Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 230 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.477.011
Forum:Börse Leser heute:1.301
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 1402  >  

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleThyron: Amis

25.10.13 16:16
Als die US Märkte öffneten ging es runter.  

320 Postings, 4596 Tage UACCIch stell

25.10.13 17:09
mir das nicht so einfach vor, da die Fonds aufgrund des geringen Kapitaleinsatzes = Leihgebühr mit einem riesen Hebel arbeiten. Um hier mir Calls oder was auch immer ein Gegengeschäft zu fahren, müssten die Jungs ne Menge Geld in die Hand nehmen.

baer ev. kennt sich da ja Jemnad aus... wäre mal interessant  

1651 Postings, 5302 Tage Rookie10Tsss

25.10.13 17:32
...nun geht die wieder unter 15. Unglaublich, welche Nachrichten müssen denn kommen, dass die endlich mal über 15 bleibt und die 16 in Angriff nimmt? Dieses Leerverkäuferpack soll endlich mal verdroschen werden.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Wenn Montag wieder....

25.10.13 17:51
... eine Meldung kommt, dass Ako auch heute wieder Short gegangen ist, dann ist das echt heftig. Was ist die Begründung? Warum? Als vor einigen Monaten die Aktie runtergeprügelt wurde, gab es ja durchaus Risiken für die Zulieferer von Apple wegen der Produktverzögerung .Aber wir sind aktuell im stärksten Quartal.

Man muss hier echt aufpassen, daß man dann irgendwann wieder das abspringen nicht verpasst. Vielleicht gehen die Shortverkäufe nächstes Jahr weiter und der Kurs wird wieder unter 13€ oder noch tiefer gejagt.

Nur meine Meinung!

Bei dem hohen Volumen von gestern hätte ich schon gedacht, dass AQR weiter zurückkauft.

1805 Postings, 5860 Tage kleber1thyron24

25.10.13 18:32
Das mit dem rechtzeitig verkaufen ist so ne sache, wenn man sich die gesteckten Wunschziele hier anschaut. Da könnte es viele hier genauso erwischen wie heuer. Die Aktie ist seit 3 Jahren nicht nachhaltig ueber 18 Euro gekommen.  

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleDie Frage ist, wieviel % kann leer verkauft werden

25.10.13 20:24

Wenn AKO immer weiter verkauft, kommt irgendwann der Punkt, dass AQR die Aktien nicht mehr abnimmt. Dann wird es für AKO noch leichter, den Kurs zu drücken.

Andererseits wie weit kann AKO leer verkaufen? Die müssen auch irgendwann aufhören damit. 

Egal. Das wird schon.

321 Postings, 4071 Tage Simon07AKO

25.10.13 22:32
AKO scheint einen heißen Reifen zu fahren. Aber darüber kann man ohne Wissen über deren Strategie nur spekulieren. Sind sie sich wirklich so sicher? Wissen sie mehr als der gemeine Anleger? Oder ist die Shortposition in DLG nur ein Teil in einem größeren Puzzle. Wollen sie damit eine andere Long-Position absichern. Oder haben sie die Short-Position anderweitig abgesichert? Im Grunde wissen wir nüscht ...

Die Woche vor den Zahlen fand ich schon recht bemerkenswert. Und das war wohl nur ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Woche.

Eben. Das wird schon werden.

320 Postings, 4596 Tage UACCBei 9 Euro

26.10.13 09:04
haben sich auch alle den Kopf über die Leerverkäufer zerbrochen und was ist passiert? DLG legte um 70% zu.  

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleHeißer Reifen?

26.10.13 09:06
Ich denke, wir denken die Relationen falsch. Viel zu hoch.
Das Leihen kostet fast nichts. Das Risiko geht um die Kursdifferenz. Zwei oder drei EUR pro Aktie. 2% sind 1,2 Mio Aktien. Es geht also um niedrigen Millionenbereich, um den gezockt wird. Hopp oder Topp.

Ich bin nicht so erfahren, dass ich große Kenntniss über Millionen EUR zu verspielen hätte. Boris aber ziemlich sicher. Es geht anscheinend ziemlich locker, wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich will auch mal. Das war aber seins. Ich bezweifle, dass ich auch mal ander Leuts Millionen verzocken darf, wie hier.

1545 Postings, 4150 Tage levis65AKO

1
26.10.13 09:46
Macht euch keine Sorgen. Meine Theorie wurde bestätigt, AkO weiss gar nichts. Die versuchen nur den Kurs  irgendwie und lang wie möglich zu drücken. Den Charttechnischen Aspekt von Kalle sehe ich auch als eine von vielen Möglichkeiten. Den Kurs Charttechnisch zu beeinflussen.
Wie ich vorgestern schon vermutet hatte verkauft AkO immer in steigende Kurse um den nicht davonziehen zu lassen. Wie gesagt, wenn ich Leerverkäufer wäre, würde ich doch bei viel höheren Kursen leerverkaufen.
Denn wie weit sollte der Kurs den zurückkommen bei der Nachrichtenlage und Positiven Meldungen. 11 Euro vielleicht wenn man viel mehr leerverkauft. AKO wird das alleine nicht schaffen, da müssten die anderen mitziehen. Das wären aber dann deutlich mehr als die jetzt leerverkauften Aktien von 6%.
Was bisher aber noch nicht beachtet wurde. Die Mitarbeiteroptionen, fast gar keiner von den Insidern hat bisher verkauft. Ergo kann es keine schlechte Meldung zu Dialog geben.
Denn bei 15 Euro hätten sie doch trotzallem einen schönen Kurs, aber ich denke die wissen vielleicht das der Kurs bald höher stehen wird, aufgrund von noch mehr possitiven News.
Was AKO treibt wird damit nur zu Spekulation.
Vielleicht plant auch jemand eine Übernahme und will den Kurs so lang wie möglich niedrighalten.
Es bleibt sehr spannend. Tippe auf nächsten Dienstag ;Showdown;
Dann wird die Katze aus dem Sack gelassen und die Shorties eine 360 Grad wendung vollziehen.
Schönes Wochenende allen DLG Fans.....  

60 Postings, 5463 Tage BäZoShort - Kurs

7
26.10.13 21:30

Angehängte Grafik:
dlg_25-10-2013.jpg
dlg_25-10-2013.jpg

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleBäZo, machst Du die Grafik selbst?

1
27.10.13 07:52
Die Grafik ist sehr gut, wo bekommt man denn so was? Ich habe schon elend lang gebraucht, um die Meldungen des Bundesanzeigers so zu verstehen. Dass die Meldungen Änderungsmeldungen sind, war lange nicht klar. Mit der Grafik wäre das schneller gegangen.

Jemand meinte doch, dass wir bei 9 EUR über die Leerverkäufer diskutiert hätten, und jetzt stehen wir bei 15. Genau das ist der Punkt.  Bei 9 ging es darum, wie tief der Kurs noch getrieben wird. Und jetzt geht es darum, wie lange der Anstieg noch aufgehalten wird.

Dieses Leerverkaufsgetue hat kaum noch etwas mit Markt zu tun. Der Kurs wird beliebig und wenn man in Dialog anlegen will, muss man sich nach den Leerverkäufern richten, nicht nach den Dialogmeldungen. Das macht keinen Spass. Mir jedenfalls. Denn ich würde schon verstehen wollen, warum der Kurs abstürzt oder plötzlich ansteigt. Wir können uns hier den Wolf diskutieren. Es bringt nichts, weil die großen Leerverkäufer in gegensätzlichen Richtungen agieren. Mit Logik kommt man nicht weiter.  

1331 Postings, 4350 Tage afterwardsTippe auf nächsten Dienstag ;Showdown;

27.10.13 08:37
hi. was ist denn am dien. besonderes zu erwarten? thx.  

1545 Postings, 4150 Tage levis65@afterwsrds

1
27.10.13 08:44
Zahlen zum 3. Quartal. Ausblick. ..  

1331 Postings, 4350 Tage afterwardsdie zahlen werden wohl gut aussehen...

27.10.13 09:20
...und die zukunftsaussichten sogar sehr gut. oder ist jemand anderer meinung? falls ja, warum?  

320 Postings, 4596 Tage UACCDenke auch

27.10.13 09:34
Apple läuft gut, Potential von Apple in China,  Neue Linien bei Samsung

Hat einer zufällig die aktuelle Analyse im Platow Brief zu DLG gelesen?  

6053 Postings, 4154 Tage dlg.Jetzele

1
27.10.13 11:01
...vielleicht solltest Du mal etwas relaxter werden, was die Shorties angeht.  Nicht jede Kursbewegung wird von denen ausgelöst, nicht jeder Verkauf ist ein Shortie (da kann auch jemand mal mit einer Long-Position abbauen), nicht jeder Kauf ist ein Short-Covering.  Die obige Grafik zeigt doch, dass der Kurs ziemlich unabhängig von Short-Quoten fallen bzw. steigen kann.

Zu Ako: die haben gerade erst bei Metro und insbesondere bei Celesio eine Menge bluten müssen, in anderen Worten: die liegen auch oft genug daneben.

Also: natürlich lohnt es sich, weiter über DLG zu diskutieren, denn "in the long run" wird der Kurs von den Fundamentaldaten getrieben und deswegen sehe ich auch keinen Grund, hier jedes mal in Short-Mania zu verfallen und tägliche Kurse damit zu erklären...  

4910 Postings, 5036 Tage Kalle 8Das is voellig richtig

2
27.10.13 12:13
allerdings war es schon ein wenig auffaellig, dass der Kurs lange unter 15 gehalten wurde und dabei auch die Shortposition von AKO speziell in der letzten Zeit nach der obigen von BaeZo dankenswerter Weise reingestellten Grafik stark anstieg. Wenn es nicht zu aufwendig ist, wuerde ich mir des oefteren solche Grafiken wuenschen. Aber ich kann den
Aufwand nicht beurteilen.
Jedenfalls scheint es durchaus momentan so zu sein, dass sich AKO momentan steigenden Kursen massiv entgegen stemmt. Das werden die aber nicht ewig tun koennen. Deren Problem ist aus der Graphik gut erkennbar. Sie haben im Juni angefangen zu shorten. Sie sind dann gleich relativ gross eingestiegen und sehr wahrscheinlich fuer den damaligen
Absturz von weit ueber 11 auf weit unter 10 stark mit verantwortlich. Jedoch haben sie damals zum letzten Tiefpunkt angefangen zu verkaufen. Seitdem stieg der Kurs massiv an, wie er es gerne in dieser Zeit tut. Deshalb ist der Beginn der Leerverkaeufe von AKO nur schwer nach zu vollziehen. Und die Quittung haben sie auch bekommen. Nun sitzen sie auf recht hohen Verlusten und versuchen verzweifelt das Blatt wieder zu wenden. Letztes Jahr sanken die Kurse nach der Einfuehrung des IPhones 5 ja auch. Aber das war in den ganzen letzten Jahren die Ausnahme. Deshalb duerften die Chancen nicht gut stehen, dass sie zumindest in den naechsten Monaten mit ihrer Position viel gluecklicher werden. Ich stelle mir eher die Frage, ob sie bis zum naechsten Fruehjahr durchhalten koennen, in der Hoffnung, dass dann wueder das DLG-Verkaufen einsetzt, oder irgendwann in den naechsten Wochen zurueck kaufen muessen. Bei letzteren, koennte es in den naechsten Wochen aehnlich wie zuletzt zu einer relativ sicheren Absicherung des Kurses nach unten fuehren und DLG koennte in den naechsten Wochen uns Anlegern zumindest nicht den Schlaf rauben.  

4910 Postings, 5036 Tage Kalle 8noch etwas zu DLG

3
27.10.13 12:31
bislang hat DLG in den Quartalszahlen hinsichtlich des Gewinnes in 2013 nicht ueberzeugen koennen.
Das bedeutet aber nicht, dass dies in jedem Quartal so weiter geht. Sicherlich wird weiter Geld in die Forschung gesteckt werden. Aber ich koennte mir vorstellen, dass es nicht immer so viel ist, wie in den ersten beiden Quartalen. Dann koennte naemlich auch mal die Zeit der Ernte kommen, was sich auch im Kurs widerspiegeln wuerde.
Denn die Ergebnisse der Forschung liegen zumindest zum Teil auf der Hand. DLG ist weiterhin in den Appleprodukten, bei denen ich immer noch Potential sehe, weil sie in den fernoestlichen Maerkten nicht so stark vertreten sind, wie z.B. Samsung, die ja momentan nicht mehr so mit Zuwaechsen bei den Smartphones rechnen. Letzteres koennte natuerlich auch auf einen vermehrten Markteintritt von Apple dort zurueck zu fuehren sein.
Ausserdem scheint es so zu sein, dass man bei Samsung immer mehr Fuss fasst. Auch das wird sich neben den vermehrten IPhoneverkaeufen der neuen IPhonegeraete positiv beim Gewinn von DLG niederschlagen.

Dazu mit IWatt eine breitere Aufstellung, die auch noch zum Gewinn beitragen wird.

Es scheint so zu sein, dass es bei DLG momentan geschaeftlich sehr gut aussieht. Deshalb sehe ich die Chancen bei weiterem positivem Verlauf der Geschaefte von DLG auf weiter steigende Kurse in einem Jahr nicht so schlecht. Dann koennte der Kurs immer mehr fundamental untermauert werden und so auch auf neue Hoehen getrieben werden. Die alten Kurshoehen der vergangenen Jahre lbten viel von der Erwartung. Neue Hoehen koennten von den Ergebnissen leben. Wenn dann noch neue Erwartungen dazu kaemen, haetten wir viel Freude an DLG und der jetzige Kurs koennte eine gute Einstiegschance sein.

Aber dafuer muss DLG nun zeigen, ob die hohen Ausgaben im ersten Halbjahr normal sind oder wieder abflachen. Die Versprechungen des Vorstands sprechen eher fuer weniger Ausgaben im 2. Halbjahr und damit weit steigende Gewinne. Daher sind die naechsten Quartalszahlen besonders spannend.

Was auch interessant sein wird fuer den Fall, dass die Gewinne in Q3 und Q4 recht stark sein werden, ob es angesichts der Aussichten von DLG dann im Fruehjahr wieder zu dem normalen Kurseinbruch kommen wird oder nun tatsaechlich die zweite Phase der Ernte bei DLG eingelaeutet wird, nachdem die erste in den Jahren 2009-2011 stattfand.

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleGestern kam Fernsehwerbung fürs 5C

27.10.13 14:10
Ich dachte ich träume, Werbung in VOX speziell für die bunten 5C. In The 6th day. Apple Werbung ist sowieso selten.  

475 Postings, 4039 Tage montelo321vielleicht etwas interessantes...

27.10.13 15:44
Ich schau schon des öfteren hier in diesen Foren hinein um etwas neues über dlg zu erfahren. Nachdem ich meistens passiv nur die Beiträge gelesen habe möchte ich meine Überlegungen über dlg heute mal hier posten. Aber bevor ich damit anfange wolllte mich auch an alle sinnvolle Chartanalysen und Beiträge der letzten Zeit bei euch bedanken. Diese haben mich bei meinen Investitionen in Dlg mitunter anderem geholfen.

Wie viele von euch investierten auch möchte ich auch wissen wie sich dlg in Zukunft unternehmerisch sowie die Aktie weiterentwickt. Nach meiner Einschätzung und Wissenstand ist dlg sehr gut aufgestellt. Wie z.b. dass sie weiterhin für apple, Samsung und Co. komponnenten liefern. Auch dass sie das Unternehmen iWatt übernommen haben ist meines erachtens ein weiterer Weg sich breiter und besser auf dem Markt zu stellen und das Wachstum des Unternehmens zu sichern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Dlg gute unternehmerische Fähigkeiten besitzt was leider nicht immer beim Wachstum der Aktie sich wiederspiegelt.

Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder gesehen habe wie sich der Verlauf der Aktie nach guten news immer wieder nach unten korrigiert hat hatte ich wegen Morgen abend wenn Apple und am Dienstag Dlg seine Zahlen veröffentlicht meine bedenken wie sich die Aktie wohl entwickeln wird. Befürchtungen habe ich auch was passiert wenn die Aktie von apple auch nach positiven zahlen und Prognose nach unten korrigiert. Wird das wieder genutzt um die Aktie von dlg wieder zu drücken? Dass kann denke ich momentan niemand beantworten...
Für Dienstag erwarte ich aber von dlg zumindest gute Zahlen und hoffentlich auch eine gute Prognosse fur das letzte Quartal. Diese stütze ich zumal von der Prognosse die beim 2 quartal getroffen wurde (190 - 210 mio.) Sofern das iphone 5s und 5c gut verkauft worden sind, sowie die neuen ipads in das quartal mit hineinkommt so hoffe ich auf einen umsatz von großer 200 mio zusammen mit einem Gewinn von iWatt. Sofern dlg eine gute Prognosse fur das 4 und letzte quartal von 230 - 250 mio macht und es wie letztes Jaht ubertrifft. So hoffe ich zumindest das fur das Jahr 2013 ein Umsatzwachstum zwischen 3-6 Prozent liegt. Dies würde nach meiner Ansicht für ein gutes Endrally positiv auswirken und hoffe eventuell in dieser Woche die 16 euro marke zu sehen.

Dies ist naturlich meine Meinung und soll meine Überlegungen zu dlg hevorbringen. Ich würde mich freuen wie ihr darüber denkt und welche Erwartungen ihr für den Dienstag habt.

Grüße

Montelo  

2928 Postings, 4218 Tage Jetzetlemontelo, ich hoffe dieses Mal auf Änderung

27.10.13 17:51
Es war nicht immer so, dass der Kurs nach den Zahlen abstürzte. ich hoffe dieses Mal, dass es wie früher ist.
Es wird eine Bestätigung oder sogar höher des Umsatzes kommen und die Bestätigung der angekündigten steigenden Marge erwarte ich.  Dann wäre es wie früher.  

320 Postings, 4596 Tage UACCWarten wir

27.10.13 20:48
Einfach mal zahlen und Ausblick ab. Dlg war übrigens in der letzen Aktionärs Ausgabe.

Zum traden sind die Schwankungen bei Dlg ja Top. Da ich mit einem Teil immer trade, stören mich die shorties eher weniger. Man kann auch mal mit einem put absichern  

60 Postings, 5463 Tage BäZoShort-Graphik

1
27.10.13 21:10

Graphik ist selbst gemacht; Datenbasis aus Bundesanzeiger; aktualisiere diese hier auch so alle 1 bis 2 Monate

Ich interpretiere es so: normalerweis schluckt der Kurs schon wenn die Shorties (größer) agieren  ((ich denke auch dass der Veröffentlichungstag im Bundesanzeiger nicht der exakte Handelstag ist ?))  Die letzte doch recht massive Attacke von AKO hat der Kurs aber ganz gut weggesteckt ((1% ist ca. das durchschnittliche Handelsvoumen von 1-2 Tage ??)). 

Gruß

BäZo

320 Postings, 4596 Tage UACCThx für

27.10.13 21:40
die Mühe mit der Grafik  

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben