Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Wo kommen die Aktien her, die da verkauft werden? Sie könnten wieder von meinen speziellen Freunden kommen. Das würde bedeuten, sie rechnen damit, dass sie den Kurs noch einmal abstürzen lassen können und wieder die SL einsammeln können. Vielleicht schon morgen früh ab 8. Warum nicht, es hat doch letzte Woche so gut funktioniert.
Mal sehen. Die Nachricht hätte locker für die 16 gereicht. Bin ich da mit jemandem hier einer Meinung?
auch du scheinst Ironie nicht zu verstehen. Leider ist ein Spass nicht mehr lustig wenn man ihn der jeweiligen Person erst erklären muss.
Ja, noch 13 Cent bis zur 16 Euro Marke, da könntest du tatsächlich richtig liegen.
Seit wann bist du denn wieder in Dialog drin?
Ja, das ist wirklich seltsam, fast schon religiös. Viel wichtiger ist doch die Frage: Wo gehen sie hin, nachdem sie verkauft wurden???!
;-)
aber, es gibt mehrere arten von gaps...somit auch unterschiedliche bewertungen...
Es ist ja eine Art DoppelGAP. So wie der Kurs runtergesprungen ist, ist er jetzt wieder hoch gesprungen. Damit heben sich die beiden GAPs doch auf. Der vom 6. Januar morgens und der jetzt.
Gilt diese Regel auch für künstlich herbeigeführte GAPs?
Rekordumsätze garantieren im Allgemeinen Kauflaune.
Phantasie ist jetzt auch vorhanden- zumindest bis 20 Februar-- dem Tag der Abrechnung...
http://www.mein-aktiendepot.de/forum/1-1/...g-semiconductor/page-115/
abverkauf und runter auf € 15 wuerd' sinn machen, denn dort ist das gap dann geschlossen und man kann nochmal versuchen, mit dem kopf durch die decke, bei € 16, zu stossen um auch > € 16 nachhaltig zu bleiben. ein kurzfristiges "ruebergucken" reicht nicht um auf die € 17,80 zu kommen. da muss viel mehr druck erzeugt werden.
aber, woher den druck nehmen? kann die newssituation noch besser werden?
Tja, morgen. ich kann morgen zuschauen, ob es klappt. Was? Es halt.
Wird versucht vorbörslich den Kurs runterzudrücken, um mit einem Satz nach unten zu schocken?
Haben die 2,5 Mio Aktienkäufer auch brav ihren SL gesetzt?
Oder warten die zu spät gekommenen auf den Rücksetzer, um die Scharte wieder auszuwetzen?
Die Meldung war schon gemein. Vor allem der Zeitpunkt. noch vor den Apple Zahlen. Das gabs noch nie (glaube ich). Strahlt da neues Selbstbewusstsein? Wenn es gar nicht Apple war sondern Samsung, von denen der Umsatzpush kam... Wenn dann die Analysten aus den Dialogzahlen fälschlicherweise die Applezahlen hochrechnen, dann könnte es dort eine Enttäuschung geben.
irgendwann gibt es weitere Versuche, die auch scheitern. Und dann sind wir über 16.
Hast Du gesucht, oder bist Du rein zufällig darüber gestolpert, dass sich der Apple Kurs jetzt nach Dialog richtet?
morgen kanns sehr dynamisch zur sache gehen! ;-)
VON JÜRGEN HESSE Der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor hat im vierten Quartal dank der Nachfrage im Segment Mobile Systems so viel umgesetzt wie noch nie. Die eigene Umsatzschätzung für das Gesamtjahr 2013 übertraf der TecDax-Konzern dabei.
Im Schlussquartal stieg der Erlös nach IFRS um 31 Prozent auf rund 352 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen auf Basis vorläufiger Berechnungen mitteilte.