Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 215 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.475.789
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1402  >  

224 Postings, 4238 Tage claudia70@ Kalle 8: Richtig, so sehe

24.09.13 09:45

ich das auch. Im Großen und Ganzen ist die Firma gut aufgestellt und kleinere Rückschläge sind normal und

auch gesund. Wenn keine größeren Rücksetzer kommen, wird die Aktie gemütlich bis 16,00/17,00 € durchmaschieren. Warten wir auf das Weihnachtsgeschäft, denn Apple hat mehr zu bieten, als Smartphones usw.....

Da der Dax auf dem höchsten Stand ist, wird irgendwann ein Crash kommen. Die Frage ist nur wann????? Aber das weis keiner so genau! Meistens wenn die Stimmung zu euphorisch ist - kommt im nachhinein die Katerstimmung!!

.Auch wenn wir 2000 Punkte im Dax verlieren, momentan schwimmen wir auf der Welle mit, was solls:))

Auf eine tolle Börsenwoche...

523 Postings, 5229 Tage addictionAQR

2
24.09.13 10:06

AQR verringert weiter die Leerverkaufpossitionen.

6.9.   3,43

19.9. 3,35

20.9. 3,27

LG

55 Postings, 4861 Tage WakoMakojetzetle

24.09.13 10:12
Schöner trick mit der knöcheln, aller achtung wenn das functioniert, aber ob die auch so unterschiedlich sind bei allen menschen, und genügend daten erbringen??. Das musste mal jemand ausprobieren. Jemand?  

5078 Postings, 5301 Tage bülowes gehr weiter aufwärts

24.09.13 12:06

523 Postings, 5229 Tage addictionDZ Bank glaubt es auch

24.09.13 13:41

5078 Postings, 5301 Tage bülowApple sorgt für Phantasie

24.09.13 16:00

24.09.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der DZ Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Dialog Semiconductor. Das Kursziel liegt unverändert bei 18,00 Euro.

Apple hat am ersten Verkaufswochenende rund 9 Millionen neue iPhones abgesetzt. Der Markt hatte mit einer so hohen Zahl nicht gerechnet. Die Erwartungen werden klar übertroffen. Dies ist auch für Dialog positiv, da man Apple mit Chips beliefert. Die Amerikaner sind der größte Kunde von Dialog Semiconductor. Dies gibt Hoffnungen für die kommenden Monate und sorgt für weitere Wachstumsphantasie. (Autor: js)

523 Postings, 5229 Tage addictionDer Kurs

24.09.13 16:24

ist unter 15 wie von Geisterhand gehalten. Hat jemand eine Erklärung dafúr.

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleAuf irgendwas wird gewartet

24.09.13 19:46
Und so lange wird der Kurs gehalten.
Man kann heute nicht einmal erkennen, ob er gedrückt oder gestützt wird.
Nur viel Handel. Unsere speziellen Freunde sind wohl am Werk. Mit Kaufen und Verkaufen.

Warten die auf China Mobile oder sammeln kleine Shortzocker ab?  

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleIch habe noch eine idee :-)

24.09.13 19:53
Die machen den Kurs für die Chartistiker.
Laufen wir so auf eine Punkt zu, bei dem Chartprogramme auslösen? Es muss erst eine Weile pendeln, um ein Ausbruchsignal zu generieren? Und dann wird short dagegengehalten.
Irgend so ein Unsinn läuft da.  

523 Postings, 5229 Tage addictionIntel

24.09.13 20:29

Microsoft stellt heute die neue Surface Tablets vor mit Intels Haswell stromsparendem 

Chip. Ist es die neue Entwicklung mit DLG?

Ich schreibe am Samsung Tablett und kann den Link nicht einfügen, wie kann ich die str +v Taste ersetzen?

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleHaswell - Silvermont

24.09.13 21:20
Im Silvermont ist Baytrail drin. Vom Haswell habe ich das noch nicht gehört.
Der Haswell ist auch im Macbook.

Aber Silvermont soll zu Weinachten da sein und weit schneller als ARM.  

2928 Postings, 4218 Tage Jetzetleaddiction, das hatte ich mich auch schon gefragt

1
25.09.13 07:37
ich weiß es immer noch nur ungefähr.

Silvermont sind die Atom Prozessoren, die jetzt mit der Bezeichnung Silvermont auf weniger Energiebedarf verbessert wurden. Da ist dieses BayTrail drin, bei dem Dialog mitwirkt. Die Atom Prozessoren waren/sind preisgünstige Prozessoren, die anfangs für die Netbooks herauskamen und dann auch für PADs und für Ultrabooks verwendet werden.
Und hier kommt es! Ab 2014 sollen diese auch für Smartphones Verwendung finden. Sie sollen dann mit Android und Windows zurechtkommen.
http://t3n.de/news/bay-trail-intel-chip-494294/
http://www.elektroniknet.de/halbleiter/prozessoren/artikel/101174/

Haswell dagegen sind anscheinend richtige PC Prozessoren, die auch ihren Preis haben. Durch Optimierung der Abläufe konnte auch hier der Inteltypische Energiehunger von Intel reduziert werden. Die kann man inzwischen auch für Ultrabooks verwenden aber wohl noch lange nicht für Smartphones.  
http://t3n.de/news/macbook-air-frischzellenkur-472167/
http://winfuture.de/special/microsoft-surface/

Die Vor-, Nachteile und Unterschiede der beiden Prozessorgruppen mag an anderer Stelle interessant sein. Für mich ist hier nur wichtig, wo Dialog drin ist.
Bis jemand korrigiert, gehe ich davon aus, dass Dialog nichts mit Haswell zu tun hat und somit auch nicht in MS-Surface drin ist.  

1538 Postings, 6303 Tage karambolNur gut, dass die Zweifler sich geirrt haben

25.09.13 09:19

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleLustige Strategie

1
25.09.13 10:14
Wenn Samsung Dialog an der kurzen Leine fast draußen halten will, könnte es sein, dass sie ab Januar von ARM auf Intel umsteigen müssen, um HighEnd zu sein. So kommt dann Dialog über diesen Umweg auch in Samsungs. :-)

Da ExNokia wohl mit Windows arbeiten wird, sind diese BayTrails dann wohl der Standard Proz für diese Geräte. Auch nicht schlechte Aussichten.

Es bleibt, zu hoffen, dass Intel endlich nachschlägt und den Anschluss wieder findet. Es könnte so laufen wie damals, als AMDs Athlon StateoftheArt wurde. Der folgende Schlag durch Intel war heftig. AMDs Vorsprung wurde innerhalb von zwei Jahren zerbröselt.
Noch ist noch nicht raus, ob Intels großer Wurf gegen ARM durchschlagend wird. Erst mal kommen die Baytrails in einige WeihnachtsPADs und -Ultrabooks.  

2014 wird ein interessanter Kampf der Giganten. :-) Für Dialogaktionäre dürfte es egal sein, wer gewinnt. Der igel ist zwar leise, aber immer schon vorher da.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24@Jetzetle...

1
25.09.13 11:13
...dein Post, wonach die Bail Trail ab 2014 auch in Smartphones verbaut werden können ist echt super.Für Dialog wird das Jahr sehr sehr interessant werden.In Zukunft könnten in einem Gerät bis zu 4 Dialog Produkte verbaut werden.

In Smartphones:Pmic,Bail Trail, eventuell Ladegerät, eventuell BT,

In Tablets:Pmic,Bail Trail, eventuell Ladegerät, eventuell BT,

Notebooks/Ultrabooks:Bail Trail, eventuell Ladegerät, eventuell BT,

Die neuen BT Chips können fast überall verbaut werden und und sind wie die LED Chips ein Massenprodukt!

Auch wenn in der Smartphonebranche nichts Innovatives mehr kommen sollte, werden die neuen Geräte durch die neuen Technologien und Produkte aufgewertet werden und ein Kauf wert!

Aufgrund der neuen Produkte wird Dialog wohl noch einige Kunden dazugewinnen und mutiert in meinen Augen immer mehr zu einem Übernahmekandidaten <(meine Meinung).

Nur meine Meinung.Keine Kaufempfehlung!  

6053 Postings, 4154 Tage dlg.BayTrail

3
25.09.13 11:57
Zu Intels BayTrail noch mal ein Kommentar von mir:  ja, klingt für mich sehr gut und da steckt eine Menge Potenzial dahinter!  Folgendes sollte man aber m.E. auch berücksichtigen (bitte korrigieren wenn ich falsch liege - danke!):

1) So wie ich das verstanden habe, ist der BayTrail (bisher) nur für Tablets und weniger für Smartphones gedacht/konzipiert

2) Dann müssen sich die Kunden erst mal für das Intel-Produkt entscheiden (zB HP), die Konkurrenz mit ARM, Nvidia/Tegra sowie Qualcomm/Snapdragon ist nicht gerade gering (Kommentar dazu hier: http://forwardthinking.pcmag.com/show-reports/...but-arm-pushes-back)

3) Wenn sich jemand für Intels BayTrail entschieden hat, ist immer noch die Frage, ob derjenige den PMIC selber entwickeln will oder auf die Kooperationspartner von Intel zugreift (also Dialog oder Rohm)

4) Wenn sich jemand für einen bereits entwickelten PMIC-Chip entscheidet, ist immer noch die Frage, ob er auf Dialog oder auf Rohm zugreift (http://www.edn.com/electronics-products/other/...or-Atom-tablet-SoC);  da Dialog Apple und Samsung beliefert, sollte Dialog hier meiner Meinung nach gute Karten haben, könnte aber auch eine Preisfrage sein (und damit Margenfrage für Dialog)

Also, mein Posting ist nicht negativ gemeint, BayTrail wird sicherlich in 2014 zum Umsatz beitragen und hat eine Menge Potenzial, aber da sind noch einige "wenns" abzuarbeiten, bevor diese Kooperation umsatz- und gewinnmäßig ordentlich einschlägt.  

16024 Postings, 5800 Tage RoeckiBayTrail ...

1
25.09.13 14:05
wird für Tablets, Smartphones, sowie Desktops und Server zum Einsatz kommen!

6053 Postings, 4154 Tage dlg.BOM

25.09.13 16:05

214 Postings, 4167 Tage laggy1234Interessant

2
25.09.13 16:37

Das sind recht interessante Schätzwerte, die ich aber zum Teil recht bezweifel. Den Prozessor hätte ich beim 5s nun doch einiges teurer geschätzt, während die beiden Powermodule nun zum einen wesentlich günstiger im Vergleich zum 4S und 5 geschätzt wurden. Wie wir ja wissen rühmt sich DIalog damit den durchschnittlichen Chippreis erhöht zu haben, somit passt dies nicht so ganz ins Bild.

Das einzigst interessante ist, dass die Preise PMIC Dialog+Qualcom sich zwischen 5C und 5S unterscheiden, obwohl zumindest der Qualcom Chip der selbe zu sein scheint. Es scheint also 2 unterschiedliche Dialog PMICs zu geben, würde mich interessieren ob im 5S Pmic noch weitere Funktionen schlummern (Ansteuerung des M7 Subprozessors + Vorbereitung für die iWatch??), oder dies nur des geänderten Aufbaus der 64 bit CPU + Komponenten geschuldet ist.

Auf jeden Fall sehen wir hier einen schönen Hinweis für zukünftige Generationen von 64bit CPUs, die von DIalog mehr oder weniger direkt unterstützt werden.

6053 Postings, 4154 Tage dlg.BayTrail

1
25.09.13 16:52
Ok, Roecki, danke!  Hatte das vorher in mehreren Artikeln gelesen, u.a. hier: "[...] As Baytrail is destined for tablets [...]" und "set to power both Android and Windows tablet devices" (http://www.anandtech.com/show/7263/...with-atom-z3770-cinebench-score sowie http://www.v3.co.uk/v3-uk/news/2294142/...lets-as-atom-z3000-series).  

214 Postings, 4167 Tage laggy1234.

2
25.09.13 17:05

Halt Stopp.

Die Silvermont Architektur wird für Smartphones, Tablets, Laptops, Netbooks und Stromsparende Desktops genutzt. Aber meines WIssens ist der Bay Trail Ableger eher für die letztgenannten interessant, während in Smartphones eher Merrifield zum Einsatz kommt. Hier hat Dialog meines Wissens noch keinen Designwin erzielen können, was aber auch einfach daran liegen könnte, dass Merrifield erst später kommt und die Entwickler erst seit/in kurzem/Kürze Testsamples bekommen, um ihre Chips darauf anzupassen.

6053 Postings, 4154 Tage dlg.Laggy...

1
25.09.13 17:06
....ja, das kann ich auch nicht verstehen. Letztes Jahr im iPhone 5 hat IHS beide PMIC-Chips zusammen (Qualcomm + Dialog) noch auf 8,50 USD geschätzt, jetzt liegen sie bei 7,50 USD (5s) bzw. 6,90 USD (5c).  Passt in der Tat nicht zur Geschichte des weiterhin ansteigenden ASP von Dialog; also entweder liegt das an dem Qualcomm-Chip oder IHS hat hier einen Fehler gemacht.  

214 Postings, 4167 Tage laggy1234.

3
25.09.13 17:18

Ich denke die einfachste Erklärung wird sein, dass es sich um eine "estimation" handelt, die nicht unbedingt strategische Entscheidungen beim Vertrieb beinhaltet, sondern lediglich den geschätzten Chipeinzelpreis plus irgendein Faktor für die Absatzmenge in Millionenhöhe einrechnet. Hier muss letztendlich nur eine Zahl falsch angenommen werden, und schon kommt sowas dabei raus.

Wieviel Recherche tatsächlich in der Tabelle steckt kann leider keiner von uns sagen - allein dass der Durchschnittspreis eben lt. Dialog von (glaube mich zu erinnern) 2 Dollar auf 2,5 Dollar hochgegangen ist, wird den Machern der Tabelle nicht bekannt gewesen sein. Ebensowenig wieviel Rabatt Apple tatsächlich aus seinen Zulieferern quetscht usw.

Egal, wichtig für uns ist am Ende sowieso nur: Preis pro Chip gestiegen, bei 64 bit dabei, ne Menge Umsatz + Zukunftssicherheit für weitere Generationen. Ich bin mit meinem Invest sehr zufrieden und denke dass wir frühestens (sollte uns der Gesamtmarkt keinen Strich durch die Rechnung machen) nach den Quartalszahlen Q4 einen Einbruch sehen könnten, sollte es keine iWatch oder sonstiges "richtig Interessantes" in irgendwelche News mit Bezug auf Dialog schaffen. Dann könnte sich das Spiel wie auch von dir geschätzt wie letztes und dieses Jahr wiederholen.

Ich hoffe wir sehen in den nächsten 1 bis 2 Wochen noch eine News zum China OEM Kunden.. ansonsten könnte das mit den Quartalszahlen wieder verpuffen..

2928 Postings, 4218 Tage JetzetleLaggy, Merryfield

1
25.09.13 18:19
Der erste Link, den ich angegeben hatte, da stand unter anderem drin, dass Ende Februar 2014 die BayTrail-Prozessor Anpasung für die Smartphones vorgestellt wird. Richtig. diese Anpassung nennt man Merryfield. Es ging aber schon weiter um die Atom Prozessor Architektur, mit BayTrail, die angepasst wird. Wenn bei BayTrail Dialog-Technik mit drin ist. wird das wohl auch in dieser Adaption der Fall sein.

Nicht so bei der Haswell Prozessor Architektur. Da hat Intel eigene Versuche gestartet, den Energiehunger zu reduzieren.  
Diese Struktur ist auch für die Server vorgesehen. Absolut dringend, denn die Wärme- und Lärmbelastung der früheren XEON-Server (Blade) ließ nur mit viel Toleranz eine Nutzung außerhalb von speziell klimatisierten Serverräumen mit Lärmschutztüren zu. ;-)
Man darf gespannt sein, ob es gelingt. Vielleicht kuckt Intel (wie wohl Samsung auch) bei den kleineren Projekten ab, wie Dialog das macht. :-)

Eine Atom-Prozessor Architektur für Server? Da können nicht DIE Server gemeint sein. Da geht es wohl eher um eine Serverfunktion in kleinen Netzwerken.

Sorry, ich bin nun doch etwas abgeschwiffen. Es hatte nebendran schon mit der Einschätzung/Gewichtung des Dialoganteils zu tun.

6053 Postings, 4154 Tage dlg.Nur eine kurze Ergänzung...

1
25.09.13 19:14
...wie heute nachmittag geschrieben: BayTrail heißt nicht automatisch, dass auch Dialog drin ist. Der PMIC kann auch selbst entwickelt werden bzw. von einem anderen Anbieter kommen oder Rohm kommt zum Zug.

Ich habe die Intel-Ankündigung so verstanden, dass Intel auf seine Kunden zugeht und sagt "wenn ihr den BayTrail einsetzt, dann könnt Ihr hier mit Dialog und Rohm gleich auf zwei Anbieter zugehen, die schon einen passenden PMIC dazu entwickelt haben".  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben