob die dafür Pramien bekommen, wenn sie Zielmarken (für wann?) erhöhen?
Von SiTel sind wir nicht so verwöhnt worden.
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Vielleicht
PLATOW DERIVATE
Donnerstag, 16. Januar 2014 - PD Nr. 02 vom 17.01.2014
Themen u.a.:
++ Aussie-Dollar im freien Fall
++ Dialog übertrifft sich selbst
++ E.ON findet einen zweiten Boden
++ ABC-Korrektur bei MüRü-Aktie
Es sieht so aus. Vielleicht sind sie selbst überrascht, dass alles geklappt hat, was sie niemals nicht dachten.
Die müssen schon gut sein, so zu überzeugen. Nur mit Gelabere funktioniert Vertrieb auch nicht.
Korrektur von Dax im Februar oder Maerz ( min - %10 ) ? was meint ihr?
Auch müssen die 12 Prozent Steigerung innerhalb einer Woche erst mal verdaut werden, ohne weitere News konsolidiert diese Aktie immer wieder gern. Ich denke heute wirds noch den einen oder anderen Kampf um die 16 Euro Marke geben.
Positiv ist weiterhin dass das Management immer noch keine Anteile verkauft hat, obwohl sie das irgendwann im letzten halben Jahr sicherlich hätten machen dürfen.. .
Gut ist auch, dass die Apple Zahlen nicht mehr weit weg sind, ich denke hier gibts ein paar schöne Ueberraschungen, was auch wieder die grosse Umsatzsteigerung von Dialog (zum Teil) erklären wird. Dennoch wird erst der Ausblick bzw. die Zahlen von Dialog im Februar den weiteren langfristigen Verlauf bestimmen. Und hier stellt sich mir die Frage: Wird Dialog weiterhin bei 16 Euro oder > im ersten Halbjahr stehen können?
Ich für meinen Teil fühle mich zur Zeit an der Seitenlinie recht wohl - bin aber für einen kurzfristigen Zock gerne zu haben.
..liest sich alles recht gut. von den angedeuteten ca 1m vorbestellungen ist man nun konkreter geworden und spricht von 1.3 m georderten iphones, zumal china mobile ein kl. zueckerli verteilt, wenn contracts abgeschlossen werden. kam u.a. gestern auf bloomberg und cnn...
Bisdahin werden wir sehen ,wie DLG laeuft ! Neu Nachricht und Auskunft und auch pos. Analyse gibts für DLG reichlich ! Nur braucht DLG zu schnaufen !
Apple 1% in minus.
Was ist los?
http://www.flickr.com/photos/40174455@N00/sets/72157639843977186/
Das ist sicher die Hammernachricht, IWatt dank