Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 247 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.478.239
Forum:Börse Leser heute:659
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 1402  >  

321 Postings, 4072 Tage Simon07Mit diesen Miniorders

07.11.13 13:54
wird quasi eine neue Kursfeststellung erzwungen, sehe ich das richtig? Was das mit den Manipulationsversuchen zu tun hat, habe ich jetzt noch nicht ganz durchdrungen. Aber ich schaue mir das heute Abend mal in Ruhe an. Im Moment habe ich dafür gerade keinen Kopf. Vielen Dank für die Erklärung, Jetzetle!  

321 Postings, 4072 Tage Simon07Zumindest scheint

07.11.13 13:58
für die nächsten Tage ein Kollabieren des Marktes erstmal gebannt zu sein.

Wobei irgendwann die Gegenreaktion kommen kann, wenn man bedenkt, dass das Pulver jetzt fast komplettt verschossen ist und danach können die Zinsen ja nur noch in eine Richtung gehen ...

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodMan muss den Hebel betrachten

07.11.13 14:02
der Leitinz hat sich ja halbiert, mit Anleihen und allen Produkten die sich daran orientieren kann man fast kein Geld mehr verdienen, gut für die Staaten, gut für Aktien, gut für Edelmetalle, schlecht für die Sparer...  

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleSimon: Theorie

1
07.11.13 14:08
Wenn eine Kauforder 100.000 Stück zu 14,50 da steht und ein anderer stellt nacheinander
Verkaufsorders rein
14,40  10.000
14,30  10,000
14,00  10.000
dann liegt ein beweisbarer Manipulationsversuch vor der annuliert wird. Stattdessen wird ein Pseudohandel reingestellt. Schlecht für den Kaufinteressierten. Wenn so etwas nicht blockiert wird, dann hätten wir ganz schöne Nadeln, den ganzen Tag.

Dazu gehört ein Marktungleichgewicht, dass gerade niemand zu diesem Kaufkurs verkaufen will außer diesem einsamen Kollegen, der den Kurs runtertreiben will.

Das reicht aber. Eine große Diskussion bringt nichts. Die Börse gibt ihre Eingriffsmöglichkeiten nicht bekannt. Vielleicht steht Dialog jetzt wegen Auffälligkeiten unter Beobachtung. Kleinorders sind eher ein gutes Zeichen als ein schlechtes.    

321 Postings, 4072 Tage Simon07OK, Jetzetle

2
07.11.13 14:19
Im Grunde ist das für den Außenstehenden eine Art Black-Box. Und sicher werden die großen Fische etwas mehr wissen oder ahnen, wo die Schwachstellen sind. Und sie versuchen sicher hier und da mal, das System auszuhebeln. Der Sportsgeist reicht da bei einigen sicher schon aus.

Aber als kleiner Exkurs reicht das dann auch. Wenn man zu viel spekuliert, was alles sein KANN, dann kriegt man irgendwann Verfolgungswahn. ;-)  

1545 Postings, 4151 Tage levis65Hab das rumgeeire satt!

2
07.11.13 14:30
Bin heut raus. Ich hab das rumgezapple satt. Hab meine Teile versilbert und vorübergehend geparkt. Beruhigt sich das Ganze hier komme ich bestimmt wieder. Versprochen.
Das mit den Manipulationen des Kurses ist mir schon länger aufgefallen, hab es ja oft genug beschrieben. Solange das nicht aufhört macht es für mich keinen Sinn hier vielleicht drauf zu Warten bis der Kurs Charttechnisch so manipuliert wird das DLG "GRUNDLOS" abstürtzt. Erst wenn der Trend nachhaltig nach Oben verlassen wird haben die Shorties ausgespielt. So lange werden sie noch ihr Unwesen hier treiben.
Viel Glück allen Investierten.

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodlevis kann ich nachvollziehen

07.11.13 14:53
diese aktie ignoeriert sämtlichen guten nachrichten gerade wieder die nachricht das der leitzins gesenkt wurde, der euro ist von seinem hoch bei 1,38 $ nun schon auf 1,33 $ zurückgekommen, was bei währungen welten sind und somit den umsatz von dlg, der ja in $ abgerechnet wir deutlich aufwertet.
da fragst dich echt was noch kommen muss das die anleger hier mal zupacken....  

1545 Postings, 4151 Tage levis65@hot rod

07.11.13 15:00
Alle Hedgefonds Shorties erschiessen. Aber vielleicht hilft es ja. Wenn ich ne Aktie verlassen hab steigt sie meistens wieder, war bisher oft der Fall so. War bei Nordex dick drin und hab nach den Zahlen meine Teile verkauft. Also viel zu Früh.
Viel Glück allen Investierten.  

523 Postings, 5230 Tage addictioniWatch ohne DLG?

07.11.13 15:16

http://techcrunch.com/2013/11/07/...ed%3A+Techcrunch+%28TechCrunch%29

Hat Apple die Bluetooth LE mit der unlängst gekaufte Minifirma entwickelt? Es wäre schade.

Aber vielleicht ist es nur allgemein patentiert. 

1805 Postings, 5861 Tage kleber1levis65

07.11.13 15:30
Und wieder hat jemand das Handtuch geschmissen. Als ich vor Monaten verkaufte und schrieb das die 15 Euro da höchste der Gefühle sind wurde ich von bestimmten Seiten angegangen. DAX geht von eine Höhe zur anderen und hier wartet man seit zig Jahren auf etwas was nie passieren wird!!!! Ich könnt mich kringeln vor lachen. Möchte nicht wissen wo Dlg steht wenn DAX unter die 9000 tauchen wird.
Diesesmal wird die Korrektur auf 10 Euro wohl früher einsetzen als beim letzten mal. Also, nur Gedult haben, die Einstiegskurse werden kommen. Man muß dieses Spiel nur durchschauen.  

214 Postings, 4168 Tage laggy1234So schlecht gelogen :)

3
07.11.13 15:36
Jetzt sinds schon MOOOOONAAATE her, wo du verkauft hast. Wer soll dir denn das glauben? Dachte du hättest erst vor knapp 6 Wochen verkauft?? Als du short warst, nicht wahr?

Muss ich jetzt auch hier noch deine ganzen Kommentare raussuchen, als du bei 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 Euro gesagt hast, dass bald die Konsolidierung kommt und es das war?

Egal. Ich sehe momentan keinen Grund warum die Aktie abstürzen sollte, vielleicht fehlen grade "gute" Nachrichten, damit sie steigt, aber wer weiss ob am Wochenende nicht schon China Mobile News kommen, siehe deren Ankündigung?

Ich halte weiterhin bis Jahresende.  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24@Kleber...

07.11.13 16:07
...du schreibst auch tagtäglich den gleichen Mist.Wenn die Shorties Dialog nicht im Würgegriff hätten und auch bei 15 oder 15,50 kurz vor und nach den Zahlen nicht atackiert hätten, dann wäre der Kurs nach den Zahlen bei 15 Euro Halt gefunden und wir hätten locker Kurse über 16,50 Euro gesehen.Jeder Erholungsversuch wird von ihnen abverkauft, dies hält die meisten davon ab, hier einzusteigen.Wenn man wüsste, dass der Kurs nicht unter 14, bis 13 euro fällt, dann sind dies alles Kaufkurse.

Wenn...wenn...Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen gefangen...!

Ako und Co. spielen wahrscheinlich auf Zeit.Wenn sie die Zeit bis Januar-Februar überstehen, dann werden die Kleinaktionäre ihre Scheinchen schon von selber verkaufen oder sie warten auf die Konsoldierung der Märkte...

Ich hatte ja schon mal geschrieben, wenn ich Investor wäre, dann hätte ich das gleiche Spiel in die andere Richtung gespielt um sie unter Druck setzen.

Nur meine Meinung!

1298 Postings, 4993 Tage Blöddmannkleber1

07.11.13 16:17
ist ein Lügner und Loser, der in diesem seriösen Thread nichts verloren hat.

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8seid doch nicht so nervös hier

4
07.11.13 16:31
ich gebe zu, dass ich leicht reden habe, da ich draussen bin. Aber ich habe das DLG-Geld auch noch nicht wieder angelegt und bin heute eben auch von der EZB überrascht worden.

Ihr schreibt hier seit Monaten, wie überzeugt Ihr von DLG seid. Das ist in der Sache auch nicht schlecht. Und es ist auch verständlich, dass man nervös wird, wenn DLG an solch einem Tag eher den Rückwärtsgang einlegt als mit der großen Menge zu steigen.
Aber wenn ich von DLG so überzeugt bin, dann habe ich mich doch auch mit der Aktie beschäftigt. Und dann würde ich wissen, dass die DLG-Aktie ein Eigenleben führt und nicht mit der großen Menge mitschwimmt. Ich kann mich in den letzten Jahren nicht an sehr viele Tage erinnern, wo der DAX so anstieg und DLG mitgezogen hat. An solchen Tagen sind andere Aktien gefragt. Schaut doch mal auf den DAX, der jetzt knapp 1% steigt. Der TecDAX aber nur um 0,1 %. Das bedeutet, dass außer DLG auch fast alle anderen Tecdaxwerte nicht mitziehen. Es liegt also keine spezifische DLG-Schwäche vor.

Nach meinen Beobachtungen zeigt DLG sowieso gerne Stärke, wenn andere Aktien nicht so laufen. Daher, wer absolut von DLG überzeugt ist, sollte eher ruhig bleiben. Wer nicht, sollte schon längst verkauft haben.  

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8und noch etwas

1
07.11.13 16:33
Apple ist in den USA auch leicht im Minus. Apple steigt hier nur währungsbedingt.  

1805 Postings, 5861 Tage kleber1Blöddmann

07.11.13 16:38
Wenn ich ein looser bin, was bist dann du? Ein unfaehiger pusher? Du hast dad Spiel immer noch nicht durchschaut. Leg dein Geld am besten bei der bank an, ist besser fuer dich.  

1093 Postings, 6493 Tage MucktschabernatIs klar

07.11.13 16:40
dass der Kleber hier auftaucht. In seinem Idioten-thread spricht ja niemand mehr mit ihm.
Da führt er nur Selbstgespräche mit seinem 2. Ich.  

214 Postings, 4168 Tage laggy1234Ja also Leute

2
07.11.13 16:48
Von mir aus kann der Kleber hier seinen Mist, der weder Hand noch Fuss hat, ablassen - aber bitte beteiligt euch nicht noch daran, dann wird der Thread hier nur noch so unübersichtlich wie drüben.
Ich bin mir sicher, der Threadersteller wird zu gegebener Zeit eine Sperre aussprechen, sollte Kleber zu häufig inhaltslosen Mist posten. Ich denke da ist er auch grad gut dabei.

Ich habe absolut nix gegen konträre Meinungen, aber das ist nur getrolle.

Noch was zum Thema Uebernahme-Fantasie:  
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Uebernahmen-an-2041171.html

Da wäre Dialog doch kein schlechter Fang, oder? Diverse Sound und Powerchips, viele Patente, Stromprodukte durch Iwatt, LEDs etc.
Wie gesagt, nur eine Fantasie, aber nur um mal vor Augen zu führen, was die Iwatt übernahme allein durch diverse Patente für Interessen wecken könnte..
Und gleichzeitig könnten sie dann noch Apple eins auswischen, indem man den PMIC Hersteller einkassiert...  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24@Kalle...

07.11.13 17:03
...ich bin im Moment auch nicht investiert.Ich bin zwar von Dialog und seinen Produkten überzeugt, aber die grosse Frage ist doch, wird die Aktie bis Jahresende über 15 bzw. 15,50 Euro steigen können auch wenn die Shorties ihre Spielchen weiterspielen?
Oder sehen wir nocheinmal die 13 Euro?
Im Moment sind mir Kurse um die 14 Euro keine Kaufkurse, weil es nochmal abwärts gehen könnte.Muss aber nicht!

Die Shorties decken sich nicht ein, also wollen sie noch günstiger einkaufen!Wir brauchen unbedingt gute News....

Mit den Zahlen ist ein bisschen die Iwatt Phantasie abhanden gekommen.Bin mir aber sicher, dass 2014 diese Phantasie mit den Ladegeräten wiederkehren wird.

Nur meine Meinung!  

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8Thyron

07.11.13 17:24
ich sehe das ähnlich wie Du. Deshalb habe ich auch die Leute ansprechen wollen, die von DLG überzeugt sind. Denn wenn sie nicht von der Aktie DLG mehr überzeugt sind, dass der Kurs relativ sicher in den nächsten Wochen weiter steigen wird, wie Du und ich, sollten sie nicht mehr investiert sein.

Allerdings ist eben heute aus den oben genannten Gründen nicht der Tag, an dem DLG unbedingt steigen muss. Das gab es in der Vergangenheit auch nicht, dass DLG immer mit dem Markt lief.

Ich bin früher auch innerlich an solchen Tagen an DLG verzweifelt. Alles schien zu steigen, nur DLG nicht. Dann kamen aber wieder Tage, wo nichts stieg oder alles sogar fiel und DLG explodierte, ohne dass es einen besonderen Grund dafür gab. Daher meine ich, wer von DLG überzeugt ist, dass der Kurs noch weiter steigen wird, sollte sich nicht von solchen Tagen irritieren lassen.  

1538 Postings, 6304 Tage karambol@kleber1 Mail für dich

07.11.13 17:42

2769 Postings, 4036 Tage backwardswas ist eigentlich mit dieser aktie los?

07.11.13 17:47
die wird ja taeglich so massiv geshortet als ob es kein morgen mehr gaebe!  

4 Postings, 4029 Tage schaubinatordialog highflyer oder abstürzler

1
07.11.13 18:26

321 Postings, 4072 Tage Simon07dlg

07.11.13 19:13
konnte heute leider nicht von der EZB Entscheidung profitieren. Das ist schade, aber aus meiner Sicht nicht weiter verwunderlich. In der ersten Reihe spielt die Musik. Da werden Dividenden gezahlt, solche Aktien profitieren von Zinssenkungen am meisten. TecDAX Unternehmen zahlen aber meist gar keine oder wenig Dividende.

Allerdings hatte der Abpraller von heute Morgen kurz vor der 14€-Marke auch nichts mit der EZB-Entscheidung zu tun. Der Peak nach unten war kurz vorher. Das war genau dieselbe Situation wie am letzten Freitag: sehr niedrige Umsätze und der Kurs plätscherte gemütlich Richtung 14. Im Grunde hätte ich drauf gewettet, dass die SL-Lawine losgeht. Ging aber nicht los, was ich einerseits OK fand, andererseits kommt es mir auch etwas Spanisch vor. Wäre ein leichtes gewesen, den Chart wieder einen Hieb nach unten zu versetzen. Das wäre dann kein Tagesausflug mehr gewesen. Dann wäre es charttechnisch langsam brenzlig geworden.

Wie auch immer. Es müssen einfach Impulse her.  

321 Postings, 4072 Tage Simon07AQR

2
08.11.13 08:46
hat am Mittwoch reduziert:
AQR Capital Management, LLC  2,83 % 2013-11-06 (vorher 2,99 %)  

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben