Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 23.10.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,06 %
wieso ist der schwachmat denn auch in diesem forum? ich dachte der wäre hier gesperrt..... (1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: albino )
übrigens kalle, du hattest letztens mal gefragt wer denn von der alten garde noch hier ist? ich bin seit dem jahr 2000 bei dialog investiert und bleibe es auch ;-)
gruß
Wenn die 3 Anderen wieder negativ auftauchen sollten, werden sie auch wieder gesperrt. Wir sind keine Plattform für Personen, die durch ihre irrelavanten Beiträge Beachtung finden wollen.
Dieses Forum läuft nun schon über ein halbes Jahr mit vielen sehr guten fachlichen Beiträgen und Informationen, die man als Investierter oder als Interessent benötigt, um seine eigenen Entscheidungen bzgl. des Investments treffen kann.
Es ist schön, dass fast alle hier geblieben sind und sich fast immer dabei wohl fühlen, wenn sie die für sie interessanten Beiträge lesen können.
Ich möchte mich im Namen aller bei diesen aktiven Forumteilnehmern bedanken.
Dialog-Aktie knallt durch: Samsung und Apple - "man fährt zweigleisig"
Der Schaltkreishersteller Dialog Semiconductor bestückt das Samsung Galaxy Trend 3 Smartphone, das vor kurzem in China seine Premiere feierte. "Es wird abzuwarten sein, ob dieses Smartphone auch global eingeführt wird", so Analyst Veysel Taxe, Close Brothers Seydler.
Die Umsatz- und Gewinnschätzungen für Dialog bleiben erst mal unberührt.
Dialog-Aktie knallt durch: Samsung und Apple - man fährt zweigleisig.
Veysel Taze hat die Dialog-Aktie im Moment auf "Kaufen" mit Kursziel 20,00 Euro.
Der Analyst lobt die fortschreitende Diversifizierung des Schaltkreisherstellers. "Bei Samsung baut man immer mehr Plattformen auf. Man ist jetzt bei vier Galaxy-Plattformen dabei", so Taze. Ein Einstieg in das High-Volume-Produkt "Galaxy S" sei durchaus möglich für Dialog Semiconductor. "Da müsste man dann die Estimates überarbeiten", so Taze weiter.
Auch bei Apples neuen iPhones und iPads ist Dialog weiter mit an Bord. "Man liefert hier auch Powermanagement zu den neuesten Produkten von Apple, und da ist die Gefahr relativ gering, dass man hier kurz- oder mittelfristig Design-Verluste hat", so der CBS-Analyst.
24.10.2013 15:56 Uhr
Florian Westermann
Apple und Samsung sei Dank: Die Aktie des TSI-Depotwerts Dialog Semiconductor steht wieder in der Gunst der Anleger – heute schießt der Titel regelrecht in die Höhe. "Bei Samsung baut man immer mehr Plattformen auf", so CBS-Analyst Taze im Gespräch mit dem DAF. Ein Einstieg in das High-Volume-Produkt "Galaxy S" sei durchaus möglich für Dialog.
Die Aktie von Dialog Semiconductor sticht heute mit deutlichen Gewinnen ins Auge, nachdem das Unternehmen einen weiteren Vertrag mit Samsung unter Dach und Fach gebracht hat, im Rahmen dessen man Samsung auch beim unlängst vorgestellten Smartphone Galaxy Trend 3 mit seiner Powermanagement- und Audio-Technologie beliefert.
Im Interview mit dem Deutschen Anleger Fernsehen DAF gibt sich Veysel Taze von Close Brothers Seydler zuversichtlich. Ein Einstieg in das High-Volume-Produkt "Galaxy S" sei durchaus möglich für Dialog Semiconductor. "Da müsste man dann die Estimates überarbeiten", so Taze weiter. Auch bei Apples neuen iPhones und iPads ist Dialog weiter mit an Bord. "Man liefert hier auch Powermanagement zu den neuesten Produkten von Apple, und da ist die Gefahr relativ gering, dass man hier kurz- oder mittelfristig Design-Verluste hat", so Taze. Mehr dazu im Interview mit dem DAF, das Sie hier abrufen können.
Im Aufwind
Die Aktie von Dialog Semiconductor ist wegen ihrer Relative Stärke unlängst in das TSI-Musterdepot des AKTIONÄR aufgenommen worden. Die heutige Meldung verleiht dem Titel neuen Schwung. Die Aktie bleibt ein Kauf.
q3 steht vor der Tür ausblick q4. Zusätzlich noch ein eventueller china mobile deal der jederzeit verkündet werden kann und dazu noch ein weiterer tier 1 Kunde der gegen ende des jahres mit ins umsatzrennen geht. Zumindest hab ich das mit dem tier1 kunden im forecast q2 in Erinnerung. Alles.super Aussichten. Die shorties versuchen alles um nachhaltig den kurs unter 15 euro zu halten. Frustrierend ist das schon einwenig. Nur dürfen wir nicht vergessen dass wir vom jahrestief aus gesehen schon ordentlich gestiegen sind und das natürlich nicht in dem tempo so weitergehen kann.lass eucht dennoch von den kurskapriolen nicht verunsichern. Bildet euch eure eigene meinung. Q3 wirds zeigen. Danach werden die Karten neu gemischt. Die Wahrscheinlichkeit höherer kurse zu sehen überwiegt. Bisher läuft alles.nach plan. Der ped controller von iwatt wurde nicht umsonst entwickelt. Bringt apple ihren ferseher raus stehen die chancen nicht schlecht fur iwatt. Am dienstag wissen wir mehr. Also nur die ruhe bewahren. Vg human
Entweder sie haben Insiderwissen was durchaus im Möglichen wäre oder aber es geht ihnen wie JP. Morgan. Das ein Angestellter um seien Misere auszuwetzen immer neues Geld in die Hand nimmt um es irgendwie auszubügeln.
Ich weiss ja auch nicht ob alle Manager bevor sie einen Deal machen alle zusammensitzen um darüber zu beraten, oder ob einzelne mit Beträgen ausgestattet werden die dann alleine Entscheidungen treffen dürfen.
Bis jetzt hat kein anderer seine Shortqote ausgebaut.
Die sind vielleicht in einem Stadium wo sie wissen, wenn sie jetzt wieder zu Covern anfangen die Glaubwürdigkeit des Fonds beschädigen.
Denn so wie die aggressive Vorgehen muß es ja den Eindruck erwecken auf was zu Wetten das den Kurs massive nach unten treibt.
Klar kann man dabei auch Put und Calls setzen um das etwas aufzufangen, aber was soll das bringen.
Ich komm mir schon vor wie Sherlock Holmes, weil mich das tierrisch nervt.
Heute toller Ausbruch fast an die 15.60,dann denke ich mal normale Gewinnmitnahmen. Als DLG dann weiter nach unten ging nahm die Dynamik auch ganz schnell zu.
Ergo, morgen vielleicht wieder ne Meldung von AKO.
Bei dem Umsatz heute haben vielleicht andere gecovert, was meine Theorie bestätigen würde.
Dann wäre AKO für mich unglaubwürdig, weil die nicht Wissen was sie tun.
Also wenn ich Short gehen würde, dann zu höheren Kurse, denn dann ist die Warscheinlichkeit höher das der Kurs mal abstürtzt.
So genug von meiner Dedektivearbeit.
Zu DLG bin ich jetzt noch Positiver eingestellt und Gott sei Dank bin ich noch dabei. Ich war echt kurz davor mich rauskegeln zu lassen.
DLG ist aber auch ne harte Nummer...........
Was AKO da macht, da fehlt mir der Horizont über deren Strategien. Ich versuche schon nicht mehr, eine nachvollziehbare Erklärung zu finden.
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Datum der Position: 24.10.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,33 %
Maxim kam gestern mit den Zahlen raus und das Transcript des Analysten-Calls ist verfügbar (http://seekingalpha.com/article/...ings-call-transcript?source=yahoo) - ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, sich diesen durchzulesen (und im Zweifelsfall bei SeekingAlpha anzumelden)!!
U.a. wurde dort folgendes diskutiert:
Maxim wurde explizit zu Dialogs letztem Design Win gefragt: „there are many sockets available and there are different models across Samsung....you can’t win all of hem. But in terms of the major platforms, we’ve got good offerings, and it is competitive, but we’ve got great technology“
Ausblick zum Mobile-Bereich: „We have production ramps of new products at our largest customer, as well as at other smartphone makers“ (dies und der erste Punkt klingt nicht nach Verlust des Premium-Galaxy-Modells bei Samsung)
PMIC-Technologie: „Our high-integration interface power system-on-a-chip remains best in class, and customized version of this product continued to be designed in at multiple smartphone and tablet customers.
