Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Ich hätte ja eher gedacht, dass wir in der Woche vor den Zahlen steigende Kurse sehen. Aber nun könnten die Hunde schon frühzeitig geweckt worden sein. Ob die 15 jetzt nachhaltig überwunden werden können, halte ich für sehr fraglich. Und die Shorties werden den Beton sicher schon angerührt haben.
Eigentlich sollte ich mir keinen Kopf machen. Aber die Aktie ist so volatil, dass man sich doch dazu hinreißen lässt. ;-)
@Jetzetle Post 5534 bin voll und ganz deiner Meinung!
Gruß
JG
http://www.ariva.de/chart/...%2C200%26amp%3Bvolume%3D1%26amp%3Bgo%3D1
hat die DLG in sein TSI Musterdepot aufgenommen!! Die Experten von HSBC sind positiv gestimmt. Experte Christian Rath hat das Kursziel auf € 18,00 festgelegt....
Außerdem hofft man am 22. Oktober auf die Vorstellund des neuen iPads. Dies sollte ebenfalls für Phantasie sorgen......
Das wusste ich auch schon vorher - darum verkaufe ich ja auch nicht!!!:)
Tja, mit LED Leuchten geht das sogar im Keller. Oder eben in Hochhäusern. Was man dazu braucht sind jede Menge LED Leuchten. Flächendeckend und sparsam.
Jetzt ist klar, warum das im Dialog Thread steht. :-)
... es wohl eher "Urban Farming" heißen muss, nicht "Pharming".
Denn dass "Farming" zuweilen auch mit "Pharma" assoziiert wird, ist wohl gar nicht BioBio. Hoffentlich kein Freud'scher Verschreiber ... ;-)
Was es nicht alles gibt - Landwirtschaft unter der LED-Lampe. Klingt irgendwie total bekloppt. Aber unser Gemüse gedeiht ja auch in künstlicher Nährlösung. Dann wäre das wohl nur die konsequente Fortsetzung und sicher kostengünstiger als die normalen UV-Lampen.
Kommt drauf an was man anbaut... ;-) Nur zu rein medizinischen Zwecken versteht sich. Da macht dann auch künstliches Licht sinn... Ansonsten ist die Idee Bio und künstliche Beleuchtung eher widersprüchlich... Denn beim Urban-Gardening geht es um mehr als die Ernte...
Der Einwurf war nur als kleiner Gimmick gedacht. Der Freudsche Versprecher bzgl. Pharming war wohl wirklich einer. Bei Farming geht es um den Ertrag, nicht um Hobbygärten an und zwischen den Straßen im Zentrum der Metropolen.
Solche Konzepte gibt es schon lange. Immer war das Licht das Problem. Und damit auch die Energie. Ob sich das jetzt mit LED rechnet, darüber haben sie nicht berichtet. Bei Hanf rechnete es sich auch mit Halogenenergiehunger. Wenn die Nahrungsmittelpreise steigen, könnte sich künstliches Licht für Pflanzen auch für Massennahrungsanbau rechnen.
Übrigens kommen jetzt schon Tomaten etc. aus Holland, die im Winter künstlich beleuchtet werden. Es rechnet sich also schon jetzt gegenüber Import aus Südhalbkugelländern.
Es geht um Dialog und iWatt. Hoffentlich liest hier ein Holländer und Dialog mit. :-) Oder ist Herr Bagherli schon längst daran und es ging gar nicht so sehr um Industriehallen. ;-)
.
Nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!
Gewinnmitnahmen vorm Wochenende tippe ich mal ...
Wie schon Thyron sagte: wenn wir uns auf diesem Niveau halten könnten die nächsten Tage, das wäre schon perfekt.
Meldung vorlesen und MP3-Download
Eine chinesische Webseite berichtet unter Berufung auf Insider, dass Apple die Produktion des iPhone 5c von rund 300.000 auf nur noch 150.000 Geräte pro Tag reduziert habe. Angeblich wegen mangelnder Nachfrage. Grund dafür sei der zu hoch angesetzte Preis, der nur 100 Euro unter dem des iPhone 5s liege. Bei Letzterem käme Apple mit der Produktion hingegen kaum hinterher.
Unklar ist allerdings, ob die Reduzierung der Produktionsmenge nicht ohnehin geplant war. Üblicherweise ist die Nachfrage nach neuen Apple-Produkten nach dem Marktstart besonders hoch. Bereits nach dem ersten Wochenende im Handel meldete Apple rund neun Millionen verkaufte iPhones – davon ein Drittel vom 5c.
Apple hatte das iPhone 5c vor drei Wochen zusammen mit dem Spitzenmodell 5s vorgestellt. Es hat ein Plastikgehäuse und wird in fünf verschiedenen Farben angeboten. Abgesehen vom verwendeten Material und einem etwas höheren Gewicht unterscheidet sich das 5c vom Vorgänger durch die Unterstützung weiterer LTE-Frequenzbänder und einen etwas größeren Akku. (jra)
Trotz der Preise...
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...=https://www.google.de/
Damit Apple zum Produktstart keine Lieferschwierigkeiten bekommt und wegen der hohen Nachfrage am Anfang lag die Produktionsmenge bei 300.000 Stück pro Tag!
Jetzt wurde die Produktionsmenge auf 150.000 reduziert, dies soll jetzt aber die normale Produktionsmenge sein.
Kein Gewähr!
Andere Meldung!
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1366
Das erklärt auch, warum die Analysten im Moment im Schnitt noch eher verhalten sind. Das aktuelle Kursziel wird bei 15,21 Euro gesehen und damit nur noch knapp über der aktuellen Notierung.
Das kann sich allerdings schnell ändern, und zwar dann, wenn Dialog Semiconductor mit den Zahlen zum dritten Quartal am 29. Oktober auch Fortschritte im Geschäft mit weiteren Großkunden (vor allem Samsung) sowie Expansionserfolge mit dem Neuerwerb iWatt präsentieren kann. Auf diese beiden Aspekte sollten Anleger daher besonders achten.
Apple-Stellenanzeige lässt auf iPhone 5S Deal mit China Mobile schließen
Seit Langem gibt es Gerüchte über eine Zusammenarbeit zwischen Apple und dem Mobilfunkanbieter China Mobile, der das iPhone in sein Programm aufnehmen soll. Am Mittwoch gab es dazu eine Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, welche als Beweis eines Vertrags zwischen Apple und China Mobile gewertet werden kann.
http://www.pcwelt.de/news/...2627826738826&lid=278676&pm_ln=9
13.10.2013, 16:28 Sabine Schischka Apple Größere iPads und iPhones für 2014 geplant
12,9 Zoll iPad kommt angeblich schon 2014 ©iStockphoto.com/Svariophoto Apple will im kommenden Jahr angeblich wieder auf innovative Displays und vor allem auf größere iOS-Geräte setzen.
Wie die Webseite Displaysearch herausgefunden haben will, plant Apple für das kommende Jahr 2014 ein iPad mit 12,9 Zoll Bildschirmdiagonale, ein iPhone mit 4,7 Zoll und ein Macvook Air mit Retina-Display. Damit würde Apple künftig auf Größe und Auflösung setzen. Das bisherige iPad-Modell ist gerade mal 9,7 Zoll groß und kommt auf eine Auflösung von 2048 mal 1536 Pixeln. Das größere iPad soll es sogar auf 2732 mal 2048 Pixel bringen. Auch das iPad Mini soll einen Wachstumsschub erfahren und auf 7,9 Zoll mit 2048 mal 1536 Bildpunkten anwachsen.
Das gemunkelte iPhone 6 soll laut Displaysearch sogar in zwei vergrößerten Varianten angeboten werden: mit 4,7 und 5,7 Zoll und 1280 mal 720, respektive 1920 mal 1080 Pixeln.
Auch das Macbook Air soll dem neuen Trend angepasst werden und in einem Modell mit 12 Zoll und 2304 mal 1440 Pixeln auf den Markt kommen. Displaysearch will aber noch mehr herausgefunden haben: Laut einer Liste wird auch die mysteriöse iWatch näher beschrieben, die mit einem 1,3 oder 1,63 Amoled-Display ausgestattet sein soll, das mit 320 mal 320 Pixeln auflöst. Der angebliche Apple-Fernseher soll sogar schon Ende 2014 mit wahlweise 55 oder 65 Zoll und mit 2K- und 4K-Auflösung erscheinen.
Ob die Informationen und Daten tatsächlich stimmen, lässt sich aktuell leider noch nicht konkret belegen.
...einmal rauf und dann wieder runter!! Ich will jetzt bald, ich hoffe doch nächste Woche, die € 16,00 sehen:)