Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
09:00 20.09.13
http://www.hsbc-tip.de/images/logos/Logo_HSBCTrinkaus.gif
Der Ansturm auf das neue Betriebssystem für iPhone und iPad hat am Mittwoch zeitweise die Apple-Server in die Knie gezwungen. Zahlreiche Nutzer berichteten von Problemen beim Herunterladen der Software sowie bei der anschließenden Aktivierung. Am Donnerstagvormittag lief die Aktualisierung wieder problemlos.
Apple hatte iOS 7 am frühen Abend europäischer Zeit veröffentlicht, mitten am Tag in den USA. Bei diversen Kunden brach der mehr als 700 Megabyte große Download des neuen iOS-Systems mit einer Fehlernachricht ab. Nach Informationen der Blogs "AppleInsider" und "9to5Mac" berichtete der Konzern in einer internen Alarmnachricht an seine Mitarbeiter von Server-Problemen.
Eine verzögerte Aktivierung ist ein Problem, da man das eigene Telefon dann trotz des Software-Updates zunächst nicht nutzen kann. Am Donnerstag zeigte Apples Online-Statusmonitor grünes Licht bei allen Systemen an. Der Ansturm am Mittwoch machte auch den Computer-Netzen an mehreren amerikanischen Universitäten zu schaffen. So meldeten unter anderem die New York University und die Michigan University WLAN-Probleme. Auch Mitarbeiter einiger Unternehmen berichteten beim Online-Netzwerk Twitter, dass die Internet-Verbindung in den Büros langsamer als sonst schien.
Mit iOS 7 wird die Bedienoberfläche so stark überarbeitet wie noch nie seit der Einführung des ersten iPhone-Modells im Jahr 2007. Hinzu kommen zahlreiche neue Funktionen. Die Aktualisierung der Software läuft entweder über das Gerät selbst oder über Apples iTunes-Programm für PC und Mac. Die Software ist kostenlos und es lassen sich Geräte ab dem iPhone 4 und dem iPad 2 updaten. Nach Angaben der Firma laufen weltweit nahezu 700 Millionen Geräte mit dem iOS-Betriebssystem.
Anleger, die bei der Apple-Aktie eine Seitwärtsbewegung oder auch steigende Kurse erwarten, können Discountzertifikate mit einem Abschlag erwerben. Beim Erwerb eines Zertifikates sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
hört sich sehr interessant an und passt zu DLG wie Arsch auf Eimer :)
http://www.ariva.de/news/...nterschaetzt-Harald-A-Summa-Neues-4780465
http://www.dialog-semiconductor.com/products/.../bluetooth-low-energy
Man achte auf die Abkürzung bei DLG im Link....BLE ;)
Ich warte noch, dass DLG etwas zurückkommt und dann gehts wieder rein.
20.09.13 16:06
aktiencheck.de EXKLUSIV
Kirchheim-Nabern (www.aktiencheck.de) - Die Aktie des Halbleiterherstellers Dialog Semiconductor stand zuletzt im Visier der Shortseller.
Der in Greenwich, Connecticut, USA ansässige und über USD 27,89 Mrd. schwere Hedgefonds AQR Capital Management LLC hat nun seine Short-Position bei der Aktie des Apple-Zulieferers reduziert. Die US-amerikanischen Finanzprofis haben ihre Leerverkaufs-Position gestern, den 19. September von 3,43% auf 3,35% der Dialog Semiconductor-Aktien reduziert. In der Spitze betrug das Short-Engagement von AQR Capital Management bei Dialog Semiconductor am 7. August 2013 3,51% der Aktien des Chip-Spezialisten.
Neben AQR Capital Management sind derzeit auch die Hedgefonds Oxford Asset Management (0,57%), Tremblant Capital LP (1,01%) und AKO Capital LLP (1,29%) mit Shortpositionen engagiert.
Ingesamt haben die Hedgefonds zur Zeit 6,22% der Dialog Semiconductor-Aktien leerverkauft. Vorsicht bleibt also weiterhin geboten.
Die Dialog Semiconductor-Aktie verliert aktuell 1,24% auf 14,33 Euro. (20.09.2013/ac/e/a)
...hier gerne mal eine doodle-Umfrage machen wer welches Iphone favorisiert...ich würde auf das goldene 5S tippen. Ich war gestern Im Handyladen (Vertrag läuft aus) und wenn man ehrlich ist, können vom Design nur das HTC One und Huawei P6 mithalten. Einfach sehr schön anzusehen...
okay, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich denke das goldene 5S geht einfach weg wie warme Semmeln (keine Schleichwerbung) was es nun wird weiß ich noch nicht, ich hatte das 5S noch nicht in der Hand.... ;)
Die Bunten wären mir zu bunt. Haben aber auch einen hohen Wiedererkennungswert.
ohne frage 5s in gold, 3 meiner kumpels sind heute extra nach münchen und alle 3 holten gold. schön sind sie :)
ich besitzte ein htc one sehr edles teil ...
schaut nach boden bidung aus ....
schönes we pippo
@dlg, dass Aktien durch Computer gesteuerte Programme gedrückt werden ist ja nichts Neues. Deswegen war ich doch sehr erstaunt, dass du das für Sciencefiction gehalten hast. Ist auch kein Trick sondern Computerhandel. Aber wurde ja von einem Threadnutzer gut erklärt. Danke!
Was meint ihr? Nächste Woche Richtung 15 € oder 13,50 €. Ich verstehe die Schwäche von Dialog nicht. Natürlich wartet man zunächst auf Verkaufszahlen der neuen Iphones und es hätten auch sehr viel mehr Smartphones verkauft werden können , wenn das 5C auch günstig gewesen wäre, aber es sollte doch möglich sein, dass man mit den beiden Modellen die Verkaufsrekorde des Vorgängermodells iphone 5 zu erreichen.Mit den Verträgen mit DoCoMo und China Mobile sind die Tore des asiatische Märkte weit geöffnet. War beim letzten Modell nicht so. China Mobile Einigung wurde noch nicht bestätigt, aber sollte doch wohl so kommen...
Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung!
Solche eindeutigen Lagen waren allerdings immer gut für die Gegenbewegung bei Dialog. Sie ließen sich früher aber nicht aufhalten, nur verzögern.
Meldungen über ausverkaufte 5s sind für mich substanzlos, solange ich nicht weiß, wie viele Handys Apple in der Lage war zu produzieren.
Die nächste Unbekannte besteht darin, was in dem Kurs bereits eingepreist ist. So günstig ist DLG nicht mehr bewertet, allerdings auch nicht zu hoch. Dass die verkaufszahlen des letztjährigen IPhones5 am ersten Wochenende für weiter steigende Kurse zu übertreffen sind, versteht sich aufgrund der beiden Modelle und der Tatsache, dass das IPhone 5c bereits ein paar Tage länger am Markt ist, von selbst.
Die ganze Unsicherheit kann man auch dem Applekurs entnehmen, der zum Handelsschluss stärker zurückging und im Minus schloss, nachdem er vorbörslich noch wesentlich höher stand.
Eins ist aber sicher. Es wird nächste Woche spannend.
Vorgestern gingen viele noch von einem Flopp des C aus. Heute wissen wir immerhin, dass die neuen iPhones weggehen, wie wenn es kein morgen gäbe.
Vorgestern war von Produktionsengpässen nicht die Rede. jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass Apple nicht gnügend zeitnah liefern werden kann und sich das über Weihnachten hinaus, hinziehen könnte. Und es scheint nicht daran zu liegen, dass Apple nicht genügend Kapazitäten aufgebaut hat. Wenn das wahr sein sollte, ist die Nachfrge viel höher als jemals erwartet wurde.
Alles noch wacklig. Morgen wissen wir vermutlich mehr, wie es aussieht. Es gibt große Unterschiede in der Wahrnehmung zum Börsenschluss vorgestern, dem was danach durchgesickert ist und dem was morgen vermutlich bekanntgegeben werden könnte.
ich muss zugeben, dass meine Ansicht interessengefärbt ist. ich habe Freitag gekauft, weil der Applekurs nachgegeben hat. Da wünsche ich mir natürlich, dass ich richtig gelegen habe. Keiner spekuliert gerne in die falsche Richtung.
So schleppend kann sich das 5S eigentlich nicht verkaufen, die Nachfrage scheint recht hoch zu sein, wenn die Lieferzeit stetig steigt.
http://www.focus.de/digital/computer/...-neue-ipad-5_aid_1108398.html
@ Jetzetle, wo war denn der Markt vorsichtig wegen eines möglichen iPhone-Flops? Die Aktie ist von 10 Euro im Juli bis auf über 15 Euro zwei Tage vor der Vorstellung der neuen Modelle...'vorsichtig' bzw. zurückhaltend sieht m.E. anders aus.
@ all, was ich an dem iPhone Teardown noch interessant fand: es gab sehr wenige Änderungen bei den Chip-Zulieferern, was auch gegen die These spricht, dass Apple regelmäßig die Zulieferer austaucht - könnte evtl. auch die Gefahr/Angst verringern, dass Dialog rausfliegt, was eh sehr unwahrscheinlich ist. Ansonsten bin ich gespannt auf die Verkaufzahlen von Apple so sie denn heute kommen...sicherlich ein neuer Verkaufrekord keine Frage. Aber beim letzten mal 5 Mio verkaufte Stücke, dieses mal sind es aber zwei Modelle gleichzeitig und China war von Anfang an dabei....also wenn da nicht mind. 6 bis 6,5 Mio iPhones verkauft wurden, dürfte das eher mal auf den Kurs drücken.
Montag, 23. September 2013, 08.01 Uhr
NEW YORK (IT-Times) - Die Markteinführung des neuen iPhone 5s bzw. iPhone 5c am vergangenen Freitag hat in verschiedenen Ländern zu langen Schlangen vor den Apple Stores geführt. Vor allem vor dem Flagschiff-Store in New York City waren die Warteschlangen dieses Mal besonders lang.
Laut Piper Jaffray Analyst Gene Munster war die Warteschlange in New York mit über 1.400 Leuten in diesem Jahr rekordverdächtig lang, wie Mashable berichtet. Ein gutes Omen für Apple, zumal auch das iPhone 5s im deutschen Apple Store schon so gut wie ausverkauft ist. Apple nennt hier bereits Lieferzeiten von Oktober.
Also gut, endlich mal eine Bestätigung:
http://www.chipworks.com/en/...s/resources/blog/inside-the-iphone-5s/
"We are also seeing a new power management IC by Dialog Semiconductor and a new audio codec and class D amplifier by Cirrus Logic."