Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Liebe Grüße
Nur meine Meinung!
Bin kein Hellseher!Nur meine Meinung!
So schlecht sind die Zahlen auf jedem Fall nicht, dass Ako und Co. weiterhin grosse Aktienpakete auf den Markt schmeissen muss.Ich finde, sie sind gut und könnten noch besser werden, aufgrund der neuen Produkte Smartbond und Iwatt!
Es könnte sein, dass Jalal den Umsatz für Q4 leicht zurücknimmt um sie dann doch zu erreichen und positiv zu überraschen!Hoffen wir, dass die Analysten auch genug Phantasie für die Zukunft sehen...
Ist nur meine Meinung!
Versteh mich nicht falsch, m.E. sind die Zahlen gut und ich bin mit denen sehr zufrieden. Es sind eben aber auch nicht DIE Blockbuster-Ergebnisse, die evtl. einige erwartet haben nach den Apple-Erfolgsmeldungen.
wollen wir mal hoffen, dass es heute keine großen negativen Analystenkommentare gibt und
das AKO sich ein wenig zurück hält!
Zumindestens ist der Kurs wieder zurückgekommen. Ich hoffe, dass dieser sich bei der XETRA Eröffnung
halten kann.
Gruß
deine frage...
zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-Dialog-Semiconductor-plc/CZ35CE
kaufst welche?
gr. pippo
Umsatz top, Ergebnis flop
Was soll daran gut sein?
"IFRS-Gewinn je Aktie unverwässert und verwässert von 5 US-Cent, 74 % bzw. 72 % niedriger als im Vorjahresquartal"
Macht also ca. 3,6 Eurocent Gewinn pro Aktie
Bereinigte Bruttomarge innerhalb eines Jahres um 180bps gesteigert ist schon eine sehr schöne Entwicklung.
sehr interessant:
SmartbondTM, unser führendes, energieeffizientes Bluetooth-Produkt mit dem geringsten Stromverbrauch und dem kleinsten Platzbedarf, verschafft uns bei unseren führenden Markenkunden zahlreiche Design-Wins und ebnet damit unseren anderen Powermanagement-Technologien den Weg. Darüber hinaus verzeichnen wir mit unserer Bluetooth-Technologie einen frühen Design-Win am Markt für medizinische Geräte.
der Kurs nachgibt. Mit dem Umsatzanstiegvon 25 % gegüber dem Vorjahr ist Aktie doch bestens aufgestellt. Außerdem gehen Sie noch von weiteren Umsatzsteigerungen aus....im 4. Quartal aus!! ?
Ich denke der Kurs kommt bis Mittag wieder zurück auf die € 15,00! Der Markt reagiert etwas nervös auf die Nachrichten.....
Umsatz 9 Mon. 2012: 506 Mio USD
Umsatz 9 Mon. 2013: 551 Mio USD
aber
IFRS Erg. 2012 nach 9 Mon.: 0,48 USD/Aktie
IFRS Erg. 2013 nach 9 Mon.: 0,23 USD/Aktie = 0,166 EUR/Aktie
nicht gerade viel Gewinn nach 9 Monaten und 550 Mio USD Umsatz
siehe:
http://www.dialog-semiconductor.com/docs/investor/...2013-EQ-E-00.pdf
Seite 12
selbst beim sog. "bereinigten Ergebnis" ist der Gewinn nach 9 Mon. um 10 % gesunken.
Aber Dlg scheint wohl seine eigenen Gesetze zu haben. So lange bin ich bei Dlg noch nicht dabei, dass ich das beurteilen kann. Die beiden letzten Q-Zahlen habe ich jedenfalls etwas gesitteter in Erinnerung.
Dass der Kurs nach guten Zahlen runtergeht, kommt auch gelegentlich vor. Aber eher, wenn er in freudiger Erwartung im Vorfeld schon etwas heißgelaufen ist. Aber davon kann wohl hier nicht die Rede sein.
Mal sehen, wie sich die Amis heute Nachmittag verhalten. Eventuell laufen wir wieder die 15 an. Das wäre aus meiner Sicht zwar etwas entäuschend, aber ich habe Zeit. Und es sind mit den Zahlen sicher einige Unsicherheiten aus dem Weg gräumt, die den Kurs in den letzten Wochen haben seitwärts pendeln lassen. Apple läuft auch gut, die Diversifikation macht Fortschritte, die Zahlen liegen voll im Plan.
Warten wir erst mal in Ruhe die nächsten Tage ab ...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz die Reaktion hier, mE ist es ziemlich offensichtlich, dass Dialog bei der Profitabilität die Erwartungen übertroffen hat (Marge bei 40%, die Analysten haben zwischen 38 und 39% erwartet), aber auf der Umsatzseite etwas enttäuscht hat (wie ich heute morgen mit Zahlen schon gezeigt habe). Claudia, natürlich ist Dialog schön gewachsen, aber wenn für 4Q ca. 309 Mio USD Umsatz erwartet wurden und jetzt eine Guidance von 270 - 295 Mio kommt, muss man sich doch nicht wundern, wenn der Kurs verhalten reagiert, oder?
Auch ein "Schade" von mir zum Kursverlauf. Das Ergebnis selbst finde ich nicht schlecht, leider ist der Ausblick weniger als ich erwartet hätte.
Die ganzen Punkte wie Diversifikation werden vom Markt momentan noch nicht betrachtet - schauen wir mal wie es nach dem Call aussieht, evtl. sagt Herr Bagherli ja noch was dazu..