Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
wenn das stimmt, wäre nicht nur die Stückzahl höher als von Apple erwartet, sondern auch die Gewinnmarge wäre höher.
Nun müsste man natürlich die genauen Zahlen wissen. Da ich aber davon ausgehe, dass die Produktionszahlen der S-Variante eh schon höher waren als die der C-Variante, wäre eine 75-prozentige Anhebung der S-Produktion nicht nur ein Ausgleich des Fertigungsrückgangs in Höhe von 35 % bei der C-Fertigung, sondern die Produktion würde insgesamt um einiges höher sein, als erwartet.
es genauer wissen! Vorher alles nur reine Spekulationen....
Ich vermute, das alles recht positiv aussehen wird. Aber nur meine Meinung...
Aber hey: Bis zu den Zahlen.
Ich glaube und hoffe auf einen Sprung. Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht, gehe aber weiterhin aus den wohl bekannten Gründen von 17 Euro zum Jahresende aus.
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 18.10.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,74 %
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen AQR (zuvor 3,09%)
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor Plc
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 18.10.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,99 %
Ich bin kein Hellseher ist nur meine Meinung!
17:44 21.10.13
(Gartner hat die Prozentangabe zum Tabletmarkt im ersten Absatz, zweiter Satz auf 53,4 Prozent korrigiert)
STAMFORD (dpa-AFX) - Das Geschäft mit Tablet-Computern wächst weiterhin rasant. Der Absatz werde in diesem Jahr um 53,4 Prozent auf über 184 Millionen Geräte steigen, prognostizierte die Marktforschungsfirma Gartner am Montag. Für 2014 rechnen die Gartner-Analysten mit einem geringeren Wachstum.
Der Absatz klassischer Personal Computer - also Notebooks und Desktop-Rechner - werde in diesem Jahr hingegen um gut elf Prozent auf 303 Millionen Geräte einbrechen, schätzt Gartner. 2014 wird sich die Lücke zwischen PCs und Tablets weiter schließen.
Ein Lichtblick für die Computer-Hersteller ist die neue "Ultramobile"-Klasse, zu der besonders dünne Notebooks sowie Hybrid-Modelle aus Laptop und Tablet gehören. Hier verdoppelt sich der Absatz Gartner zufolge in etwa jährlich, wenn auch noch auf niedrigem Niveau: Von 9,8 Millionen Geräten 2012 steige er auf 18,6 Millionen in diesem Jahr und auf 39,9 Millionen 2014./so/DP/jha
Diese Meldung könnte auch richtungsweisend sein, was wir bei DLG zu erwarten haben ...
Beim Chip-Designer ARM geht es dank der ungebrochenen Nachfrage nach Smartphones und Tablets weiter bergauf.
Nach einem dritten Quartal mit Wachstum bei Umsatz und Gewinn gehen die Briten auch optimistisch in den letzten Jahresabschnitt. Dank eines Rekordbestands an Aufträgen rechne der Konzern damit, im Schlussquartal die aktuellen Markterwartungen an den Umsatz zu erfüllen, teilte ARM am Dienstag mit. Damit dürfte der Jahresumsatz bei etwa 705 Millionen Britischen Pfund (832 Millionen Euro) liegen nach 577 Millionen vor einem Jahr.
Im dritten Quartal hatten die Briten, deren Technologie unter anderem in Apple-Produkten steckt, ihren Umsatz um mehr als ein Viertel auf 184 Millionen Pfund gesteigert. Der Gewinn vor Steuern war um knapp ein Viertel auf 68,3 Millionen Pfund gestiegen. Damit hatte ARM seine ohnehin schon hohe Profitabilität noch einmal leicht gesteigert: Die operative Marge legte um 0,2 Punkte auf 36,0 Prozent zu.
...
http://www.focus.de/finanzen/news/...-schlussquartal_aid_1135982.html
Heute rate ich, dass sehr kräftig vorgesorgt wird, dass bei den Nachrichten der Kurs nicht überschießt. Jedenfalls soll er nicht über die 15,10 gehen zum Schluss.
325.000 in gerade mal 1,25 Börsenstunden ist schon eine beeindruckende Hausnummer. Da wird ordendlich Geld in die Hand genommen. Ist das eine Panikattacke, dass so viele verkaufen? Es gibt aber auch so viele Käufer. Thyron wird hoffentlich morgen zuverlässig nachschauen. Ich vergesse es immer. Danke Thyron.
Ich will's wissen, was jetzt noch kommt. Und es kommt noch was, dessen bin ich mir sicher..... Nur so kann man die Aktionäre
rausschütteln...
Ich meine die haben sich verzockt und wollen mit ihren Mitteln den Kurs so bewegen das sie zu ihren Gunsten laufen, aber das Spiel wird sich in die andere Richtung bewegen, und dann müssen sie ihre Shorts vielhöher covern.
Die Zahlen werden mit Sicherheit sehr Gut werden, nach all dem was ich von Dialog so mitbekommen hab. Siehe Apple als Hauptkunde und all die anderen neueren Sachen.
Dialog ist bisher schlecht gelaufen zu vielen andern Aktien im Tecdax.
Heut abend Apple und am 29. Oktober die Zahlen.
Wenn das hinhaut und der Markt so dynamisch bleibt stehen wir ruckzuck bei 20 Euro und mehr.
Ich bin jetzt so lange dabei "UND DAS WILL ICH SEHEN"das die Shorties gegrillt werden.
Und es kann mir keiner Sagen das der Kurs hier nicht manipuliert wird.
ärgerlich, dass der ausbruch der aktie wieder hinausgezögert wird.
Die Shorties haben um die 6% des Kapitals leer verkauft, wenn das in die andere Richtung läuft und sie merken das ihnen der Kurs davonläuft, Man Oh Man.Das wirkt dann wie ein Trampolin auf den Kurs.
Mal sehen was heut abend von Apple kommt.
Irgendwann können die auch nicht mehr unbegrenzt leerverkaufen.
sehe ich auch so, vorallem wenn es dann endlich mal in die richtige richtung läuft (sprich über 15 euro und nachhaltig steigend) werden überproportional viele anleger aufsteigen, die sich bei dem wirrwarr wohl eher zurückhalten, was den kurs katalysator-artig in die höhe treiben wird. dialog ist auf der kaufliste von vielen anleger(gruppen). jetzt heißt es nur noch abwarten und auf gute zahlen hoffen.