Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Schade, wäre gut gewesen, wenn Apple auch ein Phone mit einem grösseren Display vorgestellt hätte.Mal schauen, wann es News zu den zukünftigen Ladegeräte von Dialog geben wird.
Das erfasste Muster des Fingerabdrucks werde nicht als physikalisches Abbild gespeichert, sondern als Hash, als mathematische Ableitung, schreibt der Kollege: "Aus dem Fingerabdruck wird eine Zeichenkette generiert, die keine Rückschlüsse auf den Fingerabdruck zulässt, aber garantiert, dass sie mit dem Fingerabdruck erzeugt wurde." Das Originalbild des Fingerabdrucks lasse sich aus dem Hash nicht wiederherstellen.
Siehe: http://www.computerwoche.de/a/das-iphone-5s-speichert-keine-fingerabdruecke,2546481
Ich finde es als einen Meilenstein in der Entwicklung mit unendlichen Potential.
und irgentwann zieht samsung mit dem Fingersensor nach, dann kaufst du dir wegen dem Fingersensor kein samsung mehr?
Lugano
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
DIALOG SEMICONDUCTOR PLC
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 13.09.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0 %
(vorher 0,78% am 6.09.)
Gewinn je Aktie von 1,05€
In den nächsten Jahren sogar 1,53€
Dividende: Fehlanzeige......
Bin auf kommende News gespannt.....
Die Analysten von HSBC bestätigen das Rating „overweight“ für die Aktien von Dialog Semiconductor. Das Kursziel lag bisher bei 15,00 Euro, es steigt auf 18,00 Euro an.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=73275
Ob jetzt der Fingerabdruck in großen Datenbanken landet oder nur der Hashcode, ist ziemlich egal. Es ist das selbe. Man ist sein Leben lang schnell und eindeutig indentifizierbar, wenn man nicht im Abenteuerurlaub nach einer der vielen Streuminen greift. Es ist so wie bei Hunden mit dem Chip unter der Haut.
Bisher haben wir nur die zugeteilten Rentenversicherungsnummer oder Ausweisnummer. Die sind aber nicht mit der Person direkt verknüpft. Man kann sie nicht dabei haben, eventuell kann man sie noch fälschen.
"Ich habe nichts verbrochen" hört man oft. Das kann ja noch werden. Und wenn es nur um die Zahlungspflicht bei Vaterschaft geht. Es gibt auch heute noch plötzliche politische Änderungen, die für bestimmte Personengruppen höchst gefährlich werden. Die brauchen nichts getan zu haben. Eine Filterung aller Personen an der Grenze ist mit eindeutigem bekanntem Hashzeichen äußerst schnell und effektiv durchzuführen.
Ich glaube nicht, dass diese Kontrollmöglichkeit aufzuhalten ist. Es gibt auch die Gesichtserkennung. Bei uns auch schon im Ausweis. die ist aber noch nicht so einfach.
Zumindest in Deutschland könnte es einige geben, die den Sensor nicht benutzen, wenn der zugehörige Hash weitergegeben werden kann oder von überneugierigen Geheimdiensten abgerufen werden kann. Für einige kann der Fingerscanner ein Argument für den Kauf sein.
Die Hashwerte werden dann also evtl. weitergegeben und vielleicht auch noch der zugrunde liegende Algorythmus - aber und das denke ich ist wichtig - um eine Identifikation mittels der Hashwerte durchzuführen braucht man einen nochmaligen Fingerscan. Und dann ist auch egal, ob ich anhand des Fingerabdruck-Vergleichs identifiziert werde oder anhand des Vergleichs der Hashwerte.
16.09.13 16:48
aktiencheck.de
Cupertino (www.aktiencheck.de) - Die neue Handelswoche beginnt für den iPhone-Hersteller Apple so schlecht wie die alte Handelswoche in Erinnerung geblieben ist. In einem ansonsten sehr freundlichen Marktumfeld gehört die Apple-Aktie zu Handelsbeginn zu den großen Tagesverlierern.
Grund für den erneuten Kurseinbruch sind schlechte Nachrichten aus China. Der Telekommunikationskonzern China Telecom Corp. macht den Apple-Strategen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und kürzt die Subventionen für das neue iPhone 5S.
Das neue iPhone 5S kommt in Verbindung mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zu einem Kaufpreis von 2.398 Yuan in die Verkaufsregale. Das sind stolze 27% mehr als beim Vorgängermodell iPhone 5.
Das wird den Verkaufserfolg des neuen Flaggschiffs iPhone 5S alles andere als beschleunigen. Die Apple-Investoren hatten große Hoffnungen in den chinesischen Markt gesetzt. Die sind nun wohl erst mal zerstoben. Hinzu kommt, dass sich der Start der Vertriebskooperation mit dem weltweit größten Mobilfunkkonzern China Mobile wohl weiter verzögert.
Die Chinesen haben den Apfel vom Baum geworfen.
Die Apple-Aktie verliert aktuell 1,73% auf USD 456,87 im NASDAQ-Handel. (16.09.2013/ac/a/n)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Wem das 5s zu teuer ist, der kann auf die das 5c zugreifen. Dieses wird doch ganz bewußt zeitgleich angeboten. Es muss ja nicht gleich so schlimm kommen, wie manch einer fürchtet.
Es wird so weitergehen bis der Verkaufsstart am 20 beginnt.
Mich würde es nicht wundern wenn mancher Analyst dann dumm dasteht.
Das Analystenmeeting zu Dialog muß wohl eher Positive verlaufen sein, wenn einige Analysten den Rechner in die Hand nehmen um neue Kursziele auszurechnen.
Ich seh das alles relative Entspannt. Vielleicht ist IWatt bei dem Treffen mehr in den Vordergrund gerückt.
Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen.
so ein scheiß, wie kann ich den text von word hier rein kopieren? !!!
Gelesen, warum jetzt der größte Japanische Anbieter doch iPhone ins Programm nimmt und sich sogar verpflichten lässt 25% aller Smartphones Apples sein sollen? Sie hatten es als größter der vier Anbieter nicht im Programm. Das hatte eine spürbare Wirkung bei den Neukunden.
Diese Apple/Iphoneprägung in China, die mit so einer Maßnahme anscheinend Druck auf Apple auszuüben gedacht war, wird dazu führen, dass jede Menge sehr treue Applefans entstehen. Über Jahrzehnte.
Mal schauen, wann sie merken, dass ihre Überlegungen und Verhandlungen nicht zielkonform sich auswirken. Vermutlich haben sie schon gemerkt, dass hier etwas Ernstes schiefgelaufen ist. Ich sage, die Korrektur der Meldung wird kurzfristig kommen. Anders geht es nicht mehr.
---------------
Das C bei diesem iPhone tut sein Übriges. Jeder kennt das CE Zeichen, das steht für Chinese Export und fast alle in China sind stolz, wenn dieses Zeichen auf den Produkten steht. Manche in China glauben die Geschichte wirklich, andere finden es toll, dass tatsächlich die meisten Geräte mit CE-zeichen aus China kommen. Das C beim iPhone wird ähnlich vereinnahmt werden. Es ist ein Smartphone für China und das bietet ihr Provider zu überhöhtem Preis an.
Bei der Einreise in die USA, darf man auch drücken, wenn der Fingerprinthash im Ausweis hinterlegt ist. Unser Innenminister wird sicher versichern, dass dieser Hash oder sogar orginal Fingerprint nicht bei der US-Einreise gespeichert wird. Das wurde ihm versichert.
Und wenn doch gespeichert wird, ist es doch absolut sicher, weil nur ein begrenzter Personenkreis Zugang zu dieser Datenbank hat. Lediglich Einwanderungsbehörde, Polizei, Krankenhäuser, Ärzte, Feuerwehr, Behörden, ... Militär, ausländische Behörden...um es abzukürzen, haben begrenzten Zugang.
Man muss doch nicht so etwas annehmen. Doch, es ist zu lecker, weil es Macht bedeutet. Wer ist denn der Typ, der da mit dem Mädel spricht? Kucken wir mal. Das Glas hat er doch stehen lassen. Und wo wohnt das Mädel? Ach ihr Glas ist auch noch da.
Unsinn, So etwas würde ich niemals machen, selbst wenn es geht. Das stimmt ja auch, jedenfalls habe ich es fest vor.
Wenn es momentan nicht die Short-Eindeckungen geben würde und wenn Dialog nicht so überzeugend auf dem Investor Day präsentiert hätte (zumindest die Slides sehen danach aus; interessant auch, dass das fast überhaupt kein Thema hier im Forum war), würde die Aktie mE noch deutlich tiefer notieren. Letzter Punkt: Du hast Dich am WE wieder darüber lustig gemacht, dass es "Bedenkenträger" gibt, die immer auftauchen wenn es gut läuft. Glaub mir, wenn Du lang genug bei Dialog/Chip-Werten/zyklischen Aktien/Tech-Aktien/etc. dabei bist, wirst Du irgendwann auch zu schätzen wissen, mal die Argumente dieser Bedenkenträger durchgelesen zu haben - das spart nämlich durchaus Geld, gerade wenn man sich gerade in sein Investment verliebt hat.
Beim Anstieg war DLG noch eher ein Optionsschein auf die Appleaktie. DLG stieg wesentlich mehr als Apple.
Auch wenn es einige besonders im Nachbarforum nicht sehen wollen, scheint es so zu sein, dass die Empfehlungen der Analysten auf die Konferenz letzte Woche mit den angepassten Kurszielen Wirkung zeigen.
Trotzdem sollte man die Reaktion der Appleaktie auf die Neuerscheinungen nicht außer acht lassen. Apple ist nach wie vor der mit großem Abstand größte Kunde von DLG. Sollten die IPhones floppen, dürfte das auch den Kurs von DLG belasten.
Ich gehe zwar nicht davon aus, aber die neuen IPhones scheinen zumindest die Anleger nicht zu überzeugen. Mit einer solchen Kursreaktion hatte ich bei Apple nun wahrlich nicht gerechnet, zumal man mit einem 2. Modell die Erwartungen erfüllt hat. Und die Preise der Provider besonders in den angestrebten Märkten dürften wesentlich niedriger liegen als die normalen Preise.
Daher sollte auch den Appleanlegern irgendwann klar werden, dass die Reaktion übertrieben sein dürfte.
Die Börse nimmt vieles gerne vorweg. Und wenn es bei Apple nicht mehr so gut laufen sollte, dürfte dies auch den Kurs von DLG belasten. Ich denke zwar, dass DLG sich nicht ohne Grund auf der Konferenz gut verkauft hat und momentan in den Kurs von Apple viel kalte Luft reingepumpt wird, die sich auch mal wieder erwärmen wird, aber vorsichtiger wäre ich nun schon.
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 13.09.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,57 %
Zuvor 0,68%
Zitat:
Der asiatische Mobilfunkanbieter China Unicom teilte nun mit, dass mehr als 100.000 Bestellungen für Apples am kommenden Freitag erscheinende Modelle iPhone 5s und iPhone 5s registriert wurden. Diese Zahl ist besonders beeindruckend, da China Unicom noch nicht einmal Details zu den Preisen für das Gerät in Kombination mit einem Vertrag veröffentlicht hat. Den meisten Kunden scheint dies wohl vollkommen egal zu sein. Zitat Ende
der Link noch dazu: http://www.apfelnews.eu/2013/09/17/iphone-5s-und-iphone-5c-china-unicom-nimmt-100-000-vorbestellungen-entgegen/
Apple slides following China Unicom reservation data
China Unicom (CHU +0.6%) says its iPhone 5S/5C (AAPL -2.6%) reservations have topped 100K since it began taking them last week. Last year, Unicom took 200K+ iPhone 5 reservations in the phone's first two days of availability.
http://seekingalpha.com/currents/post/1281232
Dialog sollte echt um jeden Preis versuchen mit den Pmic und den neuen Ladegeräten in die Galaxy S5 Reihe zu schaffen.
Ist nur meine Meinung!