Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 249 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.478.397
Forum:Börse Leser heute:817
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 1402  >  

1298 Postings, 4993 Tage BlöddmannFür das

08.11.13 18:08
Wort "Spastiker" möchte ich mich entschuldigen.  

1167 Postings, 4077 Tage dendemann@ Humanfortress

1
08.11.13 18:14

ja Foto 3 und 5 definitiv das iPhone. Denke auch, dass der Deal bald verkündet wird und es sollte sich auch auf DLG auswirken (positiv). Hoffe nur, dass jetzt nicht alle hier die Nerven verlieren und verkaufen. Samsung ist doch auch Kunde von DLG oder? Apple und Samsung dominieren den Markt im Bereich Smartphones und Tablet sowie künftigen Produkten. Egal wer jetzt die höchste Millionenabsatzzahl verkündet, für DLG sollte es doch positiv sein.

Meine Meinung. Die Aktie ist definitiv nichts für schwache Nerven. Aber ganz klar sehe ich auch die Entwicklung positiv. Manche Analysen mit Kursziel 18 oder 20 EUR halte ich für unwahrscheinlich. Aber die 16 EUR sollten drin sein.

1805 Postings, 5861 Tage kleber1dendemann

08.11.13 18:19
Bei 14 Euro da hätten ja die ganzen Analysten unrecht. Ist nur gut das sie kein Jahr bei ihren Zielen angeben.  

1167 Postings, 4077 Tage dendemann@Kleber

08.11.13 18:23

wieso 14? ich schrieb 16 EUR. Commerzbank sieht auch 16 EUR, BNP 17 EUR. JPM sieht leider nur 14,50 EUR. aber ich vertraue auf Samsung und Apple :-)

320 Postings, 4597 Tage UACCJa sieht so

1
08.11.13 18:57
aus, oder eine gute Chinafälschung. ;-)  

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleHuman, das war eine Superidee ;-)

08.11.13 19:37
Hier in dem Forum kommen Leute auf ideen, die erst einmal abseits des normalen Denkens sind. Und dann, wie findet man die Homepage von China Mobile? Einfach Suchmaschine und da ist der Link?

Lesen würde ich ja auch gerne. Sonst muss ich immer auf die Behauptungen von anderen vertrauen. Wenn ich es lesen könnte, würde ich auch den Button finden, bei dem man auf Englisch umschalten kann. Kunden vonChina Mobile können nicht unbedingt die Schriftzeichen lesen.

Zum Heutigen Tag: Kalle, das habe ich schon öfters erlebt, dass Der Aktionär einen SL Kurs vorgibt und genau unter diesen Punkt fällt die Aktie dann.  Ist ja auch blöd, bekannt zu geben, zu welchem Kurs sehr viele automatisch schmeißen werden.

Für mich ist es schade, dass der Kurs sich unabhängig von der Leistung bewegt. Letzte Woche in einer Sendung im Fernsehen: Vor 10 Jahren wurde eine Aktie durchschnittlich 4 Jahre gehalten. Heute liegt der Durchschnitt bei 22 Sekunden. Ich wollte suchen, um noch einmal genauer zu hören, aber ich bin sicher dass ich gehört habe 4 Jahre und die 22 Sekunden. Die 10 Jahre nicht unbedingt.

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodDIe Umsätze waren ja heute mal nicht von

2
08.11.13 19:42
schlechten eltern insbesondere wenn man bedenkt das der freefloat nicht soo groß ist, knapp 1 Million Stücke oder 1/24 vom freefloat, stimmt mich eigentlich hoffnungsvoll, da ich nicht mehr mehr Kursen unter 12 Euro rechne werden die shorties demnächst covern und den Kurs endlich freilassen.  

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleDendemann, Wo sieht man Shortangriffe?

08.11.13 21:48
Das mit dem Bundesanzeiger ist von der Aktualität her nicht so ganz toll. Die Leutchen können morgens leer verkaufen und abends wieder zurückkaufen. Dann kommt nichts im Bundesanzeiger.

Wenn Du den Chart anschaust, gibt es unten drunter Balken mit den einzelnen 15 Min Umsätzen. Die sind rot oder grau. Wenn der Kurs abstürzt und unten plötzlich große rote Balken kommen. hat jemand viele Aktien unter einem Preis verkauft, den er bei langsamerem Vorgehen um einiges höher verkaufen hätte können.

Wenn also große Mengen zu immer niedrigen Preisen verkauft werden, kann das auf einer "raus wie nix" Meldung beruhen. Ohne Meldung ist es eine Short Attacke um den Kurs zu drücken. Dann können die wieder billig zurückkaufen.

Ganz toll, wenn sie wissen, wann viele automatisch verkaufen werden. Thema StoppLoss-Orders. Denn wenn kein Aktionär panikverkauft, müssen sie aus dem normalen Handel zurückkaufen. Das wird teuer.

214 Postings, 4168 Tage laggy1234Hehe :-)

08.11.13 22:43

Disclaimer:

Der folgende Text enthält riesige Vermutungen, die ich einfach mal in den Raum werfe. Nichts davon muss eintreffen, es beschreibt nur ein mögliches Szenario und meine Hoffnungen die ich aus dem Verhalten des Vorstandes rauslese.

Zuallerst das Resumee für diesen Tag:

Mach euch nix draus. Heute ists nicht schön gewesen, aber es ist Freitag und damit Wochenende

Schauen wir mal ob am Wochenendevent was zu China und Apple rauskommt, das könnte wieder einen Schub nächste Woche geben. Ich habe was von geschätzten 10 Millionen weiteren Iphones pro Jahr gelesen.

Hier meine Ueberlegungen zur Zeit:

Kurs geht runter, Leerverkäufer halten sich aber zurück (bis vielleicht auf heute??) bzw. verkaufen sogar (siehe die beiden Meldungen von AQR heute), zumindest in kleinen Mengen. Gibt es evtl. doch eine Strategie, Aktien schnell leerzuverkaufen, und sobald andere Teilnehmer ihre Pakete wegen des fallenden Kurses mitverkaufen, wieder langsam zurückzukaufen + noch ein paar weitere der früher geshorteten Aktien dazu? Theoretisch ists möglich, aber praktisch birgt das dennoch erhebliches Gefahrenpotential.

Egal, das ist einfach nur mal gesponnen, dennoch beachtlich dass bei Dialog jetzt eine völlige (in meinen Augen nicht gerechtfertigte) Unsicherheit herrscht.

Interessant finde ich weiterhin: 

1. Dieses Jahr hat der Vorstand noch nicht wirklich seine Aktienoptionen ausgeübt, obwohl sie wohl seit September berechtigt sein dürften. Warum? Rechnen sie mit einem steigenden Kurs? Das macht schliesslich einiges von ihrem Gehalt aus, aber sie scheinen nicht daran interessiert zu sein, diesen "Bonus" einzustreichen. Da frage ich mich doch: Wie würde ich mich in der Situation verhalten, würde ich z.B. 10000 Aktien von der Firma gestellt bekommen - warum verkaufe ich nicht bei knapp 15 Euro, obwohl ich darf und ja letztendlich auch den weiteren Firmenausblick kenne.

Tut mir leid, da fällt mir kein logischer Grund ein, ausser es hätte dieses Jahr sich was von den Zeiträumen geändert, die letzten Jahre wurden im Mai, Juni, August, September und Dezember verkauft, dieses Jahr haben lediglich 2 Leute im September verkauft, allerdings weder CEO noch Finanzvorstand.. Kann natürlich sein, dass eben diese beiden das Geld gebraucht haben, bzw. es schon fest für etwas verplant war.

2. Es ist Freitag, drum spinne ich nochmals weiter: Sollte der Apple China Mobile Deal zustande kommen, und dies noch nicht im Ausblick fürs 4. Quartal drin sein, könnte das evtl. noch ein paar Millionen extra einbringen - klaro, wir haben jetzt schon 5 Wochen rum, aber sollte das dieses Wochenende angekündigt werden und das Gerät in 2 Wochen in China rauskommen -und wir wissen alle, wieviel Geräte Apple in den ersten paar Tagen verkaufte hat - könnte dies Dialog dazu veranlassen eine Umsatzerhöhungsprognose rauszugeben. Mir erscheint die Umsatzprognose sowieso ziemlich vorsichtig, allein schon weil Iwatt dort auch 10 bis 20 Millionen extra reinbuttert..

Sodala, ich bitte ausdrücklich um Kommentare zu dem oben geschriebenen Text. Gerne könnt ihr Passagen daraus auch völlig verreissen/richtigstellen/eure Meinung posten, ich bin vorallem auf DLGs Kommentar gespannt :-)

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleKlar kommt was, wie vermutet :-)

1
08.11.13 23:09
Du hast etwas von 10 Mio Händies pro Jahr gehört. multipliziert mit 3 EUR pro Chip. Das gäbe noch nichts Bewegendes. Fehlt da eventuell eine Null?

Zu den Belegschaftsoptionen. Die dürfen sowieso nicht verkaufen, wann sie wollen. Ich hatte in der Vergangenheit den Eindruck, dass bei Dialog weitere Restriktionen zuzüglich zu den gesetzlichen Regelungen bestehen, die die Vermutung nahelegen, dass der Vorstand sagt, wann die verkauft werden dürfen.
Schlüsse aus dem Nichtverkauf oder dem Verkauf von Optionen auf der Basis freier Entscheidungsmöglichkeit zu ziehen, könnten Fehlschlüsse sein. In der Vergangeheit sah es so aus: "Nächste Woche könnt Ihr Optionen ziehen und die Aktien daraus verkaufen. Von 1. bis einschließlich 5.xx)"

War nicht schlimm, hoffe ich.  :-)    

6053 Postings, 4155 Tage dlg.Wort zum Sonntag

2
10.11.13 10:19
So, mal wieder ein paar Gedanken von mir....erst einmal ein großes Chapeau an die Postings hier in der letzten Woche - insbesondere an humanfortress und an Jetzetle! Durch den Analysten-Call gehen, Research zu China Mobile, teilweise sehr kritische Betrachtung des eigenen Investments - klasse, well done!

So zu Euren Fragen bzw. zu meinen Kommentaren:

Shorties: was ich nicht ganz verstehen kann; die Meldungen der letzten Wochen haben doch gezeigt, dass keiner der üblichen Verdächtigen hier seinen Short ausgebaut hat, im Gegenteil, der größte Shortie AQR deckt ein. Von daher würde ich die Schwäche im Kurs eher anderen Faktoren zusprechen. Auch dass sich Shorties gegenseitig die Stücke zuschieben, ist m.E. quatsch, warum sollten die das tun?  Ich kann nur immer wieder sagen, dass man nicht JEDE Kursbewegungen denen unterstellen sollte.

Aktienoptionen: auch gibt es m.E. nichts reinzuinterpretieren, die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die ihre Aktien/Optionen sowohl verkauft haben wenn es danach runter- als auch raufging - das gleiche gilt für Nicht-Ausübungen. Außerdem werden die nicht mehr so mit Optionen vollgestopft wie das vor einigen Jahren noch der Fall war. Für mich wichtig: Bagherli ist hier persönlich immer noch mit mehreren Mio dabei und hat damit genug "Skin in the game".

China Mobile: wenn die Ankündigung nächste Woche kommt, dann werden die iPhones wahrscheinlich schon ne Woche später geliefert, dann müssten die Dinger jetzt schon in Produktion sein und dann hätten die in Dialogs 4Q-Guidance drin sein müssen....von daher würde mir das fast eher Angst machen, da die Guidance ja sowieso schon unter den Erwartungen war.

Kurs: Meine Skepsis bei über 15 Euro im Kurs was den sofortigen weiteren Run auf >17 Euro angeht, hatte ich hier ja zur Genüge kundgetan. Aber am Freitag war ich auch zum ersten mal seit Monaten mit einem Limit drin (nicht ausgeführt), da meiner Meinung nach nach langem mal wieder ein recht vernünftiges Risk/Reward-Profil vorherrscht.

Wenn man sich Dialogs erwartetes Gewinnwachstum die nächsten Jahre anschaut, notiert Dialog m.E. definitiv mit einem zu niedrigen KGV und der Grund ist m.E. relativ klar: Apple. So lange man die Abhängigkeit nicht signifikant reduzieren kann, glaube ich nicht, dass der Markt bereit ist, ein wesentlich höheres KGV zu bezahlen. Also muss ein Kursaufschwung über mehr "G" kommen und da war ich eben insbesondere vom fehlenden Billig-iPhone enttäuscht. iWatt mit weniger als 10% des Gesamtumsatzes traue ich da ehrlich gesagt nicht soo viel zu...großartig wäre, wenn die bei Apple reinkommen würden, aber dann wäre die Apple-Abhängigkeit ja noch größer.

Mal schauen, ob ich evtl. am Montag Stücke bekomme und dann muss man auf China Mobile und andere Design Wins hoffen, während gleichzeitig AQR noch ein wenig Unterstützung gibt.  

5078 Postings, 5302 Tage büloweine zukunftige Vekaufsargument für smartphone

10.11.13 11:00

523 Postings, 5230 Tage addiction@dlg

10.11.13 11:05

Ich bin 100% Deiner Meinung, nur die Attacken, das der Kurs so Abstürzt, das sind eindeutig nicht Anleger, die wollen doch zum Höchstkurs verkaufen, hier ist die Absicht, den Kurs zu drücken und dann billiger einzusammeln.

Aber es wird sicher bald ein Ende haben, alles spricht dafür. 

Wir sehen morgen, China Mobile.

Ein schönes Wochenende 

2769 Postings, 4036 Tage backwards@addiction

10.11.13 12:20
"Aber es wird sicher bald ein Ende haben, alles spricht dafür. "

aha. ein paar beispiele bitte, warum die short attacken bald beendet werden sollen? welche anzeichen hast du erkannt, um diese these zu rechtfertigen? thx  

523 Postings, 5230 Tage addiction@backwards

10.11.13 12:33
Keine negative Meldungen, es muss einfach einen Ausbruch nach Norden geben, siehe auch die positive Stimmung im diesem Forum  

2769 Postings, 4036 Tage backwards@addiction

1
10.11.13 12:38

muss? muss, muss gar nix. das einzig positive zz ist die ueberwaeltigenden, mehrheitlich positive analysen und zukunftsaussichten. aber, 2 hedgefonds haben sich mit shortpositionen vollgesaugt und nutzen diese sehr geschickt und bis heute sehr erfolgreich. es kann also noch durchaus auf €10 - €12 runtergehen, bevor eine deutliche gegenreaktion anfaengt.
hat aber auch was sehr positives... BESTE einkaufs-/nachkaufskurse! money mouth

168 Postings, 5419 Tage Humanfortress@ DLG

2
10.11.13 17:28

Moin,

ich schließe mich da grundsätzlich deiner Meinung an.

Kommt der CHina MObile DEAL zu stande, müsste es in der Guidance von Q4 2013 schon berücksichtigt worden sein.

Nur auf der Telco Q3 2013 wurde der CEO  auch nach weiteren Neuerprodukten in der Pipeline gefragt. Seine Antwort war, dass er aktuell nichts komentieren kann. Schwups hatten wir die Nachricht, dass DLG einen New Audio Speaker entwickelt hat. Was ich damit sagen will, ist das unser CEO nichts ins Visier nimmt, was auch nicht zu 100 % beschlossen wurde. Bedeutet, dass er den China Mobile Deal vielleicht nicht in den Zahlen drin hat, wenn er denn käme,weil er noch nicht zu 100 % beschlossen wurde.

Was ich aber schon als Kurstreiber sehe ist:

Kommt der ersehnte China Mobile Deal 2013 zu stande, wird er sich in den Umsätzen von DLG Q4 2013 nicht spurbar auswirken.

Aber dennoch deutlich im Jahr 2014. Damit wäre für ein weiteres Jahr eine Steigerungsrate zum Teil gesichert.

Kommt dann noch zum Jahresende  2013 ein weiterer Designwin von Samsung dazu, dann ist die Umsatzmilliarde in 2014 geknackt. Ausserdem soll angeblichen IWATT zumindest in den nächsten Jahren um 20 % wachsen. Daran sind auch gewisse Bonizahlungen an das Management von IWATT gekoppelt.

Wir dürfen hier nicht nur auf Q4 2013 schauen, sondern jetzt erst recht den Blick auf das Berichtsjahr 2014 werfen.

Das Management braucht Zeit. Bis jetzt hat es doch immer geliefert. WAs soll den jetzt nur die Hecktik nur weil der Kurs 2 Euro nachgibt?

Keynes hatte unrecht " In the long run, we are all dead" Auf DLG umgemünzt " in the long run we make money"

PS: Zu den Shortern. You can fool some people sometimes but you cant fool all the people all the time"

So schönen Sonntag abend noch.

Auf eine erfolgreiche Woche.

Sowohl für die Shorter als auch für die Long investierten.

VG

Human

1805 Postings, 5861 Tage kleber1addiction

10.11.13 17:33
Die Stimmung ist hier seit Jahren positiv!!  Auch das konnte den Kurs nicht zum nachhaltigen steigen bringen. Nur mal so.  

1167 Postings, 4077 Tage dendemanneinfach mal abwarten ...

1
10.11.13 18:24

die Vermutungen und "eventuell könnte sein" - prognosen bringen niemanden nach vorne. durchaus sind hier interessante beiträge dabei. nur manche panik mails wie "schnell raus hier", "verkaufen" halte ich für übertrieben. sollte sich doch jeder freuen, wenn der kurs stabil um die 14 EUR marke hält und langsam sich nach vorne kämpft. manche halten sich eine jammerei ab, weil der kurs nicht den erhofften/gewünschten sprung gemacht hat und ein paar minuten später formulieren sie einen beitrag wo man den eindruck gewinnt, richtig heißt darauf zu sein, dass der kurs noch massiv nachgibt.

ich bin und bleibe dlg weiterhin positiv gestimmt.

1538 Postings, 6304 Tage karambolSehr interessant

10.11.13 18:47

5078 Postings, 5302 Tage bülowkleber 1

10.11.13 22:02
es ist richtig ,dass die Stimmung von diesem Forum keine Rolle spielt ,ob dlg hoch oder rauf geht !! Aber die Stimmung  und Erklaerung von allgemeinen Anaysten  sind positiv ,was du dagegen ohne Argumentation  garnichts sagen kannst !Die Aussichten bleiben bei der DLG immer noch positiv und  für die  Zukunft nach oben  orientiert ,falls es beim Dax und Dow keine Crash kommt ! In der Börse wird es die Zukunft gehandelt ,wie du genau weisst ! Die Zukunftsmusik  spielt   für DLG immer noch !!!  

523 Postings, 5230 Tage addictionchina mobile

10.11.13 22:37

Im Peking ist halb 6 und an der Homepage ist nur ein iPhone 4. Das beunruhige mich, ich rechne mit iphone 5S am 11. 11. 

http://www.ln.10086.cn/Area_iPhone/indexs.html 

Sehen wir in der Früh.

Gute Nacht 

168 Postings, 5419 Tage HumanfortressIphone 4 oder 5 oder 6

10.11.13 22:53

In allen ist ein DLG Chip verbaut :-)

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8Gerüchte verdichten sich,

11.11.13 08:07
dass Apple 2014 größere IPhones mit gebogenen Displays und Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll (knapp 12 bis 14 cm).

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ten-Displays-750613

Das könnte auch DLG im nächsten Jahr einen neuen Schub verleihen, denn die Bildschirmgröße war ja zuletzt ein Kritikpunkt bei Apple. Vielleicht kommen dann neben dem IPhone 5s und c weitere IPhonemodelle mit unterschiedlichen Displaygrößen raus.  

523 Postings, 5230 Tage addictioniWatt Produkt

1
11.11.13 08:54

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben