Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Die Frage aller Fragen ist doch, ob es jetzt wie die letzten zwei Tage von knapp über 15,40 erstmal wieder steil bergab geht, um dann wieder zu drehen. Und ob es vor den Zahlen nochmal einen kleinen Ausverkauf gibt...
Allen investierten viel erfolg
Schmitz Katze.... Diese Woche wird es sehr interessant! Die DLG wird kaum mehr zu halten sein...aufgrund der positiven Meldungen.
Ich habe mir mal die Charttechnik angesehen und der MACD spricht eine deutliche Sprache. Nämlich für steigende DLG-Kurse!
Auf eine positive Woche mit Anpeilung der € 16,00.
Nicht zuviel Optimismus, sonst gibt's Enttäuschungen.
Alles kann, nichts muss, das ist hier das Credo.
Hinzu kommen noch die Apple-Zahlen. Der APPL Kurs hat in den letzten Tagen schon einiges eingepreist. Da wird sich die Euphorie - sofern sie denn vorhanden ist - vermutlich nicht so stark weiteren Kurssteigerungen widerspiegeln.
Und mal hoffen, dass der Gesamtmarkt nicht gerade morgen die Grätsche macht ...
könnte natürlich, wenn der Gesamtmarkt nicht mitspielt in die Gegenrichtung laufen!
Ich hoffe doch NICHT! Bin wie immer, positiv gegenüber der Aktie eingestellt.
Gab es irgendwelche schlechten Zahlen, verlorene Kunden, Umsatz und Gewinnverschlechterungen im Gegensatz zu 2011 und 2012 die dies gerechtfertigt hätten?
Ich sage Nein. Selbst wenn wir auf das KGV etc. schielen, liegt Dialog hier auf den besseren Plätzen im TecDax, und dies bei jährlich zweistelligen Wachstum.
Und ich hoffe schwer dass die Zahlen dies belegen, und die grossen Shorter noch mehr Geld verbrennen, als sie bereits getan haben, denn diese sind zum grossen Teil mitschuld am purzelnden Kurs von Oktober - Februar diesen Jahres.
Ja, wenn's nach mir ginge, könnte der Deckel morgen auch sonstwo hinfliegen ...
ich wollte auch mal meinen senf dazu abgeben! ich bin seit gut fünf monaten mit im rennen und wollte mich für die guten berichte, analysen, charts usw. bedanken, die einem sehr gut weitergeholfen haben.
auch ich denke, dass in den nächsten monat(en) noch luft nach oben ist und bleibe weiterhin investiert.
weiß jemand wann die nächsten quartalszahlen - 4. quartal - von DLG kommen? wenn ich bei "termine" nachschaue, sehe ich nur den aktuellen morigen termin.
...auf tolle quartalszahlen morgen!
Veröffentlicht am 28.10.2013
Die Aktie von Dialog Semiconductor hat zum Ausbruch aus dem seit Anfang September ausgebildeten Seitwärtskorridor angesetzt, ist aber zunächst trotz einer Topmeldung gescheitert. Die Investoren brauchen erst Gewissheit, dass die Mischung aus dem Stammgeschäft mit Apple, der Neukundenakquise und neuen Geschäftsfeldern ausreicht, um die anvisierten Ziele zu erreichen.
Immer aktuell informiert: News und Kommentare zu den wichtigsten Märkten, Blue-Chips und Nebenwerten
n!
Das war zweifelsohne eine sehr schöne Nachricht für Dialog Semiconductor: Beim neuen Smartphone Galaxy Trend 3 von Samsung ist das Unternehmen mit der Strommanagement- und Audiotechnologie mit an Bord, weitere Samsung-Produkte sollen folgen.
Die Hoffnung, dass Dialog Semiconductor die Geschäftsbasis ausreichend schnell diversifizieren kann, erhielt damit neue Nahrung. Doch wie ist es aktuell um das Stammgeschäft mit Apple bestellt - sorgen die erfolgreichen Produkteinführungen der Amerikaner für ein starkes Geschäft im zweiten Halbjahr?
Diese Kernfrage muss erst geklärt werden, bevor Dialog Semiconductor die hartnäckige Widerstandszone zwischen 15,00 und 15,76 Euro überwinden kann. Vielleicht wird sie morgen mit der Präsentation der Neunmonatszahlen schon beantwortet.
Anzeige: Wer auf eine positive Zahlen und einen Ausbruch von Dialog Semiconductor setzen will, kann dafür ein Long-Hebelzertifikat der DZ Bank mit einem Hebel von 2,5 nutzen. Die Barriere liegt bei 8,964 Euro.
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 25.10.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,47 %
Leute, ich wünsch uns allen viel Glück für heute Abend und morgen Früh :-)
Im Nachbarthread wird noch versucht "irgendwie" schlechte Stimmung zu machen, und dazu die optimistisch/realistischen Aussagen hier als Negativstimmung ausgelegt.
Dialog Semiconductor Plc 12:37:04 15,31 € 2,00%
08:48 - Echtzeitrating
Aber wenn sie erst nächstes Jahr zurückkaufen müssen, dann könnte es bei Höchstkursen 16-18 Euro immernoch Verkäufe geben.Damit sie ihren Verkaufsurchschnitt erhöhen.Ako hatte 1,5 % verkauft um die 10 Euro....und verkaufen jetzt um die 15 Euro.Durchschnitt knapp bei 12-13 Euro!Wenn der Kurs nächstes Jahr wieder fällt könnten sie Verluste minimieren, oder sehe ich das falsch?
Nur meine Meinung!
Die Experten der Platow Börse erinnern an die hohe Abhängigkeit von Dialog Semiconductor vom Kunden Apple. Die Erfolge und Misserfolge des US-Elektronikunternehmens spiegelten sich im Kursverlauf des britisch-deutschen Halbleiter-Konzerns wider. Deswegen dürften die Analysten die verstärkte Zusammenarbeit von Dialog Semiconductor mit Samsung Electronics gut finden, zumal der südkoreanische Konzern weit mehr sogenannte Smartphones verkauft als der Konkurrent Apple. Damit macht sich Dialog unabhängiger von Apple. Wenn die Notierung von Dialog nun die charttechnische Hürde bei 15,80 Euro nachhaltig überwindet, sind schnell Kurse von 18 bis 20 Euro möglich. Das KGV von 15 für das nächste Jahr lassen dem Kurs der künftig schnell wachsenden Technologiefirma die Möglichkeit zuzulegen. Anleger sollten bis zu Notierungen von 15,45 Euro einsteigen und ihr Engagement bei 11,85 Euro absichern.
Wir haben ja wieder 46,45% Streubesitz und die Norge Bank, Deutsche Bank und Black Creek tauchen ja garnicht mehr unter den Anteilseignern auf.Wann haben die denn Verkauft?
http://www.finanzen100.de/aktien/...651672201_190423/unternehmen.html
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,09 %
Vorher 3,17%
:-) Endlich schneller. Wann haben die beiden in ihrem Tausch fertig? Und wer hat den besseren Riecher? Mir kommen beide bescheuert vor.
Laut http://www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/...Aktie-GB0059822006
z.B. 32.16 Prozent.
Exakter ist wohl die Website von Dialog. Laut http://dialog-semiconductor.com/...ations-of-major-interest-in-shares
hat die Deutsche Bank z.B. noch zwischen 9 und 10 Prozent.
Auf der Finanzen100 Seite war ja sonst immer aktuell und richtig! :0
Ich hab vor den zahlen gekauft. Ich hoffe ich bin kein zu grosses risiko eingegangen. Gibt es hier bereits schätzungen für morgen?