Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Warum wird eigentlich ständig pauschal jeder Euro als achso "wichtige Marke" deklariert? Irgendwie erscheint mir das ein wenig albern. Aber nun gut, der Aktionär ist ja nun ohnehin nicht das non plus ultra.
Brauche ein bißchen Streicheleinheiten, wenn man andere Werte beim hochlaufen zusehen muss. Will ja net jammern, aber det tut scho au a bisser`l weh.
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 19:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pushversuch
Zeitpunkt: 06.11.13 19:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pushversuch
Trösten!
Zum Glück tröstet mich meine Singulus, die hebt grade ab, weil sich die J.P Morgenmäntelmänner verkriechen. Die haben noch 800000 Aktien die sie irgendwie wieder hereinbekommen müssen.
Das macht mir Hoffnung das das bei DLG auch mal passiert.
@simon
Hab heut auch gedacht, das wir heut wieder unter 14. gehn, vielleicht war dann die andere Kraft noch ein bischen stärker.
Ich bin happy, bin zwar momentan nicht investiert werde es aber demnächst wieder sein, entweder bei ca. 13,26 oder bei ca. 15,40.
Die Rahmenbedingungen stimmen und Potenzial nach oben ist reichlich vorhanden.
Die gequirlte Kacke der altbekannten Loser sollte eh keiner für ernst nehmen.
ich kann es nicht besser beschreiben. Wer hier eine übertriebene Wertung sieht, muss selbst lesen oder eine zweite Meinung einholen. Mir ging es danach besser als vorher, obwohl ich schon eher dachte, es geht schon gleich los.
persönliche Meinung.
Wer für dieses Jahr die koffer packen will, sollte noch zwei Ankündigungen abwarten.
1. China Mobile ( eventeulle Kooperatio mit apple bezüglich Iphone)
Wäre Umsatmäßig der Renner
2. Bluetooth chip desgin win.
Umsatz noch nicht in Sicht. Birgt aber enorme Potentiale in sich.
Nur meine Empfehlung kein Halteempfehlung.
Übrigends noch vielen Dank für den Conference Call!
Danke für die Aufmunterung! Ich glaub eh das DLG unterbewertet ist. Die Nordex und Co haben ja KG`S wie zu Nemaxzeiten. Also bleib ich jetzt bei DLG.
Ich denke irgendwann wird es auch bei DLG Peng machen und dann siehste nur noch die Rücklichter.
Genau so passiert es gerade bei Singulus. Ein halbes Jahr hats gedauert, aber jetzt gehts ab. Also Warten lohnt sich doch!!!
@Humanfortress
Ich will doch nicht raus, dazu hab ich zu viele von den Dingern. Ich denke auch China Deal und vor allem I-Watt mit seiner Ladeschatulle und Bluetoth. Samsung Galaxy Trend Reihe und und und. viel Fantasie noch für DLG. Ich hab Zeit zu ernten.
Schöne Grüße von mir
Ein herausragendes Beispiel für die Qualität dieses Forums !
Insbesondere die gelassene Grundhaltung und die gefühlte, zurückhaltende Q4-Einschätzung - welche auch schon von einigen Analysten geäussert wurde - bestärken mich in meiner Meinung, dass die DLG-Aktie derzeit günstig zu haben ist.
Vorjahreszeitraum waren es nur elf Prozent. Damit tritt das Unternehmen in eine weitere Phase seiner Entwicklung, in der die Umsätze schneller steigen als die Investments in Forschung und Entwicklung. Börse Online gibt ein Kursziel von 18 bei einem Stoppkurs von 11,80 an. (Quelle: Börse Online Ausgabe 46/2013 S. 28).
Wenn jetzt nicht die hohen Abschreibungen für Iwatt wären, würde ich das so interpretieren, dass die Gewinne in den nächsten Quartalen aufgrund des stärker steigenden Umsatzes überproportional steigen könnten. Dies dürfte nun mit den Abschreibungen für das operative Ergebnis zumindest gelten. Und auch der Cash Flow sollte in den nächsten Quartalen weiter profitieren.
Jetzt geht es wieder an die 14 ran ...
Da die Börsen Manipulationsversuche auf diese Art blockieren würden, müssten es zulässige "Manipulationen" sein, also Kursfestsetzung durch einen designated Sponsor. Das kommt zum Tragen, wenn Angebot und Nachfrage nicht zeitgleich abgewickelt werden können. Zum Beispiel Handelsblockade weil keiner verkaufen will oder keiner kaufen will.
Warum dies auch bei Dialog auftritt, kann ich nicht vermuten. Nur lohnen endlose Diskussionen um die Miniorders nicht. Die Gedanken gehen in die falsche Richtung. Wenn der Markt funktioniert, sind sie wieder weg.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dlg.htm
Ask/Bid Ratio 1:0,241
Das bedeutet Manipulationsversuch mit unlogischen, immer niedrigeren Angeboten.
Das wurde auch von der Börse festgestellt, diese Orders wurden blockiert und der Kurs durch Miniorders eingestellt.
Derjenige kann jetzt nicht mehr weitermachen, deshalb normalisiert sich der Handel wieder.
Ich bin schon seit Jahren am Grübeln, was diese Miniorders sollen. Jetzt ist dies auch einmal bei einergroßen Aktie aufgetreten. Sehr interessant zu beobachten gewesen. Diese Aktionen führten in anderen Threads zu endlosen Diskussionen bis hin zu Beschimpfungen. Miniorders haben etwas mit legaler Kurspflege zu tun, wenn der Markt nicht funktioniert.