Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Wie gesagt: Die Dialog Website spricht selber beim Beispiel Deutsche Bank von below 10% - hier sieht man auch die einzelnen Aenderungen, hier also 3,417,111 (above 10 percent) vorher zu 3,412,511 (below 10%)
Es wäre interessant welche (gemeinsame ?) Datenbasis manche Websites benutzen.
Und dass mir beide bescheuert vorkommen, ist auch nicht neu. :-)
Ich sehe bisher nur, dass die Schwarzseher auf 80% Zuwachs in den letzten Monaten verzichten mussten. Hätte Apple Absatzschwierigkeiten bekommen oder wäre DLG bei Apple rausgeflogen, hätte die Sache anders ausgesehen. Ist aber zum Glueck nicht so.
Das Geschäft mit Samsung läuft immer besser, iwatt wird sich auszahlen. Letzte Woche Titelstorry als Top Wachstumswert der nächsten Jahre im Aktionär nun empfiehlt der eher konservativere Platowbrief.
wird der kurs wieder so stark gedrückt? das verstehe ich einfach nicht. heute morgen noch 15,50 und jetzt geht es wieder bergab!
das gleiche szenario schon am freitag...
Dennoch steht dir das natürlich frei. Du könntest natürlich auch mit der Hälfte raus, dann ist der Gewinn zwar nur halb so gross, der Verlust allerdings auch - natürlich die Frage ob du dich dann so oder so besser fühlst.
Gerne erinnere ich dich noch an deine Aussage von vor ein paar Tagen im Orange Thread:
"Geduld zahlt sich irgendwann aus!
Ich hab die Aktie ein Jahr lang gehalten, nur Gedümpel, hab sie dann vor 2 Monaten bei 7,80 mit Verlust verkauft, weil ich das Gedümpel einfach nicht mehr ertragen habe. Tja, immer dasselbe. "
Ich kann nur von mir sprechen: Jedes mal vor den Zahlen im Q1 und Q2 wurde das "bei Dialog gibts immer ein Sell on good news - das war bisher immer so" zelebriert - es kam aber ganz anders, und zwar mit zweistelligen Prozentwerten.
Das heisst jetzt nicht dass es diesmal wieder so kommt. Aber ich gehe nun einfach mal von einem starken Ausblick aus, und dass die Aktie immer noch einiges an Aufholpotential hat. 15 Euro ist immer noch ein Witz, schaut man sich die letzten beiden Jahre an. Und wir sprechen von einer Börsenumgebung, die dieses Jahr deutlich freundlicher als die letzten beiden Jahre war.
Sorry, eigentlich viel zu viel geschrieben. Ich möchte dich hier keinesfalls beeinflussen :-(
Bei 15,60 und 15,76 Euro sind Widerstände.Es hat keiner geglaubt, dass die vor den Zahlen geknackt werden.
Hier die Chartechnik und Analyse von Alex! (sehr hilfreich), wenn du sie noch nicht kennst!
http://www.mein-aktiendepot.de/forum/1-1/dialog-semiconductor/page-80/
Roecki wieso sollte es zur explosion kommen? Das geschäft von Apple ist ja nicht mehr in voller fahrt, sprich wie in 2011. Ich rechne aber mit einer moderaten steigerung und 4% plus beim KZ
Ich hab mir vorgenommen über dieses Pack nicht mehr zu diskutieren und mir das Hirn zu zermartern. Morgen haben wir Gewissheit.
Viel Glück allen Investierten für Morgen.
Mal sehen, was morgen so alles auf dem Grill liegt ...
Ich würde mich freuen, wenn die Aktie jetzt nachbörslich und morgen Vorbörslich anzieht und einen guten Start hinlegt wie heute morgen!
so ich hab das risiko erhöt 1/4 der aktien wurden in 3x long zertifikat hineingesteckt...
ich denke das heute war der letzte moment für gezielte verunsicherung und sl fishing
ek bei 14,72€
nun brauche ich glück
sind mrg zahlen gut u ausblick gut u kurs ist in der früh tief werde ich ein weiteres viertlel ins longzerti geben...
viel glück allen investierten...
Schlusskurs 14,60 145.700 Aktien nochmal gehandelt.Mich würde es nicht wundern, wenn Ako morgen mit der Meldung knapp unter 3 % Leerverkaufsquote kommt.