Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 245 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.478.157
Forum:Börse Leser heute:577
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 1402  >  

5078 Postings, 5302 Tage bülownews/Dialog-Semiconductor-Plc

05.11.13 12:33
Dialog Semiconductor's New Audio Speaker Driver Ic Brings 3X Power Output to Ultrabooks
08:45 05.11.13

KIRCHHEIM/TECK, Germany --(BUSINESS WIRE)--

Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), a provider of highly integrated power management, audio, AC/DC, solid state lighting and short-range wireless technologies, announced today the first product in its new range of Class D audio products, the DA7202. This powerful, highly efficient low EMI Class D speaker driver provides greater power output and improved efficiency levels for UltrabooksTM, tablets and speaker accessories powered by a dual cell battery pack. Designed with a small footprint, the DA7202 helps keep devices, such as the increasingly popular Ultrabook as light and compact as possible for the consumer.

The DA7202 is available in a 9 bump WLCSP package, 0.5mm pitch that enables low cost printed circuit board (PCB) technology. The increased power output does not compromise the speaker audio quality and is designed to provide 90dB Total Harmonic Distortion plus noise (THD+N) and 100dB Signal to Noise ratio. This allows the end users to experience Hi-Fi quality audio, from ground shaking lows to delicate highs.

Historically, most mobile computing devices have used a CODEC with an integrated Class D amplifier, providing a speaker driver output limited to 1Watt (W). Using a dual cell Class D amplifier significantly improves the power output of the device, driving up to 3.5Wrms, which equates to a 3.5x increase of power into the speaker. In addition to a higher power output, this audio architecture maintains better efficiency, as having a direct connection from the battery to Class D amp, eliminates DC-DC power loss.

Additional benefits include:  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24@Kalle...

05.11.13 12:48
...sehe ich genauso wie du!Bei welcher Marke unter 14 E würdest du eine Kauforder geben?  

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8Thyron, ich tue mich weiterhin schwer

1
05.11.13 14:11
überhaupt auf diesem Niveau an große weitere Gewinne zu kommen.
Wie ich in der Vergangenheit schrieb, halte ich das Niveau um 15 für eine gute Bewertung von DLG. In einer Übertreibungsphase kann es auch auf 17-18 gehen.
Nur wenn die Geschäfte mit Samsung in die Größenordnung von 50 % derer von Apple kommen, wären höhere Kurse jenseits der 20 angemessen. Danach sieht es leider immer noch nicht aus.

Aber der Kurs von DLG steigt gerne zum Jahreswechsel. Das ist für mich momentan die einzige Phantasie für steigende Kurse. Die ist aber auch nicht ohne, wie man in der Vergangenheit sehen konnte.
Definitiv würde ich kaufen, sollte es einen Rückschlag in Richtung 13 oder knapp darunter geben. Eine solche Position könnte man schön mit einem SL bei 12,50-12.60 absichern.
Man könnte aber auch jetzt eine spekulativere Position versuchen, sollte der Kurs noch einmal an der 14-14,10 kratzen. Eine solche Position würde auch mit einem SL im oben genannten Bereich sichern, da die Erfahrungen der letzten Woche gezeigt haben, dass es kurzfristige Ausreißer nach unten geben kann. Da ist das Verlustrisiko dann höher.

Für mich ist es wichtig, eventuell auch mal den Zug nach oben zu verpassen, wenn das Risiko nach unten größer ist als es bei anderen Aktien der Fall ist.
Und man kann, wie die Vergangenheit zeigte auch mit langweiligen DAX-Werten wie VW oder den Chemiewerten und auch weiteren sicheren Aktien gutes Geld verdienen mit weniger Risiko. Deshalb war meine letzte DLG-Position im Verhältnis zu früher auch sehr klein.

Bei DLG gab es in den vergangenen Jahren immer einen guten Einstiegszeitpunkt Ende Juni. Wenn es dieses Mal nicht mehr klappt, schaue ich mir das Ding im Sommer wieder an und denke, dass ich nächstes Jahr Übertreibungen nach unten, sofern sie kommen sollten besser nutzen werde.  Eins hat mich DLG gelehrt. Man bekommt immer wieder gute Einstiegschancen, so dass ich denke, dass wir die Kurse von heute im Frühjahr bestimmt wieder haben, auch wenn DLG nun besser aufgestellt ist als in den Jahren zuvor. Dafür ist die Gewinndynamiksphantasie aber verschwunden, die den Kurs in der Vergangenheit getrieben hat, da der Gewinn nicht in dem Maße voran kommt, wie auch ich vor 2-3 Jahren noch dachte. Denn die Kosten bei DLG steigen leider höher als ich dachte.  

523 Postings, 5230 Tage addictionNeu Produkte - keine Abnehmer?

05.11.13 14:56

Heute in der Früh wieder eine Ankündigung vom neuen Produkt - Audio Speaker Driver Ic Brings 3x. Die Börse reagiert mit -1%. Mit der Ausnahme von Samsung, habe noch nie über eine Verwendung von der Menge an neuen Produkten gehört. Entwickelt DLG auf Lager? Ich dachte immer, nach einem konkreten Bedarf wird geforscht um den Markt zu nutzen.

Wie ist die Lage wirklich, langsam verliere ich die Zuversicht.  Wie sehen es unsere Experten im Forum?

LG Addiction 

1545 Postings, 4151 Tage levis65Gut So!

1
05.11.13 17:55
Also das DLG heut noch ins  Plus geschaft hat. Alle Achtung.
Vielleicht kommt ja das Geld jetzt von den Evotec und Co. Anlegern...  

2928 Postings, 4219 Tage Jetzetleaddiction, Dialog entwickelt nicht auf Lager

5
05.11.13 18:11
Jedenfalls sagte Herr Bagherli, dass sie nur im Auftrag entwickeln. Die Mindestabnahmemenge müsste also vorher feststehen. Wie das geht, wenn ein entwickeltes Produkt nicht marktfähig ist, wie evtl. der PMOLED Treiber, sagte er nicht.

Aber richtig, wenn so viele verschiedene Produkte entwickelt wurden, entsteht eine hohe Vorleistung für F&E. Das sollte dann später Früchte tragen. Die Diversiizierung war eindeutiges Ziel. Auch diese Aussage scheint hartnäckig angegangen worden zu sein.

So ein Umsatzschwergewicht wie der Apple-PMIC ist nicht so leicht auszugleichen. Vor allem, wenn die Absatzmenge dazu noch steigt. Bei den neuen Produkten geht es dann nur um Mios Gewinn. Selbst 50 Mio Umsatz mit einem Produkt wird kaum wahrgenommen. Vom Automotivebereich, also Motorsteuerung, bekommt man kaum etwas mit. Selbst wenn die Infos auf der Homepage zu finden sind, liest es keiner. Würde das hier jemanden interessieren?

Ich hoffe, die Anzahl der Neuentwicklungen gleicht die Appleübermacht irgendwann aus.  

523 Postings, 5230 Tage addictionDu hast Recht

05.11.13 18:28

Ich bin auch der Meinung, nur habe ich bei dieser Aktie ab und zu einen Schwächeanfall :)

Also Danke dass Du mir wieder auf die Beine geholfen hast.

LG 

321 Postings, 4072 Tage Simon07levis

05.11.13 19:35
Das mit Evo habe ich heute Nachmittag auch gedacht. Und wenn man den Kursverlauf so betrachtet könnte man meinen, dass hier schon der eine oder andere Euro gelandet sein könnte. ;-)

Alles in allem ist es gestern und heute nach dem Angriff auf die 14 erstaunlich ruhig gebleiben. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Meldungen über Veränderungen der Leerverkaufsbestände gab es nicht. Wenn es am Freitag eine Attacke von unseren Freunden gewesen ist, haben sie ihre verkauften Stücke sofort wieder zurück gekauft. Wie auch immer ...

Die Märkte haben heute leicht geschwächelt, sich dann aber wieder etwas gefangen. Es bleibt spannend.

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodsimon

1
05.11.13 19:44
was meinst du wer an einem feiertag in einer range von 30 cent in 15 minuten 150 000 aktien aufnimmt :-)  

321 Postings, 4072 Tage Simon07hot_rod

2
05.11.13 20:00
Ich habe das mal ganz bewusst vorsichtig formuliert. Denn wer ständig mit den bösen Shorties argumentiert, wird gerne mal als Heulsuse abgestempelt ... ^^  

342 Postings, 4269 Tage FaktShorties bleiben ein Faktor !

1
05.11.13 21:06
...so oder so, egal in welche Richtung es gehen wird. Bei dem üppigen Anteil an leerverkauften Aktien wäre es ignorant, dieses Thema außen vor zu lassen. Heute haben sie sich zurückgehalten, insgesamt war das Volumen mau, deshalb ist der starke DLG-Handelsschlussspurt relativ zu bewerten.

Ich bin schon jetzt gespannt auf's Wochenende, wird China Mobile den I-Phone-Vertrieb in Stein meißeln ?
Das wäre sicher auch für DLG ein Kurstreiber. Bis dahin drücke ich die Daumen, daß wir Freitag einen
SK > € 14,50 erreichen.  

398 Postings, 5142 Tage TrekkerJetzetle #6095

1
05.11.13 21:45

Ein sehr guter Beitrag, zumindest für mein Verständnis. Die Überlegungen entsprechen weitgehend meinen Gedanken zum Invest.

Es ist doch offensichtlich, daß sich bei Dialog sehr viele Techniker (Daytrader) tummeln und die ziehen natürlich Leerverkäufer an. Ich habe sogar den Verdacht, dass die echten Spieler (Spekulanten) ihre Spielwiesen gemeinschaflich festlegen. Werte wie Dialog und andere innovative Werte mit viel Kursfantasie eignen hervorragend für diesen Zweck. 

Und die vielen kleinen Daytrader, die meinen, sie müssten auch das große Rad drehen, verlieren langfristig nur Geld. Es mag Ausnahmen geben, aber die große Masse verbrennt Geld. Richtig gewinnen tun nur die Großen. Hängt sich allerding svon denen mal einer zu weit aus dem Fenster wie damals der Eigner von Ratiopharm (Namen vergessen), dann lassen sie ihn auch mal hops gehen. Deshalb halte ich es genau wie Du und sitze die Sache  aus. Im Gegensatz zu vielen hier, habe ein festes Ziel vor Augen und ich lasse mich auf dem Weg dorthin nicht von Leuten wie Albino und Co abschrecken. 

Vor einiger Zeit schrieb ich, daß ich mit Dialog in den letzten vier Jahren so manche Höhen und Tiefen gesehen habe. Prompt kam von  Kleber der sinngemäße Hinweis, es soll  hier welche geben die bei 19 € nicht verkauft haben. Ja liebe Leute, man muß erst mal die Geduld und den Nerv besitzen, bis 19 €  dabeizubleiben. Und da mein Ziel > 20 € ist, werde ich einen Teufel tun und bereits vorher verkaufen.

Diese Strategie kann man natürlich nur verfolgen, wenn man von einem Wert überzeugt ist.

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleDer Ausblick war nicht besonders

4
06.11.13 00:00

Ich habe die Hälfte der Telefonkonferenz 3rd angehört.
Über den ominösen chinesischen Kunden wurde nur gesagt, dass alles gut am Laufen ist, sie sind am Evaluieren, ansonsten haben sie ein Fuß in der chinesischen Tür weil namhafte Chipsetmaker Dialogchips in ihre Entwicklungen einbauen werden aber keine Namen und keinen Zeitraum.

Zu Intel Baytrail auch nur kurz Wischiwaschi.
Zu Lowenergy Bluetooth gibt es viele Interessierte, die am Evaluieren sind. Es geht um tragbare Gräte wie die berühmte Uhr, aber eben auch um Fitness und Gesundheitsgeräte, die Daten aufzeichnen. Der Markt hat schon leicht begonnen, wird aber wachsen.
Zu iWatt gibt es noch keinen Forecast. Sie machen sich erst mal vertraut mit den neuen Produkten und den sehr unterschiedlichen Kunden. Bei LEDs werden noch neue Kontakte gebraucht, um richtig wachsen zu können. Die ACDC wandler und die Schnellladefunktion sind viele und gute Interessenten, es ginge aber schneller als 12 Monate von der Entwicklung bis zum Einsatz. Bis in drei Jahren wollen sie iWatt so weit integriert haben.

Alles nicht so toll. So kann man es sehen und entsprechend kommunizieren. Das macht es etwas leichter Unsicherheit zu schüren und zu nutzen.

Aber weil Samsungs altes Modell noch so gut lief, hat Samsung den Start des neuen Phones verschoben und deshalb geht das neue erst ab Oktober November in die Mengenproduktion und wird erst Anfang 2014 so richtig ins Laufen kommen. Aber dann heftig, weil diese Grundstruktur noch in einigen weiteren Phoneserien Verwendung finden wird.

Und trotz dieser unerwarteten Umsatzverschiebung kommen die Zahlen mit der Aussicht auf Einhaltung der Prognosen 2013.

2014 muss ein Hammerjahr werden, wenn alles so läuft, wie da gesagt wurde. 2013 nur innerhalb der Prognosen.

Egal. Es gibt mir die Sicherheit, dass ich keine StoppLosses brauche. Der Wert wird eventuell schwanken aber nicht verfallen. Schlimmer dürfte sein, 2014 nicht dabei zu sein. Das sollte, wie an der Börse üblich, schon vorauseilend in Q4 den Kurs beflügeln. Lieber zu früh als wer zu spät kommt.

Keine Garantie, dass ich alles im Sinn 100% richtig wiedergegeben habe. Sie haben nach meinem Gefühl ziemlich tief gestapelt. Es sieht schon so aus, dass 2013 das Jahr der Ausgaben war und 2014 das erste Jahr der Ernte. 

5 Postings, 4030 Tage JustigoooLöschung

06.11.13 06:09

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 07:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

321 Postings, 4072 Tage Simon07Jetzt haben die

06.11.13 09:58
verunsicherten Anleger, die am Freitag noch nicht aus den Bäumen geschüttelt worden sind, drei Tage Zeit gehabt, ihre SL zu setzen. Ich will ja nicht unken ...  

16024 Postings, 5801 Tage RoeckiGähn!

2
06.11.13 10:03

224 Postings, 4239 Tage claudia70Ebenfalls Gähnnnn

06.11.13 10:45

Nach dem starken Wochenauftakt befindet sich die Aktie von Dialog Semiconductor heute im Konsolidierungsmodus. Aus charttechnischer Sicht ist es entscheidend, dass der Titel die 14-Euro-Marke verteidigt. Analysten trauen dem Wert noch einiges zu.

Derzeit liegen 14 Kaufempfehlungen vor - dem steht lediglich eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Erst am Montag hat RBC Capital das Rating "Outperform" mit Kursziel 17 Euro bestätigt. Zuletzt hat sich auch Commerzbank-Analyst Thomas Becker zu Wort gemeldet. Der Experte sieht durch die Zerlegung des neuen Apple iPad Air durch die Reparaturspezialisten von iFixit bestätigt, dass Dialog der einzige Apple-Zulieferer von Bausteinen für das Energiemanagement (PMIC) bleibt. Becker rechnet am 22.November mit einer Präsentation des iPad Mini. Die Ziele für das vierte Quartal könnten sich sogar als konservativ erweisen, sollte die Nachfrage nach dem iPhone 5s stark bleiben. Die Commerzbank stuft die Aktie mit Kaufen und Kursziel 16 Euro ein.

Aber nicht nur der Erfolg bei Apple spielt Dialog in die Hände - erst kürzlich hat der Konzern einen neuen Liefervertrag mit Samsung abgeschlossen.

Fällt der Wert nachhaltig unter die 14-Euro-Marke, ist eine Konsolidierung bis in den Bereich von 12,80 bis 13,25 Euro möglich. Ein neues Kaufsignal generiert die Aktie oberhalb von 15,76 Euro beziehungsweise bei Ausbruch aus dem Abwärtstrend bei aktuell 15,40 Euro. Das aktuelle Kursniveau eignet sich für Neueinsteiger für einen antizyklischen Einstieg mit einer ersten Anfangsposition. Der Stopp sollte unter dem Freitagstief bei 13,65 Euro platziert werden.

5078 Postings, 5302 Tage bülowdlg -deraktionaer

06.11.13 11:24

10 Postings, 4030 Tage ZolleppLöschung

06.11.13 11:27

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

5078 Postings, 5302 Tage bülowUSA-stellen-bei-Apple-die-meisten-Anfragen-nach-

06.11.13 12:42

5078 Postings, 5302 Tage bülowDialog Semiconductor: Analysten sind positiv gesti

06.11.13 15:52

06.11.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen das Rating „add“ für die Aktien von Dialog Semiconductor. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 16,00 Euro.

Die Experten haben den Finanzchef der Gesellschaft in Frankfurt getroffen. An ihren finanziellen Schätzungen nehmen die Experten in der Folge keine Änderungen vor. Sie werden jedoch insgesamt optimistischer. Man rechnet mit positiven Nachrichten rund um die neuen Produkte von Apple und Samsung. Gleichzeitig soll die Diversifizierung hinsichtlich der Kunden und der Produkte vorangehen. Allerdings scheint die Beziehung zu Apple weiter eng zu bleiben. (Autor: js)

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodwäre gut wenn man hier etwas

06.11.13 15:54
detaillierter sagt was sache ist...  

793 Postings, 5548 Tage axl007Kurs gehr runter

06.11.13 15:56

Leider Gottes, Dax und Co im Plus und wir im Minus. Unglaublich! Fällt der Makrt fallen wir mit. Einfach zum Kotzen!

2928 Postings, 4219 Tage JetzetleTeil zwei der Telco 3rd

6
06.11.13 16:00
Nachdem doch ein paar Interesse hatten, habe ich mir den zweiten Teil auch noch genau anghört. Wenn es nicht für hier gewesen wäre, wäre der Inhalt wohl an mir vorbeigeplätschert.
-------------------
Smartwave. einen Kunden haben sie. Win8.0 Zertifizierung war die Vorraussetung, dass weitere kommen können. Zwei weitere evaluieren und könnten kommen, aber es ist noch weit von der Verkündung eines Designwins weg. Wenn in vielleicht Q1 die Anpassung durch einen Interessenten vorgenommen wäre, kann auch schnell produziert und geliefert werden.

Es ging wieder um die Marge. Sie sind sicher, dass durch die immer höhere Integration, auch die prozentuale Marge steigt.

Mein Eindruck und was auch offen gesagt wurde. Es hat sich etwas geändert. Durch die neuen Produkte stieg auch die Anzahl der Interessenten. Dialog ist von deren Bestellung abhängig. Ob sie bestellen, kann Dialog nicht sagen. So wie bei Samsung können sie auch einfach verschieben oder ihre Idee verwerfen. Dialog kann nur so weit vorbereitet sein, dass die Lieferung im Falle des Auftrags auch zeitgerecht ausgeführt werden kann.  

Sie machen ihr (Apple) Geschäft weiter wie bisher und warten ab, ob eines der anderen Produkte einschlägt. Ziel bleibt die Diversifizierung. Letztes Jahr ware der Anteil Mobilgeräte 81,15% am Umsatz, jetzt bei 75-78%. Da meinte er Produktdiversifizierung. Denn Samsungs Umsatz wäre auch darunter subsummiert.

OK, ich war etwas zu euphorisch. Es sind einige neue Produkte da, die Potential haben, auch bald durchzuschlagen. Nur wann, darauf legten sie sich nicht fest. Wenn alles floppt, bleibt Apple wie bisher, aber zuzüglich Samsung, das Anfang 2014 richtig zum Laufen kommen wird. Etwas Vorsicht war auch da zu spüren, was die Größenordnung angeht. Auch bei Samsung geht es um ein Chinasmartphone. Vielleicht waren sie deswegen vorsichtig irgendetwas zu der Zweigleisigkeit zu sagen.

Die Forecasts sind wohl weiterhin sehr vorsichtig, das was eingetütet ist. Positive Überraschungen können aber einige kommen. iWatt wird man sehen.

Das Ende war lustig. Feueralarm ging los, eine Durchsage, sie müssen aus dem Gebäude. Lustige Idee, eine Telco zu beenden. Es könnte auch echt gewesen sein.  

Das war das Wesentliche zu de Produkten. Die Zahlen waren nicht so interessant für mich.  

2928 Postings, 4219 Tage Jetzetlehot, das ist Service

1
06.11.13 17:04
Den Wunsch nach etwas genauer geäußert und sechs Minuten später kommt schon die Antwort.
Da das von mir schon alt war, fand ich gut, dass der Analyst der Commerzbank das gleiche erfährt, wie die Allgemeinheit 10 Tage vorher.

Auch was er daraus gelesen hat, stimmte überein. Es läuft gut. Zusätzliche Überraschungen werden kommen. Man kann nur nicht sagen aus welcher Richtung oder wie viel.

Das Kursziel 16 ist dem Samsung Deal geschuldet. Der läuft schon an und ist sicher. Von da wird/kann es auch noch Überraschungen geben, wenn Dialog tatsächlich bei weiteren Serien mit der Platform4 dabei sein sollte.

Kurseinbruch "aufgrund der kommenden Ergebnisse" sehe ich nicht. Je nachdem, wie es laufen wird, könnte der übliche Kurseinbuch im HJ1 nächstes Jahr ausfallen. Darauf hoffe ich.  

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben