Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 221 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.476.442
Forum:Börse Leser heute:732
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1402  >  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Allerdings verstehe ich nicht,....

04.10.13 10:34
...wieso von einigen hier gepostet wird, dass es unmöglich wäre, wenn die Shorties die Aktie deckeln und unter wichtigen Marken halten???Verschwörungstherorie???

Wenn vor einem Jahr einer erzählt hätte, dass die Amis die ganzen europäischen (deutschen!) Bürger, Politiker und Unternehmen abhört und filtert, was hättet ihr dann gemacht?Die Helfer mit dem weissen Kittel und Zwangsjacke angerufen?

Wir leben nun mal in einer Welt, wo nichts unmöglich ist!

6053 Postings, 4154 Tage dlg.Thyron,

2
04.10.13 11:34
Thyron,

es ist die Fülle an Theorien, die ich so interessant finde...da macht ein Aktienkurs über 70% in weniger als einem halben Jahr (zugegebenermaßen von einem ausgebombten Level) und konsolidiert mal einige Tage, übrigens genauso wie der 72%-Hauptkunde Apple, was völlig normal und gesund ist. Und hier sprießen die Theorien, dass jede Kursbewegung von bösen Shorties gemacht werden, dass die Kurse allesamt manipuliert werden und dann sogar dass das Unternehmen selber noch Aktien auf dem Markt wirft....wow!! [hier kann man das "w" auch mit einem "l" ersetzen] Außerdem hat keiner bezweifelt, dass Shorties - wenn sie gerade am Verkaufen sind - auch den Kurs unten halten können; nur die Ansicht, dass sie gleichzeitig eindecken (=kaufen) UND die Kurse unten halten können, finde ich ziemlich abstrus.

Und dann kommen Plattitüden a la  "wie kann man bei den Aussichten nur verkaufen?", also muss es doch manipuliert sein! "Dialog beliefert die beiden Platzhirsche in dem weiterhin gut wachsenden Smartphone- und Tabletmarkt und hat Top-Produkte" - wenn es nach diesem wahren Satz geht, hätte man in den letzten Jahren überhaupt keine einzige Aktie aus der Hand geben dürfen, aber irgendwie hat der Kurs in den letzten drei Jahren nichts gerissen.  Also muss man doch objektiv konstatieren, dass auch andere Dinge eine Rolle spielen, die da zB wären Bewertung, Margen, Steuerquote, Konzentrationsrisiken, mögliche Design Outs, etc.

Ist jetzt nicht böse gemeint und soll nicht überheblich klingen, aber da kommt für mich auch teilweise Unerfahrenheit durch und ich will hier auch nicht immer die Kontra-Position einnehmen, sondern versuche hier ein wenig meine (etwas vorsichtigere) Sichtweise darzustellen.  Wenn man seit über 10 Jahren mit Dialog aktiv ist, hat man eben schon einige Jubel- und Angstphasen durchgemacht....

Gruß,
dlg

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24@Dlg...

04.10.13 12:05
...ich finde deine Meinungen genauso wichtig für dieses Thread wie die von Kalle!Es ist gut und wichtig, dass die Euphorie der "unerfahrenen" ausbremst wird.Das sollten sie auf jedem Fall zu schätzen wissen.Ich jedenfalls weiss es.Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich in der Vergangenheit mit Dialog immer wieder versucht habe Gewinne zu erzielen, allerdings bin ich mit Stopploss und mit Verlusten rausgeflogen.Ich bin wohl immer zum falschen Zeitpunkt eingestiegen und das war die fehlende Erfahrung mit dieser Aktie!

Die Erfahrungen,die man hier in den letzten Jahren gemacht hat sind sehr wichtig...Dialog ist unberechenbar...und nichts für unerfahrene.Das ist Fakt!

Nun zum Kursverlauf.Es sieht im Moment so aus, als ob die Aktie gedeckelt oder von einigen getradet wird.Ist ja alles legitim.Nur von wem oder ob sie gedeckelt wird, werden wir niemals erfahren.Dies ist ja auch nur möglich, wenn keine News und positiven Meldungen den Kurs treiben.Der Markt ist im Moment nicht so sicher, aber spätestens, wenn die Berichtesaison anfängt, könnte es mit dem DAx wieder richtig aufwärts gehen.Es wäre sehr wichtig, wenn wir uns über der breiten Unterstützung von 14,50 Euro halten würden....

