Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 227 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.476.898
Forum:Börse Leser heute:1.188
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 1402  >  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Shortseller AKO Capital verkauft weiter...

22.10.13 18:11
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...feuert_aus_allen_Rohren-5308803

Der Hedgefonds AKO Capital LLP hat seine Short-Position in den Aktien des Apple-Zulieferers schon wieder ausgebaut. Die Hedgefonds Manager haben ihre Leerverkaufs-Position am 21. Oktober 2013 von 1,74% auf 1,82% der Dialog Semiconductor-Aktien erhöht. Seit Erreichen eines Zwischentiefs von 1,29% am 06. September 2013 haben die Finanzprofis von AKO Capital ihr Short- Engagement kontinuierlich ausgebaut.

Neben AKO Capital halten derzeit noch einige weitere Hedgefonds Short-Positionen in den Aktien von Dialog Semiconductor. AQR Capital Management, LLC (2,99%), Oxford Asset Management (0,57%) und Tremblant Capital LP (1,01%) sind ebenfalls mit Short-Engagements in den Dialog Semiconductor-Aktien positioniert.

Insgesamt sind damit zur Zeit 6,39% der Dialog Semiconductor-Aktien leerverkauft.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24@Levis....

22.10.13 18:33
...ich gebe dir vollkommen recht.Für mich ist das auch Manipulation....!Die werden heute wieder einige Aktien auf den Markt geschmissen haben und der kräftige Wind wurde von den Segeln genommen.

Nun Ako hat garantiert verkauft und AQR bestimmt gekauft.Ich bin mir nicht so sicher, dass AQR Ako ein Strich durch die Rechnung macht und die Aktien kauft!Vielleicht ist das so gewollt....die bewahren AQR vor grösseren Verlusten...können günstig Aktien einsammeln und die Zeit wird ihnen bald ablaufen die Shorts glattzustellen.

Dass Ako verkauft hat bestimmt was mit dem Zeitfenster zutun, indem sie ihre Shorts wieder glattstellen müssen und die Zeit könnte zwischen Februar und Juni sein und dann haben sie alle Trümpfe in der Hand und können unter 14 Euro zurückkaufen!

Ich werde auch auf jedem Fall dabeibleiben und werde mich von diesen Heuschrecken nicht abschütteln lassen.Hoffentlich kommt noch eine Überraschung mit Iwatt.... neue Aufträge, neue Kunden Ladegeräte/Pmic!

Nur meine Meinung!  

320 Postings, 4596 Tage UACCDie meisten hier

1
22.10.13 18:55
konnten doch durch die Shorties günstig einkaufen und dieses Jahr super Gewinne einfahren.

Einige ShortieFonds habe ja auch schon mit hohen Verlusten zurückkaufen müssen. die Jungs haben es echt drauf

Ich hätte eher ne andere Aktie geshortet ... ev eine die fällt statt zu steigen

Lustig finde ich im Moment, dass AKO short geht und AQR gleichzeitig seine ShortPositionen abbaut. so kann das ja nix werden ;-)

Wenn DLG über die 15 geht und sich dort hält, ist sie meines erachtens nicht mehr zu halten.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Apple event live Ticker!

22.10.13 19:08

2733 Postings, 4989 Tage hot_rodiphones

3
22.10.13 19:12
Apple: Zum Eröffnungswochenende wurden 9 Millionen iPhones (5S/5C) verkauft - der fulminanteste Produktstart aller Zeiten.
Apple Inc. 18:57:02 516,62 $ -0,91%
vor 5 Min (19:06) - Echtzeitnachricht  

1545 Postings, 4150 Tage levis65UUAC!

22.10.13 19:19
Ja wir müssen erst mal die 15 richtig überspringen, aber irgendwann wird es für die AKO`S richtig teuer immer wieder leerzuverkaufen.
Ich hab heut morgen wirklich gedacht, so nun ist es soweit.
Eine Weile harrte der Kurs über 15 Euro. 10 Minuten später plumps 14,70 Euro. Andere Aktien kletterten derweil auf neue Höhen.
Also das Spiel der Shorties hat wieder begonnen. Was mich aber auch  wundert die Unentschlossenheit unter den Shorties.
AKO versucht Schadensbegrenzung, beim jetztigen Stand könnte es aber für die Unkalkulierbar werden.
Es bleibt Spannend.
Ich will die 20 sehen.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Gute Produkte!

22.10.13 19:41
Neues 13" MacBook Pro mit Haswell-Prozessor! 9 Stunden Videowiedergabe, Akku-Laufzeit, 802.11ac, ab 1299,- US-Dollar.

Auch das 15" MacBook Pro wird neu, mit Haswell-Chip, GeForce GT750M, 8 Stunden Akkulaufzeit, Thunderbolt 2, PCIe Flash, 802.11ac WLAN. Ab 1999,- US-Dollar!

Der neue Mac Pro: Ab 2999,- US-Dollar - 3,7 GHz Quad-Core Xeon, 12 GB RAM, Dual Firepro D300 Grafikkarten mit je 2GB VRAM und 256GB SSD - verfügbar ab Dezember!

2733 Postings, 4989 Tage hot_rodKurs reagiert überhaupt nicht, wie festgenagelt

22.10.13 20:25

143 Postings, 5413 Tage EaanApple

22.10.13 20:27

-Neues 13" MacBook Pro mit Haswell-Prozessor! 9 Stunden Videowiedergabe, Akku-Laufzeit, 802.11ac, ab 1299,- US-Dollar.

-Auch  das 15" MacBook Pro wird neu, mit Haswell-Chip, GeForce GT750M, 8  Stunden Akkulaufzeit, Thunderbolt 2, PCIe Flash, 802.11ac WLAN. Ab  1999,- US-Dollar!

-Der  neue Mac Pro: Ab 2999,- US-Dollar - 3,7 GHz Quad-Core Xeon, 12 GB RAM,  Dual Firepro D300 Grafikkarten mit je 2GB VRAM und 256GB SSD - verfügbar  ab Dezember!

-iPad  Air vorgestellt, 9,7 Zoll Retina Display, 43% schmaler, 20% dünner, nur  noch 450 Gramm, A7 64-Bit SoC und M7. 802.11n MIMO WiFi. - Ab 1.  November in Deutschland, Österreich, Schweiz. Ab 499,- Euro  (unverbindlich)

-iPad  mini mit Retina-Display, Auflösung 2048 x 1536 Pixel, A7 64-Bit-SoC, 5  Megapixel iSight, 1080p Facetime Kamera, Silber und Spacegrau-Schwarz.  Ab 399,- Euro (unverbindlich)

523 Postings, 5229 Tage addictionFingersensor

22.10.13 21:47

ist bei den I Päds nicht? 

143 Postings, 5413 Tage Eaanjap

22.10.13 22:08

Nein, wird anscheind für die nächste Generation aufgespart. Finde ich auch nicht unbedingt nötig an einem Pad.

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Dialog Semiconductor: Apple hilft

1
23.10.13 08:11
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1394

Seit Anfang September läuft die Aktie von Dialog Semiconductor seitwärts auf hohem Niveau. Es wirkt fast so, als warten die Anleger auf Signale, ob die angekündigte Geschäftsbelebung im zweiten Halbjahr im anvisierten Umfang auch erreicht werden kann. Die Signale dafür sind durchaus ermutigend.

Besonders wichtig für Dialog Semiconductor ist, dass Großkunde Apple den Ruch des Niedergangs mit den starken Verkaufszahlen für die beiden neuen iPhones zunächst einmal vertreiben konnte. Auch die Präsentation der neuen iPads gestern war überzeugend und weckt die Hoffnung, dass die Amerikaner zunächst keine Absatzprobleme bekommen werden.

Insgesamt schaut es so aus, als sollte Dialog Semiconductor ausreichend Zeit bekommen, um die Umsatzbasis zu diversifizieren und so die Abhängigkeit von Apple schrittweise zu senken.

Die Analysten von Barclays gehen jedenfalls davon aus, dass die aktuell verfolgte Strategie funktionieren wird und sprechen der Aktie daher einen fairen Wert von 18 Euro zu. Spannend wird es in der nächsten Woche, mit der Präsentation der Quartalszahlen am 29. Oktober dürfte man einen ersten Eindruck gewinnen, wie weit der Ausbau der Geschäftsaktivitäten außerhalb von Apple schon vorangeschritten ist.

Wie findet ihr die neuen Produkte von Apple?  

224 Postings, 4238 Tage claudia70Tja, es wird ganz schön gedrückt!

23.10.13 09:22

Wahnsinn! Ich will auch die € 15,00 sehen. Dann würde die Aktie durchstarten..... aber ich glaube es könnte noch diese Woche passieren. Die können den Kurs nicht ewig gedrückt halten...:)

214 Postings, 4167 Tage laggy1234Charttechnik related?

2
23.10.13 09:49
Wenn ich mir so Almases Charts unter mein-aktiendepot.de (soll keine Werbung sein, nur ein Querverweis) anschaue, sieht alles nach einer Entscheidung nächste Woche aus. Der langfristige Abwärtstrend liegt nun bei ca. 15.40 - dies erklärt meiner Meinung nach auch das Verhalten der Shorties, unbedingt solange unter dieser Marke zu bleiben. Denn ist diese Marke erst mal gebrochen, kanns hochgehen.

Sollten die Zahlen nicht überzeugend sein (was ich nicht glaube, die Shorter allerdings schon) - bleibt Dialog seinem bisher verlaufenden Trend treu, und die Shorter könnten doch mittelfristig Gewinne machen.  

Sollten die Zahlen allerdings überzeugen, bin ich davon überzeugt dass wir eine super Jahresendrally sehen werden.

Nur zum Verständniss: Ich bin kein "wahrer" Freund von Charttechnik, jedoch glaube ich durchaus daran, dass sie wahr werden kann, weil einfach viele Leute danach handeln...  

5078 Postings, 5301 Tage bülowApple-Aktie: So lange die Musik spielt

1
23.10.13 11:02

23. Oktober 2013 | Von Ivan Tomasevic | Kategorie: Im Blick
Die gestrige Produktpräsentation aus dem Hause Apple (WKN 865985) brachte erneut keine großen Überraschungen. Doch so lange der Apfelkonzern mit nur ein wenig kosmetisch aufgefrischter Hardware Verkaufserfolge am laufenden Band feiern kann, wird man sich auf Unternehmensseite kaum den Risiken aussetzen, die neuartige Produkte mit sich bringen könnten. Auf Investorenseite spricht daher nichts dagegen, von diesem Erfolg zu profitieren, so lange er andauert. Immerhin werden Anleger inzwischen mit für einen US-Technologiekonzern geradezu üppigen Ausschüttungen bei Laune gehalten, bis vielleicht eines Tages doch noch ein weiteres Wunderprodukt Apples das Licht der Welt erblickt.

Als die Verantwortlichen bei Apple gestern Abend bei der Vorstellung der neuesten iPad-Generation mit Begriffen wie „fantastisch“, „atemberaubend“ oder „neu“ nur so um sich warfen, war es wie in den besten Zeiten von Steve Jobs. Man hätte annehmen können, dass der Apfelkonzern revolutionäres präsentiert hätte, wie es dem Unternehmen unter Gründer Steve Jobs ursprünglich beim iPhone, iPod und iPad gelungen war. Allerdings dürfte das revolutionärste am neuen Tablet-Spitzenmodell der neue Name „iPad Air“ gewesen sein. Während das Modell dünner, leichter und leistungsstärker daherkommt, soll es Apple die Marktführerschaft bei den Tablet-PC-Herstellern, genauso wie das neuen iPad mini, sichern. Bei diesem hat Apple lediglich die technologischen Rückstände zur Konkurrenz ausgeglichen und lässt sich natürlich mit einem Preisanstieg im Vergleich zum Vorgänger von 329 auf 389 Euro entlohnen.

Wesentlich interessanter dürfte jedoch die Kampfansage am Microsoft (WKN 870747) auf dem PC-Markt gewesen sein. Apple wird in Zukunft sein Betriebssystem für Mac-Computer “Mavericks” kostenlos anbieten. Einerseits musste das Unternehmen in der Vergangenheit sowieso mit fallenden Preisen für Betriebssystem-Upgrades fertig werden. Andererseits sorgt das Unternehmen auf diese Weise natürlich für eine schnelle Verbreitung des Systems. Damit will man erreichen, dass die Kunden wahrnehmen, dass Apple neben iPads und iPhones eine Menge anderer Produkte im Angebot hat. Zudem versetzt Apple auf diese Weise Microsoft einen Schlag, das nun einmal vom Verkauf seiner Betriebssoftware lebt.

Die nun vorgestellten Produkte dürften zwar nicht ausreichen, um die Apple-Aktie so zu beflügeln wie es im Herbst 2012 der Fall war. Allerdings sollte der Apple-Titel vorerst von den anhaltenden Verkaufserfolgen, der Konzentration auf die Margen und die hochpreiseigen Produkte profitieren können. Gleichzeitig bietet das wertvollste Unternehmen der Welt mit einem 2014er-KGV von 12 und einer Dividendenrendite von 2,4 Prozent eine attraktive Bewertung auf.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24AKO 1,94%...

23.10.13 11:49
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen (zuvor 1,82%)

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor GmbH

ISIN: GB0059822006

Datum der Position: 22.10.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,94 %

Hoffentlich kommt nachher noch die Meldung, dass AQR reduziert hat!

51 Postings, 4148 Tage Mr. ClaudiusWoah die treten ja

23.10.13 12:09
in die Fußstapfen von AQR. Ich frage mich, wer sich hier verzockt.
Wie groß ist eigentlich z.Z. die Leerverkaufsquote?  

523 Postings, 5229 Tage addictionwie viele Aktien

23.10.13 12:11

sind es? 1, 92 -1, 82 =0, 12 % von 68 000 000 Aktien. Das sind ca. 700 000 Aktien, also praktisch das gestrige Handelswolumen.

Stimmt es so? Oder wird nur von Streubesitz gerechnet?

LG Addiction

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Die Shortquote liegt...

23.10.13 12:12
...zurzeit bei 6,51 %!Mal schauen ob AQR tatsächlich zurückgekauft hat.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24@Addiction...

23.10.13 12:14
...das sind ca. 80.000 Aktien!  

7006 Postings, 5175 Tage carlos888Dialog jetzt kaufen?

23.10.13 12:15

523 Postings, 5229 Tage addiction80 000

23.10.13 12:22

Thyron -  Du hast Recht, sorry schreibe am Handy.

313 Postings, 4208 Tage DankeAlbinoHallo zusammen...

23.10.13 23:34

... ich möchte jetzt nicht die Miesmuschel spielen. Aber ich möchte ein kurzes Fazit ziehen. Natürlich gibt es hier einige, die den ganzen Boom bei DLG dank Apple mitgemacht haben. Und dazu Gratulation. Ich beschäftige mich ca 2 Jahre mit DLG und bin seit einem Jahr investiert.

Ein Blick auf den Chart zeigt, dass ich eher die Tiefen als Höhen mitgemacht habe, allerdings konnte ich durch Nachkaufen nach einem Jahr Gewinne mit DLG realisieren. Allerdings kostet es ziemlich Nerven ( was eigentlich auch Spaß macht, wenn es nicht um echtes Geld gehen würde ;) ).

Naja, aktuell halte ich noch einen kleinen Teil, aber was mich stört ist, dass wir trotz vieler Produkte: Apples iPad, Iphone...., Samsung 3 Plattformen, IWatt, BT 4.0, usw... ( die hier im Forum aktiv sind wissen ja was sonst so aufm Programm steht) uns auf dem Niveau von vor einem Jahr bewegen. Ist das gerechtfertigt? Ich habe viele Verluste durch Investments in PostNL, Nordex und QSC (auch in Apple zur richtigen Zeit) wegmachen können. Klar sind es andere Bereichen, aber von den Innovationen und von möglichen Phantasien kommen sie für mich nicht an DLG ran… allerdings muss man ehrlich sagen, dass man mit DLG nur in den letzten Monaten zufrieden sein kann… Klar wusste ich vor einem Jahr, dass DLG eine Diva ist... ;) aber damals war der Hype meines Erachtens noch größer als jetzt. Ich fand die 20 € näher als ich es jetzt tue.

Man sagt doch immer so schön, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird…hoffen wir, dass das auch mal für DLG der Fall ist (bzw wieder der Fall sein wird) .

Ich bleibe mit einer kleinen Position dabei und hoffe, dass das nächste Jahr nicht wie das letzte verlief.  

Ps. Seht es nicht als lahmes Geschwafel sondern einfach mal als Fazit eines Investierten, der vllt dazu anregen will, dass man sich selber wieder Gedanken über DLG macht , Ich bin überzeugt von DLG aber es gibt viele andere interessante Firmen.

Schönen Gruß

16024 Postings, 5800 Tage RoeckiWarte ab auf ...

23.10.13 23:36
Zahlen kommende Woche. Das sollte neuen Schub geben, wenn Sie entsprechend ausfallen!  

313 Postings, 4208 Tage DankeAlbinoaber rocki...

23.10.13 23:53

... auf Zahlen kann man bei DLG fast nicht setzen...kurze Zusammenfassung der letzten Zahlen... Das letzte Mal ging es bergauf, trotz extremen Anstieg vorher (war etwas überraschend). Davor hatten wir den langen Fibonacci-Wellenartigen Abverkauf, da war es nicht soo verwunderlich, dass der Kurs bei den guten Zahlen gestiegen ist. Und davor??? Ja da war es sehr oft ähnlich, Anstieg in den Wochen zuvor, dann Abverkauf am Tag nach den Zahlen (egal ob gut oder schlecht) und anschließende Stabilisierung in den Wochen danach (meist mit Anstieg).

Und diesmal? Das letzte Mal hat uns der Ausblick gerettet… der wird diesmal wieder (saisonbedingt)nur mäßig…Q1 und Q2 sind halt nicht DLGs Quartale… Ja ich weiß das Weihnachtsgeschäft…aber ist das nicht wie letztes Jahr wieder mit drinne??? Es ist doch kein Wunder warum so viele Aktien Leerverkauft wurden…. Ich würde mich sehr freuen wenn es anders läuft, und würde mit Freude lesen, wenn ich in ein paar Wochen als Antwort von dir bekomme: Siehste DankeAlbino, nach den Zahlen ging es bergauf….

Aber ich glaube leider nicht dran, nicht weil ich von DLG nicht überzeugt bin, sondern weil es scheint, als wenn die Luft bzw. die Phantasien  der Aktie irgendwie verloren gegangen sind bzw. keinen mehr interessieren…

Grüße

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben