Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Moin,
ich stimme DLG zu in seiner Interperetation der Zahlen und das was er gegenüber TTG geäußert hat.
Um die Profitabilität zu messen müssen wir den bereinigten Umsatz bzw. Gewinn betrachten. Der stimmt mich auf lange Sicht hin positiv.
Positiv:
Umsatzsteierung in Q3 und Q4
Bruttomarge um 2% gestiegen (bereinigt, soll in Q4 weiter steigen)
Negativen Effekte der Akquisition werden sicherlich nicht so in Q4 zum tragen kommen.
Weitere Design Wins stehe vor der Tür.
Fazit: CEO hält bis jetzt alle seine Versprechen ein. Bruttomarge zu verbessern.
Natürlich hat mich der tatsächliche IFRS Gewinn gestört. Aber bereinigt simmt er mich wieder positiv.
Frage: Im juli wurde IWATT gekauft und ab dem Zeitpunkt ist IWATT konsolidierungspflichtig. Warum hat man zu der Profitabilität von IWATT (Q3) nichts gesagt bzw. wie sich der Umsatz vor Konsolidierung entwickelt hat.??
Wenn es drunter schließt, gibt es gute Chancen für weiteren Kursverfall, weil die Chartechniker sich nach diesemn Marken richten. Deshalb muss heute der Kurs dort sein, damit er morgen weiter fallen kann. Ein blödes Spiel.
Anteilseigner
BNP Paribas Securities Services 5,80%
Board of Directors 1,03%
Caceis Bank 3,30%
Chase Nominees Ltd 6,00%
Citigroup Global Markets 6,10%
Robert Citrone 5,60%
Grange Nominees Limited 7,28%
Morgan Stanley Bank AG 4,60%
State Street f. Benefit of Clients 4,70%
X-FAB Semiconductors AG 3,00%
eigene Anteile 6,14%
Streubesitz 46,45%
Ich wundere mich, warum Ako heut die Chance nicht nutzte, DLG unter 14 zu drücken
http://www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/...Aktie-GB0059822006
7,28% Grange Nominees Limited
6,14% eigene Anteile
6,10% Citigroup Global Markets
6,00% Chase Nominees Ltd
5,80% BNP Paribas Securities Services
5,60% Robert Citrone
4,70% State Street f. Benefit of Clients
4,60% Morgan Stanley Bank AG
3,30% Caceis Bank
3,00% X-FAB Semiconductors
AG
1,03% Board of Directors
Datum von heute
Zitt von Claufia weiter oben. Orginal hat sie von Godmode.
Für die Höhlenmahler schein erst einmal die 14,36 wichtig zu sein. Dann geht es morgen um die 13,93. wenn man obigem folgen will. Das Halten der 14er Marke ist nicht so wichtig, wenn man größeres vor hat. .
Anteilseigner.
978198§ 4Q-EUROPEAN VALUE FONDS UNIVERSAL 3,22%
A1H58V W&P EUROPEAN EQUITY I 3,00%
553161 W&P EUROPEAN EQUITY 3,00%
847148 ALLIANZ AKTIEN EUROPA - A - EUR 2,90%
A0LGSG WARBURG - D - FONDS SMALL&MIDCAPS DEUTSCHLAND I 2,77%
A0RHE2 WARBURG - D - FONDS SMALL&MIDCAPS DEUTSCHLAND R 2,77%
532102 MONEGA INNOVATION 1,98%
977036 FT NEW GENERATION 0,96%
979773 DEUTSCHE POSTBANK VL INVEST 0,51%
971983 JB EF EUROPE-EUR A 0,48%
921836 JB EF EUROPE-EUR C 0,48%
971984 JB EF EUROPE-EUR B 0,48%
979771 DEUTSCHE POSTBANK EUROPAFONDS PLUS 0,40%
Streubesitz 42,35%
The Bank of New York Mellon SA/NV 6,90%
BNP Paribas Securities Services 6,60%
State Street 5,90%
Citigroup Global Markets 5,60%
Clearstream Banking SA 5,30%
Black Creek Investment Management, Inc. 5,12%
Deutsche Bank AG 5,01%
CACEIS Bank 4,90%
Chase Nominees 4,30%
Norges Bank 4,03%
Kleinwort Benson (Jersey) Trustees (2011) Limited 3,99%
Oder was meint ihr dazu?
Ich sehe die letzten Wochen eher als Konsolidierung nach einem Superanstieg seit Juli
Wenn DLG fällt, sieht das normalerweise anders aus. dann gehts in mehreren Euroschritten abwärts ;-)
Mich wundert das sowieso ... hätte eher mal wieder mit einem Rücksetzer auf die 12,90 gerechnet
Die Scheine von Dialog haben ordendliche Hebel. Die Leihgebühr ist dagegen nicht sehr hoch. Das muss ich bei Gelegenheit mal durchrechnen. Beispiel Vortag 1,16m heute 66 Cent. Um die 50% reagieren die bei solchen Bewegungen.
29.10.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank sprechen das Rating „add“ für die Aktien von Dialog Semiconductor aus. Bisher gab es eine Kaufempfehlung für den Wert. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 16,00 Euro.
Die Zahlen zum dritten Quartal gehen in Ordnung. Der Umsatzausblick auf das vierte Quartal ist etwas zurückhaltend, hier zeigt sich die konservative Einstellung der Unternehmensführung. Die Experten rechnen jedoch damit, dass aus allen Bereichen gute Zahlen kommen werden. Nach den guten Nachrichten der Vergangenheit mit der entsprechenden Kursentwicklung sollte der Kurs nun eine Pause einlegen. Wirkliche Katalysatoren für den Kurs erkennen die Experten derzeit nicht. (Autor: js)
Sind Tech- Werte beim Rudel weiter gefragt-- und davon geh ich aus- wird Dialog gut mitlaufen. Eher noch outperformen.
Obwohl die Integration von iWatt heute den Kurs verhagelte....
Wie schon des Öfteren hier geschrieben, bin ich ein Anhänger des " was kommt unter dem Strich heraus" . Das hat mich ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht.
DLG schafft es einfach in diesem Jahr nicht, netto Geld zu verdienen.
Zum einen sind die Kosten allgemein in 2013 stärker gestiegen als ich erwartet habe. Aber zum anderen sind darin eben die Abschreibungen auf IWatt enthalten, die ich nicht ganz so kritisch sehe, außer dass man wahrscheinlich ein paar Euro zuviel für IWatt bezahlt hat. Unschön dürfte sein, dass uns diese Kosten noch weiter begleiten dürften.
Positiv ist, dass man im operativen Geschäft voran kommt und dort die Marge neben dem steigenden Umsatz gestiegen ist. Wenn ich nicht falsch liege, kommt ein wenig mehr Geld in die Kasse als man beim Betrachten des Nettogewinns glauben könnte. Denn IWatt ist bezahlt und man zahlt hier nur den dafür aufgenommenen Kredit zurück. Die Abschreibungen machen sich daher in der Geldschatulle selbst nicht mehr bemerkbar, auch wenn sie noch länger anhalten sollten.
Der Umsatz liegt ungefähr in meinen Erwartungen.
Der Ausblick ist aus meiner Sicht eher konservativ einzuschätzen. Dann kann man wenigstens am Jahresanfang die Umsatzerwartung anheben. Ich denke, dass die jetzige IPhonegeneration sich besser verkaufen lässt als die letzte, weil zum einen der Beginn vielversprechend war und zum anderen mit Apple neue Märkte in Asien erschlossen werden, die früher nicht so bedeutend waren. Deshalb denke ich auch, dass, auch wenn Samsung von einer Marktsättigung für Smartphones spricht, dies für Apple noch nicht zutrifft. Das dürfte auch DLG weiter beflügeln.
Die Abschreibungen werden irgendwann mal nicht mehr vorhanden sein, so dass der Nettogewinn dadurch nur zeitweise noch belastet wird. Wenn dann nichts neues bei DLG dazu kommt, sollte der Gewinn in der weiteren Zukunft auch netto stärker steigen.
Und an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Trotzdem dürfte DLG beim Nettogewinn meine ursprünglichen Erwartungen für 2013 nicht mehr schaffen. Da ich erst einmal abwarten will, wie lange sich die Abschreibungsbelastungen noch auf den Nettogewinn auswirken werden (wenn jemand mehr dazu weiß, wäre ich für Infos dankbar), belasse ich es erst einmal bei meiner recht kleinen Position und schaue mal, wie der Kurs im Januar steht.
08:30 30.10.13
Gablitz (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "HebelprodukteReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe vier Put-Optionsscheine auf die Dialog Semiconductor-Aktie (Dialog Semiconductor Aktie) vor.
Die im TecDAX-Index gelistete Dialog Semiconductor-Aktie könnte nach der jüngsten Konsolidierungsphase ein großes Kaufsignal generieren. Laut Analyse von www.godmodetrader.de verfüge der Aktienkurs - sofern die Marke von 15,36 Euro auf Schlusskursbasis überschritten werde - über Steigerungspotenzial bis in den Bereich von 18,84 Euro, der sich auf bis zu 19,85 Euro ausweiten könnte. Werde der Schlusskurs unterhalb von 15,36 Euro gebildet und werde die Marke von 13,93 Euro unterboten, dann könnte ein rascher Kursrutsch auf bis zu 13,26 Euro erfolgen.
Nachdem am 28.10.2013 ein Schlusskurs von 14,60 Euro gebildet worden sei, sehe es eher danach aus, als ob das Szenario einer Bullenfalle wahrscheinlicher sei als ein Kurssprung auf bis zu 19,85 Euro. Mit Short-Hebelprodukten werde sich ein Kursrutsch der Dialog Semiconductor-Aktie in positive Rendite verwandeln lassen.
Der Citi-Put-Optionsschein (Optionsschein auf Dialog Semiconductor [Citigroup Global Markets Deutschland AG]) auf die Dialog Semiconductor-Aktie mit Basispreis bei 14 Euro, Bewertungstag 17.03.14, BV 0,1, sei bei der Kursindikation von 14,90 Euro mit 0,11 Euro zum Kauf angeboten worden.
Gebe der Kurs der Dialog Semiconductor-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 13,26 Euro nach, dann werde sich der handelbare Preis des Puts bei etwa 0,16 Euro (+45 Prozent) befinden.
Der im Geld liegende UBS-Put (Optionsschein auf Dialog Semiconductor [UBS AG (London Branch)]) auf die Dialog Semiconductor-Aktie mit Strikepreis bei 16 Euro, fällig am 20.12.2013, BV 0,1, habe unter den gegebenen Marktbedingungen mit 0,18 Euro erworben werden können. Bei einem bald einsetzenden Kursrutsch auf 13,26 Euro werde der Wert des Puts bei 0,27 Euro (+50 Prozent) liegen.
Der HSBC-Open End Turbo-Put (Open End Turbo auf Dialog Semiconductor [HSBC Trinkaus & Burkhardt AG]) auf die Dialog Semiconductor-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 15,9457 Euro, BV 1, sei beim Referenzkurs von 14,90 Euro mit 1,48 Euro zum Kauf angeboten worden. Wenn der Aktienkurs in den nächsten Wochen auf 13,26 Euro nachgebe, dann werde sich der innere Wert des Turbo-Puts auf 2,69 Euro (+82 Prozent) erhöhen.
Der DZ Bank-Turbo-Put (Open End Turbo Optionsschein auf Dialog Semiconductor [DZ Bank AG]) auf die Dialog Semiconductor-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 17,099 Euro, BV 1, habe beim vorliegenden Referenzkurs mit 2,51 Euro erworben werden können. Ein Kursrückgang auf 13,26 Euro werde den inneren Wert des Turbo-Puts auf 3,84 Euro (+53 Prozent) steigen lassen. (Ausgabe 40/2013) (30.10.2013/oc/a/t)
Bewerten (0)
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Dialog Semiconductor nach Zahlen von 18,00 auf 17,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die bereinigten Quartalsergebnisse des Chipherstellers seien gut ausgefallen, schrieb Analyst Christian Rath in einer Studie vom Mittwoch. Der Ausblick auf das vierte Quartal habe zwar enttäuscht, der positive Trend bei den durchschnittlichen Verkaufspreisen sowie den Bruttomargen sei aber bestätigt. Der Experte passte sein Kursziel an die jüngste Übernahme des Unternehmens iWatt an./fri/ag