Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Alles in allem sehr erfreulich. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie viele auch ausgeliefert werden. Wenn nämlich der Engpass, den man bei Apple bei der Produktion befürchtet hat, nicht vorhanden sein sollte, könnte es bis Weihnachten richtig gut werden.
Und das wäre ja auch für DLG sehr gut.
Allerdings hat dlg durchaus recht. Alles, was nun verkauft wird, dürfte bereits im 3. Quartal bei DLG auftauchen. Die Vorbestellungen dafür dürften auch bei der Prognose von DLG bekannt gewesen sein. Aber zum einen prognostiziert DLG eher vorsichtig, so dass das 3. Quartal die Prognose von DLG übertreffen könnte. Zum anderen dürfte Apple die georderten Chips mit den Verkaufszahlen schnell aufbrauchen und neue benötigen. Und das könnten mehr sein als es viele bislang auf dem Radar haben.
@all:Ist eine Einigung mit China Mobile schon erzielt worden?
Was meint ihr?Gewinne mitnehmen oder laufen lassen?Ich lasse wahrscheinlich laufen.Wenn die Analysten sich positiv dazu äussern…könnte es Richtung 15,75 gehen und die Shorties könnten jetzt endgültig ihre Shorts schliessen.Die Ampel sind grün….!
Was ist eure Meinung?
mit 9mio iphone´s hätte ich nicht gerechnet! war ein guter push nach oben.
16,5-17,5€ sollten kein problem sein, späterstens am 29.10 wenn die neuen zahlen kommen!
charttechnisch die schönste w-formation die ich je gesehen habe...also mmn gibt es viele gründe dabei zu bleiben!
lg
da können so kleine Anlaufschwierigekeiten auc nicht bremsen.
http://www.t-online.de/handy/smartphone/...elt-iphone-sperre-auf.html
Ich frage mich, ob der Markt so viele Pushs vertragen kann. Was ist, wenn die iPAD-Welle auch noch durchstarten soll?
Intel will auch noch seine neuen Ultrabooks zum Jahreswechsel pushen. Unsee Straßenbahen werden gerade generalüberholt und die neonröhren ht ausgedient. überall nur noch LEDs. Die müssen eine Technik haben, die eine lange Haltbarkeit verspricht. Also hochpreisige LED Beleuchtung zur Verringerung der Wartungsarbeitszeiten.
Thyron, wenn Du kein Daytrader bist, dann würde ich jetzt nicht bei jedem Rücksetzer verkaufen, um wieder billiger einzusteigen. Jeder kommende Rücksetzer kann ein kurzes Innehalten sein und es geht fast nahtlos weiter, bevor man wieder drin ist. Das hatten wir schon mal bei Dialog über einen Zeitraum von 1,5 Jahren. So habe ich viele Threadtisten gehen sehen, die "Gewinne mitnemen kann nicht schaden" argumentierten.
Bin gespannt , wenn heute oder morgen noch die Meldung seitens DLG kommt, was dann der Kurs macht. ich hoffe es geht nur nicht zu schnell.
Wenn wir bis Mitte Oktober die 16 erreicht haben , ist es auch gut.
Also, wenn Apple weiterhin sehr gut verkaufen sollte, dann können wir uns auf die nächsten Monate freuen.
Und wenn Apples "Next Generation" Iphones und Ipads die neuen Ladegeräte von Dialog bekommen sollten, dann könnt ihr euch denken, was das für Dialog heissen würde.Pro Gerät 2 Chips von Dialog Inside :)))
Keine Kaufempfehlung!
Erst als die Meldung kam, schossen die Umsätze hoch. Merkwürdig. Da kauft man doch vorher, anstatt zu warten. Wieso warten so viele ab, bis es zu spät ist?
also erst mal muss man die 9 Mio Verkäufe ein wenig relativieren. Der 5 Mio Vergleichswert aus dem Vorjahr war z.B. ohne iPhone 4/4s-Verkäufe und dieses mal sind zwei neue Modelle am Start, das verzerrt schon ein wenig. Des Weiteren wie bereits erwähnt, war dieses mal China mit am Start und im letzten Jahr wurden meiner Erinnerung nach rund 2 Mio iPhones am ersten Wochenende in China verkauft. In anderen Worten: damit wurde sicherlich ein gewisser Teil des Umsatzes von 4Q in 3Q geschoben.
Zu Deiner Frage: kann durchaus sein, dass Dialog die Erwartungen übertreffen kann, aber bisher war Dialog immer recht realistisch mit seinen Prognosen (also kein "Runterspielen", nur um dann später einfacher zu übertreffen). Zwei Sachen, die man nicht vergessen sollte: zum einen ist durch die heutige Meldung die Erwartung an diese Zahlen gleichermaßen angestiegen. Und zum zweiten ist Dialogs Guidance für 3Q ca. 70 Mio USD (!) höher als die erzielten Umsätze in 2Q. Hier hat sicherlich auch Apples Vorrats- und Orderpolitik eine Rolle gespielt, aber abgesehen davon bedeutet das ja implizit, dass Dialog zusätzliche Chips für rund 35 Mio iPhones in diesem Quartal liefert verglichen mit dem Vorquartal. Gut, Samsung wächst, Connectivity hoffentlich auch ein wenig, aber iPads werden dieses Quartal wohl eher zurückgehen. Will damit nur sagen, dass schon eine Menge in der Quartalsguidance drin sein dürfte.
Zu Deiner letzten Frage "Gewinne mitnehmen oder nicht" habe ich keine Antwort. Meinen Uralt-Longbestand behalte ich, ich würde auf diesem Level aber auch nicht mehr zukaufen. Nur am Rande: vor genau einem Jahr in einer sehr ähnlichen Konstellation (erstes Verkaufswochenende des neuen iPhones, Riesen-Euphorie, lange Schlangen & Rekordverkäufe) haben sowohl Apple als auch Dialog ihre Höchststände gesehen und dann ging's erst mal nur bergab. Eine Wiederholung dessen ist aber nicht meine Erwartung, u.a. auf den positiven Investor Day begründet.
Gruß,
dlg
Wir stehen gerade mal etwas höher als im März und das nach Iwatt, Prognosebestätigung mit dem hinweis auf Erhöhung des durchschnittlichen Verkaufspreises, 2 Iphones (die offenbar weggehen wie geschnitten Brot), nach dem Japan deal, nach der W-Formation, vor 1 bis 2 Ipads, dem China Mobil deal (glaub ich immer noch dran), vor der Ladungssteuerung und vor den weiteren netten Zubroten wie Ultrabooks etc.
Ich höre die negativen zwei Zeiler schon wieder, Kurs reagiert nicht mehr auf gute Nachrichten, ist alles schon eingepreist etc.
Naja ich warte dann einfach mal ab, irgendwann muss auch der letzte einsehen, das Dialog ein sehr gutes Jahr abliefert und vor einem noch besseren nächsten Jahr steht.
Was solls. Das ist bei Dialog eher Normalität. Gut für die Käufer.
AQR Capital Management, LLC
Greenwich
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:Dialog Semiconductor PlcISIN: GB0059822006Datum der Position: 20.09.2013Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,27 %.
Zuvor 3,35 %
@dlg Danke zu deiner Meinung!
Aus dem Apple-Forum http://appleinsider.com/articles/13/09/23/...lateral-for-iphone-5c-5s
Sieht ja ganz vielversprechend aus. Nur eine Frage der Zeit und mit Sicherheit ein Impuls, wenn auch nichts neues.
Das sind aber nicht so viele Aktien und sie wären plötzlich weg, nicht so konstant gezielt unter die 15 drückend.
Daher der starke Verdacht, dass da die Leerverkäufer aktiv waren.
Mal sehen, ob der Druck nach oben anhält. Vielleicht entscheiden sich morgen weitere Anleger, die wegen des steilen Anstiegs auf einen Rücksetzer warten wollten, jetzt doch einzusteigen. Ein Durchmarsch auf die 18 wäre für die Shorites sehr unangenehm. Da bräuchten sie eine Menge Holz, um den Kurs wieder mühsam nach unten zu bewegen. Da ist abbremsen eines Stimmungshochs immer noch sparsamer.
Ich denke auch, dass sich die Shorties keine Sorgen machen müssen, dass DLG in einem Zug auf 18 durchmarschiert. Es wird dazwischen, sollte es so kommen, sicherlich noch den einen oder anderen Rückschlag geben und das wäre für den Kurs auch gesund.
Trotzdem ist es auch keine ausgemachte Sache, dass der Kurs auf 18 steigen wird. Ich warne davor, darauf blind zu setzen. Entscheidend für den Kurs dürften die nächsten 4 Monate werden. Danach beginnt normalerweise (manchmal auch erst ab März) die Sauregurkenzeit. Und da heißt es spätestens wachsam zu sein, damit man nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird.
Am besten ist es, die Gewinne laufen zu lassen, aber trotzdem aufzupassen, falls der Kurs wieder in den alljährlichen Frühjahrsrückwärtsmodus wechselt. Denn dann sind die schönen Gewinne auch mal wieder weg. Und DLG ist nicht mehr so günstig bewertet, wie im Frühjahr.
Die "Hacker" haben den richtigen Fingerabdruck aufgelegt und es funktioniert, wie es soll.
Ob der Finger noch an der Person ist oder ein identischer Fingerabdruck, das zu erkennen, dafür ist der Sensor nicht spezialisiert.
Der ausgesetzte Preis wurde sicher nicht für so eine banale Täuschung ausgelobt. Da ging es schon darum, welcher Algorhythmus den Hashcode erzeugt und wie es funktioniert dass nur ein Muster als richtig erkannt wird.
Ich bin zwar gegen die Fingerabdruckidentifizierung vielleicht fällt mir etwas ein, die Freischaltung so zu verwenden, dass man sie trotzdem verwenden kann. Wer hat schon eines? Probier mal aus, ob es auch mit einem Knöchel oder mit der Seite vom kleinen Finger geht. sollte eigentlich und schon wäre die NSA Tauglichkeit nicht mehr vorhanden. Auch die Beschaffung solch eines Abdruckes dürfte ziemlich schwierig werden. Kein Mensch fasst etwas mit den Knöcheln an.