Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 250 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.478.413
Forum:Börse Leser heute:833
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 1402  >  

523 Postings, 5230 Tage addictionund weiter

1
11.11.13 09:12

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleDa steht drin...

4
11.11.13 10:25

Dialog hat jetzt iWatt Chips mit denen man per Computer alle möglichen Einstellungen vornehmen kann, die die LED Beleuchtungstechnik braucht. Dimmen ist wohl das wichtigste. 

Das Systen wurde SmartXite benannt.

Im zweiten Artikel steht, dass Dialog jetzt sehr eng mit "sengled" zusammenarbeitet. Nicht nur technisch LED-Elektronik, sondern auch in Richtung Produktentwicklung.

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleTja, was bedeutet das?

11.11.13 10:35
Warum bringt Dialog jetzt die Meldung heraus? Das mit den programmierbaren Steuerungen für LED-Beleuchtung wurde schon berichtet und die Kooperation mit sengled???

Sollte wohl bedeuten, dass iWatts Potential noch nicht richtig eingepreist ist und das Starren auf den Kaufpreis und die Abschreibungen übertrieben wird.  

5078 Postings, 5302 Tage bülowJetzetle , finde ich eine super Nachricht !

11.11.13 10:37
wenn wir diese Woche von China-Deal auch was hören , dann gehts los !  

5078 Postings, 5302 Tage bülowApple aktie wieder neue Spekulation

11.11.13 10:41

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8obwohl das schon ein wenig dreist ist

1
11.11.13 10:53
Freitag ist die letzte Kaufempfehlung des Aktionärs ausgestoppt worden. Heute wird gleich eine neue rein gesetzt, und die alte dabei tot geschwiegen.  

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleStandardkomponente

5
11.11.13 11:01
Ich habe es noch etwas anders ausgedrückt, was an dem System so besonders ist.
Man hat einen Chip zur Steuerung, dazu braucht man noch Standardelektronikteile, damit Leuchten leuchten.

Die Lampen können sehr unterschiedlich oder auch unterschiedlich groß oder auch unterschiedlicher Lichtfarbe sein. Der Chip kann für alle verwendet werden. Er ist einfach programmierbar. Für eine etwas andere Beleuchtungsidee braucht nicht jedesmal ein neuer Chip entwickelt zu werden. Es reicht die anderen Bauteile entsprechend auszusuchen. Die sind auch Standard.

(Auf der Telco wurde auch kurz darauf hingewiesen, dass die LE-Bluetoothtechnik sich super eignet, Licht auch über das Smartphone zu steuern. Also keine extra Fernbedienung.

Als Antwort, ob denn das LED Geschäft auch so saisonal ist, wie die Mobilteile kam: Wenn man von der Christbaumbeleuchtung absieht, ist das LED Geschäft gleichmäßiger. Weihnachtbeleuchtung ist nicht gerade ihr Focus.)

320 Postings, 4597 Tage UACC@ Kalle 8

11.11.13 11:05
Ist halt der Aktionär ;-)

1538 Postings, 6304 Tage karambol@jetzele

3
11.11.13 11:17
Es ist immer begrüßens-  und lobenswert, dass du uns mit technischen Feinheiten der neuen DLG-Neuentwicklungen  umassend allgemeinverständlich informierst.

Danke dafür!  

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleJährlich 20% von iWatt?

1
11.11.13 12:29
Schon früh hatte ich den Eindruck, dass dies die Kalkultionsgrundlage für den Kaufpreis war.

Auf der Telko wurden die 20% jährlicher Steigerung wiederholt, aber gleichzeitig gesagt, dass sie noch nicht fertig sind, mit dem ausloten, wie sie die iWatt Akquisition am besten in Gewinn umsetzen wollen.
Typisch Dialog wäre, nur zu sagen, was absolut sicher ist. Die 20% sind gebongt. Auf die AddOns bin ich gespannt.

Es war bisher dieses Netzteil ohne Ladesteuerung und dass der Chip für LEDs durch Programmierfähigkeit massentauglich gemacht wurde.

Ich glaube nicht, dass die iWatt-Entwickler jetzt Urlaub haben und der Vertrieb jetzt übernommen hat. sind ja keine Hunde, die tun nix.

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleHabe ich noch etwas vergessen?

11.11.13 12:59
Man kann ganz wirr werden bei dieser Produktoffensive. Hoffentlich behalten die den Überblick.

Die Hintergrundbeleuchtung von Bildschirmen wurde auch als neu von iWatt verkündet. Man spart damit jede Menge Dioden ein.

---------------
Meine Frau hat mich vorhin gefragt, ob ich denn sicher bin, dass unsere Dialogs ausreichen werden, in 1,5 Jahren unseren Immokredit abzulösen. Ja, bin ich, vermutlich bleibt eher noch etwas übrig. Also Kurs über 30. :)  

6053 Postings, 4155 Tage dlg.Jetzetle....

11.11.13 13:16
...Du willst doch jetzt nicht uns erzählen, dass die Rückzahlung Deiner Baufi vom Dialog-Kurs in 1,5 Jahren abhängig ist, oder?  

23964 Postings, 8404 Tage lehnaDS ein Schnäppchen....

3
11.11.13 14:28
mit KGV 10-- und mit Perspektiven. Glaub schon, dass das Management auf die richtigen Pferde setzt.
Die Wachstumsstorie scheint weiter intakt. Da auch der TecDax aktuell wieder in Mode ist, wird DS wohl früher oder später wiederentdeckt.
Zudem kann man kurz über 12 nen schönen Stop platzieren. Damit kann man ruhig schlafen, falls das Pferd gegen alle Hoffnungen doch zu lahmen anfängt...

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8Das behauptete KGV von 10 für 2014

11.11.13 16:38
sehe ich nicht unbedingt. Da bin ich in 2013 ernüchtert worden. Zumindest sehe ich es nicht als Nettogewinn, der dann ja im Vergleich zu 2013 geradezu auf 1,42 explodieren müsste.

Da befürchte ich nach den Meldungen von DLG und, wie wir hier im Forum auch diskutiert haben, wird IWatt mit den dafür notwendigen Abschreibungen dazwischen grätschen. Die Abschreibungen sind höher und es hört sich so an auch längerfristiger als ich gedacht habe.

KGV 10 daher aus meiner Sicht allenfalls bei operativen Gewinn.  

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleGut gesteuertes Licht

3
11.11.13 16:52
Herr Bagherli hat mit iWatt eine ziemlich gute Entscheidung getroffen. Mag sein, dass ich etwas euphorisch bin.

Kennt jemand f.lux?    http://justgetflux.com/faq.html   in Englisch
(wird manchmal als Virus erkannt)
Das ist ein kleines Programm, das die Lichttemperatur des Monitors nach Sonnenuntergang absenkt und bei Sonnenaufgang wieder erhöht. Leider nicht unmrklich fliesend, sondern Zeitpunktgenau
Der Biorhythmus des Menschen richtet sich nach der Farbtemperatur des Sonnenlichts. Morgens mehr blau zum Aufwachen und fit werden und abends Änderung ins Rote, um zur Ruhe zu kommen. Versuche in einer Schule laufen schon, indem die Lichttemperatur dem Lernstoff angepasst wird. Wenn volle Konzentration gefragt ist, gehts ins Blau. In Erholungsphasen ins rot.

Das erklärt auch in überoptimierten Supermärkten die Beleuchtungsarten. Das selbe in Arbeitshallen.

In die Richtung wird auch Dialog gehen. Eine exakte und unmerkliche Steuerung ist derzeit fast unmöglich. Dialog wird es hinbekommen. Dann induziert alleine die Möglichkeit der Lichttemperaturregelung, den Nachfrageboom.

Ob das ein erstrebenswertes Produkt ist, kann durchaus kritisch gesehen werden. Diese heimliche Manipulation kann Folgen haben. Eine US-Studie hat einen direkten Zusammenhang von Lichttemperatur zu Krebs festgestellt. Das soll stimmen? Besonders tricky, die Kontrollgruppe waren Blinde, die unter den gleichen Bedingungen arbeiteten. Da trat dieser Krebs nicht gehäuft auf. Das gehäuftere Auftreten lag an der blaustichigen Neonbeleuchtung in der Nachtschicht von Krankenhäusern.

Ich bin sicher, so eine Steuerung der LEDs wird bald kommen. Die Nachfrage auch. Einstellbare Beleuchtung ist ein unendlich großer neuer Markt, der bisher technisch nicht machbar war.  
---------------
Lehna, "Zudem kann man kurz über 12 nen schönen Stop platzieren. Damit kann man ruhig schlafen". Ich nicht. :)  Bei so einer Nadel nach unten wie gestern, fliegt man unten raus und kann nur mit höherem Preis korrigieren.

116 Postings, 5199 Tage schleckergurgut

11.11.13 17:09

und schon sind wir wieder über 14

1545 Postings, 4151 Tage levis65Bin bei euch!

11.11.13 17:36
Das mit dem Eintritt in den LED-Markt wird sich auf die Zukunft lukrative auszahlen.
Super das DLG wieder über 14 Euro steht. Wenn sie sich weiter konstant nach Oben bewegt bin ich auch bald wieder dabei.

Mal ne andere Frage. Hat jemand bei meinem Tipp damals bei Singulus zugeschlagen, die läuft richtig Gut. Würde mich  mal Interessieren.
Ansonsten viel Erfolg bei DLG.  

523 Postings, 5230 Tage addictionCirrus ist aus dem iPad Air weg

1
11.11.13 22:23

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2013/11/...d-amplifier-loss/

Die Audioverstärker wenn ich das richtig verstehe, liefert Cirrus für iPad Air nicht mehr. Ist der DLG drin?

Kann jemand mehr dazu recherchieren? 

Danke 

523 Postings, 5230 Tage addictiones ist

11.11.13 22:27
Maxim Integrated  verstärker  

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleCirrus

12.11.13 09:32
Auch 80% der Umsätze mit Apple, wie Dialog. Bei Cirrus kann man wohl jetzt verfolgen, wie Dialog reagieren würde, wenn sie bei Apple rausfallen würden.

Für so einen Fall, wäre ein StoppLoss durchaus sinnvoll. Der Absturz war aber zunächst gar nicht so heftig. Von 16 auf 14. Jetzt wäre es bei mir an der Zeit, auszusteigen, wenn ich Cirrus hätte. Und nicht noch einen StoppLoss bei 13 setzen.  

224 Postings, 4239 Tage claudia70,,..toller Artikel!

1
12.11.13 09:32
Dialog Semiconductor: Erster Schritt im Boom-Markt LED 

Der Chip-Entwickler Dialog Semiconductor hat einen Kooperationsvereinbarung mit einem Anbieter von LED-Leuchtmitteln bekannt gegeben. Damit setzt die TecDAX-Firma die Diversifikation in den stark wachsenden LED-Markt weiter fort.

Erster Kooperationspartner im LED-Geschäft

Der neue Kooparationpartner von Dialog, Sengled, ist ein weltweit aktiver Anbieter von LED-Lichtlösungen und Dialog's erster Partner für die SmarteXite-Plattform. Gemeinsam mit Sengled dürfte Dialog die ersten LED-Produkte (in Kooperation mit der erst kürzlich übernommenen iWatt) auf den Markt bringen. "Mit ersten gemeinsam mit iWatt entwickelten Produkten ist Anfang 2014 zu rechnen. Es gibt eine Menge Produkte, bei denen wir die Technologie der alten Dialog mit der Technologie von iWatt kombinieren. Ein Beispiel sind Produkte für LED-Leuchten in Verbindung mit Bluetooth-Technologie, um das Licht etwa mit dem iPhone zu steuern", so Dialog-Chef Jalal Bagherli im Gespräch mit dem AKTIONÄR.

Aktie ein Kauf

Mit dem zunehmenden Erfolg bei der Vermarktung von LED-Controller-Chips macht sich Dialog einerseits von Firmen wie Apple unabhängiger und erschließt sich einen neuen und vor allem kräftig wachsenden Zukunftsmarkt. Das Marktvolumen für Dialog verdoppelt sich durch die neue Stoßrichtung annähernd auf sechs Milliarden Dollar. Die Aktie ist mit einem KGV von 10 für 2014 ausgesprochen günstig, zumal für die nächsten Jahre Wachstumsraten jenseits von 20 Prozent avisiert sind. Kaufen!

6053 Postings, 4155 Tage dlg.Das nächste iPhone...

12.11.13 10:08
Wahrscheinlich schon bekannt, aber dennoch hat mich dieser Artikel umgehauen!  "Ebenso ist es keine Überraschung, dass die Entwicklung der neuen Smartphones noch nicht beendet sein und Apple die neuen iPhones wahrscheinlich in der dritten Jahreshälfte 2014 vorstellen soll." Krass, wie geht dem?!?

http://www.n-tv.de/technik/...g-und-gebogen-sein-article11706851.html  

793 Postings, 5548 Tage axl007UNglaublich heute wieder

12.11.13 10:16

6451 Postings, 5430 Tage JulietteDer Kursrutsch heute...

12.11.13 10:29
...hängt mit Infineon zusammen, die heute mit ihren Zahlen beim Ausblick enttäuschen. Dialog wird in Sippenhaft genommen.

"Der Aktionär" heute übrigends mit "Tipp des Tages" für Dialog (lol)  

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben