Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 251 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.478.506
Forum:Börse Leser heute:926
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 1402  >  

5078 Postings, 5302 Tage bülowderaktioner meldet wieder

12.11.13 10:42

321 Postings, 4072 Tage Simon07Dabei

12.11.13 10:43
hieß es doch gestern noch bei IFX, die Durststrecke sei vorbei - da Blicke mal einer durch.

Naja, TecDAX zudem rot heute. Hoffen wir mal, dass wir wenigstens die 14 heute Nachmitag wieder sehen ...  

523 Postings, 5230 Tage addiction@Büllow

12.11.13 10:45

Bitte an die Käufer weiterleiten - resp. Verkäufer. 

321 Postings, 4072 Tage Simon07Kursziel 20

12.11.13 10:48
... und Stopp bei 11,50 ??? Donnerwetter!

Dann bleibt zu hoffen, dass der Stoppkurs nicht auch in den nächsten Tagen angelaufen wird ... ^^  

6053 Postings, 4155 Tage dlg.Der Typ...

5
12.11.13 11:02
....vom Aktionär hat ja mal überhaupt keine Ahnung!!

Ich zitiere: "Zum Vergleich: Mit Apple erlöste Dialog im dritten Quartal schätzungsweise 72 Millionen Dollar."

Bitte was? Von den ca. 220 Mio USD in 3Q soll Apple nur 72 Mio ausgemacht haben, also weniger als ein Drittel?  Habe ich tatsächlich verschlafen, dass Dialog es geschafft hat, innerhalb eines Quartals seine Apple-Abhängigkeit von ca. 75% auf ca. 30% zu senken? :-)

Und wie kommt der auf seine 55 Mio zusätzlichen Umsatz? 740 Mio x 5% = 37 Mio iPhones x ~2,30 USD pro Chip = ~85 Mio.

Na ja, auf der anderen Seite kann man sagen, dass es eben gewohnte "Der Aktionär"-Qualität ist, immerhin bestechen die durch ihre Beständigkeit...  

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8hinzu kommt dass der Aktionär

3
12.11.13 11:20
davon ausgeht, dass die IWatt-Abschreibung einmalig im letzten Quartal auftrat. Wenn dem so wäre, wäre es sehr schön. Ich habe das inzwischen aber anders verstanden, so dass auch die nächsten Quartale mit IWatt-Abschreibungen belastet sein werden.

2 Sachen fallen mir außerdem auf. Zum einen hat der Aktionär nun einen Stoppkurs angegeben. Der liegt durchaus sinnvoll. Aber die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass es Mächte gibt, die den Kurs gerne knapp unter die vom Aktionär gesetzten Stoppkurse drücken. Das ist mir bei anderen Publikationen noch nicht aufgefallen.

Zum anderen hat der Aktionär doch gestern gerade einen Artikel verfasst und letzte Woche doch auch. Wenn die das so machen, habe ich aus Erfahrung gelernt, ist etwas faul. Warum veröffentlichen die jeden Tag solche Artikel. Für mich, weil sie den Wert pushen wollen. Wenn sie sich nicht selber eingedeckt haben sollten, was ich nicht weiß, befindet sich DLG aber in ihrem kostenpflichtigen TSI-Depot, wofür sie gerade so viel Werbung gemacht haben.

Das letzte Mal, als mir aufgefallen ist, dass der Aktionär einen Titel so gepusht hat, war dies bei Centrosolar. Nachdem der Wert aufgrund der täglichen Artikel erst stark anstieg, ohne dass dies substantiell unterlegt war, stürzte Centrosolar, als die wahre Lage herauskam, ins Bodenlose ab. Ich gehe bei DLG nicht unbedingt davon aus. Aber wenn der Aktionär einen Wert anfängt, täglich zu pushen, leuchten bei mir sämtliche Alarmsignale, auch wenn ich den Wert an und für sich nicht schlecht finde.  

2769 Postings, 4036 Tage backwardsneues kursziel € 20!

12.11.13 11:50

320 Postings, 4597 Tage UACCKalle 8

1
12.11.13 12:22
Der Aktionär rührt ziemlich die Werbetrommel auch in der Printausgabe. Ev hast du recht und sie wollen ihr TSI Depot anschieben.

allerdings wurde DLG auch von Platow etc. empfohlen  

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8UACC

1
12.11.13 12:38
An und für sich ist es auch nicht verkehrt, DLG zu empfehlen. Es gibt durchaus Argumente, die für eine Kaufempfehlung sprechen.
Wenn einer dies aber täglich tut, läuten bei mir die Alarmglocken. Dann steckt etwas anderes dahinter. Bei Centrosolar vermute ich, dass jemand Aktien abladen wollte. Hier könnte es das eigene Depot sein.
Für DLG wäre es besser, wenn man den Wert seriös empfehlen würde.
Gepushe hat immer einen üblen Beigeschmack und führt auf längere Sicht gesehen selten zu etwas positivem für die Anleger. Dies halte ich zwar bei DLG für unwahrscheinlich, bin aber nun noch vorsichtiger mit Wiedereinstiegsgedanken geworden.  

2769 Postings, 4036 Tage backwardswer ist denn dazu in der lage?

12.11.13 13:15
"Für DLG wäre es besser, wenn man den Wert seriös empfehlen würde."  

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8es geht nicht darum "wer", sondern mehr "wie"

1
12.11.13 13:43
ich halte tägliches Pushen für nicht serös. Da ist es egal, wer es tut.

Denn DLG ist kein Wert, der dies eigentlich nötig hätte.

1538 Postings, 6304 Tage karambol@kalle 8

1
12.11.13 19:48
Ich bin der Meinung, dass der Einwurf  von  @backwards schon richtig ist, denn das "WER"  entscheidet doch über das Fachwissen und somit über den Inhalt.

Das bei dir plötzlich über das Geschreibe des Aktionärs die Alarmglocken bzgl. DLG läuten, wundert mich eigentlich.  

Du schreibst: "An und für sich ist es auch nicht verkehrt, DLG zu empfehlen.
Es gibt durchaus Argumente, die für eine Kaufempfehlung sprechen.
Wenn einer dies aber täglich tut, läuten bei mir die Alarmglocken.
Dann steckt etwas anderes dahinter."

Beim Aktionär stecken eigene Interessen dahinter- Geld, Geld, Geld.  Sehr viele im Forum wissen schon die Auslassungen vom Aktionär richtig zu werten.

Zu den vorgeschlagenen SL des Aktionärs wurde hier schon mehrmals geschrieben.

Ich denke, dass das Pushen  oder Bashen hier im Forum auch meist richtig gewertet wird.
Fast jeder ist selbst in der Lage,  bei entsprechendem Wissen über die Fundamentals und durch viele sehr gute Beiträge hier im Forum seine  Handlungen  selbst zu steuern.

Du schreibst weiter oben:"Für DLG wäre es besser, wenn man den Wert seriös empfehlen würde.
Gepushe hat immer einen üblen Beigeschmack und führt auf längere Sicht gesehen selten zu etwas positivem für die Anleger. Dies halte ich zwar bei DLG für unwahrscheinlich, bin aber nun noch vorsichtiger mit Wiedereinstiegsgedanken geworden. "  
und weiter 5 Minuten später:
"...ich halte tägliches Pushen für nicht serös. Da ist es egal, wer es tut.

Denn DLG ist kein Wert, der dies eigentlich nötig hätte."

Um 11.20 Uhr hast du geschrieben:"...Aber wenn der Aktionär einen Wert anfängt, täglich zu pushen, leuchten bei mir sämtliche Alarmsignale, auch wenn ich den Wert an und für sich nicht schlecht finde. "

@kalle,  lass' dich doch nicht bange machen, denn du schreibst ja: "....auch wenn ich den Wert an und für sich nicht schlecht finde. "

Ich finde DLG nicht  "an und für sich nicht schlecht..", sondern ich finde DLG immer noch gut.

Jeder wird hier seinen Gewinn einfahren, ob Trader  oder Longie, denn jeder hat seine Strategie.  Es ist bei DLG nur eine Frage des Zeithorizonts.

1651 Postings, 5303 Tage Rookie10Nein,

12.11.13 19:57
...wird das etwa schon wieder ein Abwärtstrend? Das gibt's doch nicht.  

147 Postings, 4292 Tage libertadJa, leider

1
12.11.13 20:22

Dieses Drecksaktie. Nochmal mach ich das nicht mehr mit. Morgen wird noch einmal geshortet. Diese Aktie sollte man meiden. Ohne Grund abzustürzen! Einfach unfassbar 

147 Postings, 4292 Tage libertadAktuell

1
12.11.13 20:24

Infeineon: -5.67%  - Dialog: -4,58% . Ich werde dieses Aktie in Zukunft meiden, sobald mein EK erreicht ist. Es gibt Alternativen. Tschuldigung muss mein Frust ablassen!

1651 Postings, 5303 Tage Rookie10Ja,

12.11.13 21:01
mir reicht's jetzt auch endgültig. Bei der nächsten Gelegenheit wird die aus dem Depot geworfen. Leider bin ich "verliebt" in das Ding, ich geb's ja zu. Aber eine unglückliche Liebe muss man irgendwann beenden, sonst macht sie einen nur dauerhaft unglücklich und man ist nicht offen für etwas Neues.

Hedgefonds hin oder her, auch wenn die Spielchen berechenbar und durchsichtig sind - man muss nicht bei jeder Schweinerei dabei sein. Es gibt Alternativen, man muss sich das hier nicht bieten lassen.  

1805 Postings, 5861 Tage kleber1libertad

12.11.13 21:04
Was hast du erwartet???  Viele warten hier seit Jahren auf Kurse die sehr sicher nicht kommen werden.  

321 Postings, 4072 Tage Simon07@libertad

1
12.11.13 21:09
Ich find's auch nicht OK, wenn dlg für die enttäuschenden Infineon-Zahlen bluten muss. Das hat m.E. rein gar nichts mit dlg zu tun.

