Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 306 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.130.547
Forum:Börse Leser heute:2.802
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 1402  >  

2769 Postings, 4282 Tage backwards@trendseller

14.01.14 13:58
"Und zwar ist DLG seit der Meldung gestern in einer engeren "Prefered" Liste für die kommenden Jahre."

auch wenn diese "news" bestimmt gerne gelesen wird, so hab' ich doch nicht unerhebliche zweifel, dass  die die dlg AUF JAHRE hinaus auf dieser liste belassen. normalerweise werden solche listen ggfs sogar mehrfach im jahr angepasst., aber fuer 2014 wuerd' ich den listenplatz als gesichert bezeichnen.  

4964 Postings, 4983 Tage Prince of DarknessJetzetle

2
14.01.14 14:20
... so halten wir es fest und schauen was die naechsten Monate bringen, ... ???  

2928 Postings, 4465 Tage JetzetleStimmt backwards

14.01.14 14:21
Und wenn iWatt-LED floppt, kommt Dialog wieder runter und ich war zu Instinktgesteuert. :-)  

2769 Postings, 4282 Tage backwardsJetzetle: Stimmt backwards

14.01.14 14:31
...worauf beziehst du dich? haben wir darueber gesprochen??  

5078 Postings, 5548 Tage bülowjetzt-gilt-es---ausbruch-voraus--

14.01.14 14:35

2928 Postings, 4465 Tage Jetzetlebackwards, zu verwickelt?

1
14.01.14 14:40
"...so hab' ich doch nicht unerhebliche zweifel, dass  die die dlg AUF JAHRE hinaus auf dieser liste belassen. normalerweise werden solche listen ggfs sogar mehrfach im jahr angepasst., aber fuer 2014 wuerd' ich den listenplatz als gesichert bezeichnen. "

"Und wenn iWatt-LED floppt, kommt Dialog wieder runter und ich war zu Instinktgesteuert. :-) "

Das bedeutet nur, das ich die 30 nur erwarte, wenn die neue Schiene, die nicht viel mit PM-Chip oder gar nichts Mobilgeräten zu tun hat, erfolgreich implementiert wird.

Ansonsten erwarte ich Steigerung, aber keinen solchen Sprung.  

2769 Postings, 4282 Tage backwards@jetzele thx, NUN hab' auch ich's verstanden

14.01.14 14:41

4964 Postings, 4983 Tage Prince of DarknessFrage in die Runde...

1
14.01.14 15:05
meint ihr nicht, dass die Chinesen den LED  - Markt aufgrund ihrer niedrig Preise / Loehne
dominieren ? i - Watt war nicht billig, und wenn die Profitablität ( Preisdruck gegenü. der
Konkurenz ) nicht im erhofften Ma$e wächst, koennte dass DLG auf Dauer neg. belasten !

m.M.  

1538 Postings, 6550 Tage karambol@prince

2
14.01.14 15:26
Ich denke, dass es bei DLG nicht um die allgemeine  Herstellung von LED geht. Dafür liefert AIXTRON z.B.  Maschinen.

Es geht doch wohl vielmehr um die Ansteuerung der LED  

923 Postings, 5455 Tage JrjakobI-Watt LEDs

5
14.01.14 15:34
Das hatte ich bereits im Sommer nach der Übernahme im Nachbarthread eingestellt:

iWatt liefert hochkomplexe mixed-signal Ansteuerchips, die dafür sorgen, dass LEDs über eine weiten Ansteuerbereich dimmbar sind, dabei die Farbe halten und effizient mit der eingespeisten Leistung umgehen. Auf dieses IP besitzt iWatt patentiertes knowhow und ist deshalb A-Zulieferer der marktführenden LED-Hersteller.

Dieser Markt wird in den nächsten Jahren starke Zuwächse haben, und über die Skaleneffekte werden die Produkte auch billiger werden. Ob dadurch die Margen von iWatt leiden werden ist momentan eine reine Spekulation. Wenn sie es schaffen sich die Konkurrenz durch überlegene Technologie und Patentschutz vom Leibe zu halten, sehe ich das momentan gelassen.

Fakt ist, dass iWatt im stark wachsenden Sektor eine technologisch starke Position hat ( wie Dialog in ihrem Sektor ) und sich natürlich  durch Innovation und Produktivitätsfortschritte gegen den Wettbewerb verteidigen muss. Aber das ist Daily Business für Tech-Klitschen.

4964 Postings, 4983 Tage Prince of Darknesskarambol

14.01.14 15:36
da hab ich mich wohl zu pauschal ausgedrückt ... meinst du die Chinesen können keine
Ansteuerungen basteln ... ( die Meister des Abkupferns ) ... n.m.M. -> siehe Solarbranche !  

3321 Postings, 5611 Tage TrendsellerPrince

1
14.01.14 15:36
.... witzig ist mein eines Post  vorhin:-)

..... witzig bist du aber schon seit Monaten :-)

BBB  

3321 Postings, 5611 Tage TrendsellerIch habe 3x überlegt

1
14.01.14 15:39
ob ich es überhaupt posten soll.

Habe es am Ende aber doch gemacht! Es ist eine Info! Jeder soll diese für sich persönlich bewerten.

Wer aber ein witzig verteilt (wie Prince oder Roecki), der hat das Prinzip dieses Forums nicht erkannt! Und zwar sich auszutauschen wo es Infos, News etc gibt.

Was bitteschön hat ein Roecki hier sinnvolles beigetragen :-)

Müll ist zu harmlos im vergleich dazu :-)  

4964 Postings, 4983 Tage Prince of DarknessTrendseller 15:39

14.01.14 16:33
sorry ... hatte mich Verdun :) -> habs eben in " informativ " gewandelt :D

Gru$$  

2928 Postings, 4465 Tage JetzetleEs geht bei iWatt wirklich um Beleuchtung

3
14.01.14 17:05
Es ist richtig, LED-herstellung und Zusammenbau der Leuchtmittel ist ziemlich stark in chinesischer Hand. So ist es auch bei den Komponenten der iPhones und iPADs. Richtig ist auch, dass China wenig Skrupel kennt, zu kopieren. Bei Schaltkreisen scheint es doch etwas schwieriger zu sein. Man konnte früher die Chips aufsägen, mit dem Mikroskop die Bahnen abfotografieren und die Logik entschlüsseln. Ob das heute immer noch geht, weiß ich nicht. Aufsägen natürlich schon, aber um die Logik zu erkennen, dürfte doch etwas mehr Aufwand nötig sein, wenn nicht sogar fast unmöglich.

Bei den bisherigen iWatt Chips wäre es vielleicht noch leichter möglich. sie zu kopieren. Es geht jetzt aber nicht mehr um die Glühbirnennachempfindungen. Es geht um Hallendeckenlichtsysteme. Also nicht mehr um bis zu 50 gebündelte LEDs. Ich weiß nicht, wie viele LEDs in so 100qm drin sein müssen.
Es geht darum, wenn keiner Licht braucht, dass nur ein ganz geringer Teil leuchtet und erst, wenn ein Mensch durchläuft, starten die anderen. Das Ganze Sektorenweise durch Bewegungssensoren.
Bei speziellen Beleuchtungsfragen geht es um die Lichttemperatur, In Krankenhäusern geht es eventuell um Lichtveränderung, die für Bakterien und Ungeziefer keinen Vorteil bringt, sobald dort nicht gearbeitet wird. In Schulen geht es um den Biorhythmus, um Ruhe und Wachzeiten zu unterstützen.
Es geht weiterhin darum, die Ausfallraten der vielen LEDs gering zu halten, die Überlastung zu erkennen, Brand zu verhindern.
Es gibt heiße Arbeitsplätze nicht nur bei Gießereien, sondern auch zB. bei Bäckereien.

Diese Chips sind dann doch etwas komplizierter. Ob die Raster in China gefertigt werden, spielt im Endeffekt für Dialog keine Rolle. Wenn die Löhne in China steigen, werden sie halt in Bangladesh, Mianmar oder Afrika gefertigt. Die Chips werden zugeliefert.

(Übrigens, die Hintergrundbeleuchtung von Bildschirmen geht in eine ähnliche Richtung. Nicht mehr eine Röhre die alles beleuchtet, sonder einzel Pixelbeleuchtung, je nach Notwendigkeit.)

-------------
Einiges ist aus den Fingern gesogen, zum Teil kommt es aber aus den Verlautbarungen von Dialog. Unter anderem zu den neuen iWattChips, die dann auch nicht mehr 15 Cent kosten, sondern jetzt schon über einem Dollar liegen.

Gerne sind Korrekturen und andere Ideen willkommen. ich sehe hier einen sehr großen Markt und noch nicht allzuviele Anbieter, die diese Träume angehen/könnten. So konsequent, wie der PM-Chip von Herrn Bagherli angegangen wurde, traue ich ihm zu, auch in diesem Bereich zum durchschlagenden Erfolg kommen zu können. Die Idee ist unerwartet, aber hat was.

Da wäre dann noch die Frage mit der Appleübermacht. Ein anderes Produkt sehe ich nicht, das das Potential hätte, die Abhängigkeit entscheidend zu vermindern. Die Heim-Lichtsteuerung per Händi hängt wieder mit Apple zusammen und wird schon eingebaut, wenn ich richtig verstanden habe. Auch im PM-Chip oder zusammen mit dem Funkalgorhythmus, weiß ich nicht. Es wäre naheliegend.  

5078 Postings, 5548 Tage bülowdanke Jetzetle für dein Schreiben

14.01.14 17:55

16091 Postings, 6047 Tage RoeckiSorry ...

1
14.01.14 17:58
Trendseller, das ist Deine Meinung!

Was ein Freund bei ner Bank an der Börse Frankfurt auf die Prefered List setzt, ist sowas von uninteressant und gehört für mich in die Kathegorie unnötige Gerüchte!

Wenn Du meinst, daß Du damit jetzt einen guten Beitrag im Forum eingestellt hast, ist das Deine Meinung, nicht meine!

Wenn sich dadurch Lemminge angezogen fühlen, umso Schlimmer!

Ich für meinen Teil habe Dialog schon mehrfach im Depot gehabt, mal mit weniger, mal mit mehr Glück!

Die Chance im letzten Jahr unter 10 Euro mehrere Tranchen einzukaufen, habe ich genutzt, weil ich von dem Unternehmen überzeugt war, deren Produkte interessant fand und mich die Verbreitung der DLG-Komponenten in immer mehr Technik-Devices zu einem Investment verleitet hat.

Und es hat sich nicht nur gelohnt hier zuzugreifen, sondern auch beim Nachbar Apple und Google.

Unabhängig von jeglichen 'Prefered Listen' bin ich seit Längerem davon überzeugt, daß Dialog diesmal die 20 Euro knacken wird und das muß noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein!

Also, poste Du nur weiter Deine Gerüchte. Das wird auf meine Aktienentscheidungen keinen Einfluss haben, denn solche Gerüchte kann hier Jeder verbreiten.

Das war der Grund für die Bewertung 'Witzig'. Offensichtlich kannst Du damit nicht leben. Ist aber Dein Problem! Ich werde mich auch nicht dazu hinreissen lassen, mich nochmal zu rechtfertigen, egal was Du mir hier Neues an den Kopf werfen möchtest!

Wer scharf schiesst, muß damit rechnen, daß zurückgeschossen wird!

2769 Postings, 4282 Tage backwards@roecki

14.01.14 18:22

"Unabhängig von jeglichen 'Prefered Listen' bin ich seit Längerem davon überzeugt, daß Dialog diesmal ??? die 20 Euro knacken wird und das muß noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein!"

wann ist denn fuer dich 'diesmal'? die naechsten tage, wochen, monate??? bitte etwas zeitlich begrenzter formulieren. thx

16091 Postings, 6047 Tage Roecki@backwards

1
14.01.14 19:01
Ich rechne noch mit Monaten, auch wenn ich davon ausgehe, daß der nächste Widerstand nicht ganz so knackig wird, wie der Jetzige.

Der Wert ist heute schön gegen den Markttrend nach oben ausgebrochen und testet diesmal den alten Widerstand von oben, als Unterstützung. Perfekt!

Die Nachrichtenlage bessert sich von Tag zu Tag bezüglich DLG. Bestätigung findet man da u.A. auch hier ...

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2014/...-an-china-mobile/

Das Puzzle setzt sich zusammen. Früher oder später ist es soweit!

Was Andere hier über DLG faseln (Insolvenz) nimmt doch eh Keiner ernst.

Wenn die Marge auch noch unerwartet stark verbessert wird, hat DLG wieder Zeugs zum Outperformer!

2769 Postings, 4282 Tage backwardsdlg = insolvenz???

3
14.01.14 19:05
wer kommt denn auf solch einen unsinn?

€16...ist interessant, als widerstand "geboren" als support "geendet" oder von saulus zu paulus? ;-)

haelt die € 16 auch morgen und der kurs entwickelt sich LANGSAM nach norden, dann ist der weg frei, um kurzfristig (2-4 wochen, imho) die € 17.80 zu erreichen.  

1538 Postings, 6550 Tage karambol@backwards

2
14.01.14 19:45
Dein Text: haelt die € 16 auch morgen und der kurs entwickelt sich LANGSAM nach norden, dann ist der weg frei, um kurzfristig (2-4 wochen, imho) die € 17.80 zu erreichen.

Welche Glaskugel hast du?  Ich finde es immer wieder toll, wenn solche Aussagen hier reingestellt werden ohne eine handfeste Begründung.  

Bitte genauer analysieren!  

3321 Postings, 5611 Tage Trendsellerkarambol

1
14.01.14 19:59
genau das meine ich.
Sprichst mir aus der Seele :-)

Ein Post wie er witziger nicht sein kann. Aber die anderen sind anscheinend witziger :-)

Bei aller Liebe, mein Post sollte persönliche Infos wiedergeben! Nichts anderes. Ich habe keine Kauf oder Verkaufempfehlung abgegeben.  

5078 Postings, 5548 Tage bülow5 heisse Aktien mit Verdopplungschance

1
14.01.14 20:16

2769 Postings, 4282 Tage backwardsBitte genauer analysieren!

14.01.14 20:19
nein danke. ist genau genug. die eckdaten sind seit langem bekannt, das muss man nich nocheinmal begruenden aka "analysieren"! der rest ist meine persoenliche meinung.  

638 Postings, 5439 Tage pippo1888@ karambol

14.01.14 20:56
deiner meinung...

man muss immer gefasst sein dass es nicht so kommt wie man denkt...

ruhe mit überlegtem handel zahlt sich aus... m.m. oberste börsenregel!

bis auf weiteres pippo de S  

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben