Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 225 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.476.750
Forum:Börse Leser heute:1.040
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 1402  >  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Ako hat weiter aufgestockt...

16.10.13 11:52
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor GmbH

ISIN: GB0059822006

Datum der Position: 15.10.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,41 %

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleHabe ich gestern gesehen ;-)

1
16.10.13 12:12
Ich habe heute morgen schon geschaut, da war noch nichts. Die Umsätze gingen gestern Mittag plötzlich hoch. Morgens dümpelte es vor sich hin. Da waren ganz normale Käufer und Verkäufer am Werk. Und plötzlich schoss der Umsatz hoch und der Kurs tröpfelte runter.

Es beruhigt mich aber doch, dass sich die Leerverkäufer nicht ganz einig sind. ich denke, wir bekommen bald die Meldung, dass AQR weiter abgebaut hat. Jedenfalls würde mich das freuen. Aus dem normalen Handel genügend Aktien für die Leerbestände zu kaufen, dürfte etwas mühsam sein. Vor allem, wenn die Normalen ihre Aktien zunehmend nicht mehr hergeben wollen.

Man kannn zwar auf die Amis spekulieren oder dass 5C ein Flopp bleibt oder dass wir keine stabile Regierung bekommen oder eine andere Panik geschürt wird, auch das wird zunehmend schwerer.

Gestern in den USA war das schon ein Hammer. Wenn der Teetrinkerflügel bis zum Äußersten ihre Macht testen will, könnte es sein, dass sie aus der Partei rausfliegen. Es könnte nicht so glücklich enden wie die Bostoner Teeparty.
Und Apple hat für Dienstag in ihrer eigenen Art bemerkt, dass sie noch viel vor haben. Eventuell nicht nur die  iPADs. Und das 5C? Da bin ich gespannt, wenn China Mobile tatsächlich endlich in die Pötte kommt. Für den Rest der Welt ist das 5C einfach ein interessantes 5er. Da braucht man nicht umsteigen. Die ganzen Umsteiger sind nicht dabei. China Mobile könnte einen Schwung von Einsteigern bescheren. Für sie geht es erst einmal um den Einstieg. Und wenn sie für ds 5S Monate warten müssen.... reicht das 5C bis 6 kommt.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24AKO ist auch bei...

16.10.13 14:12
...Celesio und Metro short und baut die jetzt langsam aber sicher ab und hier wird weiter verkauft?

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24@Jetzetle...

2
16.10.13 15:09
Du hattest recht.AQR hat zurückgekauft. Vorher 3,17 jetzt 3,09 %!

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor Plc

Datum der Position: 15.10.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,09 %  

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleZiemlich öde, Thyron

16.10.13 17:01
Wenn die beiden miteinander spielen, stehen normale Anleger ziemlich hilflos dabei.

AQR hat wohl jetzt gemerkt, dass ein anderer Shortseller den Preis nach unten treibt. Jetzt gilt es, unauffällig die leerverkauften Aktien von AKO zu kaufen.
Einfach warten bis der Kurs tief genug ist, reicht nicht, denn irgendwann will Ako günstiger kaufen. Dann fehlt plötzlich das Angebot.

Dabei ist das blöde Spielmodell nur mit zwei der Typen.  Prinzipiell funktiononiert der Markt trotzdem, denn wenn mehr Leute kaufen wollen, geht der Kurs dann doch hoch. Kommt drauf an, wer den längeren Atem hat.  

1538 Postings, 6303 Tage karambolTermin

16.10.13 18:24

16.10.2013, 09:59

Panagiotis Kolokythas

Neues iPad & mehr   

Neuer Apple-Event am 22. Oktober ab 19 Uhr

Apple stellt neue iPads am 22. Oktober vor
Apple lädt nun offiziell zu einem Event ein, der am 22. Oktober stattfinden wird. Erwartet werden neue Modelle des iPads, weitere Neuheiten und vielleicht eine Überraschung.

http://www.pcwelt.de/news/...2627924638823&lid=279463&pm_ln=9

523 Postings, 5229 Tage addictionIntel

16.10.13 18:57

Hier könnte DLG sowohl im  Chip und auch im Touchsdisplay sein

https://www.zdnet.de/88172686/...ergleicht-intel-chips-mit-apples-a7/

5078 Postings, 5301 Tage bülowhochspannung-vor-den-zahlen

1
16.10.13 22:40

16024 Postings, 5800 Tage RoeckiIch kann dazu ...

17.10.13 09:05
nur sagen, den 8" Windows 8.1 Tablet-PC's zum Preis von 300€ mit Windows 8.1 und Office 2013 traue ich eine erfolgreiche Zukunft zu.

Da werden sich Einige überlegen, ob's dann noch ein iPad- oder Android-Tablet werden soll oder doch lieber Windows, zumal die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig sein werden, insofern auch GPS mit an Bord ist.

Ich gehöre zu der Kathegorie, die sich zusätzlich zum iPad ein Windows 8.1 Tablet kaufen werden. Ich will ja von beiden Plattformen profitieren, genauso wie DLG!

20€ noch bis Weihnachten! Die Rally kommt, die charttechnische Entscheidung nach dem Rumgedümpel auch!

Und dann werden Uhu und Bleichgesicht ganz still vor Neid ;)

224 Postings, 4238 Tage claudia70Das hoffe ich doch....

17.10.13 10:47

wirklich.  Die Hochspannung ist ja nicht mehr auszuhalten! Obwohl nun die USA vorerst die Pleite abgewendet hat,

geht Dax rückwärts. Schade eigentlich. Ich hatte eigentlich heute ein Kursfeuerwerk erwartet  - auch bei DLG.

Auch sehr schön hat sich Drillisch entwickelt! Ärgert mich schon ein wenig, das ich mir damals für € 12,80 keine Stücke ins

Depot gelegt habe........ Aber man kann nicht alles haben.

398 Postings, 5141 Tage TrekkerAuf und Nieder immer wieder

17.10.13 15:39

bis zum großen Durchbruch.

Nur der Geduldige macht die großen Gewinne.

5078 Postings, 5301 Tage bülowclaudia

17.10.13 16:00
ich habe leider drillisch auch  verpasst !  

4910 Postings, 5036 Tage Kalle 8DLG weiter in Tradingranche

17.10.13 16:41
Wie es aussieht, ist DLG wieder einmal an der Hürde bei gut 15 gescheitert. Somit hat die Tradingranche zwischen ca. 14 und gut 15 weiter Bestand.

Das ist für DLG schon recht ungewöhnlich. Normalerweise pendelt DLG nicht in über solch einen längeren Zeitraum in einer solch engen Spanne.
Mal sehen, wie das ausgeht. Bin auch gespannt, ob es um die Q-Zahlen nicht zu etwas mehr Bewegung beim Kurs kommt. Würde mich wundern, wenn DLG nach den Q3-Zahlen immer noch in dieser engen Spanne rumpendelt. Allerdings auf eine Richtung, in die der Ausbruch passieren könnte, möchte ich mich nicht festlegen, auch wenn für mich die Wahrscheinlichkeit nach oben ein wenig höher ist.  

2733 Postings, 4989 Tage hot_rodist ja schonmal nicht so schlecht

17.10.13 18:04

321 Postings, 4071 Tage Simon0714,43

17.10.13 22:01
Wenn ich vor einer Woche gewusst hätte, dass wir heute bei 14,43 stehen, hätte ich gesagt: vollkommen im grünen Bereich. Dass wieder vergeblich an der 15 gerüttelt wurde ist psychologisch und charttechnisch sicher nicht schön.

Aber alles ist möglich. Man vergleiche mal den Chartverlauf von 2010 und 2013. Die Umstände waren 2010 sicher andere - aber da wäre eine Wiederholung sehr schön. :-))

@claudia: ich ärgere mich auch, dass ich Celesio entnervt bei 14,30 geworfen habe. Bei Evotec bin ich mit dabei, und trotzdem ärgere ich mich jetzt, dass ich nicht mehr davon gekauft habe. Klingt irgendwie beklppt und ist es wohl auch. ;-)  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24@Kalle...

18.10.13 10:58
..."Das ist für DLG schon recht ungewöhnlich. Normalerweise pendelt DLG nicht in über solch einen längeren Zeitraum in einer solch engen Spanne."

Kalle, was meinst du denn, woran das liegen könnte?
Meinst du, das könnte an den Leerverkäufern liegen?

Ich würde sagen:JA!  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24AKO weiter short...

18.10.13 11:06
Zuvor 1,41%

Dialog Semiconductor GmbH

Datum der Position: 17.10.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,61 %  

5078 Postings, 5301 Tage bülowamd Aktie faellt wie ein Stein-zur Sorge zum DLG

18.10.13 13:01

313 Postings, 4208 Tage DankeAlbinozu bülows link

1
18.10.13 13:47

deshalb einen halb auf Panik zu machen ( also nicht du sondern der Aktionär) finde ich sehr fragwürdig. AMDs schwächen liegen doch in einem anderen Bereich...da nehme ich lieber die guten LG Zahlen als Indiz für gute zahlen bei Apple und damit auch für DLG (okay die verbauten Chips sind natürlich schon eingerechnet, aber es zeigt womöglich, dass der Verkauf gut läuft)... einen Link zu LG Zahlen habe ich gerade nicht, keine Zeit, aber die Zahlen kamen die Tage raus ;)...einfach googlen^^

321 Postings, 4071 Tage Simon07Bisher

18.10.13 13:56
reagiert die Aktie darauf zum Glück nicht. Wollen wir mal hoffen, dass die Amis nachher nicht der Larry machen ...  

1502 Postings, 5694 Tage JaminGottfriedKommt mit iPad und iPad mini auch die iWatch?

18.10.13 16:28

War da nicht auch einmal ein Zusammenhang zwischen DLG und einer iWatch? Ich meine Akkuladung durch Bewegung.

Stärkerer Prozessor und neues Tablet-Design: Am 22. Oktober wird Apple das neue iPad 5 und iPad mini 2 vorführen. Blogger vermuten zudem die Präsentation einer weiteren Innovation.

18. Oktober: Neue Gerüchte um iPad 5 und ipad mini 2: Bisher war nur von einem stärkeren Prozessor für das iPad mini 2 die Rede. Auf „gizmodo“ ist nun zu lesen, dass beide Tablets mit dem A7-Prozessor aus dem iphone 5S betrieben werden. „We have a lot to cover“ schreibt Apple in der Einladung. Blogger Andreas Donath von gizmodo vermutet dahinter ein neues Tablet-Design: entweder ein neues Smart-Cover-Design, oder nur neue Smart-Cover-Farben. Noch eine wichtige Frage bleibt derweil offen: Präsentiert Apple nur die neuen iPads? Der langjährige Technikblogger Lance Ulanoff schreibt auf mashable, dass er mit weiteren Neuerungen rechnet – vielleicht aus der Kategorie „wearable technology“ (tragbare Technologie). Ulanoff würde sich nicht wundern, wenn Apple Manager Tim Cook bei der Präsentation in San Francisco eine iWatch – also eine Smartphone-Uhr – am Handgelenk tragen würde. ...

http://www.focus.de/digital/computer/apple/...in-gold_aid_909805.html  

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleDas Spiel ging nicht auf :-)

1
18.10.13 23:49
Die Story mit AMD war sicher der Grund für den Versuch, mit Leerverkäufen den Kurs zu drücken. Da die Ursachen nicht im geringsten vergleichbar sind, hat auch die Sammelhaftung aller Chiphrsteller nicht funktioniert. Bei der Menge von fast einer haben Mio gehandelter Aktien, liegt die Vermutung nahe, dass anfangs Leerverkäufer drückten, dann normale Anleger den schon verpasst gedachten Zug doch noch erreichten, andere Leerverkäuer wieder einen Teil glattstellten, und dann die Rückkaufphase begann.  

Als es dann zu nahe and die ominösen 15 EUR ging, wurde abgebremst, indem Leerverkäufer ihre Rückkäufe stoppten und zum Börsenschluss noch ein Sicherheitspolster gedrückt wurde.  

Dialog ist derzeit sehr robust. Im Saldo dürften unsere nicht sehr geschätzen Pseudoaktionäre wieder einige Aktien verloren haben, die sie nicht günstiger zurückkaufen können. Diese Kollegen hauen sich derzeit gegenseitig in die Pfanne. Das Jahresende rückt näher. Es ist dann nicht gewünscht, Aktien im Depot zu haben, die für unter 15 leer verkauft wurden, deren Rückkaufkurs aber beispielsweise !!! bei 18 liegt. Es könnte ein Run auf die Glattstellung geben, die den Kurs überschießen lässt. Eventuell sogar weit. :-) Wenn denn Herr Bagherli mit seinen Umsatz und Margenaussagen recht behält.

Danach richte ich mich derzeit und hoffe, dass ich meiner Einschätzung zu recht vertraue. Empfehlen, dem zu folgen kann ich nicht. Wenn dem so kommen sollte, wird es wohl auch zum Frühjahrseinbruch kommen. Entweder schon zu den US-Haushaltsberatungen im Januar über die Verschuldung oder wenn der übergeschossene Kurs technisch korrigiert wird.
Es können natürlich Anfang 2014 sensationelle Eindrücke von den Appleunabhängigen Produkten kommen, die den übergeschossenen Kurs als zu niedrig erkennen lassen. ich bin aber sehr skeptisch, was dann die Haltbarkeit des Kursniveaus betrifft.

Also viel Spass beim raten, wie dieses Szenario ausgehebelt wird.  :-) Irgend eine Krise wird schon entsprechend hochgepuscht werden.  

4910 Postings, 5036 Tage Kalle 8Jahresende und Leerverkäufer

19.10.13 00:11
Ich glaube nicht, dass die Leerverkäufer einen bestimmten Termin haben, an dem sie ungern Aktien von DLG im Depot haben wollen.
Ich denke auch nicht, dass die am Jahresende groß ihre Anlagen offen legen müssen.
Wer dort anlegt, weiß, dass es nicht ohne Risiko ist. Daher denke ich nicht, dass sie ihre Anlagen groß mitteilen müssen. Es handelt sich ja nicht um normale Fondanleger, die ihre Krücken gerne am Jahresende oder teilweise am Ende der einzelnen Quartale rausschmeißen, damit der Fondinhalt besser aussieht. Denn dann hätte es auch am Ende der einzelnen Quartale bereits ein kleines Windowdressing gegeben.
Ich denke auch nach wie vor nicht, dass die Leerverkäufer einzig dafür verantwortlich sind, dass der Kurs nicht über 15 steigt.
Denn es gibt ja auch einige, die ihre Position bereits zurück kaufen.

Der Markt bei DLG-Aktien wird nicht nur von Leerverkäufern gemacht.
Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass gute Quartalszahlen und vor allem ein guter Ausblick oder spätestens wenn DLG hoffentlich wie immer am Jahresanfang positives über den Umsatz von 2013 mitteilt, den Kurs in Richtung 17 bringt, auch wenn ich denke, dass der Kurs von 15 nach wie vor den Wert von DLG besser wieder gibt.
Da der Kurs aber bereits jetzt ungefähr dort steht und gerne ab dem jetzigen Zeitpunkt eines Jahres noch ein wenig anzieht, könnte er noch in Richtung 17-18 steigen.
Würde mich jedenfalls darüber freuen.

168 Postings, 5418 Tage HumanfortressMoin

1
19.10.13 11:53

Einen guten Morgen an alle long oder shorter,

zwei sehr wichtige Events stehen vor der Tür:

1. Apple Event am 22.10.2013

2.Q3 am 29.10.2013

Interessant wir beim Apple Event nicht nur die Neuerscheinungen vom Ipad und Ipad mini sonder auch eventuell die IWATch präsentation.

Ich denke nicht, dass die Iwatch präsentiert wird, sonst hätte man die Gerüchteküche mehr angeheizt.

Wird die Iwatch dennoch präsentiert, wäre das der erste Schritt von TIm Cook in Richtung Idol Steve Jobs der immer noch ein Ass im Ärmel hatte.

Das würde zumindest den Analysten den Wind aus den Segeln nehmen, die ständig schreiben , dass Tim Cook zu rational sei.

Das für mich wichtigere Ereignis sind die Q3 Zahlen von Dialog S. .

Spannende ist nicht nur die Entwicklung der Nettomarge und desUmsatzes in Q3 und Q4. Viel wichtiger finde ich die ersten Aussagen zum Umsatz und Ergebnis von IWATT. Ich hoffe, dass wir dort nicht enttäuscht werden.

Eine super profitabilität von IWATT geparrt mit einem guten Umsatz würde wieder für ein wenig Kursphantasien sorgen und die Analysten stimulieren ihre Rechnenmaschinen anzuschmeißen.

Ich spekuliere auch darauf, dass Sitel wie im letzten Quartal weiter einen positiven Ergebnisbeitrag leistet.

Spätestens am am 29.10.2013 8 Uhr sind wir alle einwenig schlauer und können erahnen wo die Reise zumindest bis zum Januar hingehen könnte.

Bis dahin werden wir wohl wenn nichts ausserordentliches geschieht ( Dax Verfall) in einer Range von 14-15 Euro verweilen.

Ach ja China Mobile Deal: vielleicht ereilt uns nach dem Apple Event eine Adhoc Nachricht diesbezüglich wie es ja auch mir dem Japan Provider geschehen ist.

Allen Investierten (Long Short) viele Erfolg.

Ich bleib zumindest vorerst im Boot und hoffe dass der Wind endlich einmal auffrischt und uns in die richtige Richtung treibt.

Schönes WE

Human

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben