Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Wobei irgendwann die Gegenreaktion kommen kann, wenn man bedenkt, dass das Pulver jetzt fast komplettt verschossen ist und danach können die Zinsen ja nur noch in eine Richtung gehen ...
Verkaufsorders rein
14,40 10.000
14,30 10,000
14,00 10.000
dann liegt ein beweisbarer Manipulationsversuch vor der annuliert wird. Stattdessen wird ein Pseudohandel reingestellt. Schlecht für den Kaufinteressierten. Wenn so etwas nicht blockiert wird, dann hätten wir ganz schöne Nadeln, den ganzen Tag.
Dazu gehört ein Marktungleichgewicht, dass gerade niemand zu diesem Kaufkurs verkaufen will außer diesem einsamen Kollegen, der den Kurs runtertreiben will.
Das reicht aber. Eine große Diskussion bringt nichts. Die Börse gibt ihre Eingriffsmöglichkeiten nicht bekannt. Vielleicht steht Dialog jetzt wegen Auffälligkeiten unter Beobachtung. Kleinorders sind eher ein gutes Zeichen als ein schlechtes.
Aber als kleiner Exkurs reicht das dann auch. Wenn man zu viel spekuliert, was alles sein KANN, dann kriegt man irgendwann Verfolgungswahn. ;-)
Das mit den Manipulationen des Kurses ist mir schon länger aufgefallen, hab es ja oft genug beschrieben. Solange das nicht aufhört macht es für mich keinen Sinn hier vielleicht drauf zu Warten bis der Kurs Charttechnisch so manipuliert wird das DLG "GRUNDLOS" abstürtzt. Erst wenn der Trend nachhaltig nach Oben verlassen wird haben die Shorties ausgespielt. So lange werden sie noch ihr Unwesen hier treiben.
Viel Glück allen Investierten.
da fragst dich echt was noch kommen muss das die anleger hier mal zupacken....
Viel Glück allen Investierten.
http://techcrunch.com/2013/11/07/...ed%3A+Techcrunch+%28TechCrunch%29
Hat Apple die Bluetooth LE mit der unlängst gekaufte Minifirma entwickelt? Es wäre schade.
Aber vielleicht ist es nur allgemein patentiert.
Diesesmal wird die Korrektur auf 10 Euro wohl früher einsetzen als beim letzten mal. Also, nur Gedult haben, die Einstiegskurse werden kommen. Man muß dieses Spiel nur durchschauen.
Muss ich jetzt auch hier noch deine ganzen Kommentare raussuchen, als du bei 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 Euro gesagt hast, dass bald die Konsolidierung kommt und es das war?
Egal. Ich sehe momentan keinen Grund warum die Aktie abstürzen sollte, vielleicht fehlen grade "gute" Nachrichten, damit sie steigt, aber wer weiss ob am Wochenende nicht schon China Mobile News kommen, siehe deren Ankündigung?
Ich halte weiterhin bis Jahresende.
Wenn...wenn...Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen gefangen...!
Ako und Co. spielen wahrscheinlich auf Zeit.Wenn sie die Zeit bis Januar-Februar überstehen, dann werden die Kleinaktionäre ihre Scheinchen schon von selber verkaufen oder sie warten auf die Konsoldierung der Märkte...
Ich hatte ja schon mal geschrieben, wenn ich Investor wäre, dann hätte ich das gleiche Spiel in die andere Richtung gespielt um sie unter Druck setzen.
Nur meine Meinung!
Ihr schreibt hier seit Monaten, wie überzeugt Ihr von DLG seid. Das ist in der Sache auch nicht schlecht. Und es ist auch verständlich, dass man nervös wird, wenn DLG an solch einem Tag eher den Rückwärtsgang einlegt als mit der großen Menge zu steigen.
Aber wenn ich von DLG so überzeugt bin, dann habe ich mich doch auch mit der Aktie beschäftigt. Und dann würde ich wissen, dass die DLG-Aktie ein Eigenleben führt und nicht mit der großen Menge mitschwimmt. Ich kann mich in den letzten Jahren nicht an sehr viele Tage erinnern, wo der DAX so anstieg und DLG mitgezogen hat. An solchen Tagen sind andere Aktien gefragt. Schaut doch mal auf den DAX, der jetzt knapp 1% steigt. Der TecDAX aber nur um 0,1 %. Das bedeutet, dass außer DLG auch fast alle anderen Tecdaxwerte nicht mitziehen. Es liegt also keine spezifische DLG-Schwäche vor.
Nach meinen Beobachtungen zeigt DLG sowieso gerne Stärke, wenn andere Aktien nicht so laufen. Daher, wer absolut von DLG überzeugt ist, sollte eher ruhig bleiben. Wer nicht, sollte schon längst verkauft haben.
Da führt er nur Selbstgespräche mit seinem 2. Ich.
Ich bin mir sicher, der Threadersteller wird zu gegebener Zeit eine Sperre aussprechen, sollte Kleber zu häufig inhaltslosen Mist posten. Ich denke da ist er auch grad gut dabei.
Ich habe absolut nix gegen konträre Meinungen, aber das ist nur getrolle.
Noch was zum Thema Uebernahme-Fantasie:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Uebernahmen-an-2041171.html
Da wäre Dialog doch kein schlechter Fang, oder? Diverse Sound und Powerchips, viele Patente, Stromprodukte durch Iwatt, LEDs etc.
Wie gesagt, nur eine Fantasie, aber nur um mal vor Augen zu führen, was die Iwatt übernahme allein durch diverse Patente für Interessen wecken könnte..
Und gleichzeitig könnten sie dann noch Apple eins auswischen, indem man den PMIC Hersteller einkassiert...
Oder sehen wir nocheinmal die 13 Euro?
Im Moment sind mir Kurse um die 14 Euro keine Kaufkurse, weil es nochmal abwärts gehen könnte.Muss aber nicht!
Die Shorties decken sich nicht ein, also wollen sie noch günstiger einkaufen!Wir brauchen unbedingt gute News....
Mit den Zahlen ist ein bisschen die Iwatt Phantasie abhanden gekommen.Bin mir aber sicher, dass 2014 diese Phantasie mit den Ladegeräten wiederkehren wird.
Nur meine Meinung!
Allerdings ist eben heute aus den oben genannten Gründen nicht der Tag, an dem DLG unbedingt steigen muss. Das gab es in der Vergangenheit auch nicht, dass DLG immer mit dem Markt lief.
Ich bin früher auch innerlich an solchen Tagen an DLG verzweifelt. Alles schien zu steigen, nur DLG nicht. Dann kamen aber wieder Tage, wo nichts stieg oder alles sogar fiel und DLG explodierte, ohne dass es einen besonderen Grund dafür gab. Daher meine ich, wer von DLG überzeugt ist, dass der Kurs noch weiter steigen wird, sollte sich nicht von solchen Tagen irritieren lassen.
Allerdings hatte der Abpraller von heute Morgen kurz vor der 14€-Marke auch nichts mit der EZB-Entscheidung zu tun. Der Peak nach unten war kurz vorher. Das war genau dieselbe Situation wie am letzten Freitag: sehr niedrige Umsätze und der Kurs plätscherte gemütlich Richtung 14. Im Grunde hätte ich drauf gewettet, dass die SL-Lawine losgeht. Ging aber nicht los, was ich einerseits OK fand, andererseits kommt es mir auch etwas Spanisch vor. Wäre ein leichtes gewesen, den Chart wieder einen Hieb nach unten zu versetzen. Das wäre dann kein Tagesausflug mehr gewesen. Dann wäre es charttechnisch langsam brenzlig geworden.
Wie auch immer. Es müssen einfach Impulse her.