War auch von mir nicht böse gemeint! :))

2733 Postings, 4989 Tage hot_rodEs kann durchaus so kommen

2
04.10.13 12:06
das wir nochmal eine oder zwei etagen tiefer gehen insbesondere bei externen ereignissen. wenn die verkäufer gewinne mitnehmen wollen und die käufer lieber noch etwas warten. einen grund für niedrigere kurse sehe ich auch in dem fakt, dass bei 10 euro sehr hohe umsätze waren, ergo hier viele auf 40 % gewinn sitzen, das leuchtet der sell button schon verführerisch.
das nur mal um zu zeigen das ich hier nicht verblendet bin, ich kenne auch den weg von 12 euro auf 7, von 19 auf 10 und eben jetzt wieder von 17 auf 9. Und das meißte davon aufgrund von gerüchten und magisch auftauchender schlechter stimmung bis zum finalen sell off.
was das mit realen gefahren fürs unternehmen zu tun hat kann sich jeder mal selbst überlegen. ich behaupte das mangement weiß auf ca. 1 jahr im voraus wie die umsätze liegen werden, das liegt in der natur des geschäftsmodels. hier geht es nicht um homgene produkte wie schweinehälften und orangensaftkonzentrat die bei bedarf jederzeit nachordern kann. wenn apple im herbst ein neues model herausbringen will dann werden dafür mindestens 9 monate zuvor die rahmenbedindungen für den pmic abgesteckt, deswegen kann der jalal ja auch immer so gute prognosen abgeben die dann auch immer übertroffen werden. oder wie es im aktionärsmund heißt, "das management hat immer geliefert".
von daher sehe ich das geschäft als viel weniger volatil an als es immer gemacht wird. stichwort kurz vor dem release des jeweils aktuellen iphones:"ist dialog überhaupt drin?". das sich das mitlerweile auch bei den kleinaktionären herumgesprochen hat sehe ich dadurch als bewiesen an das im frühling als der kurs ausgebombt wurde viele leute mit wenig bauchschmerzen zugegriffen haben weil sie wussten das es nur panikmache ist und die einzigen die ins klo gegriffen haben waren die sich bange machen liesen und die shortys.

es war bis jetzt jedesmal die richtige entscheidung richtig zuzugreifen wenn die stimmung richtig am boden war und zu verkaufen wenn alle nur noch an steigende kurse geglaubt haben.
und ich sehe uns eben erst auf halben weg zu letzterem, weil mal ernsthaft, wo soll der kurs denn hin? wieder auf 10 nach den news und dem jahresverlauf? wenn man das spiel weiterhin machen will dann braucht man jetzt erstmal blinde euphorie die mann dann wieder abverkaufen kann und die sehe ich eben noch nicht. :-)  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Zum Abschluss...

04.10.13 12:10
http://www.prime-quants.de/index.php/news/...15-prozent-kurspotenzial

Dialog Semiconductor - 15 Prozent Kurspotenzial

Veröffentlicht am Freitag, 04. Oktober 2013 11:53

(Prime Quants) Die letzten sieben Tage waren nicht gerade erfreulich für die Aktionäre von Dialog Semiconductor. Das Hoch jenseits von 15,20 Euro ist pünktlich bis zum Monatsauftakt auf unter 14,00 Euro gefallen. Über 8 Prozent Verlust hatten sich zwischenzeitlich angesammelt. Dem in der Vergangenheit sehr von der Kursentwicklung von Apple abhängigem Unternehmen könnten in der laufenden Woche aber wieder bessere Kurse bevor stehen, denn:

Die Bewertungen der Analysten sind gut. Die Aktie befindet sich technisch noch in einem mittelfristigen Aufwärtstrend. Während der TecDAX sich wie an einer Schnur gezogen ausschließlich nach oben bewegt, ist die Entwicklung bei Dialog Semiconductor etwas holpriger. Wichtig ist jedoch, dass das Tief aus dem ersten Halbjahr bei 8,44 Euro mittlerweile sehr weit entfernt liegt. Der heftige Absturz vom vorherigen Hoch bei 16,65 Euro war schon ziemlich heftig. Nachdem der erste Erholungsversuch noch gescheitert war, konnte der zweite Anlauf die Aktie mittlerweile deutlich nach oben bewegen. Das Kursziel der aktuellen Aufwärtsbewegung liebt bei der Neutralisierung der vorher gesammelten Kursverluste. Bis 16,65 Euro hat die Aktie noch 15 Prozent Kurspotenzial.  

1538 Postings, 6303 Tage karambolIntels Bay-Trail-Atom-Prozessoren

1
04.10.13 12:58
Textauszug:

Dell enthüllt vier neue Tablets mit Intel-Chip
Vier neue Tablets von Dell ©Dell   (04.10.2013, 05:34)
Denise Bergert

Dell veröffentlicht unter seiner Venue-Marke vier neue Tablet-PCs mit Intel-Chip.
Wie bereits Mitte September angekündigt, hat Dell in dieser Woche im Rahmen eines Presse-Events vier neue Tablet-PCs enthüllt. Das Dell Venue 11 Pro könnte Microsofts Surface Pro dabei echte Konkurrenz machen. Das Tablet ist mit einem IPS-Touchscreen in 1080p-Auflösung im 10,8-Zoll-Format ausgestattet. Unter der Haube werkeln einer von Intels neuen Bay-Trail-Atom-Prozessoren und 2 GigaByte RAM.

Auf Android statt Windows setzt Dell mit seinen Venue 7 und Venue 8 Modellen. Die beiden Tablet-PCs laufen zum Launch am 18. Oktober auf Android 4.2.2 sollen jedoch zeitnah mit Updates auf Android 4.3 und 4.4 versorgt werden. Im Inneren verrichten Clover-Trail-Plus-Atom-Prozessoren mit 2 GigaByte RAM ihren Dienst. Der Einstiegspreis für das Venue 7 liegt bei rund 150 US-Dollar und für das Venue 8 bei rund 180 US-Dollar.

Gesamter Artikel:

http://www.pcwelt.de/news/...2627624638823&lid=276463&pm_ln=9

Natürlich wird DLG bei solchen Mitteilungen nicht erwähnt. Ob DLG in diesen Prozessoren drin ist,  ist bisher noch nicht bekannt.

1538 Postings, 6303 Tage karambolSamsung - Erstes Smartphone mit gebogenem Display

1
04.10.13 13:06
04.10.2013, 05:01  Michael Söldner
Samsung
Erstes Smartphone mit gebogenem Display wird nächste Woche enthüllt
Samsung möchte ein Smartphone mit gebogenem Bildschirm vorstellen .
Samsung will schon in wenigen Tagen ein Smartphone mit gebogenem Bildschirm präsentieren.

http://www.pcwelt.de/news/...627624638823&lid=276463&pm_ln=15

2326 Postings, 4070 Tage aktienhandeldlg

04.10.13 18:30
Einige von euch schreiben nur unsinneges zeug hier. Ihr schreibt so wie der wind weht.ihr wisst genau was es heißt, wenn jemand short ist und ein unternehmen glänzt.der kurs müsste explodieren.ich bleibe dabei das unternehmen verkauft aktien.die experten wissen doch, dass die preise und nachfrage gestiegen sind und dlg wird stark davon profitieren und ihr redet hier, das eine korrektur hinfällig ist. Schaut euch qsc und nordex.preise werden in der zunkunft gehandelt.  

2733 Postings, 4989 Tage hot_rodUSA ist fest in Apple Hand

04.10.13 18:50
Comscore: Smartphone-Marktanteil von Apple in den USA im August bei 40,7%. Anteil Samsung bei 24,3%, HTC bei 7,4%.
Apple Inc. 18:34:22 481,39 $ -0,42%
vor 8 Min (18:41) - Echtzeitnachricht  

6053 Postings, 4154 Tage dlg.Jefferies bisher...

07.10.13 08:57
...ein "Skeptiker" was Apple betrifft, hat heute morgen die Einstufung auf "Buy" mit Kursziel 600 USD (vorher 425 USD) erhöht - mal schauen, ob das der Apple Food Chain hilft.  

392 Postings, 4078 Tage New_Comergute Meldung

07.10.13 10:42
es muss wieder eine positive Meldung kommen, damit wir aus dem bereich 13,90- 14,30 raus kommen, was meint ihr!?

Steht irgendetwas besonderes in unmittelbarer Zukunft an.

Gruß

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleGute Nachrichten?

07.10.13 11:28
Zum Monatsende git es die Quartalszahlen. Dialog gibt gerne 14 Tage vorher eine Vorabmeldung heraus. Das könnte also am 15. Oktober sein. Und am 17. werden die Amis ihre Selbstzerfleischung einstellen. Die Mehrheit der Amerikaner sind für die Sozialversicherung. Dummerweise nicht unbedingt die Mehrheit der Wähler. Wenn Obama da nachgeben muss, könnten bei den nächsten Wahlen zu viele bisherige Nichtwähler aktiv werden und ihr Wahlrecht durchsetzen.
ich bin ziemlich vorsichtig bei Dialog gewaorden, was gute Quartalszahlen betrifft. Es ist vermutlich häufiger, dass der Kurs nachgibt, wenn die Zahlen gut sind. Wenn sich aber abzeichnet, dass die Jahreszahlen doch wieder getroffen werden, könnte sich ein Schub herausbilden. Wichtiger dabei scheint jedoch die Marge zu sein. Da wurde Besserung gelobt.
Ich bleibe sowieso drin. An Aufstockung habe ich schon gedacht, das ist mir derzeit aber nicht ganze geheuer. Wie Dialog muss auch ich mehr diversifizieren. Alles in nur zwei Aktien ist zu anfällig.  

392 Postings, 4078 Tage New_Comer15.10

07.10.13 12:08
also bekommen wir höchstwahrscheinlich am 15.Oktober neue Meldungen

Schub nach Oben sehe ich gerne ;-)  

5078 Postings, 5301 Tage bülowapple verdient mehr

07.10.13 15:18

5078 Postings, 5301 Tage bülowgute Nachricht aus China

07.10.13 16:09

2326 Postings, 4070 Tage aktienhandelverwässerung

1
07.10.13 18:31
Ich bleibe dabei. Hier werden aktien auf dem markt geschmissen.  

2733 Postings, 4989 Tage hot_rodich bleibe dabei

07.10.13 19:40
irgendjemanden haben sie ins hirn ge...., nee sorry hat aber so gut gepasst :-). natürlich werden aktien auf den markt geschmissen und auch wieder geakuft so funktioniert die börse. und nochmal so wie du dir das vorstellst funktioniert es nicht...

also nicht für ungut, aber das ist blödsinn  

5078 Postings, 5301 Tage bülowich bleibe auch dabei

07.10.13 19:49
Hier werden Aktien gehandelt ,ist doch normal oder nicht normal ? oder was ?  

2733 Postings, 4989 Tage hot_rodIch kann mir durchaus vorstellen, das wenn alle

3
07.10.13 21:08
Stricke reissen Klopp Hoffman auf die 8 stellt, der hat eine ähnliche Beweglichkeit, Giftigkeit, Technik und Übersicht wie Gündogan. Ich erinner mich da gern an eine Aussage von Klopp aus früheren Zeiten, wir werden 11 Mann auf dem Platz haben und die Mannschaft wird richtig gut sein. bwohl ich jetzt noch nicht weiß wie sie aussehen wird.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Hallo Hottie....

08.10.13 08:31
... Hast dich im Thread verirrt, bekommst von mir trotzdem ein "Interessant"! Ich dachte schon ich bin falsch... ;-)  

5078 Postings, 5301 Tage bülowDLG gibt Ergebnisse von Q3 ım 29.Okt.

08.10.13 10:26

5078 Postings, 5301 Tage bülowApple liegt bei allen vorn

1
08.10.13 10:28

321 Postings, 4071 Tage Simon07Ist auch schon bekannt, ...

08.10.13 10:31
... wann Apple seine Zahlen herausgibt?  

12 Postings, 4157 Tage MisterManta28.10 Apple Zahlen

08.10.13 10:38

28.10 Apple Zahlen

321 Postings, 4071 Tage Simon07Also ...

08.10.13 11:01
Apple 28.10 (vermutlich wieder nachbörslich)
Dlg 29.10. vorbörslich
Also de facto in einem Abwasch. Was für ein Spaß! ;-)

Dann kann man aber davon ausgehen, dass die Umsätze in KW43 wieder anziehen werden. Ich vermute bis dahin wird es so mau wie jetzt bleiben.  

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben