Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Du meinst, die Firma DLG verkauft täglich Aktien, um den Kurs systematisch zu drücken?
Welchen Sinn sollte das haben? Und das soll durchaus gängige Praxis sein? Da komme ich nicht mit. Oder stehe ich auf dem Schlauch. Kannst du das mal näher erläutern?
Mach dich mal an die Beantwortung dieser Fragen und vorher bitte nichts mehr Posten.
So ist schlecht zu diskutieren. Es ist prinzipiell so, dass Charttechniken häufiger recht behalten als sie falsch liegen. Das liegt an der hohen Anzahl und Gewichtung der Chartanhänger. Nur gibt es auch die Gegenbewegung, die gerade von Chartreagiblen Aktien schon vorher wissen, wie die meisten reagieren werden, wenn der Kurs das oder jenes macht. Es ist relativ leicht für großes Investmentkapital Situationen herbeizuführen, bei dem Charttechniker vorhersehbar reagieren werden.
Deswegen ist Dialog so unberechenbar. Wenn unsere Träume vom Erfolg Dialogs sich erfüllen, steigt die Aktie tendentiell, was aber nicht heißt, dass sie nicht immer wieder runtergeprügelt wird oder unmotiviert steigt.
Dialog ist schon ein spezieller Spielball. Gute Nerven sollte man haben.
Levis ist langsam frustriert. Wenn er knackt, knacken auch andere. Der Kurs wird niedrig sein, bis alle Frustrierten endlich abgegeben haben. Fundamental sehe ich keinen Grund sich von Dialogaktien zu trennen. Das ist aber eine andere Sichtweise als für Aktionäre, die nur einen kurzen Schub nutzen wollen, um dann wieder auszusteigen.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE96100J20130702
Die Übernahme werde aus Barmitteln, die Dialog mittels Wandelanleihe eingenommen hatte, sowie einem Kredit über 125 Millionen Dollar finanziert. Von Ende kommenden Jahres an solle sich die Übernahme von iWatt mit zuletzt 74 Millionen Dollar Jahresumsatz laut Dialog positiv beim Gewinn von Dialog niederschlagen.
soviel zur finanzierung. das dialog im laufenden geschäft aktien verkauft um die iwatt zu finanzieren wiederspricht jeglichem gebaren am aktienmarkt, da deine anderen beiträge nicht darauf schliessen, das du so ahnungslos bist, möchte ich gerne wissen warum du hier mit so einem blödsinn unsere zeit verschwendest?
Nach all den bösen Leerverkäufern, verkauft nun also DLG auch selber Aktien seiner Firma. Mich würde dabei erst einmal interessieren, wie viele Aktien DLG überhaupt selbst halten soll. Könnten eigentlich nur aus einem Rückkauf stammen. Ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Rückkauf erinnern. Abgesehen davon würde es auch keine Sinn machen.
Wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sie auch belegen können.
Auch heute lehnt sich der DLG-Kurs mal wieder an Apple an. Als Apple vorbörslich noch recht gut dastand, war auch der DLG-Kurs positiv. Nun hat die Börse in den USA eröffnet und Apple geht um knapp ein Prozent runter. Hier folgt DLG, wobei das Minus vernachlässigbar ist.
Und noch einmal an alle, die es auch nicht lesen wollen. DLG ist in den letzten Monaten extrem gestiegen. Viele Aussichten und Nachrichten sind in dem jetzigen Kurs bereits eingepreist. Um beim Kurs weiter steigen zu können, muss DLG nun neue Dinge berichten. Es wäre hierfür besonders hilfreich, mal gute Quartalszahlen und einen sehr guten Ausblick zu liefern. Und dies nicht nur beim Umsatz sondern vor allem beim Gewinn. Denn hier hapert es in diesem Jahr bislang. Hier dürfte auch bereits einiges im Kurs eingepreist sein, so dass es auch zu Enttäuschungen kommen kann, wenn die Q3- Zahlen nicht überragend sein werden.
Macht Euch bitte beim Kursverlauf frei von Euren Träumereien. Die Börse ist keine Einbahnstrasse. Erst recht nicht bei DLG. Die letzten Monate waren für DLG-Aktionäre sehr schön. Sie sind aber genauso wenig in dir Zukunft fortschreibbar, wie die 90 Monate, in denen es runter ging, zuvor. Mit solchen Annahmen unterscheidet Ihr Euch nicht von Albino.
Man muss auch mit seinem Investment kritisch umgehen.
Und zuletzt. Nicht an allen Verkäufen sind Leerverkäufer schuld oder gar nun die Firma selbst.
Wenn man DLG objektiv und nicht durch die rosarote Brille einiger hier oder durch die sehr dunkle Sonnenbrille anderer im Nebenthread betrachtet, kann man mit DLG gutes Geld verdienen. Nur wer verblendet ist, wird von DLG regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Egal ob er Aktieninhaber oder Leerverkäufer ist.
DLG wird aus der Range von 14-15 ausbrechen. Und dies kann aus meiner Sicht in beide Richtungen passieren. Sehr wahrscheinlich sogar erst in die eine und dann später wieder in die andere.
Bitte vorsichtig sein mit solchen Aussagen, wenn es eine Vermutung ist, diese bitte auch so kennzeichnen.
Da setzt du hier solche fadenscheinigen Behauptungen in die Welt und relativierst sie halbherzig nach dem Motto: wenn ich mit Dreck werfe, wird schon etwas hängenbleiben, auch wenn's falsch ist. Ich will nix unterstellen, aber so muss ich das hier fast interpretieren ...
Nur was "Von Ende kommenden Jahres an solle sich die Übernahme von iWatt mit zuletzt 74 Millionen Dollar Jahresumsatz laut Dialog positiv beim Gewinn von Dialog niederschlagen." wirklich zu bedeuten hat, das ist auch in den englischen Texten so Wischiwaschi. Kein Übersetzungsfehler.
Dass Dialog eigene Aktien erst zurückkauft oder bei KE nicht verkauft, um sie später zu verkaufen müsste bekannt gegeben sein. Also auch irgendwo auf der Dialog Seite zu finden sein. Der andere Weg über eine weitere KE wieder polster aufzubauen, halte ich dagegen nicht für ausgeschlossen. Erst muss aber iWatt konsolidiert sein.
An eine KE glaube ich vorerst auch nicht, dazu hat man sich erstmal genug neue aufgaben ins haus geholt.
wenn hier besonders gute q3 zahlen und hohe erwartungen eingepreist sein sollen, dann müssen die auch vorher erstmal bezahlt werden, davon seh ich bei einem kurs von 14, dax höchstständen, iwatt aquisition, der aussicht auf 2 neue ipads nach 2 iphones, einem aktuellen governmentshutdown der usa, der sich meiner meinung nach in den nächsten 2 wochen lösen wird, den kommenden starken monaten von dlg und den zurückkaufenden leerverkäufern, der w-formation im chart allerdings noch nichts.
ich habe schon mitbekommen das der ein oder andere dlg anhand der peergroup und dem kgv für ordentlich bewertet hält und das auch schon seit kursen von 12 euro auch propagiert, allerdings sehe ich das wie gesagt anders und denke wir haben das Jahreshoch noch vor uns.
n.m.m. keine kaufempfehlung.
Ich kann mir durchaus in diesem Jahr noch höhere Kurse vorstellen, wenn die Zahlen stimmen sollten. Aber ich kann mir im nächsten Frühjahr auch wieder einen Kursabschwung vorstellen, so dass es, wie Du schon schriebst, im Durchschnitt wieder auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen könnte. Wie in den letzten Jahren, stellt DLG daher für mich nur eine Tradingsposition dar. Aber das kann durchaus sein, dass es auch in diesem Jahr noch gute Kaufchancen gibt, sei es durch Kursrückgänge oder dadurch, dass noch überraschendes vermeldet wird, was eben noch nicht im Kurs eingepreist ist.
Wie das 3. quartal wird weiß jeder hier. Das unternehmen hat die aussichten bei veröffentlichung des 2. Quartals bekanntgegeben.
Ich frage dich, wie wird denn das 3 Quartal aussehen?!
Gruß
New_Comer
In Anbetracht der aktuellen Visibilität sind wir nach wie vor in Bezug auf das Umsatzwachstum des Unternehmens, das von einer steigenden Anzahl großvolumiger neuer Produkte getragen wird, für das Gesamtjahrzuversichtlich.
Im dritten Quartal 2013 dürfte sich die Bruttomarge sowohl im Vergleich zum zweiten Quartal 2013 als auch im Jahresvergleich erhöhen (ohne Beiträge der erworbenen iWatt) und sich dann im Verlauf der zweiten Jahreshälfte 2013 weiter verbessern. Somit rechnen wir auch für das Gesamtjahr 2013 mit einer im Vorjahresvergleich höheren Bruttomarge.
iWatt wird im dritten Quartal 2013 voraussichtlich einen Beitrag von 18 bis 20 Mio. US-Dollar zum Umsatz leisten (ab dem 16. Juli); dies entspricht einem Anstieg von rund 15% gegenüber dem gesamten dritten Quartal des Vorjahres.
Lies dir die analysen nach der veröffentlichung der zahlen bezüglich des 3. Quartals. sogar die analysten sehen die prognosen zu ambizioniert
Für mich selber ist es noch viel zu früh zum Aussteigen.Wir sind im 4.Quartal und es könnten jetzt die nötigen Nachrichten kommen, damit der Kurs nachhaltig über 15 Euro bleibt und wichtig werden jetzt die Q3 Zahlen, wie von einigen hier gepostet.
Sonst teile die Meinung von Hotrod *5492* voll und ganz.Scheint nicht wirklich sehr viel von den neuen Produkten und der Iwatt Phantasie eingepreist zu sein.
Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!
Aus meiner Sicht gibt es Faktoren, die noch Phantasie für höhere Kurse lassen. Es kann aber auch gut wieder eine Etage tiefer gehen. Wenn's blöd läuft sogar auch zwei.
Bis zu den Zahlen wird die Pendelei wie in den letzten Tagen munter weitergehen. Das wird vielen nicht gefallen. Die Hoffnung besteht nun darin, dass die Zahlen gut sein werden. Werden sie aber auch für eine positive Überraschung gut sein? Oder wird es wieder so lala ausfallen? Was ist mit dem Gewinn? Da muss langsam auch mal "Butter bei die Fische", wie der Lateiner sagt.
Ich denke, dass wir die 14 auch wieder von unten sehen werden und zwar nicht nur intraday. Und wenn die Amis nicht demnächst aus dem Quark kommen und die Tea-Party beenden - dann ist Heulen und Zähneklappern angesagt. Muss ja aber nicht zwangsläufig so kommen - den Berlusconi haben sie auch mal eben in Abseits geschoben, weil manche endlich die Faxen dicke hatten.
Im Moment ist einfach Geduld gefragt. Ob man eher an der Seitenlinie zuschaut oder mitspielt - das bleibt jedem überlassen ...