Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Neuer Artikel im Aktionaer http://www.deraktionaer.de/aktie/...egamarkt-china-im-fokus-11030.htm
Das ist ne Drecksaktie. Hier wird man regelrecht verarscht. Und ich glaube es geht noch weiter so, bis der gewünschte EK erreicht ist. Man ist denen doch ausgeliefert. Leider, leider. Diese Aktie sollte man meiden!
ungewöhnlich, das die Aktie so absinkt. Hätte mir eigentlich in naher Zukunft doch höhere Kurse erhofft. Aber wie schon gesagt, sind hier wohl
einige am Werk um die Aktie nach unten zu Treiben, um doch noch einen günstigen Einstiegskurs zu erhalten....... Wer weis.
wo siehst du den charttechnischen Widerstand, welche Marke muss SK gehalten werden, um nicht in den Abwärtstrend zu kommen ?...für mich sind das heute Kaufgelegenheiten, habe eben zu 13,26 wieder eine erste Pos. eingekauft, nachdem ich gestern bei 13,95 rausgegangen war.
Kaufkurse. Mittlerweile denke ich aber, das wir die Aktie nochmals günstiger einkaufen können. So um die € 12,80 !!!
Dann werde ich noch ein paar nachkaufen:)
Tiefstaende testen ... nur m.M./k Empfehlung !
Weswegen ich das jetzt hier schreibe: im letzten Jahr ging der Rutsch (mit Ausnahme einer Erholung Mitte November) bis zum Jahresende weiter, um dann erst im Januar wieder einen starken Anstieg zu zeigen. Was spricht dagegen, dass der Rutsch dieses Jahr wieder so lange andauert? Wie vor kurzem geschrieben, das neue iPad/iPhone ist draußen, Samsung wurde vermeldet, 3Q-Zahlen sind da, die 4Q-Guidance ist bekannt - also außer China Mobile fällt mir momentan nicht viel ein, das man als großen Kurstreiber hier sehen könnte. Stehe hier 'Gewehr bei Fuß' mit meinen TANs für einen (derivativen) Einstieg da fundamental das Risk-/Return-Profil jeden Tag attraktiver wird, aber weiß selber nicht so recht, was hier die Wende bringen soll (und die Cirrus-News helfen natürlich nicht). Eure Ansichten dazu, worauf setzt Ihr?
[Klar, das für Langfristinvestoren diese Fragen weniger relevant sind.]
13.11.2013 (www.4investors.de) - Dialog Semiconductor hat mit der Richtek Technology Corporation eine Zusammenarbeit für den chinesischen Markt vereinbart. Beide Unternehmen wollen gemeinsamen Energiemanagementlösungen für Tablet-Computer und Smartphones für das asiatische Land entwickeln, heißt es am Mittwoch. Dialog sieht dies laut Konzernchef Jalal Bagherli als „exzellente Wachstumschance“ an, allein in China sollen im kommenden Jahr 500 Millionen Smartphones gefertigt werden. Die TecDAX-notierte Gesellschaft nennt allerdings keine Details zur Kooperation mit Richtek.
Für die Dialog-Aktie bringt die Nachricht allerdings keine Impulse, der Aktienkurs des Konzerns liegt am Mittwochvormittag um mehr als 3 Prozent im Minus. (Autor: Michael Barck - dem Autor auf google+ folgen!)
Denn sollte es signifikant durch 12,75-12,85 gehen, müsste man schon weiter zurückschauen, um Unterstützungen zu finden.
Auch wenn man es nicht gerne hört, für mich befindet sich der Kurs von DLG bereits seit dem Höchstkurs im September in einem Abwärtstrend. Der vorherige Aufwärtstrend war allerdings zu steil, als dass er länger hätte durchgehalten werden können. aber die Tiefpunkte des Kursverlaufs werden seit September immer tiefer.
@dlg, ich sehe nicht unbedingt, dass es so kommen muss, wie letztes Jahr. Denn der Kurs von Apple befindet sich momentan eher noch auf einem aufsteigenden Ast. Das ist für mich schon ein großer Unterschied zum letzten Jahr. Ausschließen kann man nichts, aber noch halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Kursverlauf eher den Jahren 2011 und 2010 ähneln wird, wo es auch bis Ende November eine Korrektur gab und es dann noch einmal abging.
Werden hier irgendwelche charttechnischen Marken abgegrast, weil so ein Käseblatt die so schreibt? Na, Halleluja!
So katastrophal waren die News die letzten 3 Wochen doch nicht. Ich kapier's irgendwie nicht. Sicher hat der iWatt-Deal Geld kekostet. Dafür hat man aber auch den Fuß in einem stark wachsenden Markt und ist damit breiter aufgestellt. Zu viel Apple wollte man nicht und iWatt war jetzt aber zu teuer? Ja, was denn jetzt.
Ich kapiere es einfach nicht. Vielleicht eine Übertreibung nach unten? Von mir aus. Dann stehe ich gerne bereit und lege nach. Vielleicht will irgendein Big Player auch noch günstig rein und dreht da am Schräubchen?
So. Genug gejammert. Musste ich aber mal loswerden. ;-)
Charttechnisch wurd zweimal probiert, den Bereich um 15 zu knacken. Die klappte nicht, folglich gings abwärts. Einen Halt hatte ich bei ca. 13,8 erwartet ...war aber leider nix
Nächste Haltepunkte 12,8 der W-Formation. Man sollte nicht vergessen, dass der Aufwärttrend seit dem 18.4 auch noch intakt ist.
Ich kaufe zu bei 12,8 und 11,5. Je tiefer, umso größere Stückzahlen. Gleiche Prozedur wie im März/April. Hat letztes Mal super geklappt. wird auch dieses Mal klappen. Tradingpos fliegen im UP-Move wie immer zeitig raus, da DLG extrem stark schwankt
Kippt der DAX stärker, gehts auch bei DLG tiefer, aber das gilt dann auch für alle Alternativwerte
...hatten wir im August schon mal, der Kurs konnte am tiefsten Punkt Intraday bis auf 12,64 gedrückt werden, 9 Handelstage später lag der SK > 20% darüber bei 15,50. Der Post von dlg #6290 beschreibt die berechtigten ? in den Anlegerüberlegungen sehr gut, wie ich finde. Trotz eines guten Newsflow bricht die Aktie nicht nach oben aus, die Munition scheint langsam auszugehen, der China Deal als letzte Waffe für den ultimativen Schub ?
Ich glaube, da kommt noch mehr, auch heute gab es ja wieder eine so nicht vorhersehbare Neuigkeit über eine Cooperation im chinesischen Smartphone-Markt, DLG ist breiter aufgestellt denn je. Steter Tropfen höhlt den Stein, viele, perspektivisch-interessante news verleiten irgendwann vielleicht auch mal einen Großinvestor zu einer agressiven Long-Strategie, und treibt die Leerverkäufer vor sich her. Nicht unmöglich ! Zudem sind die Ergebnisziele für's 4Q allenthalben als konservativ-tiefgestapelt bewertet worden, ich denke, DLG lässt sich Raum für positive Überraschungen. Ausserdem habe ich hier einfach ein sehr gutes Bauchgefühl und habe meine Position eben noch mal erhöht. Einen letzten Schuss lasse ich übrig, für den Fall, dass es doch noch mal unter die € 13,- gehen sollte.