SEHR interessant auch die Frage, inwieweit Maxim glaubt bei Apple landen zu können: „Hard to replace an incumbent because they’re always combined....being an incumbent is always a better position to be in...not very easy, unless the incumbent has some major flaw to complete a displacement. (...) We’ve got a good relationship...I believe that at some point in time, we’re going to grow our revenues with the customer“. Also in anderen Worten: so lange sich Dialog keine groben Schnitzer erlaubt, wird Maxim da nicht reinstoßen können, aber grundsätzlich kann sich Maxim mehr Umsätze bei Apple vorstellen (in welchem Bereich fraglich).
09:11 25.10.13
SEOUL (dpa-AFX) - Der Smartphone-Boom und höhere Chippreise haben dem südkoreanischen Technologieriesen Samsung einen neuen Rekordgewinn in Milliardenhöhe beschert. Der Überschuss stieg im dritten Quartal 2013 im Jahresvergleich um 26 Prozent auf 8,24 Billionen Won (etwa 5,6 Milliarden Euro), wie der weltgrößte Produzent von Speicherchips, Fernsehern und Handys am Freitag mitteilte. Der Umsatz kletterte um 13 Prozent auf 59 Billionen Won.
Neben dem wiedererstarkten Geschäft mit Speicherchips verdankt Samsung den Gewinnsprung auch dem robusten Absatz von Smartphones im unteren und mittleren Preisbereich. Mit Blick auf die Weihnachtssaison erwartet der Apple (Apple Aktie)-Konkurrent nach eigenen Angaben für das Schlussquartal eine Fortsetzung des Wachstumsschwungs am Markt für Smartphones und Tablet-Computer, "während der Wettbewerb sich weiter verschärft".
Der Absatz sei im dritten Quartal durch die "Massenmarkt-Modelle" angetrieben worden, hieß es. Bei den teuren Premium-Modellen hätten die Auslieferungen auf ähnlichem Niveau wie im Quartal zuvor gelegen.
Südkoreanische Medien hatten zuvor unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, dass der Absatz des Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S4 seit seinem Marktstart im April die Schwelle von 40 Millionen Einheiten überschritten habe. Dieser Punkt sei damit schneller als beim Vorgängermodells S3 erreicht worden. Analysten schätzen jedoch, dass in diesem Segment die Marktsättigung schon bald erreicht sein könnte.
Apple hatte in den ersten drei Tagen des Verkaufs seiner neuen Geräte iPhone 5s und des günstigeren Modells 5c im September nach eigenen Angaben mehr als neun Millionen Stück abgesetzt.
Samsung profitierte auch von der steigenden Nachfrage nach Speicherchips. Der operative Gewinn der Kernsparte Halbleiter verdoppelte sich binnen Jahresfrist auf 2,06 Billionen Won. Bei Speicherkomponenten sei "die Nachfrage in allen Segmenten weiter robust gewesen: Mobilgeräte, Server, PC und Spielekonsolen".
Nach Ansicht von Marktbeobachtern werden sich im vierten Quartal auch die Folgen eines Großbrands im September in den Fertigungsanlagen des südkoreanischen Chipherstellers SK Hynix in China auf die Preise auswirken./dg/DP/mmb
Dort herrscht Narrenfreiheit im wahrsten Sinne des Wortes, man kann ja hin und wieder mal dort vorbeisehen wenn man kräftig lachen will oder sich die Absurdesten aller möglichen Meinungen zu Gemüte führen will - warum auch immer.
Sie haben aber weiter erhöht:
AKO Capital LLP
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Datum der Position: 24.10.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,33 %
(Vortag: 2,06 %)
Quelle: Bundesanzeiger
DLG ist aufgrund der Leerverkaeufe eine der spannendsten Aktien momentan. Mal sehen, wer am Ende recht behaelt.
Oder haben sie Insiderwissen?Es gibt immer irgendwelche Lecks in Unternehmen.Das beste Beispiel ist doch K+S, wo ich der Meinung bin, dass da schon bisschen "Wissen" der Leerverkäufer vorhanden war!
Es bleibt sehr spannend!Nur meine Meinung!