Vielleicht sollte man sich das Treiben tatsächlich erstmal von der Seitenlinie betrachten, bis die Richtig klar ist. Vielleicht geht's noch weiter nach unten. Vielleicht kommt bald eine Meldung, die den Kurs aus der Seitwärtsbewegung nach oben zieht. Man weiß es nicht. Ich hätte mir das auch anders gewünscht.

Für mich sprechen nach wie vor gute Gründe dafür, dass ich inverstiert bleibe. An einen weiteren Grund hast du mich auch nochmal erinnert. Die letzten beiden "Drecksaktien", von denen ich mich getrennt habe, hatten auf einmal eine richtigen Lauf, 40 bzw. 50% - leider ohne mich.

Und mit den Alternativen - ich weiß nicht. Wo sind sie denn? Ich verstehe darunter jetzt mal Werte, die noch richtig Luft nach oben haben. Bei dem doch schon recht hohen Bewertungsniveau scheint mir die Luft langsam dünner zu werden. Gerade heute hat im TecDAX ein Wert mächtig Luft abgelassen. Die Alternativen, mit denen man risikolos das schnelle Geld machen kann, wer wüsste die nicht gerne ...  

523 Postings, 5230 Tage addictionBis zum Jänner Jahresbericht

3
12.11.13 21:18

bleibe ich drin. Genau das, dass viele den Tuch werfen, das wollen die Shorties und die Methoden sind vielfältig. Kleine Schritte, Springe alles nur um den Kurs zu beeinflussen. Aber wie lange noch? 

Eine ordentliche Bilanz und Ausblick, ohne wenn und aber, das erhoffe ich mich ende Jänner.

Bis dahin einige gute Nachrichten und Empfehlungen (eigentlich müssen bald kommen nach dem LED Einstieg).

Ein Kurs um die 20 im Februar sehe ich realistisch. Die Aufzählung von neuen Produkten, die bald als konkrete Projekte  auftauchen, die wäre sehr lang.

Schöne Träume 

1298 Postings, 4993 Tage BlöddmannFür die Zittrigen

1
12.11.13 21:20
gibt's genügend Dax Werte in die man ruhigen Gewissens investieren kann.  

342 Postings, 4269 Tage Fakt@Blödmann...

1
12.11.13 22:04
...ich weiss nicht, warum ich dir keine Sterne geben kann - irgendwas hakt da bei der Technik -, also auf diesem Wege ein "gut analysiert" !

DLG ist schwer- bis unberechenbar, das muss einem klar sein, wenn man sein Geld in diese Aktie investiert. Die fundamentalen Pro's ( Unternehmensführung, Geschäftsmodell und -entwicklung, Bilanzsolidität, Marktstellung, Perspektiven ) werden von "dunklen Mächten" torpediert, und zwar schon seit einer relativ langen Zeit. Leerverkäufer und Großinvestoren haben auf diese Aktie ein Auge geworfen, um mit ihrer Volatilität Geld zu verdienen. Davon kann man als kleiner Anleger profitieren, und man kann sicher darüber verärgert die Augen reiben, mit dem Fuß auf den Boden trampeln und laut "Scheiße" schreien. Mir ist bei DLG beides passiert, mehrfach.

Mich rettet bei einer nachrichtenlosen und überraschenden Kursrutsche immer die Überzeugung, dass ich ein fundamental-starkes Papier im Depot habe, und ich keinen Gedanken über die Gefahr eines Totalverlustes entwickeln muss, so wie bei den Hot-Stocks. Auf der anderen Seite finde ich DLG deutlich unterhaltsamer und aufregender als die meisten DAX-Werte. Es können schon mal 10-20% Kurssteigerungen in wenigen Tagen passieren. Auch aus diesen Gründen finde ich DLG immer interessant, weshalb ich sie auch beobachte, wenn ich grad' nicht investiert bis, und weshalb ich immer wieder gerne zu ihr zurückkehre...

6384 Postings, 5503 Tage Winner2010@Fakt......du meinst

12.11.13 22:56
"Es können schon mal 10-20% Kurssteigerungen in wenigen Tagen passieren. Auch aus diesen Gründen finde ich DLG immer interessant..."

Hmm.....Sorry, aber die letzte 10-20% Kurssteigerung ist schon wieder einige Wochen
her (Ende September/Anfang Oktober), oder ??

Nur meine Meinung...  

5078 Postings, 5302 Tage bülowFakt ist und war immer guter Optimist !

12.11.13 23:23

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8Winner2010

12.11.13 23:27
Der letzte knapp 10-prozentige Anstieg war zumindest intradaymäßig von Freitag Nachmittag auf Montag.
Diese Sprünge sind bei DLG schnell möglich. Leider auch nach unten.

Das macht DLG ja so faszinierend. Man kann immer schnell einiges Geld bei DLG gewinnen oder verlieren.  

4964 Postings, 4737 Tage Prince of DarknessLöschung

13.11.13 00:36

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.13 15:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Userhetze - alleine schon wieder x Moderationen innerhalb der letzten Tage diesbzgl.. Moderationsbedingte Auszeit-Sperren werden jetzt sukzessive weiter erhöht.

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben