Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 307 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 02:33von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.130.541
Forum:Börse Leser heute:2.796
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 1402  >  

3321 Postings, 5611 Tage TrendsellerPLATOW Börse Aktuell

3
14.01.14 21:48

Platow Börse
Preis: (6,00 €)

Dienstag, 14. Januar 2014 - PB Nr. 05 vom 15.01.2014

Themen u.a.:
++ Continental – Nur gute Rotation
++ Dialog Semi überzeugt Börsianer
++ IPG Photonics treibt Forschung kräftig voran
++ Aareal Bank schraubt EPS hoch
++ MBB Industries liegt stabil im Markt
++ Amadeus Fire drückt aufs Tempo
++ Jungheinrich ist zurück in der Spur
++ Nemetschek stellt sich neu auf

2928 Postings, 4465 Tage JetzetleiWatt hat schon jede Menge neue Produkte

5
14.01.14 23:20
http://iwatt.com/family/ssl/

Alles nur in Englisch und schwer zu unterscheiden, was denn wie gefragt sein wird. Das meiste geht in Richtung Funktion der Glühbirne. Für Beleuchtungsdesigner sicher ein Eldorado. Deren Metier hatte bisher mit Elektrik zu tun. Allenfalls mal mit Netzteilen für die Niedervolt-Beleuchtung wie die Halogenstränge. Jetzt geht es um Elektronik. Das ist sicher eine Hemmschwelle. Ob sich da viel tut, kann schon sein, es wird aber (noch) nicht in die zig Millionen gehen. Die großen Hersteller stellen zwar die Millionen "Birnen" her; die Preise liegen für Massentauglichkeit noch um einiges zu hoch. Man weicht auf die Sparlampen aus mit den bekannten Problemen.

Wenn der Preis sich mit denen kreuzt, geht es in diesem Teilbereich schlagartig hoch.
iWatt hat auch den Vorteil entwickelt, dass das Licht nicht mehr mit der Frequenz flackert, wie die Neonröhrentechnik. Die meisten "sehen" das nicht; Epileptiker schon. Der zweite Vorteil, wer sich an Dimmer gewöhnt hat; die speziellen Dimm-Leuchtmittel funktionieren wie mit einer Glühbirne.  
Hier ist man im Consumerbereich. Der Preis ist alles. Man kauft eher billiger, trotz Nachteilen. Das Geschäft läuft weiter und wird wohl langsam wachsen, bis der Preis vergleichbar ist.

Wie weiter oben beschrieben, gibt es noch die zweite Schiene die Hallenbeleuchtung, die erst aufgebaut werden soll. Da gibt es dann auch die Margen, die uns gefallen werden. Denn dann geht es um Wirtschaftlichkeit, also laufende Kosten wie Energieverbrauch und Arbeitskraftersparnis.

Das mag alles so fremd klingen, wenn man bisher bei Dialog in Händies und PADs, Apple und Samsung dachte. Es ist eine andere Welt, auch wenn es wieder nur Chips sind, die von Dialog dazu entwickelt werden. Ich nehme an, das wird funktonieren. Über den Zeitraum, wann es losgeht, wurde bei der Telko ausgewichen. Im allgemeinen Rumgedruckse war etwas von drei Jahren zu hören gewesen.

Also, es geht nicht morgen los! Ich sagte ja schon in zwei Jahren muss der Kurs für mich oben sein. Genauer in 1,5 Jahren. Im Augenblick geht es wirklich weiterhin um den PM-Chip. ob bei Intel, dem Netzteil, Samsung oder Apple.

2928 Postings, 4465 Tage JetzetleErinnert mich ans Studium :-)

3
15.01.14 00:30
Da gab es so schöne Lebenszyklenkurven von Produkten und wir "durften" dann die Punkte errechnen an denen der Peak erreicht ist und den Punkt, wo der nachlassende Gewinn des  absteigenden Produktes durch den wachsenden Gewinn des Neuen kompensiert wird. Schon länger her, da gab es viel zu rechnen, auch wo Finanzierungsbedarf entstehen wird, weil alles nur Idealmodelltheorie ist und es eigentlich so in der Realität nie hinhaut.  

Hier bei Dialog sieht alles so aus, wie wenn ich endlich einen Echtfall erleben könnte, bei dem das auch real zutreffen könnte. Eigentlich hoffe ich darauf, dass PM-Chips noch länger gut laufen und LED-Chips zu früh schon laufen. :-)  

1538 Postings, 6550 Tage karambol@jetzele

15.01.14 09:36
Danke für deine unermüdliche Arbeit uns in die neuen Produkte von DLG einzuführen und auf Einsatzmöglichkeiten aufmerksam zu machen.

Solche Zukunftsmusik bzgl. DLG mit seinen Innovationen benötigen wir alle.  

1505 Postings, 5941 Tage JaminGottfriedLED Potential für Dialog (iWatt)

2
15.01.14 12:27
@ Jetzetle zu #7652

Ich habe erste vor einigen Tagen bei DM E14 LED "Birnen" (5W für 25W, Lichtfarbe warmweiß 2700, Kerzenform) für je ca. 6 € gekauft. Dass der Preis um "einiges zu hoch" liegt, stimmt so nicht mehr ganz. Ich war überrascht, dass es diese "Birnen" mittlerweile schon für diesen Preis als LED gibt.

Zu den Hallenbeleuchtungen bzw. Industrieanwendungen mit LED Leuchten. Ich meine wir hatten das schon einmal anlässlich des iWatt Kaufs erörtert, dass die LED Technik für Industriehallen bereits jetzt schon wirtschaftlich ist.

Wir haben unseren Werksneubau mit 40.000m² Produktionsfläche komplett mit LED Lichtbändern statt Leuchtstoffröhren gebaut. Fabrikat Zumtobl ... die ja mit Dialog eine Kooperation vor einigen Jahren eingegangen sind. Interessant wäre, was daraus geworden ist. Evtl. kann man das ja mal bei der IR anfragen.

Mein Fazit ... Das Massengeschäft bei den LED's kann für Dialog (iWatt) näher liegen als so mancher denkt. Evtl. steht auch schon etwas in der Pipeline, man will sich aber noch nicht konkret dazu äußern und druckst deshalb herum?

Grüße
JG  

3946 Postings, 5776 Tage Thyron24Bei einem Rücksetzer...

15.01.14 12:33
....15,50 - 15,80 Euro könnte ich mir vielleicht nochmal vorstellen hier einzusteigen!Ansonsten wünsche ich allen Investierten viel Glück mit Dialog!  

1767 Postings, 8201 Tage hhsjgmrt-24

15.01.14 12:40
wie lange willst du denn darauf warten ?????  

2769 Postings, 4282 Tage backwardsThyron24: Bei einem Rücksetzer...

15.01.14 12:41
da heute ein neues gap gerissen wurde, kann es kurz mal nach unten rauschen, um dieses zu schliessen...  

554 Postings, 5409 Tage sternivoDanke!

15.01.14 12:42

51 Postings, 4395 Tage Mr. ClaudiusHeute wurde kein Gap aufgemacht.

15.01.14 12:50
Das nächstgelegene ist das Insel-Gap bei ca. 15,30  

2769 Postings, 4282 Tage backwardsHeute wurde kein Gap aufgemacht.

15.01.14 13:14
sicher? auf meinem monitor steht schlusskurs gestern € 16.030, startkurs heute € 16.265...fuer mich sieht das nach gap aus...oder irre ich?  

51 Postings, 4395 Tage Mr. ClaudiusEin Gap wäre es dann...

15.01.14 13:40
...wenn der gestrige Höchstkurs niedriger wäre als der heutige Tiefstkurs.  

2769 Postings, 4282 Tage backwards@mr.claudius

15.01.14 13:43
..nunja, so biegt sich jeder sein gap zurecht. es lohnt sich aber nicht darueber zu streiten, ich sehe ein gap und du siehst kein gap. so what. case closed!  

224 Postings, 4485 Tage claudia70Jetzt gilt es - Ausbruck voraus!

15.01.14 14:02
Seit der jüngsten Prognoseanhebung zeigt sich die Aktie von Dialog Semiconductor von ihrer starken Seite. Trotz eines schwachen Gesamtmarktes zählt der Titel am Dienstag zu den stärksten Werten im TecDAX und notiert an dem wichtigen horizontalen Widerstand bei 16,00 Euro.
Positive Analystenstatements

Nachdem Dialog Semiconductor die Prognose angehoben hat, meldeten sich zuletzt auch Analysten zu Wort. Die französische Investmentbank Natixis erhöhte das Kursziel der Chip-Aktie von 18,00 auf 19,00 Euro. Die Profis von Close Brothers Seydler bestätigten die Kaufprognose und sehen den fairen Wert von Dialog Semiconductor weiterhin bei 20,00 Euro.

Kaufchance

Gelingt der Sprung über die 16-Euro-Marke, wäre Luft vorerst bis zu dem Widerstand bei 18,85 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. DER AKTIONÄR geht weiterhin von einem Kursziel von 20,00 Euro aus. Nach unten sichert die Position ein Stopp bei 13,50 Euro vor Verlusten ab.

224 Postings, 4485 Tage claudia70DLG Insolvenz? GAP geschlossen?

1
15.01.14 14:09
So ein Schmarrn, wer das schreibt!

Die Zeit ist einfach für DLG gekommen, damit diese nun endlich in die richtige Richtung steigen kann. Es ist einer der stärksten Werte im TecDAX. Die Auftragsbücher sind voll und nun bewegt sie sich vorwärts.....und in den nächsten Tagen mit großen Schritten. Es war ja nurmehr eine Frage der Zeit!

Derzeit hagelt es ja förmlich von guten Nachrichten...

Sorry. Meinte natürlich "Ausbruch voraus"!  

2769 Postings, 4282 Tage backwardsdas ist eine interessante formulierung

15.01.14 14:17

"Kaufchance

Gelingt der Sprung über die 16-Euro-Marke, wäre Luft vorerst bis zu dem Widerstand bei 18,85 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. DER AKTIONÄR geht weiterhin von einem Kursziel von 20,00 Euro aus. Nach unten sichert die Position ein Stopp bei 13,50 Euro vor Verlusten ab."

"ich" soll also kaufen! falls der sprung > € 16 gelingt!! und nach unten absichern, bei € 13.50, da ich sonst verluste mache!!!

wenn "ich" also  z.b. 1.000 shares a € 16 = € 16.000 investiert habe, sl auf € 13.50 gesetzt, kurs faellt auf € 13.50, dann habe ich - falls ich mich nicht verrechnete, € 2.500 VERLUST gemacht!!! widerspricht deren behauptung etwas, ich wuerd' ggfs frueher keinen verlust erleben!

SEHR viel sinnvoller waere es...kauf bei € 16, in einem laufenden up-trend, sobald das invest im plus ist ein sl z.b. bei € 16.10 setzen UND einen take-profit im bereich  €18 - €20

321 Postings, 4318 Tage Simon07Vor allem

15.01.14 14:30
muss ich erschaudern vor dem Stopp-Kurs von 13,50. Wenn der Aktionär solche Marken definiert, werden diese erfahrungsgemäß oft angelaufen. Und von dort ist es nicht mehr weit bis zur Einstelligkeit. Und von dort ... uiuiui ...

Also gegen die 18,85 oder von mir aus 20€ hätte ich gewiss nichts einzuwenden. Aber ob ich bei 13,50 erleichtert wäre, dass ich von Verlusten verschont geblieben bin ... oh, oh ...  

2928 Postings, 4465 Tage JetzetleJamin, ja das hatten wir schon

2
15.01.14 15:17
Stimmt schon. Es gibt hier doch wieder einige, die nur in Apple denken, obwohl im Hintergrund Entscheidendes versucht wird. Deshalb noch einmal die ertwas andere Formulierung.

Dass ich darauf spekuliere, dass iWatt plötzlich und früher kommt, deutete ich an. Das drei Jahre Genuschel der Telko ist nicht meine Hoffnung, sondern sollte als etwas offizielleres gedeutet werden. Ich kann zwar sagen, den Durchbruch erwarte ich am xx.xx.xxxx um 16:30, das wäre aber so eine leere Aussage, die mir berechtigte Kritik von Karambol einbringen würde.

VonTobel klingt nobel und teuer. Jedenfalls nicht der weltweite Durchbruch, auch wenn schon finanzstarke Firmen in die Zukunft investieren.

Es freut mich, dass immerhin ein paar Kritker meiner Hoffnungen evt. etwas genauer verstanden haben, warum eine zu starke Konzentration auf Apple und PM-Chip den Blick vernebeln könnte. Für Kurzanleger, Reinrausakrobaten ist das in Ordnung. Longies und Semilongies brauchen evtl. eine andere Sichtweise. Die kam etwas zu kurz.

Ein anderer meinte hier: LED-birnen gibt es schon für 6 EUR. Schön, mein letzter Preis war 8 EUR LED im Vergleich zu 4 EUR Sparbirnen bei Lidl vor 6 Monaten.  Wenn es 4:4 steht, gehts los. Also noch 6 Monate? ;-)
(Es ging um einen 8-strahligen Kronleuchter - 64 EUR für Austausch der Kerzenbirnen? Auahhh. 32 EUR klingt schon akzeptabler. )
Ich will LED haben, habe ich auch schon wenige. Ich denke, es gibt schon viele, die auf diesen Technologiesprung warten.

Sorry, genauer geht es nicht, um nicht irres Kurs-Wunschdenken zu erzeugen. Für mich ist derzeit nur wichtig, dass ich auf die Sicht von 1,5 Jahren mir um Dialog keine Sorgen machen muss, egal welche Sau durchs Dorf gejagt wird oder Leerverkäufer mit dem Kurs spielen.  

2769 Postings, 4282 Tage backwardsstocks on the move

2
15.01.14 15:45
kam gerade live auf cnn... am freitag startet der iphoneverkauf in china... ein (nicht geringer) kurszuwachs wird erwartet - bei apple!
mal abwarten, ob sich dies auch auf die dlg auswirkt... falls aj,  dann sind die kurse zw. € 18 - € 20 innerhalb kurzer zeit (2-4 wochen, imho) durchaus moeglich!  

5078 Postings, 5548 Tage bülownews

15.01.14 16:22

5078 Postings, 5548 Tage bülowThyron24

15.01.14 16:44
ich wünschte von Herzen für dich ,dass du  ganz am Anfang dabei waerst !
Du hast dich  seitdem soviel hin und her bewegt !  

398 Postings, 5388 Tage TrekkerMärkte überhitzt?

2
15.01.14 18:30
Konsolidierung der Gesamtmärkte? Muss nicht sein. Wir könnten durchaus vor einer Kursexplosion der Märkte stehen.

Vermögende haben seit dem Desaster des Neuen Marktes und dem Absturz der Telekom-Aktie Enthaltsamkeit geübt. Doch mittlerweile gucken sie neidisch auf steigende Aktienkurse, die jährlich 20 % und mehr bringen und müssen sie sich mit Minizinsen begnügen. Und wie es aussieht werden die Zinsen nicht so schnell steigen, d. h. die zögernden Zauderer werden wohl auf den Zug aufspringen und dann werden noch mal Rekorde eingefahren.

In vergleichbaren Situationen der Vergangenheit ließ sich der Kurs auch nicht mehr so schnell bremsen.

Deshalb lass ich mich nicht durch diese Sau vertreiben.  

3321 Postings, 5611 Tage TrendsellerSoviel zu meinem

15.01.14 18:56

5078 Postings, 5548 Tage bülowenormes Wachstum von DLG

15.01.14 18:58

1505 Postings, 5941 Tage JaminGottfriedLED vs. Sparlampe

3
15.01.14 19:10
Zitat Jetzetle #7668

"LED-birnen gibt es schon für 6 EUR. Schön, mein letzter Preis war 8 EUR LED im Vergleich zu 4 EUR Sparbirnen bei Lidl vor 6 Monaten.  Wenn es 4:4 steht, gehts los. Also noch 6 Monate? ;-) "

Du hast einen entscheidenten Aspekt vergessen ...
Lebensdauer von Energiesparlampen ca. 10.000 Stunden
Lebensdauer von LED Lampen ca. 20.000 Stunden

Wenn man diesen mit einrechnet, ist man jetzt schon bei 1:1 ... gut, wobei der deutsche Michel sich mit Amortisationsrechnungen immer schon etwas schwer getan hat, wird der echte Durchbruch erst kommen, wenn der Preis auch 1:1 steht ... für den deutschen Michel sind auch Aktien die bei 1€ stehen billiger als jene die bei 1.000 € stehen ;-)

Jetzetle, ich bin an diesem Punkt einer Meinung mit dir, man sollte das Thema LED nicht unterschätzen, das kann sehr schnell gehen. Ich bin der Meinung dass der Schachzug tiefer in das Thema LED einzusteigen für Dialog kein schlechter war. Alles spekulieren nützt aber nichts, Dialog muss jetzt zeigen dass es aus diesem Thema Wachstum und Profit schlagen kann.

Grüße
JG  

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben